Eishockeynews Sonderheft Saison 2009/10

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Meister Yoda hat geschrieben:Laporte Team?

Er meint die Sabos.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
69er

Fan-Voting

Beitrag von 69er »

Ich persönlich habe den AEV auf Platz 4 getippt!

Vorraussetzung:

- einen guten Start trotz des misserablen Auftaktprogammes
- keine größeren Verletzungen
- die Mannschaft zieht die ganze Saison voll mit!

Denke mal wir haben diese Saison die mit Abstand beste AEV-Mannschaft aller Zeiten, einen super Trainer, seriöse und treue Sponsoren und nicht zu vergessen einzigartige Fans.

Selbst wenn wir schlecht aus den Startlöchern kommen denke ich das dieses Team konstant um den 8ten Tabellenplatz angesiedelt sein wird.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also Euphorie in aller Ehren, aber irgendwo hat der Spaß auch ein Loch.

Wir haben vielleicht wirklich den besten Kader aller Zeiten, aber von Platz 4 sind wir egal wie gut der Start ist und auch ganz ohne Verletzungen noch ein ganzes Stück weg.

Wir haben im Endeffekt drei wirklich gute Reihen, doch selbst ganz ohne Verletzungen ist das für die DEL Spitze viel zu wenig. Der Kühnhackl kommt auch nur an Dienstagen und die Leute von München haben wir doch fast alle schon auspropiert, die schaffen mal ein paar Minuten von der Zeit, aber sind nicht DELspitze, wahrscheinlich nicht mal 2 Ligaspitze.

Wir spielen wieder um Platz 8 und auch da darf sich kein Kemp, kein James, kein Ryan und vorallem kein Endras verletzen. Nur dann schaffen wir das. Was aber anders ist, viel besser zu früher. Wir brauchen keine Wunder mehr, dass unsere Spieler Eishockey spielen können. WIr brauchen nicht mehr hoffen das ein reicher Verein eine bodenlose Saison hat, wir letztens Köln oder Hamburg. MItchell hat uns hier eine Mannschaft gebaut die um Platz 8 mitspielen kann, egal was die anderen machen. Die bestimmt von dem ersten bis zum letzten Spieltag alles gibt und unterhaltsames Speedeishockey präsentiert. Ich hoffe das wieder im Schnitt 200 der verlorenen Zuschauern zurückkommen und der Umbau keinen Mord und Totschlag provoziert.

Diese Mannschaft hätte auf alle Fälle ein Stadion und keine Dauerbaustelle verdient. Wir sollten uns über Tore und Punkte unterhalten. Aber da müssen wir abwarten. Denn so verlockend wie die sportlichen Aussichten heuer sind, so gefährlich ist die Stadionsituation.

Ganz abgesehen davon das ich nicht weiß wer der super Trainer sein soll?
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben: Ganz abgesehen davon das ich nicht weiß wer der super Trainer sein soll?
Na, der, den der Fedra geholt hat.
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Platz 6 ist möglich!

Ich würde sagen die PPOs sind mit diesem Team in der aktuellen Konkurrenzsituation Pflicht. Heimrecht wäre wunderbar und die POs sensationell...

Der Kader ist im Sturm so ausgeglichen wie noch nie, in der Verteidigung über die Breite so talentiert wie noch nie. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Kader schon einmal eine derartige Tiefe besessen hat.

Ne Katastrophe wäre natürlich ein Ausfall von Endras.

Was allerdings der Stadionausbau mit der Leistungsstärke der Mannschaft zu tun hat weiß nur der good luck!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

DannyDecker hat geschrieben:

I

Was allerdings der Stadionausbau mit der Leistungsstärke der Mannschaft zu tun hat weiß nur der good luck!
das war auf die Zuschauer bezogen und nicht auf die Leistung der Manschaft
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja, ein Platz 5 kann möglich sein, genau so gut kann es aber auch Rang 14 sein. :rolleyes:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja, ein Platz 5 kann möglich sein, genau so gut kann es aber auch Rang 14 sein. :rolleyes:

