Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ghandi hat geschrieben:Außerdem sind auf den Sitzplätzen deutlich seltener besoffene Volltrottel zu finden, die meinen, Ihren Müll nach unten Richtung Sitzplatz oder weiter unten postierte Stehplätze werfen zu müssen.
nene falsch. Man wollte den besoffenen stehenden Idioten einfach die Chance geben, das ihr Becher auch wirklich noch bis aufs Eis fliegt und nicht auf halben Weg hängen bleibt. :thumbup: :thumbup:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich weiß vom Familienblock her wie scheiße die Sicht da unten ist, wenn man sitzt, aber stehend sieht es schon ganz anders aus. Zwei "Probleme" hab ich allerdings: Zum einen die Kapazität, und da v.a. die wegfallenden Stehplätze, und dann natürlich die gegenüberliegende Seite: Da ist nämlich der Großteil der "unverkäuflichen" Plätze, nämlich unteren drei Reihen. Soll das so bleiben?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ghandi hat geschrieben:Außerdem sind auf den Sitzplätzen deutlich seltener besoffene Volltrottel zu finden, die meinen, Ihren Müll nach unten Richtung Sitzplatz oder weiter unten postierte Stehplätze werfen zu müssen.
dann werf ich sie halt nach oben. Kein Problem :thumbup:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Und du sägst auch gern den Ast ab auf dem du sitzt? :thumbup: :thumbup:
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

good luck hat geschrieben:Am Stadion selber nichts. An der Bahn zwei sehr wohl. Durch das "neue Konzept" wird so viel Geld verballert, dass für die Bahn zwei erstmal gar nichts übrig bleibt, nicht mal ein Dach.

Außerdem bin ich nach wie vor überzeugt das die Stadt noch gar nicht weiß wie das ganze wirklich ausschauen soll, denn die Kleinigkeit von 1000 Zuschauern mehr oder weniger ist schon abenteuerlich. Ich hoffe die Kosten haben sie besser im Griff.

Mich stört auch immer noch wie man in Zeiten einer Haushaltssperre der Stadt Augsburg, von 15,4 Millionen Baukosten auf über 30 Millionen kommt. Bei dem ersten Entwurf von MR Plan war eben auch die Bahn 2 dabei. Mir kann es ja egal sein ich muß es ja nur indirekt zahlen, trotzdem wäre auch da eine Erklärung sehr schön wenn nicht sogar unabdinglich gewesen. Oberrang Unterrang sind doch wirklich nur eine Spielerei. Wichtig ist das geschlossenen Stadion. Für dieses Ziel haben wir jetzt doppelt so hohe Kosten.

Zu guter letzt ist die Präsentation dieser Millioneninvestition das Allerletzte.

Viele Missverständnisse würden gar nicht hoch kochen wenn einer mal gesagt hätte was Phase ist. Auf den letzten Drücker einen Plan präsentiert zu bekommen der von allen Informationen die zuvor geflossen sind, sich so gewalttätig unterscheidet, gibts wirklich nur in Augsburg. Immer wieder ist da auch der Name Grab im Spiel. Heute in der AZ wieder ein glorreiches Beispiel. Unser Stadtarchiv, soll trotz schon geflossener Mittel wieder ganz wo anders hin.

Ganz ehrlich, mir ist die Bahn zwei dermaßen Wurscht solange wir ein neues Stadion bekommen!!!!!
Es ging 100 Jahre lang ohne überdachte Bahn zwei. Wenn wir allerdings kein DEL-taugliches Stadion haben fliegen wir aus der Liga!
Wer sagt eigentlich, dass das Stadion zu teuer ist? Hast du Vergleichswerte? Dass sich die Herren der Stadt evtl. verkalkuliert haben mag sein, aber warum regst du dich darüber so auf? Ist das das erste Mal dass du einen Kostenexpusion bei einem öffentlichen Bauvorhaben beobachtest? Würde man sich jedes Mal über derartige Fälle aufregen, dann wären wir alle grün und blau...

Im Übrigen beliefen sich die ermittelten Kosten der Allianz Arena ursprünglich auf 285,9 Mio., zu guter Letzt kostete sie über 340 Mios.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

DannyDecker hat geschrieben:Ganz ehrlich, mir ist die Bahn zwei dermaßen Wurscht solange wir ein neues Stadion bekommen!!!!!
Es ging 100 Jahre lang ohne überdachte Bahn zwei. Wenn wir allerdings kein DEL-taugliches Stadion haben fliegen wir aus der Liga!
Wer sagt eigentlich, dass das Stadion zu teuer ist? Hast du Vergleichswerte? Dass sich die Herren der Stadt evtl. verkalkuliert haben mag sein, aber warum regst du dich darüber so auf? Ist das das erste Mal dass du einen Kostenexpusion bei einem öffentlichen Bauvorhaben beobachtest? Würde man sich jedes Mal über derartige Fälle aufregen, dann wären wir alle grün und blau...

