Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Sir Eric 88 hat geschrieben:[quote5.350 Zuschauern,

für uns zuwening...wenn man auf Dauer mit den Playoffs planen tut...[/QUOTE]

Wann genau hatten wir zuletzt mehr als 5.350 Zuschauer im Schnitt?
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

es waren doch diese saison 2 höchstens 3 mal über 6000 im stadion. selbst in den playoffs hatten wir nur 1mal 6500. also ich find es vollkommen ausreichend.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

vor Jharen wo einige von euch noch inden Windeln waren,war es normal 5000 Zuscher im CFS zu sehen...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Sir Eric 88 hat geschrieben:vor Jharen wo einige von euch noch inden Windeln waren,war es normal 5000 Zuscher im CFS zu sehen...
Ja, und jetzt, wo wir endlich alle nicht mehr daheim unter den Christbaum machen, kommen noch 3500 im Schnitt. Wozu genau brauchen wir dann also mehr als 5350 Plätze?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sir Eric 88 hat geschrieben:vor Jharen wo einige von euch noch inden Windeln waren,war es normal 5000 Zuscher im CFS zu sehen...
Das ist seit dem 1. DEL Jahr vorbei, da war es noch um die 5000, aber im zweiten schon nicht mehr, und das ist jetzt auch schon 14 Jahre her
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
mizZschwaben
Stammspieler

bei meiner oma erhebe ich immer den rechten zeigefinger wenn se etwa erzählt und dabei das wort "damals" erwähnt" :rolleyes:

es ist halt numal nicht mehr so wie damals :)

und in ingolstadt reichen auch knapp 5000 plätze ;)
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

Da wird es dann mal wieder öfter vorkommen das das CFS ausverkauft ist.
Evtl. kommt ja sowieso mehr Zulauf da es ja nicht mehr so kalt ist in einer Halle. :cool:
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Salve,

meiner Meinung nach sollte das Stadion (die Arena) mindestens 6000 Zuschauer fassen können. Ich gehe nun schon seit ca. 35 Jahren dorthin, seit meiner Kindheit, und immer Stehplatz (unter dem Kameraturm). In den guten Zweitligazeiten waren fast immer zwischen 5000 und 6000 Zuschauer da. Ein wenig Puffer nach oben darf schon vorhanden sein. Die 9000 Punkte sind mit Sicherheit auch mit etwas weniger Sitzplätzen und etwas mehr Stehplätzen erreichbar.

Gruß Wurmi
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

wurmi88 hat geschrieben:Salve,

meiner Meinung nach sollte das Stadion (die Arena) mindestens 6000 Zuschauer fassen können. Ich gehe nun schon seit ca. 35 Jahren dorthin, seit meiner Kindheit, und immer Stehplatz (unter dem Kameraturm). In den guten Zweitligazeiten waren fast immer zwischen 5000 und 6000 Zuschauer da. Ein wenig Puffer nach oben darf schon vorhanden sein. Die 9000 Punkte sind mit Sicherheit auch mit etwas weniger Sitzplätzen und etwas mehr Stehplätzen erreichbar.

Gruß Wurmi
genau !
Lasst uns den grade vom Bauausschuss genehmigten Vorschlag nochmals revidieren und schicken ihn nochmal durch die Gremien, weil ein paar meinen sie bräuchten mehr leere Stehplätze.
Geht ja ratz fatz, dauert ja nur so 5- 10 Jahre...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
mizZschwaben
Stammspieler

ganz snakes meinung :)

wir sollten froh sein das wir so ne "hammer Arena" kriegen obwohl die ja 4 mio teurer ist als die 15 mio was veranschlagt wurden :)

auserdem für normale spiele reicht sie leicht aus und in den evtl. playoffs muss man sich halt einfach ranhalten mit karten kaufen und ned bis zur letzten sekunde warten :o
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Panther3007 hat geschrieben:Da wird es dann mal wieder öfter vorkommen das das CFS ausverkauft ist.
Evtl. kommt ja sowieso mehr Zulauf da es ja nicht mehr so kalt ist in einer Halle. :cool:
Genau deshalb finde ich, daß 5.350 zu wenig ist
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

hallo,

es ist halt aber auch frustrierend wenn dann nur 2500-3000 Zuschauer kommen in dem großen Stadion .
und wenns dann mit 3000 schon halbvoll ist kommt auch mehr stimmung auf :) ,und wir haben dann nicht mehr das Stadion mit der geringsten auslastung
laut EHN immer so bei 40%.
Leider werde ich wohl meinen guten alten stangenplatz hinter denn Spielerbänken denn ich jetzt seit über 35 Jahren hatte verlieren :mad:
mal sehen was das wird .Trozdem und es ist gut so das was gemacht wird.
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Snake hat geschrieben:genau !
Lasst uns den grade vom Bauausschuss genehmigten Vorschlag nochmals revidieren und schicken ihn nochmal durch die Gremien, weil ein paar meinen sie bräuchten mehr leere Stehplätze.
Geht ja ratz fatz, dauert ja nur so 5- 10 Jahre...

Na, nachdem IHR das ja nun so toll geplant habt, lassen die anderen das mal besser. Nachher habt IHR dann ja noch Probleme. Außerdem hat er sachlich seine Meinung kund getan. Aber offensichtlich entspricht die nicht EURER Stadienplanung, und deshalb wird man aggressiv. Okay, dann teil es den Unwissenden mit. Welchen Sitz im Stadtrat oder bei den Panthern hast Du inne? Ich meine, IHR habt das ja nun wirklich toll ausgearbeitet und durchgesetzt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ghandi hat geschrieben:Na, nachdem IHR das ja nun so toll geplant habt, lassen die anderen das mal besser. Nachher habt IHR dann ja noch Probleme. Außerdem hat er sachlich seine Meinung kund getan. Aber offensichtlich entspricht die nicht EURER Stadienplanung, und deshalb wird man aggressiv. Okay, dann teil es den Unwissenden mit. Welchen Sitz im Stadtrat oder bei den Panthern hast Du inne? Ich meine, IHR habt das ja nun wirklich toll ausgearbeitet und durchgesetzt.
streiche ihr und uns und setze "SIE","DIE","Papst","Bundeskanzler" usw..."

