Fan-Marsch am 02.11.08 mit den KEV-Fans vom HBF zum EHM

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Catweazle hat geschrieben:Ich würde auf alle Fälle den Namen Curt Frenzel rüberbringen. Der ist einfach ein Begriff, auch für heute nicht mehr so sportinteressierte Bewohner unserer Fuggerstadt. "Ein großes Erbe wird vergessen", oder so?

Stimme ich Dir vollkommen zu und habe auch zuerst an einen Slogan mit "Curt Frenzel" gedacht,
dachte mir aber, dass der Text dann zu lang wird...?

Weiß nicht, ob es nicht doch geht.
Fürs Plakate und Transparente machen gibt es hier andere Experten.

Wäre natürlich nett, aber eben vermutlich zu lang:
"Curt Frenzel würde sich im Grab umdrehen!"

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Sabionski G7 hat geschrieben:Stimme ich Dir vollkommen zu und habe auch zuerst an einen Slogan mit "Curt Frenzel" gedacht,

mfG, Tim

Genau diesen Text hatte ich zuerst auch im Kopf, kam mir dann aber etwas zu hart vor.
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Spruch passt perfekt.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Super!!!! Der Text passt mit allem zusammen!
Ausserdem finde ich das der Text auch ruhig etwas "härter" sein darf!

Ich persönlich hätte nicht vor es den Stadtaffen durch die Blume zu sagen was sie eigentlich mit ihrer Ignoranz und Unfähigkeit anrichten!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Sabionski G7 hat geschrieben:"Curt Frenzel würde sich im Grab umdrehen!"

Catweazle hat geschrieben:Genau diesen Text hatte ich zuerst auch im Kopf, kam mir dann aber etwas zu hart vor.

Weiß nicht. Ich denke:
An der Grenze, aber nicht darüber.
Ist ja auch keine Beleidigung.

Ich habe mir zuerst auch gedacht, man sollte "die Stadt" nicht noch zusätzlich reizen, aber sind wir ehrlich:
Wir können Grab, Gribl, Merkle und Co noch so sehr provozieren:
Noch mehr schaden als jetzt können die uns gar nicht!
Der jetztige Zustand ist schon der "worst case".
Jetzt geht es nur noch um öffentlichen Druck und um Aufmerksamkeit.

Ginge denn der Spruch auf ein Transparent oder ist er zu lang?
Wer macht das Spruchband???

Aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich JEDE Art von Provokation gut finde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den Slogan finde ich okay, weil es ein kleines Wortspiel ist und auch keine Beleidigung,
aber ich bin mir sicher, dass dumpf-primitive Sprechchöre wie "Grab, Du A.." unserer Sache nicht weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfG, Tim
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Ich hoffe nur das Wetter spielt mit...weil wenn es voll pisst....dann kommen mal schnell 200-300 Leute weniger... :(
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

mare92 hat geschrieben:Ich hoffe nur das Wetter spielt mit...weil wenn es voll pisst....dann kommen mal schnell 200-300 Leute weniger... :(

Würde aber auf das Motto "Die Stadt lässt Fans im Regen stehen" passen. ;)
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Sabionski G7 hat geschrieben:Stimme ich Dir vollkommen zu und habe auch zuerst an einen Slogan mit "Curt Frenzel" gedacht,

mfG, Tim

Für den Fall, dass sich niemand GRAVIEREND an dem Spruch stört und er nicht zu lang für ein Spruchband ist:

Wer macht das Transparent bzw. wer hat den Kontakt zu den 98ern?

(Bitte jetzt aus diesem Satz keine Diskussion machen!!!!!! Ich kann die 98er schon verstehen, dass sie nach soviel Kritik hier, nicht mehr hier im Forum aktiv sind, aber jetzt würden wir sie wirklich brauchen. Die Jungs sind engagiert und haben da einfach die meiste Erfahrung! Und nochmal: jetzt HIER keine Diskussion über einen Fanclub!!!!!)

