Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:Und deshalb konnte man wissen, das selbst ein Nr. 5 Verteidiger 10000 netto im Monat verdient?! Klar gabs Warnungen, aber für Fans sind die Gehälter immer Spekulationen.

Aber die Fresse mal richtig weit aufreißen ohne was zu wissen, das konnte man?!
Das war so ziemlich das einzige Posting von Jürgen seit vielen Monaten, in dem ich ihm fast komplett zustimme. Jeder bekommt was er verdient.
Der Verein die Insolvenz (ich glaubs aber auch erst, wenn es schwarz auf weiß ist).
Die Fans die Arroganz ausgetrieben.
Und wir Gegner, die genauso haushalten müssen wie wir.

Und wenn der ein oder andere den Derbies nachweint....so what?! So der Wahnsinnsbringer waren die von der Zuschauerzahl her doch auch nicht mehr.
Außerdem fahren wir jetzt nicht nach Wolfsburg, anstatt nach Nürnberg, sondern wir fahren einfach gar nicht mehr nach Nürnberg.

Dass die Derbies abgehen verstehe ich, aber wenn ich mir anschaue warum und wer dafür endlich auf die Schnauze bekommt, dann nehme ich das in Kauf.
Wir sollten eher stolz sein, dass wir uns noch da oben halten, während nahezu der komplette Rest Bayerns mittlerweile in der Eishockey Bedeutungslosigkeit versunken ist.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Also so einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es gibt auch Eishockey Fans in Garmisch, Kaufbeuren und Landshut und die spielen schon lange nicht mehr in der DEL. Nur waren die Verantwortlichen in den Städten eben so fair und haben das eingesehen.

In Landshut vielleicht, Rosenheim wurde glatt unterschlagen.

Garmisch, da fällt mir der Name Thomas Fahlenbach ein, m.M. nach ein Blender mit fragwürdigem Geschäfts und Finanzkonzept.

Über KF breiten wir wohl auch den mantel des Schweigens, nach den Spagetti Kanadiern war auch Schluß, mitten in der Saison.
Ulf Jäkels Vision von den GmbHs, zum Totlachen.
Diese Liga führt solche Dionge immer wieder vor, und solange es Typen wie Sykora usw gibt, solange wird es immer wieder Konkurse geben.
Vom Wirtschaften her sage ich jetzt momentan auch weg mit den hatschis.
Vom Fan- und Ligaspiel Standpunkt her ist es äußerst schade, wieder ein Feindbild weniger.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Aus meiner Sicht ist das finanziell für die Panther auch nicht gerade optimal. Uns fehlen 2 Heimspiele a 4000 Zuschauern, das ist nicht gerade ne kleine Summe, und die Fixkosten wie Gehälter sinken nicht wirklich. Die Kosten für die beiden Auswärtsfahrten waren da sicherlich nicht hoch.

Ansonsten gehts mir nicht darum, wo ich anstatt Nürnberg hinfahre, sondern darum, dass ein Fan/Feinbild fehlt, was die Spiele interessanter gemacht hat. Welche Spiele auswärts sind denn duch Fusshochhaltende Maskottchen noch interessant? Wo kommen überhaupt noch Gästefans mit ins Stadion!? Und wenn man wirklich viele Spiele daheim und auswärts gesehen hat, dann merkt man auch den Unterschied und weiss was da fehlen wird. Sollte ich nur ein paar einzelne in der Saison sehen oder Jürgen heissen, dann ist das egal und ich kann mich über diese Situation freuen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

rigo domenator hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das finanziell für die Panther auch nicht gerade optimal. Uns fehlen 2 Heimspiele a 4000 Zuschauern, das ist nicht gerade ne kleine Summe, und die Fixkosten wie Gehälter sinken nicht wirklich. Die Kosten für die beiden Auswärtsfahrten waren da sicherlich nicht hoch.

Ansonsten gehts mir nicht darum, wo ich anstatt Nürnberg hinfahre, sondern darum, dass ein Fan/Feinbild fehlt, was die Spiele interessanter gemacht hat. Welche Spiele auswärts sind denn duch Fusshochhaltende Maskottchen noch interessant? Wo kommen überhaupt noch Gästefans mit ins Stadion!? Und wenn man wirklich viele Spiele daheim und auswärts gesehen hat, dann merkt man auch den Unterschied und weiss was da fehlen wird. Sollte ich nur ein paar einzelne in der Saison sehen oder Jürgen heissen, dann ist das egal und ich kann mich über diese Situation freuen.

wieso fehlen den Panthern bitte 8000 Zuschauer? Die waren über dem kalkulierten Schnitt
und wir haben seit Jahren egal was ist so ca. 2,9 Mio Etat
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rigo domenator hat geschrieben:Und wenn man wirklich viele Spiele daheim und auswärts gesehen hat, dann merkt man auch den Unterschied und weiss was da fehlen wird. Sollte ich nur ein paar einzelne in der Saison sehen oder Jürgen heissen, dann ist das egal und ich kann mich über diese Situation freuen.

