10. Spieltag 2009/10; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Sag mal spinnt hier der eine oder andere?

Wie kommt ihr denn allen Ernstes darauf das der Larry nicht selbstkritisch wäre. In der Sommerpause der fleißigste Eishockeytrainer dieses Planeten und im Winter der der jede Niederlage auf die Spieler abwälzt und die Beine auf den Tisch legt?

Manchen hier ist der Erfolg zu Kopfe gestiegen und der 2 Platz hat manche Hirne stark geschädigt.

Um was geht es euch eigentlich? Der Shanahan will eine Auszeit und der Eismann hudigende Worte für einen Nationaltorhüter mit sehr starken Spielen heuer, aber ohne jede Konstanz, ein anderer will einfach stänkern, weil ihm langweilig ist. Wie wärs mit einer Männerrunde in der alle Probleme auf den Tisch kommen und besprochen werden können.

Ansonsten reden wir mal über die Fakten.

Am Freitag haben wir im ersten Drittel richtig schlecht gespielt, es gab Saisonen da diskutierte man über sowas gar nicht, aber der 2 Platz motiviert natürlich die Fans. Wer 10 Minuten Überzahl hat und keinen Paß spielen kann bekommt Pobleme. Wenn dann noch der Dennis in die Luft langt stehts 1:0 obwohl man auch durch das Überzahlspiel viel mehr Spielanteile hat. Anfang des 2 Drittels stehts dann gleich 0:2. An dieser Stelle geht es mit normalen AEV Mannschaften richtig ab, die von heuer wehrt sich. Sie spielt zwar immer noch nicht besser, aber sie bekommen die 2 Luft und schaffen den Ausgleich. An der Stelle war ich mir sicher das wir gewinnen. Leider Pech gehabt. In Überzahl und im totalen Aufschwung, gibts keinen unerlaubten Weitschuß. Da regt sich die Forumselite nicht auf. Aber sowas gibt dir halt wirklich den Rest, da wollen alle Panther wechseln und die Deppen geben den unerlaubten Weitschuß nicht. Ab dem Zeitpunkt waren wir einfach tot und die Ingolstädter schlachteten uns.

Jetzt kommen hier alle aus den Löchern und wissen was zu erzählen. Für mich unglaublich. Wenn der Endras von Mitchell geschützt worden wäre, dann wäre er weder DEL Stammtorhüter noch Nationalspieler. Also bitte. Endras war schlecht und ohne den "normalen" Endras sind unsere Chancen halt kleiner. ISt das eine Überraschung? Wohl kaum. Wir sind Augsburg und sicher kein zweiter und Ingolstadt ist sicher kein 12er. Die kommen hoch und wir runter. Kommen wir zur Auszeit. Hallo wir verlieren fast zweistellig und können im ersten Drittel 5 Überzahl Spiele nicht nützen, was sollte dann denn eine Auszeit bringen? Vielleicht hätte es was gebracht wenn man den Linienrichter auszieht und aufs Eis bindet weil der Narr den Weitschuß nicht pfeift, aber auch das hätte uns an diesem Tag nicht die guten Ingolstädter besiegen lassen. Aber das mit ENdras haut den Faß den Boden aus. Der Mitchell ist böse, da kugle ich mich wirklich nicht vor lachen sondern vor Zorn am Boden. Unsere tollen Fans, jetzt beschützen sie ihn und letztes Jahr in der Vorbereitung da hat das ganze Stadion geraunt wenn er wieder einen Fallen lies. Der einzige der gesehen hat was er kann und das er es packt war der Mitchell und der weiß es sicher besser wann er ihm was zu sagen hat und keiner der auf der Tribüne meint er hat die Weisheit mit Löffel gefressen.

Kommen wir zum Larry himself. Ich sag seit Jahren schon das der als Trainer bestimmt noch was zu lernen hat. Nur muß man halt auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen das wir heuer auf Tabellenplatz zwei waren und in Frankfurt, in Hamburg und in Straubing gewonnen haben, kommt nur daher, weil er heuer eine Mannschaft bastelte, die nach Augsburg nicht so richtig paßt. Hier darf ein Niederbayer Jahr für Jahr bubu machen und jeder hat 1000 Ausreden dafür warum da nichts vorwärts geht. Dann kommt Mitchell und küßt das Kaff wach und nach dem einen Scheißspiel weiß die ganze Elite was zu sagen. Ganz großes Kino.