@Shadow:

Hier lesen soviele AEV-Fans.
Und Du hast Dir da echt eine Riesenaufgabe aufgehalst.
Es gibt sicher viele, die Dir helfen wollen.
Was brauchst Du noch?
Wie kann man Dich noch unterstützen?
Gewiss gibt es hier viele, die Dir helfen wollen.

mfG, Tim

PS: Krefelder Forum:
Ich habe noch immer keine Mail vom Admin bekommen und kann mich noch immer nicht einloggen.
Wie sind die Reaktionen dort?
Hat jemand unsere Krefelder Freunde über die Hintergründe informiert? (Um nicht alles neu zu schreiben, könnt Ihr gerne News-Texte von meiner Website dazu benutzen.)
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Kontakt zu A98 hab ich beziehnungsweise kann ich sofort herstellen.
Muss nur wissen, welche Infos benötigt werden.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Sabionski G7 hat geschrieben:PS: Krefelder Forum:
Ich habe noch immer keine Mail vom Admin bekommen und kann mich noch immer nicht einloggen.
Hat jemand unsere Krefelder Freunde über die Hintergründe informiert? (Um nicht alles neu zu schreiben, könnt Ihr gerne News-Texte von meiner Website dazu benutzen.)

Hat sich erledigt.
Bekam gerade eben die Bestätigungsmail und den Link vom Admin.

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Kontakt zu A98 hab ich beziehnungsweise kann ich sofort herstellen.
Muss nur wissen, welche Infos benötigt werden.

Ob Ihnen der Slogan von mir ("Curt Frenzel würde sich im Grab umdrehen")gefällt und sie da ein Transparent erstellen können, das wir an der Spitze des Zugs vor uns hertragen.

(Und, ob sie sich hier vielleicht im Forum beteiligen können und ihre Pläne/Ideen hier miteinbringen/kundtun möchten.)

mfG, Tim
Isolino
Neuer Benutzer

Beitrag von Isolino »

Sabionski G7 hat geschrieben:Hat sich erledigt.
Bekam gerade eben die Bestätigungsmail und den Link vom Admin.

mfG, Tim

Ich hatte auch schon einiges geschrieben (was ich halt wusste...), vor allem während des Spiels gegen Berlin hatte ich mal angefragt und man sieht: Wir machen mit :D
Exil-Krefelder in Bayern
-Abteilung Augsburg-
~Die Eiskalten~
~Supporting, Party- Everywhere~
shadow
Anfänger

Fanmarsch

Beitrag von shadow »

Sabionski G7 hat geschrieben:Für den Fall, dass sich niemand GRAVIEREND an dem Spruch stört und er nicht zu lang für ein Spruchband ist:

Wer macht das Transparent bzw. wer hat den Kontakt zu den 98ern?

(Bitte jetzt aus diesem Satz keine Diskussion machen!!!!!! Ich kann die 98er schon verstehen, dass sie nach soviel Kritik hier, nicht mehr hier im Forum aktiv sind, aber jetzt würden wir sie wirklich brauchen. Die Jungs sind engagiert und haben da einfach die meiste Erfahrung! Und nochmal: jetzt HIER keine Diskussion über einen Fanclub!!!!!)

@Shadow:

Hier lesen soviele AEV-Fans.
Und Du hast Dir da echt eine Riesenaufgabe aufgehalst.
Es gibt sicher viele, die Dir helfen wollen.
Was brauchst Du noch?
Wie kann man Dich noch unterstützen?
Gewiss gibt es hier viele, die Dir helfen wollen.

mfG, Tim

PS: Krefelder Forum:

Hallo Leute...

Also es gibt bestimmt noch sachen wo man helfen kann ganz wichtig ist im moment die Banner....Die sprüche haben wir schon auch für den der ganz vorne gezeigt wird es fehlt mir nur noch der Richtige Stoff dafür und der kostet, benötigen für alles an die 40 meter und jetzt muss ich schauen woher und den günstigsten....Das wetter für Sonntag soll nicht so super werden aber das ist uns auch egal....Also für infos für stoff und ähnliches bin ich euch sehr dankbar und natürlich auch für unterstützung diese zu fertigen.....

Gruß und Dank

Dennis
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Sabionski G7 hat geschrieben:Ob Ihnen der Slogan von mir ("Curt Frenzel würde sich im Grab umdrehen")gefällt und sie da ein Transparent erstellen können, das wir an der Spitze des Zugs vor uns hertragen.