Man auf die paar Gästefans kannst du aber locker verzichten wenn so Arschgeigen nicht die Preise in die Höhe treiben. Jahrelang hat uns das Pack verarscht, Spieler abgeworben und genau gewußt das das alles nicht zu finanzieren ist. Was meinst du was uns das gekostet hat? Meinst du nicht es sich generell rumspricht was man in der DEL verdienen kann. Also bei aller Derbyverlustangst verstehe ich jetzt echt nicht was man da genau hinterher trauert. Die haben uns alle ZU lange verarscht, jetzt ist es Zeit die wahre Rechnung zu begleichen. Ich habe kein Problem damit, dass die Eisbären 10000 Zuschauer im Schnitt haben und die teuersten Spieler kaufen. Warum nicht? Weil sie es sich leisten können. Aber ich habe sehr wohl ein Problem wenn die Schnecke Brennan das doppelte wie in Augsburg bekommt, ganz einfach auch weil er das nicht wert ist. Wie oft habt ihr denn von den Auswärtsfans aus Nürnberg was gesehen, 2 mal in einer Saison, wie oft haben sie die Preise in der Liga verdorben. Oder meinst du ein Mayr hätte irgendwo auf dieser Welt soviel wie in Nürnberg bekommen ? Vom Schauer möchte ich da gar nicht sprechen.

Es geht doch nur um die Frage. Läst man sich von dem Gesindel verarschen oder nicht. Wer jetzt aber Gefühle um die Eishockeystadt Nürnberg hat, dem empfehle ich Medizin und zwar ganz starke. Wenn solche Größenwahndeppenclubs weg sind, kommen solide finanzierte Vereine mit gutem Nachwuchs eher wieder hoch. Da lob ich mir doch Kaufbeuren oder Landshut. Wenn in Deutschland die Vernuft wieder Einzug hält, dann gibts wieder ehrliches Eishockey mit deutschen Talenten. Da hat aber Nürnberg, noch nie was und jetzt schon gar nichts mehr dabei verloren.

Das schlimme ist doch der Sykora kommt bestimmt in Hamburg unter, dann soll er da gleich weiter ruinieren und wenn ihm die Fans dort auch zujubeln, dann freue ich mich schon über die nächste Pleite. Sowas nennt man auch Marktwirtschaft, da braucht man nicht weinen sondern sich nur an eine Regel halten. Augegeben wird nur was man hat.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bubba88 hat geschrieben:wieso fehlen den Panthern bitte 8000 Zuschauer? Die waren über dem kalkulierten Schnitt
und wir haben seit Jahren egal was ist so ca. 2,9 Mio Etat

Meinst du deine ganzen Beiträge der letzten Tage eigentlich so, wie du sie verfasst?

Na, wie viele Zuschauer fehlen den Panthern, wenn zwei Heimspiele gegen die Hatschi-Tiger wegfallen?

lionheart69 hat geschrieben:Nemberch kam erst 1806 nach Bayern !!!

Und wann Augsburg? :rolleyes:
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:Also so einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es gibt auch Eishockey Fans in Garmisch, Kaufbeuren und Landshut und die spielen schon lange nicht mehr in der DEL. Nur waren die Verantwortlichen in den Städten eben so fair und haben das eingesehen. Ich rede auch von den Nürnberger Fans, denn denen war es jahrelang scheiß egal das das alles nicht zu bezahlen war, was die in ganz Deutschland und vorallem in Augsburg eingekauft haben. ZU Stoßzeiten sind die Cleverles hier in dreistelliger Zahl eingefallen und mußten ihre Weisheiten loswerden, jetzt werden sie abgewatscht. Alle. Der dümmste Manager Sykora und die dümmsten Eishockeyfans in ganz Deutschland. Vielleicht fangen die Deppen jetzt mal zu überlegen an, warum wir uns Spieler ausgraben haben und sie ihnen dann den Arsch vollgestopft haben mit Euroscheinen. Die haben die schnellen wie Barta, genauso geholt wie lamgsamen wie Brennan, die anständigen wie Carter, wie die schmierigen wie Labbe und immer haben sie erzählt, alles ist grundsolide finanziert und immer hatten sie Erklärungen, Vom Namenssponsoring, bis zum größten Gönner der Menschheitsgeschichte Hertl. Jetzt bekommen sie die Rechnung. Ich vermisse sie nur weil sie die größten Narren von ganz Deutschland waren, es war schon lustig wie man einkaufte das es raucht und man flliegt trotzdem beständig in Runde eins raus. Es ist auch lustig wenn man vor lauter Dumm ein Forum schließt und alle Augsburger generell sperrt. Oder wenn man vor der Saison Namen in die Runde schmeißt mit denen man Stanleycup Sieger werden würde.