Im Übrigen beliefen sich die ermittelten Kosten der Allianz Arena ursprünglich auf 285,9 Mio., zu guter Letzt kostete sie über 340 Mios.
Oho , jetzt schepperts dann. Ich hol schon mal das Popcorn :D
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

DannyDecker hat geschrieben:Ganz ehrlich, mir ist die Bahn zwei dermaßen Wurscht solange wir ein neues Stadion bekommen!!!!!

Also ich bin 100% sicher, dass wir alle hier zum ersten Mal eine Kostenexpusion erleben. :D ;) Thema Bahn 2 wurde hinlänglich diskutiert, und beide Seiten haben Argumente. Da wird man wohl eh keine Einigkeit erzielen. Dennoch stinkt das Vorgehen einfach bis zum Himmel. Wie schonmal geschrieben: das momentan im Bau begriffene Modell ist für mich persönlich nichts anderes als die Verwirklichung der seinerzeitigen Pläne von ProAugsburg und Co. Aber sowas von absolut nichts anderes. Nur, dass das Fanvolk halt jetzt, da es am CFS stattfindet, weitestgehend blind hinterherrennt. Muss man akzeptieren, jeder darf seine Meinung haben, und sicherlich eine Wohltat für die Panther an sich. Dennoch erachte ich es als äußerst doppelmoral-lastig, dass genau die Leute, die seinerzeit gegen ProAugsburg und die angedachte Arena -übertrieben ausgedrückt- fast in Hungerstreik getreten wären, diese aber nun überschwenglich feiern, nur weil sie am gewünschten Ort gebaut wird.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tom hat geschrieben:Wenn ich mir unseren Zuschauerschnitt die letzten Jahre so ansehe, dann reichen die kalkulierten 5.400 Zuschauer locker aus.
Stimmt; aber etwas Luft nach oben wäre nicht ganz verkehrt. Ich diesem Punkt stimme ich dem Jürgen (und seinen Argumenten) vollkommen zu !

der inschinör hat geschrieben:Wieso in der Auschreibung zum VOF-Verfahren etwas von 6.400 Plätzen stand, ist unklar.
Hier wären vielleicht von Seiten der Stadt Augsburg mal ein paar klärende Worte nicht ganz schlecht. Ich gehe nach wie vor von 6.400 Zuschauern aus. Diese Zahl setzt man doch nicht ungeprüft ins EU-Amtsblatt. Einen Tipfehler der zuständigen Schreibkraft schließe ich einfach mal aus.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ich brauch ebenfalls keine überdachte 2.Bahn.
wofür auch, damit wir den Nachwuchs von Ingolstadt und dem Rest der Liga hier ausbilden können?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Snake hat geschrieben:Ich brauch ebenfalls keine überdachte 2.Bahn.
wofür auch, damit wir den Nachwuchs von Ingolstadt und dem Rest der Liga hier ausbilden können?

... genau solche Leute mit solchen Einstellungen an entsprechenden Stellen machen Clubs am Ende dann kaputt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Snake hat geschrieben:Ich brauch ebenfalls keine überdachte 2.Bahn.
wir haben ja von Mayr, Tölle, Buzas und Co auch überhaupt nicht profitert, bzw. profitieren immer noch davon... :rolleyes:
DannyDecker
Testspieler

Ghandi hat geschrieben:Also ich bin 100% sicher, dass wir alle hier zum ersten Mal eine Kostenexpusion erleben. :D ;) Thema Bahn 2 wurde hinlänglich diskutiert, und beide Seiten haben Argumente. Da wird man wohl eh keine Einigkeit erzielen. Dennoch stinkt das Vorgehen einfach bis zum Himmel. Wie schonmal geschrieben: das momentan im Bau begriffene Modell ist für mich persönlich nichts anderes als die Verwirklichung der seinerzeitigen Pläne von ProAugsburg und Co. Aber sowas von absolut nichts anderes. Nur, dass das Fanvolk halt jetzt, da es am CFS stattfindet, weitestgehend blind hinterherrennt. Muss man akzeptieren, jeder darf seine Meinung haben, und sicherlich eine Wohltat für die Panther an sich. Dennoch erachte ich es als äußerst doppelmoral-lastig, dass genau die Leute, die seinerzeit gegen ProAugsburg und die angedachte Arena -übertrieben ausgedrückt- fast in Hungerstreik getreten wären, diese aber nun überschwenglich feiern, nur weil sie am gewünschten Ort gebaut wird.

