Ist vielleicht jetzt zu allgemein für den Thread. Vielleicht liegt es auch daran, das ich diese Saison "eher" aus sicherer Entfernung betrachte. Die letzt eSaison war ja schon ganz okay, sportlich im Vergleich zu mancher Saison vorher. Vielleicht hat die Mannschaft dieses Jahr keinen Quantensprung geschafft.Trotzdem wirkt vieles bei den Panthern sympathischer, professioneller, weil sich in meinen Augen die Außendarstellung verbessert hat.
Im Vergleich zur Vorsaison, das will ich sportlich mal nicht vernachlässigen

, sind wir mit einem 23jährigen deutschen Goalie statt einem NHL-Spieler anscheinend leicht besser auf Kurs.Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Mir fallen durchaus viele positive Dinge auf, die sich nicht unbedingt im sportlichen Bereich niederschlagen. Beispiel Homepage. Für mich informativer, vor allem aber die Sponsoren werden in meinen Augen besser repräsentiert, es werden immer wieder neue Ideen, Aktionen zumindest ausprobiert. Es wirkt für mich viel professioneller und informativer. Die gesamte Aussendarstellung schon vor der Saison, wirkt harmonisch, das Team man konnte es nachvollziehen, lieber jung aber talentvoll, keine negativen Schlagzeilen wie bei Dubé oder anderen Aussagen in den Jahren zuvor.
In der Stadionfrage wäre die Stadt alleine nie in die Gänge gekommen, egal ob das erste eingereichte Konzept der Panther letztes Jahr finanziell an der jetzigen Kalkulation total vorbeiging. So nah waren wir noch nie an einer Sanierung, und das in einer solchen Größenordnung.
Ich finde, das die Panther, und das in einer Saison, wo andere Krösuse der Liga ganz anders schwimmen, die Panther sich dieses Jahr insgesamt sehr sympathisch, in vernünftigem Maße zukunftsorientiert und für die Fans durchaus optimistisch präsentieren. Für mich macht es den Eindruck, das da diesen Sommer und bis jetzt in allen Bereichen gut gearbeitet wurde. Wer für was verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen, deswegen halt ich es lieber pauschal.
Dieses Jahr finde ich einfach das ganze Paket sympathisch. Junge Manschaft, ordentlicher Erfolg, seriöse Außendarstellung, schnelles agieren im sportlichen Sektor ohne Mißtöne(Barney,Collins,Haas). Und das wirklich mit einer handvoll Mitarbeiter.
Ich finde das toll, und wenn man das in Nürnberg oder Ingolstadt so hört, sollten wir fast jeden Sonntag in die Kirche gehen, das wir momentan solche Luxusprobleme haben.
Von unseren Voraussetzungen her wäre ich zur Zeit mit Kontakt zu Platz 10 zufrieden. Das wir sogar auf einem stehen ist noch schöner.