Diese Fans, haben diese Stadt und auch den Otto verdient. Den er war es der jahrelang gelogen hat das sich die Balken gebogen haben und keinen in Nürnberg hat es interessiert da die in Ihrer Gesamtheit erstens zu doof sind um selber zu denken und was noch viel schlimmer ist, halt ganz einfach in ihrer großkotzigkeit schlichtweg nicht zu bremsen sind. Ihnen hat es jahrelang gefallen, brandschatzend in der DEL einzukaufen ohne Sinn und Verstand. Jetzt freuen wir uns das sie weg sind. Alle. Jeder einzelner und ich hoffe das wir das dumme Volk auch wirklich nicht mehr sehen müssen.

Hört hier bloß auf mit dem lächerlichen Geheule. Sollen sie wieder einen Verein aufmachen, was anderes können sie ja nicht. Im Gegensatz zu uns, bei uns haben die Fans den Klub am Leben erhalten, wir waren pleite und wir haben uns zurück gekämpft. Nicht weil uns irgendjemand beweint hat, sondern weil wir selber zurück gekommen sind. Mit Lödl, mit Sigl mit Maresch und wie sie alle heißen und das ohne das wir unsere Farben und unseren Namen verkauft haben. Aber sowas werden die niemals fertig bringen und das ist gut so und freut mich tierisch.

Da ich doch ein gutes Herz habe können sie im nächsten Jahr den Pucki bei uns zum sammeln schicken. Mal schauen was er ins Töpfchen bekommt, oder ob er auf das Fresschen bekommt, der lustige Geselle der in der Kurve immer das Bein hob, aber klar, alles vergessen, nur nicht bei allen.

Scheiß Nürnberg!

Jetzt hast aber ne super story geschrieben.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Dzurilla hat geschrieben:Jetzt hast aber ne super story geschrieben.

Und Du sehr sinnvoll einen Post dazugewonnen. Aber musst Dich ranhalten. Bubba will den Rekord brechen (Spässle) ;)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

rigo domenator hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das finanziell für die Panther auch nicht gerade optimal. Uns fehlen 2 Heimspiele a 4000 Zuschauern, das ist nicht gerade ne kleine Summe,

noch fehlt gar nix, kommt auf den Modus an, und es fehlen dann eben nicht die 4000 Zuschauer sondern die paar hansel die gegen einen anderen Gegner weniger kommen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Meinst du deine ganzen Beiträge der letzten Tage eigentlich so, wie du sie verfasst?

Na, wie viele Zuschauer fehlen den Panthern, wenn zwei Heimspiele gegen die Hatschi-Tiger wegfallen?

naja, dafür kommen andere, die sonst nicht kommen würden. Es wird sich schon rechnen.

und das mit dem meinen, es kommt drauf an welche genau du meinst
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ghandi hat geschrieben:Und Du sehr sinnvoll einen Post dazugewonnen. Aber musst Dich ranhalten. Bubba will den Rekord brechen (Spässle) ;)

:D du hast nen sitzplatz?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Snake hat geschrieben:noch fehlt gar nix, kommt auf den Modus an, und es fehlen dann eben nicht die 4000 Zuschauer sondern die paar hansel die gegen einen anderen Gegner weniger kommen.

Eben. Bei 14 Teams und jeder gegen jeden 4 mal wären wir wieder bei 26 Heimspielen.
Rigo Domenator

Snake hat geschrieben:noch fehlt gar nix, kommt auf den Modus an, und es fehlen dann eben nicht die 4000 Zuschauer sondern die paar hansel die gegen einen anderen Gegner weniger kommen.

OK dann rechnen wir anders... 1000 Zuschauer pro Spiel... sind 2000 Zuschauer, Durchschnittseintrittspreis mal mit 15 EUR... 30000 EUR! Bei den Kosten ändert sich ja eigentlich nichts... wenn man das mal als Gehalt sieht, ist das für Augsburger Verhältnisse nicht wenig... (Steuerabzüge etc mal nicht berücksichtigt)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

rigo domenator hat geschrieben:OK dann rechnen wir anders... 1000 Zuschauer pro Spiel... sind 2000 Zuschauer, Durchschnittseintrittspreis mal mit 15 EUR... 30000 EUR! Bei den Kosten ändert sich ja eigentlich nichts... wenn man das mal als Gehalt sieht, ist das für Augsburger Verhältnisse nicht wenig... (Steuerabzüge etc mal nicht berücksichtigt)

