Spieler der Saison 2008/09
Spieler der Saison 2008/09
Die AZ hat zwar bereits eine Umfrage gestartet, aber ich denke einen Spieler allein kann man nicht wirklich als Spieler der Saison auswählen! Ich merk es bei mir, dass ich mir unglaublich schwer tu mich auf einen festzulegen.
Edit: Mir fällt auf, dass hier nur 10 Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage anzugeben sind. Kann man das ändern?
Edit: Mir fällt auf, dass hier nur 10 Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage anzugeben sind. Kann man das ändern?
Nightmare hat geschrieben:Die AZ hat zwar bereits eine Umfrage gestartet, aber ich denke einen Spieler allein kann man nicht wirklich als Spieler der Saison auswählen!
Hier können bis zu 3 Spieler ausgewählt werden! Ich merk es bei mir, dass ich mir unglaublich schwer tu mich auf einen festzulegen.
Dennis Endras
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Ghandi hat geschrieben:Wie drüben schon geschrieben, ganz klar Buzas. Hat sich einen hochdotierten Vertrag in Ingolstadt hart erarbeitet und redlichst verdient.![]()
Alles andere als die erste Sturmreihe bei den kleinen Panthern wäre für mich eine Enttäuschung!

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Endras, Murphy und Chartier nennen sicher viele, also beschränk ich mich auf die Underdogs.
Benedikt Kohl: Megadebütsaison trotz miserabler Plusminus-Statistik. Ein Junge der in Zukunft sicher noch viel erreichen wird!
Unbedingt herauszuheben ist Steve Junker. Was der während der gesamten Saison mit seinem biblischen Alter leistet, ist phänomenal. Mir werden für immer die 4 Minuten gegen Nürnberg im Kopf bleiben, bei denen wir 3 gegen 5 spielen mussten und er unglaublich abgeklärt und souverän alles gemeistert hat. Er hat mich mit am meisten überrascht.
Die Rückkehr von Matt Ryan fand ich auch klasse. Ein Kerl mit Charakter, der seiner Mannschaft weiterhilft und nach anfänglichen Schwierigkeiten im spielerischen Bereich am Ende immer stärker wurde. Im Finale hätte er uns sicher zum Titel geschossen
Von dem her für mich: Kohl, Junker und Ryan. Vierter wär dann Ulli
Benedikt Kohl: Megadebütsaison trotz miserabler Plusminus-Statistik. Ein Junge der in Zukunft sicher noch viel erreichen wird!
Unbedingt herauszuheben ist Steve Junker. Was der während der gesamten Saison mit seinem biblischen Alter leistet, ist phänomenal. Mir werden für immer die 4 Minuten gegen Nürnberg im Kopf bleiben, bei denen wir 3 gegen 5 spielen mussten und er unglaublich abgeklärt und souverän alles gemeistert hat. Er hat mich mit am meisten überrascht.
Die Rückkehr von Matt Ryan fand ich auch klasse. Ein Kerl mit Charakter, der seiner Mannschaft weiterhilft und nach anfänglichen Schwierigkeiten im spielerischen Bereich am Ende immer stärker wurde. Im Finale hätte er uns sicher zum Titel geschossen

Von dem her für mich: Kohl, Junker und Ryan. Vierter wär dann Ulli

Für mich ganz klar Dennis Endras. Kam mit besten Empfehlungen aus Oberliga und BuLi, hatte immensen Druck als junge, deutsche Nummer 1, zumal der Back-Up hardi Wild ja auch eher belächelt wurde.
Er schaffte es, seine Leistungen zu konservieren und konstant abzurufen, so dass er sich schließlich ins Nationalteam spielte. Dort hat er sich mittlerweile als Nummer 2 etabliert und Ziffzer ausgestochen (wenn man nur die Spieler aus der DEL betrachtet).
In den Play-Offs war er dann mit einer der Garanten, dass die Serie so eng war, wie sie nun mal war gekrönt von einem übermenschlichen Monstersave im zweiten Drittel von Spiel 3 (das beste an Goalieleistung, was ich heuer sehen durfte).
Kurz gesagt: DER Durchstarter schlechthin, zudem einmal Spieler des Monats und Rookie des Jahres.
Er schaffte es, seine Leistungen zu konservieren und konstant abzurufen, so dass er sich schließlich ins Nationalteam spielte. Dort hat er sich mittlerweile als Nummer 2 etabliert und Ziffzer ausgestochen (wenn man nur die Spieler aus der DEL betrachtet).
In den Play-Offs war er dann mit einer der Garanten, dass die Serie so eng war, wie sie nun mal war gekrönt von einem übermenschlichen Monstersave im zweiten Drittel von Spiel 3 (das beste an Goalieleistung, was ich heuer sehen durfte).
Kurz gesagt: DER Durchstarter schlechthin, zudem einmal Spieler des Monats und Rookie des Jahres.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
-
- Stammspieler
Auch seine Arbeit in der Defensive fand ich bemerkenswert.Nightmare hat geschrieben:Die Rückkehr von Matt Ryan fand ich auch klasse. Ein Kerl mit Charakter, der seiner Mannschaft weiterhilft und nach anfänglichen Schwierigkeiten im spielerischen Bereich am Ende immer stärker wurde. Im Finale hätte er uns sicher zum Titel geschossen![]()
- Von Krolock
- Hockeygott
Von Krolock hat geschrieben:Wenn man sich auf einen Spieler festlegen muss, dann kann der nur Endras heißen
Nein, dafür zuviele Ups and downs. Wie schlecht der doch gegen Deinen Chef ausgesehen hat. Nee, oder ? Kann jetzt aber nicht Dein Ernst sein ?

*ironie-modus aus*
Kann letztenendes nur auf ihn hinauslaufen.
PS: Und ich weiche unserer Diskussion von zu Beginn der Saison NICHT aus. Punktemäßig sehr ähnlich,aber ja, von der Gesamteffektivität her gesehen muss ich konstatieren, dass Du Recht hattest. Brigley war im Vergleich zu Barney in seiner ersten Saison effektiver. Einen Vergleich der zweiten Saison werden wir ja wahrscheinlich nicht bekommen.
- Von Krolock
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
1.Maurer !!! immer Vollgas egal wer hinter ihm hermuß
2.Kohl !! Stieg während der Saison ein, reißt sich immer den Arsch auf, ganz wenige schlechte Gamez
3. Endras ! Machte sein Ding, allerdings hats bei Bewertungen ein Goalie immer leichter, entweder Everybodys Darling oder farblos
Bei den AL für mich Collins als Stürmer, schießt zwar nie, aber einer der geilsten AL die in letzter Zeit da waren, wer will schon für mehr Geld nach FIN, wenn er hier so aufmischen kann
Chartier als Verteidiger, hat mehr Kewlness als Likens, skatet überragend und hat nen BUMS ohne Ende, falls er doch mal schießt
2.Kohl !! Stieg während der Saison ein, reißt sich immer den Arsch auf, ganz wenige schlechte Gamez
3. Endras ! Machte sein Ding, allerdings hats bei Bewertungen ein Goalie immer leichter, entweder Everybodys Darling oder farblos
Bei den AL für mich Collins als Stürmer, schießt zwar nie, aber einer der geilsten AL die in letzter Zeit da waren, wer will schon für mehr Geld nach FIN, wenn er hier so aufmischen kann
Chartier als Verteidiger, hat mehr Kewlness als Likens, skatet überragend und hat nen BUMS ohne Ende, falls er doch mal schießt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Alter Schwede
- Stammspieler