Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
josh72
Neuer Benutzer

Beitrag von josh72 »

Ratchuk von der DEG ist frei geworden. Ist der nicht was für uns?

Siehe hier: http://www.eishockey.net/del-news/caldw ... -geht.html
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

josh72 hat geschrieben:Ratchuk von der DEG ist frei geworden. Ist der nicht was für uns?

Hatte wohl ne schwere Schulter-Op vor dieser Saison, und muss ne sehr schwache Saison gespielt haben. Ich würde das teure Risiko für die extrem wichtige Position bei uns nicht eingehen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

josh72 hat geschrieben:Ratchuk von der DEG ist frei geworden. Ist der nicht was für uns?

Also falls wir uns den wirklich leisten können....dann mal ganz schnell her damit!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Hardy hat geschrieben:ups, ... Zeile verrutscht und falscher Adressat - galt natürlich dem Kollegen bsstar

Machst jetzt hier den Forum-Schiri oder was?

Schließlich wurde dieser "Käse" ja auch bei eliteprospects.com veröffentlicht.

Aber such weiter nach so Kleinigkeiten......
auf in die Play-Offs!!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

bsstar hat geschrieben:Machst jetzt hier den Forum-Schiri oder was?

Schließlich wurde dieser "Käse" ja auch bei eliteprospects.com veröffentlicht.

Aber such weiter nach so Kleinigkeiten......
Ja unter Doubtful Rumours - und die verweisen eben genau auf den Artikel von Newsclick. Und anhand des Artikel kann man nun wirklich nicht drauf schliessen das Hunt ein Thema dort ist.

Sonst könnte man auch alle Namen die in der Sonntagspresse gelistet sind unter Doubtful Rumours posten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Nachdem der Wechsel von Paul Traynor nach Wolfsburg bestaetigt wurde, ist Jamie Hunt sowieso kein Thema mehr dort. (wenn er es jemals war ;) )
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

rigo domenator hat geschrieben:Hatte wohl ne schwere Schulter-Op vor dieser Saison, und muss ne sehr schwache Saison gespielt haben. Ich würde das teure Risiko für die extrem wichtige Position bei uns nicht eingehen.

Diese Operation wird zum Start der neuen Saison aber dann schon ein Jahr her sein und bei allem Respekt, wenn wir einen Ratchuk haben könnten (wohlgemerkt "könnten"), dann MUSS man den holen.
Der hat jetzt Zeit sich endgültig auszukurieren und dann könnte der DIE Schlüsselposition in der Abwehr einnehmen.

Allein am Finanziellen wirds wohl scheitern. Der hat nicht umsonst bisher für Frankfurt, Mannheim und Düsseldorf gespielt.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Rigo Domenator

Canada hat geschrieben:Diese Operation wird zum Start der neuen Saison aber dann schon ein Jahr her sein und bei allem Respekt, wenn wir einen Ratchuk haben könnten (wohlgemerkt "könnten"), dann MUSS man den holen.
Der hat jetzt Zeit sich endgültig auszukurieren und dann könnte der DIE Schlüsselposition in der Abwehr einnehmen.

Allein am Finanziellen wirds wohl scheitern. Der hat nicht umsonst bisher für Frankfurt, Mannheim und Düsseldorf gespielt.
Nur wenn man sich in DD umhört, war er eigentlich ab MItte dieser Saison schon wieder fit. Wir brauchen ne Nummer 1 und die darf für mich kein Risikospieler sein. Und ein Ratschuk nach der letzten Saison und dieser OP ist für mich ein grosses Risiko, da keiner weiss ob er nochmal der Alte wird! Und hier verpflichten alle den alten Ratchuk vor der letzten Saison, nur gibts den noch?
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

rigo domenator hat geschrieben:Nur wenn man sich in DD umhört, war er eigentlich ab MItte dieser Saison schon wieder fit. Wir brauchen ne Nummer 1 und die darf für mich kein Risikospieler sein. Und ein Ratschuk nach der letzten Saison und dieser OP ist für mich ein grosses Risiko, da keiner weiss ob er nochmal der Alte wird! Und hier verpflichten alle den alten Ratchuk vor der letzten Saison, nur gibts den noch?

Ein gewisses Risiko hast bei jedem Spieler!...(z. B. Colin Murphy - Gehirnerschütterung).....
Allein schon die +/- Statistik spricht für Ratchuk! Und wenn der jetzt auch noch genügend Eiszeit bekommt...*träum*.....
Aber ich denke wir können eh aufhören über den zu diskutieren.....

mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

oder das ganze in der wunschliste weiterträumen ;) weil ein kracher wärs schon :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Rigo Domenator

HerbyNr3 hat geschrieben:Ein gewisses Risiko hast bei jedem Spieler!...(z. B. Colin Murphy - Gehirnerschütterung).....
Allein schon die +/- Statistik spricht für Ratchuk! Und wenn der jetzt auch noch genügend Eiszeit bekommt...*träum*.....
Aber ich denke wir können eh aufhören über den zu diskutieren.....

KLar hat man bei jedem Spieler ein Risiko, aber muss es dann ein Spieler sein, der seine Leistung im Gegensatz zu Murphy nach der Verletzung nicht mehr abrufen konnte? Bei Murphy weiss man das die Leistung wieder möglich ist, bei Ratchuk eben nicht. Und dann ist mir die Position mit diesem Risiko einfach zu wichtig. Bei einem Ratchuk vor 2 Jahren bräuchte ich auch nicht überlegen...
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

rigo domenator hat geschrieben:KLar hat man bei jedem Spieler ein Risiko, aber muss es dann ein Spieler sein, der seine Leistung im Gegensatz zu Murphy nach der Verletzung nicht mehr abrufen konnte? Bei Murphy weiss man das die Leistung wieder möglich ist, bei Ratchuk eben nicht. Und dann ist mir die Position mit diesem Risiko einfach zu wichtig. Bei einem Ratchuk vor 2 Jahren bräuchte ich auch nicht überlegen...