Ja, aber es gibt Spiele wie heuer, die den Schnitt deutlich heben, wie Aktion ausverkauft, wo RT1 die Kosten übernimmt.
Und allein durch die PPO sind diese kosten für 2 Jahre drin (also wenn du so rechnest). Und bei erfolg wird man auch diese Saison wieder über dem kalkulierten schnitt liegen. Ebenfalls kann man von vllt 2-3 Sonderzügen ausgehen, da es die letzte saison im komplett offenen stadion sein wird.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

rigo domenator hat geschrieben:OK dann rechnen wir anders... 1000 Zuschauer pro Spiel... sind 2000 Zuschauer, Durchschnittseintrittspreis mal mit 15 EUR... 30000 EUR! Bei den Kosten ändert sich ja eigentlich nichts... wenn man das mal als Gehalt sieht, ist das für Augsburger Verhältnisse nicht wenig... (Steuerabzüge etc mal nicht berücksichtigt)

mag sein.
Auf der anderen Seite haben so irre, wie sie in Nürnberg offenbar saßen, aber sicher auch die preise, gerade zu Zeiten, wo sie den Supermarkt AUgsburg noch exzessiv nutzten, gehoben. Und wenn wir deswegen den Ryan 3000 Euro billiger halten, sind wir doch schon Plus Minus.
Desweiteren Ist Augsburg doch durch den Wegfall von Nürnberg interessanter geworden für überregionale bayrische Sponsoren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Das ist unser Beitrag zu einer schöneren Liga ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was passiert dann eigentlich. 14 Teams, 15 Teams, 2 Aufsteiger, Quereinsteiger, falls NIT raus muss?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
thomas

Beitrag von thomas »

Dem setzen wir 120 k Gehalt für Spieler Marke Brennan gegenüber. :-)

Das was an Zuschauereinnahmen fehlt kann man an den Gehältern einsparen wenn das Pack nimmer am Markt wildert mit Geld, das sie nicht haben.

Wenn es bei einem gewaltigen Schuß vor den Bug geblieben wäre (immer vorausgesetzt es geht in Nürnberg wirklich dahin und die Insolvenz ist nimmer abzuwenden) , so wäre dies wahrscheinlich am besten gewesen. Vorausgesetzt man hätte bei den Franken entsprechende Lehren daraus gezogen. Ob man dort dazu allerdings überhaupt fähig, bzw. willens ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

Sollte aber wirklich das Lichtlein in Nürnberg ganz ausgeknipst werden so kann ich damit sehr sehr gut leben.

Schon wegen dem arroganten Volk welches hier in in Hochzeiten eingefallen ist wie die Heuschrecken.
fgtim

Beitrag von fgtim »

thomas hat geschrieben:
Wenn es bei einem gewaltigen Schuß vor den Bug geblieben wäre (immer vorausgesetzt es geht in Nürnberg wirklich dahin und die Insolvenz ist nimmer abzuwenden) , so wäre dies wahrscheinlich am besten gewesen. Vorausgesetzt man hätte bei den Franken entsprechende Lehren daraus gezogen.

Genau da liegt denn der Hund begraben. Die wurden in den letzten Jahren doch in regelmäßigen Abständen angeschossen. Ich denke diese Spielchen hat man lange genug mitgemacht.
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:Dem setzen wir 120 k Gehalt für Spieler Marke Brennan gegenüber. :-)

Das was an Zuschauereinnahmen fehlt kann man an den Gehältern einsparen wenn das Pack nimmer am Markt wildert mit Geld, das sie nicht haben.

Wenn es bei einem gewaltigen Schuß vor den Bug geblieben wäre (immer vorausgesetzt es geht in Nürnberg wirklich dahin und die Insolvenz ist nimmer abzuwenden) , so wäre dies wahrscheinlich am besten gewesen. Vorausgesetzt man hätte bei den Franken entsprechende Lehren daraus gezogen. Ob man dort dazu allerdings überhaupt fähig, bzw. willens ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

Sollte aber wirklich das Lichtlein in Nürnberg ganz ausgeknipst werden so kann ich damit sehr sehr gut leben.

Schon wegen dem arroganten Volk welches hier in in Hochzeiten eingefallen ist wie die Heuschrecken.

Klappt aber nur, wenn auch sonst kein anderer Vereine mehr bieten würde und somit die Spieler wirklich für unserer Gebot dann geblieben wären. Wenn ich aber die Gehälter von anderen Vereinen so sehe, bezweifel ich das ganz stark. :thumbdown: :thumbdown:

Ne saftige Strafe und der Verbleib wäre mir definitiv am liebsten gewesen.
Antworten