Ich genieße jeden Tag mit Mitchell und weiß genau das es bald wieder anders kommt und dann möchte ich euch mal hören, wenn es jede Woche auf den Sack gibt, weil die Mannschaft von vornherein Chancenlos ist. Es wäre aber nett wenn der letzte hier mal kapiert das diese Mannschaft wegen Larry Mitchell in Augsburg spielt, jetzt hier zu versuchen einen Spalt zwischen Spieler und Trainer zu treiben ist das aller krasseste. Diese Jungs spielen nur wegen Mitchell in Augsburg und am Freitag haben sie das ganz ganz schlecht gemacht und der Larry war für lausige Specialteams verantwortlich. Nicht mehr und nicht weniger.

Applaus für die erste Hälfte deines Postings !
Sehe ich fast alles genauso !

Aber ab dem Satz , wo sich Good GLuck zu Larry himself äußert,
bleibt wieder nur Kopfschütteln.
Du bist so naiv dass jedes Wort zuviel ist !
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

[quote="Eismann"]Grundsätzlich richtig; aber jemand hervorzuheben, oder jemand in 3 Minuten 8 x in die Pfanne zu hauen, das macht (für mich) schon einen kleinen Unterschied.

... und wie schon mehrmals geschrieben, wenn die Sache für ihn soooooo klar war, warum hat er Endras nicht ausgewechselt.

Das ist für mich keine Trainerschelte, oder schlecht schreiben ... mir geht es erst einmal nur um das eine Spiel und diese Trainerreaktion.[/QUOTE

Meine vollste Zustimmung.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

good luck hat geschrieben:Sag mal spinnt hier der eine oder andere?

In Überzahl und im totalen Aufschwung, gibts keinen unerlaubten Weitschuß. Da regt sich die Forumselite nicht auf. Aber sowas gibt dir halt wirklich den Rest, da wollen alle Panther wechseln und die Deppen geben den unerlaubten Weitschuß nicht. Ab dem Zeitpunkt waren wir einfach tot und die Ingolstädter schlachteten uns.
Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass das allgemein nicht ganz okay ist, erst das eine zu zeigen und dann plötzlich nicht, aber mal ehrlich, Sportler mögen vielleicht nicht die hellsten sein, aber jeder DEL Spieler hat mittlerweile kapiert, dass er bei icing nicht wechseln darf, und trotzdem probieren es alle. Und schon alleine deswegen kann ich mir, abgesehen davon ,dass es gegen die Panther ging und da das Spiel entschieden wurde, eine gewisse Schadenfreude einfach nicht verkneifen,
Weil wenigstens einmal wurde dieses unsägliche, "Ich probiers einfach mal trotzdem" bestraft. Und wenn wir ehrlich sind, dann wird sich der Trainergott genauso wie alle anderen Trainer auch dazu geäussert haben im Traning, und entweder ignorieren die Spieler seine Warnung, oder es gibt da eine Anweisung es einfach mal zu versuchen. Die andere Option ist, dass die Panther schon kapiert haben ,dass es kein Icing war und gewechselt haben, was wohl genauso blöd wäre, aber dann ist der Schiedsrichter wenigstens als Sündenbock aus dem Spiel.
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Fazit: Bleiben wir von der Strafbank weg, könnten wir sogar in Berlin mal einen Punkt mitnehmen!

Ich vermute, dass die Jungs am nächsten Wochenende was beweisen wollen und werden. Meine Prognose: Minimum 4 Punkte! Lasset uns beten ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:
Wie kommt ihr denn allen Ernstes darauf das der Larry nicht selbstkritisch wäre. In der Sommerpause der fleißigste Eishockeytrainer dieses Planeten und im Winter der der jede Niederlage auf die Spieler abwälzt und die Beine auf den Tisch legt?

Am Freitag haben wir im ersten Drittel richtig schlecht gespielt, es gab Saisonen da diskutierte man über sowas gar nicht, aber der 2 Platz motiviert natürlich die Fans. Wer 10 Minuten Überzahl hat und keinen Paß spielen kann bekommt Pobleme. Wenn dann noch der Dennis in die Luft langt stehts 1:0 obwohl man auch durch das Überzahlspiel viel mehr Spielanteile hat. Anfang des 2 Drittels stehts dann gleich 0:2. An dieser Stelle geht es mit normalen AEV Mannschaften richtig ab, die von heuer wehrt sich. Sie spielt zwar immer noch nicht besser, aber sie bekommen die 2 Luft und schaffen den Ausgleich. An der Stelle war ich mir sicher das wir gewinnen. Leider Pech gehabt. In Überzahl und im totalen Aufschwung, gibts keinen unerlaubten Weitschuß. Da regt sich die Forumselite nicht auf. Aber sowas gibt dir halt wirklich den Rest, da wollen alle Panther wechseln und die Deppen geben den unerlaubten Weitschuß nicht. Ab dem Zeitpunkt waren wir einfach tot und die Ingolstädter schlachteten uns.