Saisonziel sollte die bayrische Meisterschaft sein, dann braucht man sich mit der genauen Platzierung nicht verkünsteln
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Snake hat geschrieben:Saisonziel sollte die bayrische Meisterschaft sein, dann braucht man sich mit der genauen Platzierung nicht verkünsteln

Haben wir die nicht schon am Sonntag gewonnen???
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Snake hat geschrieben:Saisonziel sollte die bayrische Meisterschaft sein, dann braucht man sich mit der genauen Platzierung nicht verkünsteln
Diese wurde doch gestern gewonnen. Jetzt kann man sich an höheren Zielen messen :-)
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Das Kicker-Sonderheft gibt es übrigens mittlerweile auch.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sabionski G7 hat geschrieben:Das Kicker-Sonderheft gibt es übrigens mittlerweile auch.

mfG, Tim
steht schon 2 seiten weiter vorne ;)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nightmare hat geschrieben:Klar sollte man die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben, aber mal ehrlich: Wir haben letzte Saison mit einem Großteil des aktuellen Teams den 10. Platz belegt, dabei allerdings auch nur 8 Punkte Rückstand auf den vierten Platz gehabt, sowie 11 Punkte Vorsprung (glaub ich mich zu erinnern) auf den 11.

Nun hat man zwar schmerzliche Abgänge verkraften müssen (Olimb, Buzas und Murphy), aber dennoch hat sich schon mal auf dem Papier in meinen Augen nicht verschlechtert, eher verbessert (James, Murphy, Beechey).

Da ist es doch legitim wenn man die Erwartungshaltung nun nach oben korrigiert. Da ist nichts Verwerfliches dabei.

Um auf die Enttäuschung zu sprechen zu kommen: Extrem gesagt, ich kann doch nicht sagen, ich glaube wir werden Letzter, damit am Ende der Saison, wenn es soweit kommt, die Enttäuschung nicht so hoch ist. Ich für meinen Teil kann mit einer Enttäuschung durchaus leben, weil es in meiner Welt durchaus Wichtigeres gibt als Eishockey.

Vom Potential dieser Mannschaft her muss man einfach einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen. Larry Mitchell hat es schon richtig erwähnt, er will sich verbessern und warum Platz 9, wenn es bei Platz 8 schon Heimrecht in den PPO's gibt.

Nicht falsch verstehen, ich hebe in meinen Erwartungen sicher nicht ab und erwarte hier die direkte Qualifikation für die Playoffs, nur sollte man unser Team nicht unbedingt unter den Scheffel stellen. Wir müssen uns nächste Saison vor keiner Mannschaft verstecken!
Saku Koivu hat geschrieben:Klar, aber mit der direkten Quali zu spekulieren ist schon gewagt. Ich denke auch das wir, wenn alles passt Heimrecht in den PPOs erreichen könnten. Das verpassen der PPOs wäre aber auch für mich etwas enttäuschend. Denn wir haben imho schon ein starkes Team. :)
good luck hat geschrieben:Also Euphorie in aller Ehren, aber irgendwo hat der Spaß auch ein Loch.

Wir haben vielleicht wirklich den besten Kader aller Zeiten, aber von Platz 4 sind wir egal wie gut der Start ist und auch ganz ohne Verletzungen noch ein ganzes Stück weg.

Wir haben im Endeffekt drei wirklich gute Reihen, doch selbst ganz ohne Verletzungen ist das für die DEL Spitze viel zu wenig. Der Kühnhackl kommt auch nur an Dienstagen und die Leute von München haben wir doch fast alle schon auspropiert, die schaffen mal ein paar Minuten von der Zeit, aber sind nicht DELspitze, wahrscheinlich nicht mal 2 Ligaspitze.

