Unfall in Garmisch

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich schrieb auch ich habe mehr Mitleid für diese Leute. Mein Weltbild ist zweifellos interessant, vielleicht auch weil ich doch etwas älter als du bin, und evtl auch schon mehr erlebt habe, ich lege z.T. auch noch Wert auf die Meinung älterer Leute mit ihrer Erfahrung etc. falls dir das was sagt.
Habe daher wenig Verständnis für die Mitleidsheischerei und political Correctness die in diesem Thema so eingefordert wird. Und wenn mir mal was egal ist, dann kann ich das auch trotz allgemeinem Aufschrei äußern, ich hielt damals auch Craighead für ein Arschloch, habe aber nie UH UH UH gerufen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Kein Mensch verlangt Mitleid, aber wenn man keines hat, dann muss man das nicht unbedingt in die Welt hinausposaunen, sondern kann auch einfach mal die Schnauze halten.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

1860 Predator hat geschrieben:
@Manne

Sorry, dumme Frage, aber wäre er mitleidswürdig, hätte er sich zu dem Sprung überreden lassen?

Nein, denn er war ja alkohol-beeinflußt. Wieso diese Frage ??

Horst Schimanski
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Nein, denn er war ja alkohol-beeinflußt. Wieso diese Frage ??

Komisch. Der Rentner, der sich bei Unwissenheit überreden lässt und der ebenfalls, diesmal durch Alkohol, "geistig geschwächte" Eishockeyfan werden mit unterschiedlichem Maße gemessen. Der Rentner hätte sich wohl besser informieren sollen und der Eishockeyfan nicht trinken sollen. Wirds klar?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:ich lege z.T. auch noch Wert auf die Meinung älterer Leute mit ihrer Erfahrung etc. falls dir das was sagt.
Erfahrung ist nichts, man kann auch 50 Jahre lang alles falsch machen.

Was nicht bedeutet, dass Ratschläge falsch sein müssen. Wenn ich aber jemandem auf dem total falschen Gleis sehe, dann nehme ich es mir sehr wohl heraus, die Dinge mit meinen Augen zu betrachten, bzw mir eine eigene Meinung zu bilden.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:Erfahrung ist nichts, man kann auch 50 Jahre lang alles falsch machen.
Für gewöhnlich merkt man das aber, und somit ist auch das eine Erfahrung, von denen man als junger Mensch profitieren könnte...
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:Für gewöhnlich merkt man das aber, und somit ist auch das eine Erfahrung, von denen man als junger Mensch profitieren könnte...
Naja, wer 50 Jahre lang etwas falsch macht, der merkt es offensichtlich nicht. Aber ich ziehe durchaus die Schlüsse aus Fehlern die ich bei anderen sehe. Ich versuche es zumindest - wie es wohl jeder versucht. ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

1860 Predator hat geschrieben:Komisch. Der Rentner, der sich bei Unwissenheit überreden lässt und der ebenfalls, diesmal durch Alkohol, "geistig geschwächte" Eishockeyfan werden mit unterschiedlichem Maße gemessen. Der Rentner hätte sich wohl besser informieren sollen und der Eishockeyfan nicht trinken sollen. Wirds klar?

In der Bank wurde mit Vertrauen geworben, da setze ich Kompetenz voraus, natürlich weiß man es jetzt nach Bekanntwerden des Betruges besser.

Einen Besoffenen der sich zu nem Suizid Sprung überreden ließ, darüber können wir reden okay

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:In der Bank wurde mit Vertrauen geworben, da setze ich Kompetenz voraus, natürlich weiß man es jetzt nach Bekanntwerden des Betruges besser.
Du glaubst nicht wirklich, dass du in einer Bank seriös, unabhängig und zu deinem Vorteil beraten wirst, oder?!

Ein Trickbetrüger vor dem Geldautomaten wird übrigens auch über Vertrauen an deine Karte/Geheimnummer kommen wollen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben:Erfahrung ist nichts, man kann auch 50 Jahre lang alles falsch machen.

.
Sehr interessant, vermutlich denkst du auch, deine Meinung wäre immer die richtige...

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:Sehr interessant, vermutlich denkst du auch, deine Meinung wäre immer die richtige...
Nein, das war nur die Antwort auf den leicht überheblichen Unterton aus deinem vorherigen Post.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben:Du glaubst nicht wirklich, dass du in einer Bank seriös, unabhängig und zu deinem Vorteil beraten wirst, oder?!
.

Schon seit längerer Zeit auch nicht mehr

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:Schon seit längerer Zeit auch nicht mehr
Eben. Erfahrungen gemacht? Die hat der Springer jetzt auch, wenn er es überlebt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Manne hat geschrieben:In der Bank wurde mit Vertrauen geworben, da setze ich Kompetenz voraus, natürlich weiß man es jetzt nach Bekanntwerden des Betruges besser.

