Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

also irgendwie, wenn ich länger drüber nachdenke, bin ich echt überrascht jetzt.

Achja, McKim, du schuldest mir noch eine Antwort...
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

König von Spanien hat geschrieben:ok, plündern wir schonmal die Leichen. ICH WILL ALAIN NASREDDINE VERFLUCHT!

:w00t: :w00t: :w00t:

ICH AUCH!!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Du erwartest ne Antwort?
Ich hab deinen Beitrag gelesen und deine Meinung zur Kenntnis genommen.
Ich kann diese auch nachvollziehen, eben aus Sicht eines potenziellen Platz 8-12 Teams. Aber aus Sicht eines Top4 Teams ist es nicht akzeptabel 2 Wochen bis zum Play-Off Beginn warten zu müssen.
Wenn schon PPO's, dann muss man sie kurz halten. Best of 3 in 5 Tagen so wie noch in der vergangenen Saison. Da begrenzt sich das Ganze wenigstens auf eine Woche. Das ist zwar für mich kein Idealzustand aber immerhin noch akzeptabel.

Zu Ehelechner:
Als Nummer 1 nicht wenn ich um den Titel mitspielen will. Und das ist jedes Jahr das Ziel. Einen Ehelechner als Nummer 1 bei einem Team, dass konstant um die Meisterschaft mitspielt und auch in der Champions League mal was reißen will, halte ich für zu schwach.

Als Back-Up mit 15-20 Spielen in der Vorrunde und einem guten Zuschauerplatz in den Play-Offs wäre er mir ganz recht.

Und wenn ich zwischen Ehelechner und Zepp wählen müsste, würde ich mich sicher nicht für Ehelechner entscheiden (zumal beide keine AL besetzen).
Einem Duo Zepp/Ehelechner hingegen wäre ich alles andere als abgeneigt. ;)
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Könnte euch noch Ondruschka und Grygiel absolut empfehlen. Den Rest kannst du eigentlich vergessen. :)
fgtim

Beitrag von fgtim »

donmarcoli hat geschrieben:wieso wundert dich das ? Die jahrelangen schulden wurden von hertel getilgt. Jetzt kann man die hertel und sinupret kohle endlich mal in die mannschaft und das umfeld stecken und muss es nicht dazu verwenden, einen millionenbetrag auszugleichen. Sinupret zahlt 750000, hertel auch ein bisschen was. Ja himmel, ist doch klar, dass das in den etat fließt.

Und zum sponsor: Ich nehme an, den neuen sponsor zu kennen und freue mich auf ihn. ;-) woher willst du bitte wissen, dass dieser weniger als der alte hauptsponsor zahlt, nach einer vizemeistersaison ? Außerdem sind wir nicht augsburg, die 3 jahre auf einen neuen sponsor warten müssen. Oder wie lange dauerte es, bis hoco einstieg ?

(21.4.2007)

:-) :-) :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

DonMarcoli hat geschrieben:Den Verein zu übernehmen kostete einen 7 stelligen Betrag. Von Jährlich war hier keine Rede.

Rentner: Ohne Hopp würde es kein Mannheim mehr geben, Köln wäre ohne seinen Geldgeber ebenfalls weg und jetzt gibt es eben Nürnberg, wo man ohne Hertel geliefert wäre. Das der Verein so abhängig ist, mag nicht sonderlich toll sein, aber wenn man ein bisschen Vertrauen in die Person setzt, passt das schon. Und fakt ist auch, dass man in der heutigen DEL ohne so einen Typen nichts mehr zu melden hat, was das sportliche angeht.

Ihr Augsburger immer mit eurem Charakter. Wir Nürnberger haben keinen Charakter, weil wir einfach so einen Namenssponsor akzeptieren, Labbe hat keinen Charakter, weil er nur aufs Geld schaut und Hertel hat keinen Charakter, weil er nur für etwas Geld ausgeben will, was ihm auch gehört. Bei solchen Sturköpfen als Fans, die nicht die nötigen Maßnahmen mitmachen wollen, die ein Fortschritt braucht, wundert es mich nicht, dass ihr in der DEL langsam durchgereicht werdet ! Aber ich verstehe: lieber Oberliga als Idenität verkaufen. Um Himmel Willen :roll:

(Ebenfalls 21.4.2007)

:-) :-) :-)

P.S.: Die Beiträge von Mr Monk sind glaube ich leider nicht mehr da.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

DonMarcoli hat geschrieben:Könnte euch noch Ondruschka und Grygiel absolut empfehlen. Den Rest kannst du eigentlich vergessen. :)

Was Verteidiger und Stürmer angeht quillt der Kader gerade über. Da wird keiner mehr gebraucht. Quint, Roach, Regehr, Baxmann und Hördler sind 6 Verteidiger. Degon kommt wohl aus Wolfsburg - macht schon 7.
Nummer 8 sollte Dominik Bielke werden. Meiner Meinung nach eines der größten deutschen Offensivverteidigertalente (als 18-jähriger Verteidiger fast 1 Punkt pro Spiel in der OL). Im Sturm fehlt "bloß" Ersatz für Beaufait und Robinson und da ist keiner bei euch im Angebot. ;)

Aber wie gesagt. Ehelechner hätte ich schon ganz gerne. :p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

McKim#13 hat geschrieben:Was Verteidiger und Stürmer angeht quillt der Kader gerade über. Da wird keiner mehr gebraucht. Quint, Roach, Regehr, Baxmann und Hördler sind 6 Verteidiger. Degon kommt wohl aus Wolfsburg - macht schon 7.
Nummer 8 sollte Dominik Bielke werden. Meiner Meinung nach eines der größten deutschen Offensivverteidigertalente (als 18-jähriger Verteidiger fast 1 Punkt pro Spiel in der OL). Im Sturm fehlt "bloß" Ersatz für Beaufait und Robinson und da ist keiner bei euch im Angebot. ;)

Aber wie gesagt. Ehelechner hätte ich schon ganz gerne. :p

Soso... :tt2: ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ups....