Wir spielen wieder um Platz 8 und auch da darf sich kein Kemp, kein James, kein Ryan und vorallem kein Endras verletzen. Nur dann schaffen wir das. Was aber anders ist, viel besser zu früher. Wir brauchen keine Wunder mehr, dass unsere Spieler Eishockey spielen können. WIr brauchen nicht mehr hoffen das ein reicher Verein eine bodenlose Saison hat, wir letztens Köln oder Hamburg. MItchell hat uns hier eine Mannschaft gebaut die um Platz 8 mitspielen kann, egal was die anderen machen. Die bestimmt von dem ersten bis zum letzten Spieltag alles gibt und unterhaltsames Speedeishockey präsentiert. Ich hoffe das wieder im Schnitt 200 der verlorenen Zuschauern zurückkommen und der Umbau keinen Mord und Totschlag provoziert.

Diese Mannschaft hätte auf alle Fälle ein Stadion und keine Dauerbaustelle verdient. Wir sollten uns über Tore und Punkte unterhalten. Aber da müssen wir abwarten. Denn so verlockend wie die sportlichen Aussichten heuer sind, so gefährlich ist die Stadionsituation.

Ganz abgesehen davon das ich nicht weiß wer der super Trainer sein soll?

Zu diesem Prognose etc.
Warum bitte soll man tief stapeln? Soll man sich mit einem 10ten Platz zufrieden geben? Ziel ist verbessern.

Und so stark ist die Konkurenz um Platz 4 doch gar nicht. Ohne Verletzungen kann Augsburg um diesen Platz mitmischen. am Ende reicht es wohl nicht für den Platz, aber ich denke minimalZiel sollte doch 8ter heißen.
Und ob man danach enttäuscht wäre oder nicht spielt doch keine rolle. Das ist man ob man sich einredet 4ter oder 10ter zu werden allemal.

Aber wie gesagt, es gibt zu viele wenns. Aber die hat halt nicht mal Augsburg.
Schaut man doch nur mal nach Hannover. Beide Torhüter weg, zwar passenden Ersatz aber halt wohl doch ein Rückschritt. Und den Top-Scorer verloren. Und ob Goc nochmal so viele Tore machen wird, das werden sie schon brauchen.

Hamburg, Krefeld, Frankfurt und Wolfsburg hat man in den letzten 5-6 Spielen "versaut". Da war man wirklich nicht so weit entfernt.
Auch die IceTigers sollten wohl nicht mehr ´da landen, wie letztes Jahr.

Ingolstadt und Köln kann vor Augsburg landen. Aber halt nur kann.
Von Ingolstadt war ich vor den Tests mehr überzeugt. Allein schon im Tor der Pätzold, Endras ist da sicher auf einer Augenhöhe oder sogar ein stück besser.

Also kann man doch mal sagen, dass 1-3 Mannheim, Berlin und Düsseldorf sein sollten.

dann vllt. Köln, Ingolstadt, Frankfurt, WOB oder eben Augsburg auf 4-8.

Snake hat geschrieben:steht schon 2 seiten weiter vorne ;)
und dich nehm ich nur wegen der Signatur mit....
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Bubba88 hat geschrieben:Zu diesem Prognose etc.
Warum bitte soll man tief stapeln? Soll man sich mit einem 10ten Platz zufrieden geben? Ziel ist verbessern.

Und so stark ist die Konkurenz um Platz 4 doch gar nicht. Ohne Verletzungen kann Augsburg um diesen Platz mitmischen. am Ende reicht es wohl nicht für den Platz, aber ich denke minimalZiel sollte doch 8ter heißen.
Und ob man danach enttäuscht wäre oder nicht spielt doch keine rolle. Das ist man ob man sich einredet 4ter oder 10ter zu werden allemal.

Aber wie gesagt, es gibt zu viele wenns. Aber die hat halt nicht mal Augsburg.
Schaut man doch nur mal nach Hannover. Beide Torhüter weg, zwar passenden Ersatz aber halt wohl doch ein Rückschritt. Und den Top-Scorer verloren. Und ob Goc nochmal so viele Tore machen wird, das werden sie schon brauchen.

Hamburg, Krefeld, Frankfurt und Wolfsburg hat man in den letzten 5-6 Spielen "versaut". Da war man wirklich nicht so weit entfernt.
Auch die IceTigers sollten wohl nicht mehr ´da landen, wie letztes Jahr.