Einen Besoffenen der sich zu nem Suizid Sprung überreden ließ, darüber können wir reden okay
Tja kommt halt drauf bei welcher Bank man ist. Denn gewisse Dinge waren zu erwarten und werden in den nächsten Jahren/Monaten wahrscheinlich erst noch richtig kommen. Und besser wissen tuns viele schon wieder nicht mehr... einen Monat langs hat interessiert, jetzt haben es sehr viele schon wieder verdrängt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben:Naja, wer 50 Jahre lang etwas falsch macht, der merkt es offensichtlich nicht. Aber ich ziehe durchaus die Schlüsse aus Fehlern die ich bei anderen sehe. Ich versuche es zumindest - wie es wohl jeder versucht. ;)

Die 50 Jahre hast ja auch nur du ins Spiel gebracht, ich versuche es auch, und merke oft, das die Alten öfter recht hatten als man es gerne glauben mag

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:Die 50 Jahre hast ja auch nur du ins Spiel gebracht, ich versuche es auch, und merke oft, das die Alten öfter recht hatten als man es gerne glauben mag
Wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Erfahrung nicht gleichbedeutend mit der Richtigkeit dessen ist, was man tut.
Sorry wenn's anders rüber kam, das Zitat ist mir nur spontan eingefallen.
Rigo Domenator

fgtim hat geschrieben:Du glaubst nicht wirklich, dass du in einer Bank seriös, unabhängig und zu deinem Vorteil beraten wirst, oder?!

Ein Trickbetrüger vor dem Geldautomaten wird übrigens auch über Vertrauen an deine Karte/Geheimnummer kommen wollen.
Das geht eigentlich ganz gut, wenn nicht einzelne Produktziele vorgeben werden, sondern einfach das Gesamtergebnis aller verkäufe stimmen soll. Somit muss der Verkäufer nicht versuchen, unbedingt noch Produkt X an den Mann zu bringen, da das geeignete Produkt Y ihm auch die Punkte bringt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:Das geht eigentlich ganz gut, wenn nicht einzelne Produktziele vorgeben werden, sondern einfach das Gesamtergebnis aller verkäufe stimmen soll. Somit muss der Verkäufer nicht versuchen, unbedingt noch Produkt X an den Mann zu bringen, da das geeignete Produkt Y ihm auch die Punkte bringt.
Und, ist das so? Bei euch? Ok, nein wirst du jetzt kaum sagen ;)
Ich weiß von jemandem der jetzt mit mir studiert und 2007 seine Banklehre abgeschlossen hat, dass dem in der Regel nicht so ist.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich will damit eigentlich auch nur sagen, dass ich mittlerweile schon desöfteren irgendwelche Aktionen der heutigen Jugend (und das sage ich mit 23 Jahren) mitbekommen habe, wo ich kurz davor war, einen zusammenzuprügeln. Wenn Besoffene 16 jährige meinen, einen alten Mann verarschen zu müssen, dann reichts auch irgendwann. Wenn ich dann Stunden später die selbe Bande sehe, wie sie auf den Dächern von Augsburg rumsteigt, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn da einer runterfällt. Das ist eine wahre Geschichte.

Ich will jetzt hier keinem irgendwas unterstellen, dem mit der Rolltreppe nicht, dem mit der Pyrokacke nicht und beide haben mein vollstes Mitleid. Das sind auch einfach wahrscheinlich ganz unglückliche Geschichten, wir haben alle genügend Blödsinn gebaut, wo etwas hätte passieren können.

Ich habe nur generell, auch wenn ich hier Mannes Ansicht überhaupt nicht teile, generell das Gefühl - und das hat jetzt auch wieder gar nix mit dem Thema hier zu tun - dass die Jugend heute wirklich keinerlei Anstand mehr hat. Mein Gott, ich habe auch schon in der Stadt rumgekotzt, hab mich geprügelt oder ganz andere Dinge, auf die ich nicht stolz bin, aber wenn man alte Leute oder Wehrlose oder Unschuldige angeht, dann hörts auch irgendwann auf und das Ding ist, dass ich das wirklich vermehrt hier bemerke, teilweise hat man vor nichts und niemandem mehr Respekt, sowas wie Anstand gibts nicht mehr. Und der Punkt, warum ich diesen ganzen Schrott jetzt hier erzähle, weil ich denke, dass Leute wie der Manne - UND ICH BETONE HIER NOCHMALS DASS ICH AUF KEINEN FALL SEIENR MEINUNG BIN - gewöhnlich dann einen Grund haben, warum sie solche Aussagen hier bringen.

Und trotzdem ist sowas eigentlich immer sehr traurig, wenn so etwas passiert und meistens triffts auch noch die falschen, die einmal in ihrem Leben Mist machen. Aber wenn man halt diverse Aktionen alkoholisierter Jugendlicher mitbekommen, dann weiß man halt auch, woher solche Aussagen rühren.

Und ich sage nochmals, dass ich deswegen nicht der Meinung von Manne bin, aber ich würde ihn jetzt nicht gleich zum Arschloch des Jahres deswegen küren, irgendwo kann man es halt auch verstehen...
Bild
Rigo Domenator

fgtim hat geschrieben:Und, ist das so? Bei euch? Ok, nein wirst du jetzt kaum sagen ;)
Ich weiß von jemandem der jetzt mit mir studiert und 2007 seine Banklehre abgeschlossen hat, dass dem in der Regel nicht so ist.
Bei uns ist es wirklich seit letztem Jahr so. klar gibt es gewisse Vorgaben jedes Produkt mind. zu 60% von den Sollzahlen zu verkaufen, aber das ist bis Ende des Jahres kein Problem. Man hat also nicht den Druck, ich muss im Dez. noch unbedingt das Produkt Y an den Mann bringen.
-
Antworten