Jetzt kommen hier alle aus den Löchern und wissen was zu erzählen. Für mich unglaublich. Wenn der Endras von Mitchell geschützt worden wäre, dann wäre er weder DEL Stammtorhüter noch Nationalspieler. Also bitte. Endras war schlecht und ohne den "normalen" Endras sind unsere Chancen halt kleiner. ISt das eine Überraschung? Wohl kaum. Wir sind Augsburg und sicher kein zweiter und Ingolstadt ist sicher kein 12er. Die kommen hoch und wir runter. Kommen wir zur Auszeit. Hallo wir verlieren fast zweistellig und können im ersten Drittel 5 Überzahl Spiele nicht nützen, was sollte dann denn eine Auszeit bringen? Vielleicht hätte es was gebracht wenn man den Linienrichter auszieht und aufs Eis bindet weil der Narr den Weitschuß nicht pfeift, aber auch das hätte uns an diesem Tag nicht die guten Ingolstädter besiegen lassen. Aber das mit ENdras haut den Faß den Boden aus. Der Mitchell ist böse, da kugle ich mich wirklich nicht vor lachen sondern vor Zorn am Boden. Unsere tollen Fans, jetzt beschützen sie ihn und letztes Jahr in der Vorbereitung da hat das ganze Stadion geraunt wenn er wieder einen Fallen lies. Der einzige der gesehen hat was er kann und das er es packt war der Mitchell und der weiß es sicher besser wann er ihm was zu sagen hat und keiner der auf der Tribüne meint er hat die Weisheit mit Löffel gefressen.

Kommen wir zum Larry himself. Ich sag seit Jahren schon das der als Trainer bestimmt noch was zu lernen hat. Nur muß man halt auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen das wir heuer auf Tabellenplatz zwei waren und in Frankfurt, in Hamburg und in Straubing gewonnen haben, kommt nur daher, weil er heuer eine Mannschaft bastelte, die nach Augsburg nicht so richtig paßt. Hier darf ein Niederbayer Jahr für Jahr bubu machen und jeder hat 1000 Ausreden dafür warum da nichts vorwärts geht. Dann kommt Mitchell und küßt das Kaff wach und nach dem einen Scheißspiel weiß die ganze Elite was zu sagen. Ganz großes Kino.

Ich genieße jeden Tag mit Mitchell und weiß genau das es bald wieder anders kommt und dann möchte ich euch mal hören, wenn es jede Woche auf den Sack gibt, weil die Mannschaft von vornherein Chancenlos ist. Es wäre aber nett wenn der letzte hier mal kapiert das diese Mannschaft wegen Larry Mitchell in Augsburg spielt, jetzt hier zu versuchen einen Spalt zwischen Spieler und Trainer zu treiben ist das aller krasseste. Diese Jungs spielen nur wegen Mitchell in Augsburg und am Freitag haben sie das ganz ganz schlecht gemacht und der Larry war für lausige Specialteams verantwortlich. Nicht mehr und nicht weniger.

sagen wir es einfacher... du lässt keine Kritik zu gegen deinen Gott und Messias...

Tatsache ist nicht, das der Erfolg zu kopf steigt, sondern das man in dieser Saison am Anfang einfaches Eishockey gespielt hat, mit Erfolg und es war schön anzusehen, kurzum die Leistung und der Einsatz hat gestimmt
Doch nun stimmt die Leistung nicht mehr.. also muss man halt manches hinterfragen.

Es sagt keiner das der Mitchell weg soll/muss oder sonst was.
Nur ist nach dieser negativen Serie nun der Trainer gefragt, auch ist er nun dafür Verantwortlich das es wieder nach oben geht (und ich rede da eher von der Leistung als vom Tabellenplatz)

Sind wir gut und es läuft wie letzte Saison, darf man ihn feiern... und läuft es mal schlecht, darf man schon auch mal kritisieren.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

und Ingolstadt kann nur gegen AEV gewinnen...
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Bovi, bist du es?
Nein, ist er nicht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Wie kommt ihr denn allen Ernstes darauf das der Larry nicht selbstkritisch wäre. In der Sommerpause der fleißigste Eishockeytrainer dieses Planeten und im Winter der der jede Niederlage auf die Spieler abwälzt und die Beine auf den Tisch legt?

Wie könnte man nur annehmen ??