(Und, ob sie sich hier vielleicht im Forum beteiligen können und ihre Pläne/Ideen hier miteinbringen/kundtun möchten.)

mfG, Tim
Vorneweg kann ich schon sagen, dass sie sich nicht an den Diskussionen hier im Forum beteiligen werden. Ein Banner ist auch geplant, allerdings weiß ich nicht ob der nur fürs Spiel sondern auch für den Marsch eingeplant ist. Werde ich allerdings noch ausfindig machen. Und wenn dann werden sie etwas eigenes machen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Sabionski G7 hat geschrieben:[LEFT]- "Wir lassen uns nicht beGRABen!"
[/LEFT]
[LEFT][LEFT]
Ich würde davon abraten, Stimmung gegen einzelne Personen zu machen. Vor allem sollte man sich bei aller Antipathie mal durch den Kopf gehen lassen, warum Sigl und Fedra nicht müde werden zu betonen, dass sie von Grab in allen wichtigen Belangen unterstützt werden. Die Probleme scheinen also nicht so sehr bei ihm, sondern eher im Baureferat bzw. der Verwaltung zu liegen.

[/LEFT]
[/LEFT]
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:[LEFT][LEFT]
Ich würde davon abraten, Stimmung gegen einzelne Personen zu machen. Vor allem sollte man sich bei aller Antipathie mal durch den Kopf gehen lassen, warum Sigl und Fedra nicht müde werden zu betonen, dass sie von Grab in allen wichtigen Belangen unterstützt werden. Die Probleme scheinen also nicht so sehr bei ihm, sondern eher im Baureferat bzw. der Verwaltung zu liegen.

[/LEFT]
[/LEFT]

100 % Zustimmung !!!

Das wäre der größte Fehler, den man bei diesem Fan-Marsch machen könnte.
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

So, jetzt melde ich mich auch wieder mal kurz zum Fan-Marsch zu Wort. Bitte hier in keinem Falle mehr als 2 Banner machen und auch keine Anti-Banner gegen Grab oder andere Personen, dies ist sicherlich nicht sehr fördernd für den Erhalt des DEL-Standortes Augsburg.
Hierzu hab ich gerade auch schon eine PN an Dennis geschickt.
Auf dem bzw. den Bannern sollte nur folgendes drauf stehen: PRO CURT-FRENZEL-STADION + DEL-STANDORT AUGSBURG und mehr nicht. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat bzw. ähnliches gerne, aber nichts gegen irgend welche Personen. Danke.

Gruß

Benne
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Eismann hat geschrieben:100 % Zustimmung !!!

Das wäre der größte Fehler, den man bei diesem Fan-Marsch machen könnte.

DITO!!

Wir sollten alle Kräfte bündeln, alle.
Bitte nur für die Sache kämpfen.

GEMEINSAM FÜR DAS CFS
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Habe diesen Beitrag ins Krefelder Forum gesetzt:
http://www.krefeld-pinguine.de/forum/th ... post593092

----------------------------------

Hallo KEV-Fans,

für diejenigen, die es interessiert und die ein paar Minuten Zeit zum Lesen haben,
hier mal eine etwas detailiertere Erklärung, um was es bei dem Fanmarsch am Sonntag geht.

Die Augsburger Panther stehen unmittelbar vor dem Rauswurf aus der DEL, weil unser Stadion nicht mehr DEL-tauglich ist.

Und genau am 2.11, also am Tag Eures Sonderzugs ist in Augsburg eine Delegation von DEL-Funktionären, um mit den loakeln Politikern über den DEl Verbleib des AEV zu reden.

Es ist 1 vor 12 für den AEV.
Hier die Fakten:

Die DEL wird Augsburg aus der Liga ausschließen,
wenn unser, an 3 Seiten offenes, Stadion nicht in eine geschlossene Halle umgebuat wird.
Das ist Fakt und seit Jahren darf der AEV nur mit einer Ausnahmegenehmigung am DEL-Spielbetrieb teilnehmen.

Das Curt Frenzel Stadion in Augsburg gehört der Stadt und wir sind nur Mieter.
Zu Beginn des Jahres wurde in Augsburg im Stadtrat nach Jahren des Diskutierens endlich beschlossen, dass man 15,4 Millionen für die Renovierung und Einhausung des offenen Curt Frenzel Stadions bereitstellt.
Mit einer 50:1 Mehrheit im Stadtrat!

Direkt nach Ende der aktuellen Saison sollte mit dem Umbau begonnen weden und die Einhausung sollte bis zum Saisonbeginn 2009/10 bgeschlossen sein.