Sorry versteh ich nicht! :blink:
Was hat die Pro Augsburg Arena mit dem CFS-Umbau zu tun? Der Standort ist ein anderer, die Kapazität eine andere, der Investitionsaufwand ein anderer usw.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bitte nicht wieder mit der Pro-Augsburg-MUFU anfangen ! Bitte !!!
DannyDecker
Testspieler

Eismann hat geschrieben:Bitte nicht wieder mit der Pro-Augsburg-MUFU anfangen ! Bitte !!!
Sorry, ich wollte nicht gg Forum-No-Goes verstoßen!
Kapieren werde ich den Vergleich trotzdem nicht.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Eismann hat geschrieben:Bitte nicht wieder mit der Pro-Augsburg-MUFU anfangen ! Bitte !!!

Okay. Einverstanden. Thema erledigt.

PS: Kann dann aber gerne mal im Stadion näher erläutert werden.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

DannyDecker hat geschrieben:Sorry, ich wollte nicht gg Forum-No-Goes verstoßen!
Kapieren werde ich den Vergleich trotzdem nicht.

Nicht übel nehmen, aber was wurde hier Monate lang bis zum erbrechen ausdisskutiert. Von allen Seiten beleuchtet, alle Argumente ausgetauscht ... usw.

Wenn das wieder losgeht, dann schalte ich das Forum einige Zeit ab. ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ghandi hat geschrieben:Okay. Einverstanden. Thema erledigt.

PS: Kann dann aber gerne mal im Stadion näher erläutert werden.

Unter 4 Augen vielleicht !

In einem Heimspiel in einer Drittelpause im Gang beim Sigi. ;)

(Solange es ihn noch gibt :o )
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Eismann hat geschrieben:Unter 4 Augen vielleicht !

In einem Heimspiel in einer Drittelpause im Gang beim Sigi. ;)

(Solange es ihn noch gibt :o )

Einverstanden :)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ghandi hat geschrieben:... genau solche Leute mit solchen Einstellungen an entsprechenden Stellen machen Clubs am Ende dann kaputt.
Ah
Stimmt, Typen wie ich machen also die Clubs kaputt?
Ich wusste schon immer daß ich zu höhrem bestimmt war :-)
Sorry es ist halt so, ich möchte hauptsächlich Eishockey sehen, in der höchstmöglichen Liga.
Dazu brauchts diesen Umbau, wenn der Nachwuchs auf der Strecke bleibt ist das sicher bitter für die Leute, aber ich muss doch nicht für alles und jeden Mitleid aufbringen können?
Ich bin mir auch relativ sicher daß ich nicht der einzige bin der so denkt, es traut sich halt nur nicht jeder sowas zu sagen weil sonst die Berufsbetroffenen wieder aus ihren Löchern kriechen, aber wenns dir dann besser geht kann ich natürlich auch Mitleid heucheln ;)
Rigo Kaka hat geschrieben:wir haben ja von Mayr, Tölle, Buzas und Co auch überhaupt nicht profitert, bzw. profitieren immer noch davon... :rolleyes:
Buzas hat letzte Saison sicher nicht umsonst gespielt, du glaubst doch nicht daß der nach seiner guten vorletzten Saison billiger wurde?
Und was hats gebracht?
Und Mayr war auch wichtig, den auszubilden, sonst hätten die in Nürnberg ja niemanden der die Bankstrafen absitzt.

Tölzer ist sicher ein Gegenbeispiel, die Frage ist halt immer, ob der Aufwand den Nutzen aufwiegt.
und wer bleibt dann noch bei Co? und wo spielen die alle?

Ich bleib dabei, ohne Nachwuchs gehts uns genauso gut oder schlecht wie eben mit.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

DIE KAPAZITÄT!!!!! DIE NERVT MICH!!!!

Finde einfach das mit 5400 etwas arg vorsichtig geplant wird/wurde ... wenn dem überhaupt so ist... was ich mir nicht vorstellen kann und will. Gerade eben auch wegen den Stehplätzen. Läpische 3000 gibt es dann davon noch. Nee nee nee... 6400 wären schon um einiges besser und dafür gibt es eben auch zig Gründe.

WAS SAGT IHR DAZU???

P.s. ich hoffe der Wink mit dem Zeunpfal kommt an... ;)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Antworten