ändert nix an der Tatsache, daß man diesen Entwurf akzeptieren muss,und hoffen muss, daß er durchgeht, ich denke ja nur an die nächsten 35 Jahre Eishockey im CFS :-)

Und ja das macht mich agressiv, wenn es so aussieht als würden wir endlich ein vernünftiges Stadion bekommen, endlich nicht mehr bangen müssen daß sie uns aus der DEL kicken und schon die ersten aus ihren Löchern kriechen und rumjammern, weil das Stadion vielleicht nun einmal im Jahr doch ausverkauft ist, gemessen daran hab ich mich eigentlich noch ganz gut im Griff.
Kritisch wirds wenn jetzt noch irgendwelche Jesus-Typen und Sozial Muttis anfangen, man solle dass Geld doch lieber in Kirchen und Kindergärten stecken, die Leserbriefe in der AZ hab ich jetzt schon vor Augen :rolleyes:
---------------------
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Meine Meinung zu den bereits geäußerten Meldungen zum Thema:

1. @goodluck: mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht ob das Stadion 10, 15, 30 oder 100 Mios kostet, solange wir überhaupt ein zukunftsträchtiges Stadion bekommen! Lieber werden die Steuergelder hier "vergeudet" als mit Christbäumen vor dem Rathaus, neuen Messehallen an einem nicht-Messestandort, Staßenumbaumaßnahmen wie an der Friedbergerstraße etc.

2. Ich denke es wäre fatal, als AEV jetzt öffentlich an irgendwelchen kurz vor dem Ziel stehenden Umbauplänen rumzumäkeln. In der jetzigen wirtschaftlichen Lage würde das einen äußerst schlechen Eindruck in der Öffentlichkeit zur Folge haben.

3. Wir müssen in einer politisch eher provinziell und schildbürgerlich geführten Stadt wie Augsburg heilfroh sein überhaupt ein neues Stadion zu bekommen.

4. 5350 Zuschauer
sind zu wenig, da:

-neue Zuschauerschichten
-höherer Etat durch neues Stadion ->mehr Erfolg ->mehr Zuschauerzuspruch
-bei einem regelmäßig vollem Stadion ist die Wahrscheinlichkeit einer deutlichen Preiserhöhung hoch
-in den Playoffs müssten bei heutigen Preisen viele Zuschauer vor den Toren bleiben ->Einnahmeausfall
-späterer Ausbau des CFS ist wohl unwahrscheinlich

5350 Zuschauer
reichen aus, da:

-der FCA mit der Impuls Arena uns weitere Zuschauer kosten wird
-ein knappes Gut oft attraktiver ist
-Hexenkessel

So, jetzt könnt Ihr es Euch aussuchen...

5. Die Stadionaufteilung finde ich etwas unglücklich. Rein stimmungstechnisch fände ich ein Stadion mit 3 Seiten besser (siehe Straubing, AEV früher). U.U. steht bzw. sitzt man von den stimmungsreichen Blöcken zu weit entfernt. Auch die Entfernung Gästefans zum Fanblock wird größer sein. Ist aber Geschmackssache.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

DannyDecker hat geschrieben: 4. 5350 Zuschauer
sind zu wenig, da:

-neue Zuschauerschichten

Das ist auch das einzige, was mir im moment etwas im Magen liegt. Gut, bei den VIP´s haben wir dann Kapazität, im Stehplatzbereich (leider) nicht mehr.

Die neuen Zuschauerschichten sind für mich auch das einzige Argument für eine höhere Zuschauer-Kapazität. Sportlich kann man die Augschburger nur noch bedingt locken ...

DannyDecker hat geschrieben:5. Die Stadionaufteilung finde ich etwas unglücklich. Rein stimmungstechnisch fände ich ein Stadion mit 3 Seiten besser (siehe Straubing, AEV früher). U.U. steht bzw. sitzt man von den stimmungsreichen Blöcken zu weit entfernt. Auch die Entfernung Gästefans zum Fanblock wird größer sein. Ist aber Geschmackssache.
Hier bin ich komplett anderer Meinung; genau die Einteilung gefällt mir. Stehplätze nach vorne, vier Seiten (auch wenn mein Lieblingsplatz darunter leidet :( ) und die Fanlager auseinander.
DannyDecker
Testspieler

Sehe ich anders! Die Nähe zu den Gästefans hatte doch immer seinen Reiz, oder etwa nicht?
fgtim

Beitrag von fgtim »

DannyDecker hat geschrieben:Sehe ich anders! Die Nähe zu den Gästefans hatte doch immer seinen Reiz, oder etwa nicht?
Reiz? Wieso? Wegen den tollen Stinkefingern?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das ist sogar gefährlicher, wenn jetzt statt Bierbechern Sektgläser fliegen
DannyDecker
Testspieler

fgtim hat geschrieben:Reiz? Wieso? Wegen den tollen Stinkefingern?

Stimmung, Lebkuchenschlampen, sich selbst verkloppende düsseldorfer Fans etc.

Vielleicht kannst Du Dich in einer Zeit der einträchtig in schwarz gekleideten "Fans" an die lustigen Zeiten nicht mehr erinnern!
Antworten