Dann gab es in Bayern Komunalwahlen und es gab in Augsburg einen Regierungswechsel.
Und die neue Stadtregierung hat den 50:1 Beschluss gekippt.
(Ohne näher darauf einzugehen: Das liegt u.a. zum Beispiel an der Nähe der neuen Stadrregierung zum Zweitliga-Fußballverein FCA.)

Es wurde beschlossen, dass eine zweite machbarkeitsstudie zeigen soll, ob die veranschlagtern 15,4 Millionen wirklich ausreichen.
Und sollte diese neue Machbarkeitsstudie höhere Kosten ergeben, wird das Stadion nicht renoviert und der AEV fliegt eben aus der DEL.

Und so sehen die offiziellen Pläne der Stadt Augsburg momentan aus:
Die notwendige zweite Machbarkeitsstudie wurde noch immer nicht gemacht!
Baubeginn soll allen Ernstes September 2009 sein und die Stadt rechnet, bei Nichtnutzung des Stadions mit einer Bauzeit von 2 Jahren und meint, die Panther sollten ihre Heimspiele eben solange in München oder Landsberg austragen.
Ansonsten dauert die Einhausung 4-5 Jahre!!!

Und (logischerweise) sagte DEL-Chef Tripcke schon, dass die DEL bei diesen Zeitplänen nicht mitmachen wird.

Egal, welche Variante kommen wird, es wird das Aus für DEL Eishockey in Augsburg bedeuten:
Szenario1:
Die längst überfällige Machbarkeitsstudie wird im April ergeben, dass der Umbau teurer als 15,4Millionen wird (Vielleicht ja wegen der Außenfassade) und es wird gar nicht erst mit der Renovierung begonnen und die DEL verlängert die Ausnahmeregelung für unser Stadion nicht.

Szenario2:
Wir bestreiten 2 Spielzeiten lang kein einziges Heimspiel und melden wegen fehlender Zuschauereinnahmen Konkurs an.

Ein kleines wahnwitziges i-Tüpfelchen gab es vom Augsburger Baureferenten noch dazu:
Für die Gestaltung der Außenfassade soll ein europaweiter Wettbewerb ausgeschrieben werden!!!
Damit geht die Stadt endgültig auf Nummer Sicher, dass wir auf gar keinen Fall in der DEL bleiben werden, denn 1. verzögert sich dadurch natürlich der Baubeginn noch weiter und 2. werden die Kosten höher und man wird ja nicht renovieren, wenn 15,4 Millionen überschritten werden!

Hier wird systematisch ein Verein, der seit 16 Jahren solide wirtschaftet und das sportliche Aushängeschild der Stadt Augsburg ist, von kleingeistigen und unfähigen Kommunalpolitikern kaputtgemacht!!!

Hier wird sytematisch Eishockey kaputtgemacht!!!!

Der Fanmarsch am Sonntag ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit, im großen Rahmen öffentlich auf unsere Situation aufmerksam zu machen.
Und für die Beteiligung daran bedanken wir uns schon jetzt bei allen KEV Fans!

Danke fürs Lesen!

Die Organistaion des Fanmarsch findet im Augsburger Forum statt:
http://www.aev-forum.de/panther-foru...6/seite10.html

Gruß aus Augsburg,
mfG, Tim

PS: Als Erklärung für mögliche Wortspiele bei Chören oder Plakaten bei dem Fanmarsch am Sonntag:
Der Sportreferent der Stadt Augsburg heißt Grab.
("Wir lassen uns nicht beGRABen", etc...)

PPS: Jetzt habe ich verdammt viel getippt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
----------------------------------------------------------

Und nach 5 Stunden Forenschreiben reicht es mir jetzt.
Bis morgen! cu

mfG, Tim
shadow
Anfänger

Fanmarsch

Beitrag von shadow »

Also Leute eines muss ich jetzt doch los werden....
Die Aktion mit den Grablichtern FÄLLT weg deffinitiv....

Da es bestimmt falsch aufgefasst wird und wir unsere Chancen so klein sie auch sind nicht ganz zerstören wollen...
Also bitte leute keine Grablichter mitbringen....

Das mit den Bannern ist soweit auch schon vom Tisch also nochmal GROßES DANKE an alle ideen und Vorschläge...

Gruß Dennis
Antworten