Ingolstadt und Köln kann vor Augsburg landen. Aber halt nur kann.
Von Ingolstadt war ich vor den Tests mehr überzeugt. Allein schon im Tor der Pätzold, Endras ist da sicher auf einer Augenhöhe oder sogar ein stück besser.

Also kann man doch mal sagen, dass 1-3 Mannheim, Berlin und Düsseldorf sein sollten.

dann vllt. Köln, Ingolstadt, Frankfurt, WOB oder eben Augsburg auf 4-8.

und dich nehm ich nur wegen der Signatur mit....

Es können aber auch 14 mannschaften vor Augsburg landen. ich finde richtig, dass wir jetzt nicht zu begeistert sind und auf alle Fälle die PO´s erreichen. Im Sport kann soviel passieren, da kann man nie wissen wie die Saison wird
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Schmiddi hat geschrieben:Es können aber auch 14 mannschaften vor Augsburg landen. ich finde richtig, dass wir jetzt nicht zu begeistert sind und auf alle Fälle die PO´s erreichen. Im Sport kann soviel passieren, da kann man nie wissen wie die Saison wird

klar, können schon, aber auch augsburg "kann" auch 14 hinter sich lassen.

Klar, aber gehen wir einfach mal nicht vom schlimmstfall mit Endras Verletzung etc aus.

Sicher soll man nicht zu hohe erwartungen stellen, aber wenn man schon mal vor der Saison mit richtig Euphorie reingehen kann, dann sollte man das auch nutzen und anfangs wird augsburg sicher noch etwas unterschätzt von Frankfurt und Mannheim. Und ich denke mal das Ingolstadt nicht den Fehler machen wird und Augsburg unterschätzen. Also warum kein guter Start mit 2 Siegen aus den ersten 3 Spielen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich rechne mit einer besserern Platzierung als letztes Jahr, aber nur, wenn die Defensive nicht großartig verletzt wird. 3 Kontingentverteidiger ist schon dünn, auch wenn die Deutschen stark sind. 2 verletzte Verteidiger über längere Zeit und wir brauchen im Schnitt 6 Buden um zu gewinnen. Bei normalem Verletzungsverlauf würde ich jetzt mal Platz 8 tippen. Und das ohne auch nur ein Spiel gesehen zu haben :p :p
BildBild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ich rechne mit einer besserern Platzierung als letztes Jahr, aber nur, wenn die Defensive nicht großartig verletzt wird. 3 Kontingentverteidiger ist schon dünn, auch wenn die Deutschen stark sind. 2 verletzte Verteidiger über längere Zeit und wir brauchen im Schnitt 6 Buden um zu gewinnen. Bei normalem Verletzungsverlauf würde ich jetzt mal Platz 8 tippen. Und das ohne auch nur ein Spiel gesehen zu haben :p :p

Ich sehe im Kader eig. nur einen Spieler, den ich (noch) nicht für nur 3 Kontingentverteidiger stark genug finde, das ist der Likens. Aber sollte der mal kostant und sicherer spielen, sollte das keine Probleme geben.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Ach ja, ich hätte da ein Exemplar zu verschenken. Hintergrund: ich hatte mir bereits vor zwei Wochen eines gekauft, bekam aber heute von jemandem, der nicht wusste, dass ich schon eines habe, eines geschenkt ;) . Bei Interesse bitte PN!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben: und dich nehm ich nur wegen der Signatur mit....

Wie kann man nur soviel inhaltsloses Gebrabbel schreiben ohne irgendwas konkretes damit aussagen zu können?

Warst du im Urlaub?
Wars schön da?
Warum bist da nicht ein bisschen länger geblieben :rolleyes:

ach ja on topic:
Ich glaube auch das augsburg irgendwo zwischen Platz 1 und 15 landen wird, kann ja alles sein und nix muss und überhaupt, vielleicht ja Köln und dann is da noch Ingolstadt, ...............Frankfurt..... blub bla....Mannheim....blafasel.....Nürnberg..... etc...
---------------------
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das triffts ganz gut :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten