Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Shutout hat geschrieben:Wollte damit doch nur sagen das sie vielleicht auf dem Papier deutsche sind aber das wars dann auch schon.

Was anderes zählt ja auch nicht.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Senfgnu hat geschrieben:Wenn das jetzt nach Namen geht, wirds spaßig aufm Amt.

Tja, die Herren Podolski, Gomez oder Ballack........es war schön mit Euch..aber......die Namen, die Namen.... :(

Und mit diesem Jogi stimmt doch auch was nicht....wenn das mal kein verkappter (verturbanter) Inder ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und die, die erst so deutsch klingen wie Marin oder Wolf (Eishockey + Fußball)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Geht einfach nur darum das es mich ankotzt das quasi jeder Deutscher wird, sei es auch noch so offensichtlich das er keiner ist. Beispiel Asamoah.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Aha, gross - blond - blauäugig....

kommt mir irgendwie bekannt vor.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Shutout hat geschrieben:Geht einfach nur darum das es mich ankotzt das quasi jeder Deutscher wird, sei es auch noch so offensichtlich das er keiner ist. Beispiel Asamoah.
Was genau brauchts denn für dich, um Deutscher zu werden? Der Mann lebte bei seiner Einbürgerung zwölf Jahre hier (mittlerweile zwanzig), spricht die Sprache besser als jeder Bayer, hat ein sicheres Einkommen und ist verheiratet.
Ich sehe da keinen Unterschied zu mir. Oh, Moment, ich lebe vier Jahre länger hier, bin nicht verheiratet, habe weniger Einkommen und spreche einen unverständlichen Eingeborenendialekt :D .

So eine Blödsinnsdiskussion. Und ich Depp mach noch mit. Wann kommt Godwin?
Nicht tot - untot!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wollte darüber auch gar nicht diskutieren, aber finde es schon mehr als lächerlich wenn man sagt das Spieler wie ein Jakub Ficenec (allein schon vom Namen ein Witz) Deutscher ist oder ein G. Asamoah (vom aussehen). Nicht falsch verstehen. So richtig schlimm finde ich das nicht, aber aufregen tut es mich schon wenn wie z.B. die Deutsche Fußballmannschaft aus Spielern wie Trochowski, Asamoah, Tasci usw. besteht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und wenn der beim BVB spielen würde? ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und wenn der beim BVB spielen würde? ;)
Spielt keine Rolle wo er/sie/es spielen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weiter im Bundesliga-Fred bitte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Wollte darüber auch gar nicht diskutieren, aber finde es schon mehr als lächerlich wenn man sagt das Spieler wie ein Jakub Ficenec (allein schon vom Namen ein Witz) Deutscher ist oder ein G. Asamoah (vom aussehen). Nicht falsch verstehen. So richtig schlimm finde ich das nicht, aber aufregen tut es mich schon wenn wie z.B. die Deutsche Fußballmannschaft aus Spielern wie Trochowski, Asamoah, Tasci usw. besteht.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gut das du bei mir da sowas von falsch liegst. Würdest du meine Nationalitäten kennen wüsstest du Bescheid, so aber schreibst du scheiße wie eh und je.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Shutout hat geschrieben:Gut das du bei mir da sowas von falsch liegst. Würdest du meine Nationalitäten kennen wüsstest du Bescheid, so aber schreibst du scheiße wie eh und je.
Glashaus? Steine?

Und die Deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht zwingend notwendig, um Rassismus und Nationalismus zu vertreten...
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Shutout hat geschrieben:Gut das du bei mir da sowas von falsch liegst. Würdest du meine Nationalitäten kennen wüsstest du Bescheid, so aber schreibst du scheiße wie eh und je.
Ganz ehrlich. Wenn ich deinen Beitrag als ganzen lese bin ich mir da aber auch nicht so sicher. Der ist mal dermaßen scheiße, dass ich gar nicht weiter drüber reden will.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Saku Koivu hat geschrieben:Aha, gross - blond - blauäugig....

kommt mir irgendwie bekannt vor.