Kann schon sein...aber wie gesagt der Ratchuk ist...und bleibt wohl auch ein Traum! Aber ich finde jetzt nicht das Ratchuk seine Leistung nicht voll gebracht hat.... (Ratchuk +/- +19 Der 9 beste Spieler der Vorrunde)

Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

@ Dome

Hast schon recht; ist ein ziemliches Lotteriespiel. Und gerade Schulterverletzungen sind ja auch nicht gerade eine Seltenheit. Ein gewisser "Wiederholungsfaktor" steckt da auch mit drin.

Aber rein sportlich betrachtet - gemessen an seinen bisherigen Ergebnissen - wäre er sicher für uns eine Verstärkung. Aber auch bei mir überwiegt hier die Skepsis... :unsure:
REVENGE IS COMING
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

HerbyNr3 hat geschrieben:Kann schon sein...aber wie gesagt der Ratchuk ist...und bleibt wohl auch ein Traum! Aber ich finde jetzt nicht das Ratchuk seine Leistung nicht voll gebracht hat.... (Ratchuk +/- +19 Der 9 beste Spieler der Vorrunde)

Mal angenommen den Fall Ratchuk käme tatsächlich nach Augsburg und würde verletzungsbedingt länger ausfallen wie Chartier oder Tölzer... dann wär das Geschrei riesengroß und dann würden Vorwürfe a la "wie konnte man den denn holen mit dessen Krankenakte" an der Tagesordnung stehen. Und gerade Schulterverletzungen sind nicht ohne, siehe z.B. auch Vikingstad und dessen Ausfallzeit. Dagegen wirkt eine Gehirnerschütterung vergleichsweise relativ harmlos; zumindest an der Dauer der Heilung gemessen.
REVENGE IS COMING
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

HerbyNr3 hat geschrieben:Kann schon sein...aber wie gesagt der Ratchuk ist...und bleibt wohl auch ein Traum! Aber ich finde jetzt nicht das Ratchuk seine Leistung nicht voll gebracht hat.... (Ratchuk +/- +19 Der 9 beste Spieler der Vorrunde)

und 21 punkte in 47 sieht für mich auch nicht nach nicht mehr die leistungen abrufen können aus.
Aber das ist wohl wieder so ein Kandidat, bei dem jegliche Diskussion sowieso sinnlos ist....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

rigo domenator hat geschrieben:Nur wenn man sich in DD umhört, war er eigentlich ab MItte dieser Saison schon wieder fit. Wir brauchen ne Nummer 1 und die darf für mich kein Risikospieler sein. Und ein Ratschuk nach der letzten Saison und dieser OP ist für mich ein grosses Risiko, da keiner weiss ob er nochmal der Alte wird! Und hier verpflichten alle den alten Ratchuk vor der letzten Saison, nur gibts den noch?

Schon klar, aber unser Nummer 1 Verteidiger wird immer ein sog. "Risikospieler" sein. Vielleicht nicht von der Gesundheit her, wie es bei Ratchuk der Fall wäre, aber auf jeden Fall von der Leistung her. Denn Mitchells Plan wird sicher wieder sein, einen jungen aus NA zu holen, und da weiß man ja nie, wie der in Europa zurecht kommt und ob er die Rolle als Nr.1 Defender spielen kann.
Bei Likens und Hunt wusste auch niemand was rauskommt. Die hätten genauso "einschlagen" können, wie ein Filipowicz oder ein Aufiero ;) .

Da wir einfach nicht die Knete haben um einen Mann zu holen, der auf jeden Fall überzeugt und von dem man das auch vorher weiß, wird die Position des gesuchten Verteidigers meiner Meinung nach immer ein Gambling sein. Aber mit Mitchell würd ich nach Las Vegas fahren. :)
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wenn ich kein Spiel übersehen habe, dann liegt Portland in der Serie gegen Providence nun mit 1:2 nach Spielen hinten. Evtl gehts mit C. Murphy doch etwas schneller ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Blackout hat geschrieben:Mal angenommen den Fall Ratchuk käme tatsächlich nach Augsburg und würde verletzungsbedingt länger ausfallen wie Chartier oder Tölzer... dann wär das Geschrei riesengroß und dann würden Vorwürfe a la "wie konnte man den denn holen mit dessen Krankenakte" an der Tagesordnung stehen. Und gerade Schulterverletzungen sind nicht ohne, siehe z.B. auch Vikingstad und dessen Ausfallzeit. Dagegen wirkt eine Gehirnerschütterung vergleichsweise relativ harmlos; zumindest an der Dauer der Heilung gemessen.

Mark Murphy war auch in seiner ersten Saison die Hälfte verletzt...

Und allein Tölzer hat bereits Probleme mit der Schulter und folgen der Verletztung. Das Riskio muss man nicht eingehen. Auch wenn Rachuck ein klasse Spieler ist, den man vor zwei Jahren ohne wenn und aber verpflichten konnte.

Und schau dir das mit den Gehirnerschütterungen mal an. Ich möchte nicht sagen das es schnell vorbei ist. Arvids Rekis ist deswegen sehr lange ausgefallen und war lange nicht bei 100%. Und sollte er noch häufiger welche haben, kann das das Karriereende bedeuteten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Laut dem ESVK Forum soll Christoph Assner angeblich nächste Saison für den EVL auflaufen mit einer Föli für den AEV.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Scotty11
Neuer Benutzer

Beitrag von Scotty11 »

Gesperrt