Hab Tine Braun in der Aufzählung vergessen. :-)
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Ja gut, dann krieg ich halt jetzt auf die Fresse. Auch egal. :)

Wobei ich ganz klar sagen muss, dass das mit Hertel und dem Namenssponsoring nicht das Problem war. Mir der Kohle hätte man richtig was anstellen können, nur waren dafür die völlig falschen Leute in Führungspositionen. Ein richtig Guter hätte aus den Mitteln hier vermutlich schon was Langfristiges aufbauen können. Aber wenn Sykora schon 10000 Netto für einen Nummer 5 Verteidiger raushaut und das von niemanden abgesegnet werden muss, braucht man sich auch nicht wundern, wenn der Verein irgendwann pleite geht. Hier fehlte es völlig an Strukturen und kompetenten Leuten und ich habe geglaubt, dass das durch die Hertel und Bionorica Kohle geändert wird. Leider war dies nicht der Fall, konnte ich nicht ahnen und die Fresse war wieder mal zu groß. Also kann ich mit entsprechenden Kommentaren jetzt auch absolut leben. ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Du warst nur der erste, der mir gerade in die Hände fiel. Von deinem Affen-Kollegen war ja leider nichts mehr zu finden, wurde mit seiner Löschung (?) scheinbar rausgenommen. ;)
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

fgtim hat geschrieben:Du warst nur der erste, der mir gerade in die Hände fiel. Von deinem Affen-Kollegen war ja leider nichts mehr zu finden, wurde mit seiner Löschung (?) scheinbar rausgenommen. ;)

Zu meiner Entschuldigung muss ich aber auch sagen, dass ich einer Gehirnwäsche von Hertel unterzogen wurde. Wenn mir als 18 Jähriger beim Schafkopfen von so einem Kerl was erzählt wird, glaubt man das halt noch. Und da war nunmal von richtigen Strukturen die Rede. :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

König von Spanien hat geschrieben:also irgendwie, wenn ich länger drüber nachdenke, bin ich echt überrascht jetzt.

Wirklich damit gerechnet habe ich nach dem "Einstieg" von Sabo nicht mehr. Schockiert ist wohl der falsche Ausdruck in dem Zusammenhang, aber sehr überrascht bin ich definitiv.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

König von Spanien hat geschrieben:gut, dann sind wir nächstes Jahr nur ncoh 14 Teams hoffentlich. Dann kauft Nürnberg in 2 Jahren wieder erstarkt die trotteligen Wolfsburger auf und alles ist gut.

ich glaube nicht daß sich der 2.Liga Meister die Chance auf die DEL nehmen lassen wird, und dann wirds wieder was krumbuckliges mit 15 Teams
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

König von Spanien hat geschrieben: ICH WILL ALAIN NASREDDINE VERFLUCHT!

Kannst leider vergessen, da ich bei der Fan Umfrage schon Björn Barta geschrieben habe, tut mir echt leid :D
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

@Nürnberger:

Also dass das ganze am Supermanager gescheitert ist, ist doch hoffentlich auch Blödsinn oder?
Bild
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

König von Spanien hat geschrieben:@Nürnberger:

Also dass das ganze am Supermanager gescheitert ist, ist doch hoffentlich auch Blödsinn oder?

Laut einigen Fans wurde diese Aussage im TV getätigt, ich habe den Bericht leider nicht gesehen. Ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass Bionorica aussteigt, weil Sykora nicht gehen will. Notfalls zahle ich ihn aus oder er sitzt den Vertrag ab. Daran kann es wirklich nicht gescheitert sein, sonst wäre es schon der Oberhammer.
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

König von Spanien hat geschrieben:@Nürnberger:

Unwahrscheinlich. Sykora würde ich zwar gerne schlagen, aber an sowas kann es nicht gescheitert sein. Notfalls zahlt man den halt aus [oder bringt ihn um die Ecke]. Ich sehe den schwarzen Peter aktuell bei Bionorica.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Schade!

Ich hätte mir gewünscht, dass die einen funktionierenden Schuss vor den Bug bekommen, soliden Etat mit angemessenem Personal und gut is. So ist es zwar Schadenfreude gegenüber den Machern aber schade für die Fans aus Nermberch und schade für Augsburg.

Aber wer weiß, noch ist ja etwas Zeit
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hoffe jetzt mal, daß die nicht auch schon DK für die nächste Saison verkauft haben.

Ich find's übrigens schade. Und hoffe, daß jetzt wenigstens LA und/oder München aufsteigen.
Antworten