Stimmt! Schweden, Finnland usw..... :-)
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Shutout hat geschrieben:Wollte darüber auch gar nicht diskutieren, aber finde es schon mehr als lächerlich wenn man sagt das Spieler wie ein Jakub Ficenec (allein schon vom Namen ein Witz) Deutscher ist oder ein G. Asamoah (vom aussehen). Nicht falsch verstehen. So richtig schlimm finde ich das nicht, aber aufregen tut es mich schon wenn wie z.B. die Deutsche Fußballmannschaft aus Spielern wie Trochowski, Asamoah, Tasci usw. besteht.

Was für ein himmelschreiender Unsinn! (Miroslav) Klose hat einen deutsch anmutenden Namen, wurde aber nicht in Deutschland geboren. Gomez hat einen sehr undeutschen Namen, ist aber genauso deutsch wie ein Lahm oder Badstuber. Am Namen lässt sich das Deutschtum (was für ein garstig Wort) mal gar nicht festmachen. Was hältst Du denn vom Herrn Polaczek? Oder vom Herrn Kühnhackl (tschechischer Herkunft), oder vom Herrn Bakos (tschechisch, polnisch?) usw. usw.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

yzerman19 hat geschrieben:Was für ein himmelschreiender Unsinn! (Miroslav) Klose hat einen deutsch anmutenden Namen, wurde aber nicht in Deutschland geboren. Gomez hat einen sehr undeutschen Namen, ist aber genauso deutsch wie ein Lahm oder Badstuber. Am Namen lässt sich das Deutschtum (was für ein garstig Wort) mal gar nicht festmachen. Was hältst Du denn vom Herrn Polaczek? Oder vom Herrn Kühnhackl (tschechischer Herkunft), oder vom Herrn Bakos (tschechisch, polnisch?) usw. usw.

Habe noch den Herrn Buzas vergessen. Ab nach Ungarn mit dem. Wieso habt Ihr den so lange in Augsburg geduldet?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Shutout hat geschrieben:Wollte darüber auch gar nicht diskutieren, aber finde es schon mehr als lächerlich wenn man sagt das Spieler wie ein Jakub Ficenec (allein schon vom Namen ein Witz) Deutscher ist oder ein G. Asamoah (vom aussehen). Nicht falsch verstehen. So richtig schlimm finde ich das nicht, aber aufregen tut es mich schon wenn wie z.B. die Deutsche Fußballmannschaft aus Spielern wie Trochowski, Asamoah, Tasci usw. besteht.
Man sollte die Schädellehre wieder einführen, dann kann man ja Maße festsetzen die einen für das Nationalteam befähigen...... :rolleyes:
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

yzerman19 hat geschrieben:Am Namen lässt sich das Deutschtum (was für ein garstig Wort) mal gar nicht festmachen. Was hältst Du denn vom Herrn Polaczek? Oder vom Herrn Kühnhackl (tschechischer Herkunft), oder vom Herrn Bakos (tschechisch, polnisch?) usw. usw.
Also die die mich kennen, wissen, dass ich mal alles andere als ein Nazi bin. Also so ziemlich das Gegenteil eigentlich...

Aber was ist bitte an dem Wort Deutschtum schlecht?
Ich raff das eigentlich langsam echt nicht mehr. Muß man sich jetzt schon schämen wenn man deutsche Wurzeln hat?

Und was tschechische, polnische, russische Wurzeln angeht, muß man halt die Herkunft gerade bei unserer Vergangenheit mal mit ganz differenzierten Augen sehen, denn da wo die herkommen, war halt früher einfach mal Deutschland und ein paar blieben halt dann doch zurück ;o)
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

yzerman19 hat geschrieben:Habe noch den Herrn Buzas vergessen. Ab nach Ungarn mit dem. Wieso habt Ihr den so lange in Augsburg geduldet?

....nachdem wir jetzt den Olver haben frag ich mich das jetzt allerdings auch!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Antworten