ganze News lesen...Die Augsburger Panther haben in dieser Saison der deutschen Eishockey-Liga ihre Probleme in der Fremde. Zwei Siegen stehen neun Niederlagen gegenüber. Der Tiefpunkt war das 0:11 bei den Berliner Eisbären.
Presse vom 24.11.08
Presse vom 24.11.08
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 4&et_lid=5
Feiertag für Augsburger Fans: 5:2-Sieg gegen Ingolstadt
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 4&et_lid=5
ganze News lesen...Die Augsburger Panther haben das Derby gegen Ingolstadt mit 5:2 (1:0, 3:1, 1:1) gewonnen. Dabei boten die Augsburger einen flotten, unterhaltsamen Auftritt, bei dem es zahlreiche Chancen und einen glänzend aufgelegten Dennis Endras zu sehen gab. Von Peter Deininger
Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=40710 vom 24.11.08
Augsburg gewinnt Duell der Panther
Augsburg, 23. November 2008
Das 0:4 in Hamburg hatte am Freitag einmal mehr die Defizite der Augsburger Panther offenbart: Defensiv fehlte es zuletzt über weite Strecken an der nötigen Stabilität, offensiv wechseln Licht und Schatten teilweise von Drittel zu Drittel. Keine guten Vorzeichen also vor dem Derby gegen die Namensvettern aus Ingolstadt, die sich zuletzt in verbesserter Form präsentierten. Das bestätigte sich allerdings nicht, den die heimischen Panther hatten einen starken Abend erwischt und setzten sich weitgehend souverän mit 5:2 durch.
Weiterlesen...
[Panthernews] Deutlicher Derbysieg gegen Ingolstadt
Weiterlesen...www.aev-panther.de hat geschrieben:Mit einem deutlichen 5:2 Sieg gegen den ERC Ingolstadt siegen die Panther in einem weiteren Derby und halten Anschluss an den begehrten Tabellenplatz 10.
Quelle: http://www.erc-ingolstadt.de/html/index ... chte&id=32 vom 24.11.08
Augsburg - Sonntag, 23. November 2008
Panther unterliegen dem AEV deutlich
Mit 2:5 unterlag der ERC Ingolstadt im Derby gegen die Augsburger Panther und vergab damit die große Chance Schlagdistanz zu den Pre-Play-Off Plätzen herzustellen. Dabei waren die Fuggerstädter über 60 Minuten die bessere Mannschaft und zeigten mehr Biss. Die drei Punkte gingen so auch völlig verdient nach Augsburg.
Die Augsburger gingen von Beginn an hohes Tempo und hatten auch die ersten Torchancen zu verzeichnen, doch noch konnte Jimmy Waite das 1:0 verhindern. Auf der anderen Seite verpassten es Milroy und im Nachschuss Greilinger die Führung zu erzielen (4.). Auch einige gefährliche Schüsse von der blauen Linie in Überzahl durch Michael Bakos und Tobias Draxinger brachten nichts ein. Das erste Tor entstand aus einem Konter in eigener Unterzahl - Steve Junker nutzte eine zwei-gegen-eins Situation aus (10.). Bis zum Ende des ersten Drittels beschäftigten die Schwaben die Hintermannschaft des ERC mehr als denen lieb sein konnte, aber es blieb bei nur einem Tor Unterschied.
Weiterlesen...