Mr. Shut-out hat geschrieben:ich behaupte ja gar nicht, dass die Schiris allein Schuld sind. Aber du musst auch mal den psychlogischen Effekt sehen. Sogar wir Hobbysportler/Zuschauer sind bei solchen Fehlentscheidungen oft kaum noch zu bremsen. Was sollen dann die Spieler erst sein? Hier geht es um einiges für die Spieler und den Verein. Fahr ich leicht hin bekomme ich 2 Minuten, stehe ich zu weit weg bekomme ich ein Tor. Iwann kannst dich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren, und das ist menschlich, Profis hin oder her. Und nun ließ man Lola hat das nur gemacht um einen Vorteil rauszuholen, Maurer hätte es ja nur auch machen müssen. Hallo, diese Wälzerei ist einfach nur unsportlich. Egal ob im Fußball oder sonst wo. Man stelle sich nur mal vor du hast ein es entscheidendes Spiel mit deiner Mannschaft um den Aufstieg und der Gegner macht eine Schwalbe und provoziert so einen 11er. Deswegen verlierst du 0:1. Danach sagt der Gegner selber Schuld wärest halt auch hingefallen. ( gegen NIT gabs jetzt nicht eine spielentscheidende Szene)
Ich habe ja auch keinen Schiri verteidigt, die haben Fehler gamacht, mehr als im DEL-Durchschnitt, da werde ich dir nicht wiedersprechen.
Weißt Du aber, mit was ich angefangen habe ? "Brummeldumm" ist das Stichwort.
Damit war das Interview am Ende der Übertragung gemeint. Alle auf den Schiri ... und meine Spieler haben alles richtig gemacht. (sinngemäß) Viele haben Mitchell dafür auf die Schulter geklopft (das ist halt deren Meinung), ich fand dieses Interview zuerst brummeldumm, mit etwas Abstand dann "nur noch" peinlich. Nicht, daß Mitchell keine Schiedsrichter kritisieren darf, sondern wie er es gemacht hat.
Ich nehme jetzt mal dem Rob sein Beispiel

, aber mit anderen Worten:
Premiere-Moderatorin: Herr Mitchell, ich finde sie sind heute wieder gut gekleidet.
Mitchell: Scheiß Ulpi
Premiere-Moderatorin: Herr Michell, ich finde sie wirklich attraktiv, sie gefallen mir.
Premiere-Moderatorin: Herr Mitchell, ich will mit ihnen schlafen.
Premiere-Moderatorin: Herr Mitchell ?
Mitchell: Ähm, was wollten sie wissen ?
Ich hoffe, meine Übertreibung wird verstanden ...