Gegenfrage, woher weiß ich das er selbstkritisch ist, dein darauffolgendes Geschwätz lässt jedenfalls keine derartigen Erkenntnisse rüberkommen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So, zurück aus Berlin !

die Mannschaft lebt.
Sie hat im 1.Drittel wirklich sehr sehr gut gespielt. Da muss man einfach in Führung gehen.
Im 2.Drittel viel zu viele Strafen, ob das wirklich jedesmal eine Strafe war bezweifle ich sehr stark. Der Oswald kanns einfach nicht.
Zu unserem Unterzahlspiel. Wir stehen viel zu tief in der Box. Ein Regiehr- Roach und Peterson konnten 3-4 Meter vor Dennis unbehelligt schiessen.
Da hast du als Torhüter keinerlei Chancen.
Da muß viel agressiver gegen den Mann gespielt werden.

Bei 5 auf 5 auf dem Eis, neutraliesierten sich die Mannschaften meiner Meinung, sicher Berlin Passsicherer und läuferisch top, aber unsere Panther konnten sich immer wieder befreien. Haben gestern sehr gut verteidigt.

Fand das Spiel sehr gut, bis auf den Schiedsrichter.

Die O2 World ist kein Eishockeystadion, sondern eine Oper.
Aber sowas von Null Stimmung.

Gruß
punisher

Beitrag von punisher »

topscorer hat geschrieben: Die O2 World ist kein Eishockeystadion, sondern eine Oper.
Ich nenns gern Lampenladen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

paul Kariya hat geschrieben:Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass das allgemein nicht ganz okay ist, erst das eine zu zeigen und dann plötzlich nicht, aber mal ehrlich, Sportler mögen vielleicht nicht die hellsten sein, aber jeder DEL Spieler hat mittlerweile kapiert, dass er bei icing nicht wechseln darf, und trotzdem probieren es alle. Und schon alleine deswegen kann ich mir, abgesehen davon ,dass es gegen die Panther ging und da das Spiel entschieden wurde, eine gewisse Schadenfreude einfach nicht verkneifen,
Weil wenigstens einmal wurde dieses unsägliche, "Ich probiers einfach mal trotzdem" bestraft. Und wenn wir ehrlich sind, dann wird sich der Trainergott genauso wie alle anderen Trainer auch dazu geäussert haben im Traning, und entweder ignorieren die Spieler seine Warnung, oder es gibt da eine Anweisung es einfach mal zu versuchen. Die andere Option ist, dass die Panther schon kapiert haben ,dass es kein Icing war und gewechselt haben, was wohl genauso blöd wäre, aber dann ist der Schiedsrichter wenigstens als Sündenbock aus dem Spiel.
für mich ganz klar:
Wenn beim Icing gewechselt wird 2 Min. wegen Spielverzögerung, das hemmt den Spielfluss genauso wie wenn einer den Puck über die Bande haut
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Snake hat geschrieben:für mich ganz klar:
Wenn beim Icing gewechselt wird 2 Min. wegen Spielverzögerung, das hemmt den Spielfluss genauso wie wenn einer den Puck über die Bande haut
Meine Worte seit dem Spiel in Ingolstadt. Auch keinerlei Diskussionen erlauben.
Versuch allein ebenfalls schon mit 2 min belegen!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

kann mich der Meinung nur anschließen... wer nach Icing zum wechseln fährt gehört 2 Minuten raus...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Snake hat geschrieben:für mich ganz klar:
Mein ich ja, und genau deswegen finde ich es irgendwo einfach gut, dass es wenigstens einmal bestraft wurde.(waren leider die Panther)
Die Regel ist klar und einfach.
quickjohn
Neuer Benutzer

Von wegen keine Stimmung .....

Beitrag von quickjohn »

topscorer hat geschrieben: Die O2 World ist kein Eishockeystadion, sondern eine Oper.
Aber sowas von Null Stimmung.

Gruß

Sind die wirklich noch leiser als die Zuschauer im CFS - gibts sowas überhaupt?
in memoriam - to the best team we ever had .....
thanks to: lm/da/am/aw/js/dw/vm/aw/mk/de
what a shame!
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Ganau diese Strafe für den Versuch trotz Icing zu Wechseln haben wir kürzlich im Stadion auch diskutiert.
Egal wen es trifft, ich bin dafür!
Man muß gar nicht mal eine extra Definition finden. Entweder ist es eine Unsportlichkeit oder Spielverzögerung.
Und wenn der Betreuer auch nur die Tür öffnet: kleine Bankstrafe!

Wird das 2-3 mal konsequent gepfiffen, macht das keiner mehr.

Erinnert Euch daran, wie das früher mit dem Bully war. Bis da manche Diva richtig stand und dreimal mit dem Hintern gewackelt hat....
Dann gab es in Augsburg mal einen Einwurf, bei dem nur ein Panther im Kreis stand und die anderen noch etwas Rouge auflegen mussten.
Der Linesmann hat den Puck einfach fallen lassen und der HSR hat den Ärger ganz locker abprallen lassen.
Danach waren alle ganz schnell beim Bully.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Gesperrt