13. Spieltag 2009/10; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

2 Punkte :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Collins! :)

Da rechnete der Goalie wohl mit einem Schuss aus unmöglichem spitzem Winkel. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Auswärtssieg!!! :thumbup: :D :thumbup:

Hätte ich vor dem Spiel nicht damit gerechnet. :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Was ist los mit Chris Collins?
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

jaja, der Collins ... Gott sei Dank hat der ne Krise

nichtsdestotrotz: Sieg in Mannheim und 2 Punkte mehr - Daumen hoch!!!
thomas

Beitrag von thomas »

Sehr schön. Gute Leistung. Vor allem weil defensiv weiter verbessert. :)
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

fgtim hat geschrieben:3min vor dem Ende aus dem Nichts heraus das 2:2....das gibt's doch nicht :cursing:

naja aus dem nichts heraus find ich jetzt doch etwas sehr übertrieben... die ham vor der auszeit schon mächtig druck gemacht... nach der auszeit warn die adler sicherlich aus ihrem rythmus raus gekommen, aber immer noch mit vorteilen...ärgerlich is da halt der fehler vom tölle... wenn der das ding die bande entlang raushaut, dann passiert nix..

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Wer spielt denn heute vierte Reihe, wenn der Junker mit Collins und James zusammenspielt?

Stephe hat geschrieben:Maurer, Kreitl, Jörg

die ham im zweiten drittel mal richtig geiles vorchecking gespielt und mal für n bisschen entlastung gesort... allerdings hatten die heute gefühlte 3 eiszeiten im ganzen spiel, mal von kreitl und jörg bei uz abgesehn...

fazit:

top:
+ engelhardt
+ gwg von collins
+ kämpferische leistung vom gesamten team
++ kein gegentor in unterzahl
++ kein gegentor in überzahl
+++ 2 punkte aus mannheim mitgenommen, womit ich gar nicht gerechnet hätte

flops:
- geblubber vom leopold und den 2 andern hanseln

und ärgerlich wars, dass des 1:1 dem dennis über die fanghand rutscht...

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

nightmare29589 hat geschrieben:naja aus dem nichts heraus find ich jetzt doch etwas sehr übertrieben... die ham vor der auszeit schon mächtig druck gemacht... nach der auszeit warn die adler sicherlich aus ihrem rythmus raus gekommen, aber immer noch mit vorteilen...ärgerlich is da halt der fehler vom tölle... wenn der das ding die bande entlang raushaut, dann passiert nix..

Mit Vorteilen, aber ohne Torgefahr. Da hatte man ja nie das Gefühl es könnte der Ausgleich fallen. Und wenn sie dann mal in halbwegs aussichtsreicher Position waren, wurde so umständlich gespielt, dass garantiert nichts anbrennen konnte.

Und die Auszeit war 10 Minuten zuvor und folgte auf 2 ordentliche, aber keine starken, Minuten der Adler.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Fazit eins

Ohne Special Teams hocken wir uns ganz ganz fett in die Top six.

Fazit zwo

Normalerweise bin ich ja kein Fan von coolen Spielern, doch den Hackert kann man schon mal erwähnen erst macht er im Penaltyschießen den Forsberg und dann gibt er das sympatischste Interview des Jahres.

Und was geht in Sonthofen im Bahnhof ab ????????
Max
Profi

Beitrag von Max »

Habe das Spiel leider nicht gesehen, da ich kein Sky habe, deshalb eine Bitte um einen kurzen Spielbericht.

- Waren wir mit dem MERC gleichwertig oder ist der Sieg eher glücklich zustande gekommen?

- Wie war Dennis Endras?

- Wie haben die Special-Teams funktioniert?

Grüße

Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aev_boy hat geschrieben:Habe das Spiel leider nicht gesehen, da ich kein Sky habe, deshalb eine Bitte um einen kurzen Spielbericht.

- Waren wir mit dem MERC gleichwertig oder ist der Sieg eher glücklich zustande gekommen?

- Wie war Dennis Endras?

- Wie haben die Special-Teams funktioniert?

Grüße

Max

Naja Spielanteile hatte Mannheim mehr, aber so richtig klare Chancen haben wir durch das sehr defensive Spiel nicht zugelassen. Im Gegenteil die Chance von Olver war sicher die dickste im ganzen Spiel. Man hat aber schon gesehen was ein Methot oder Robinson an der Scheibe kann. Plus die ganze Armada an Scharfschützen in der Verteidigung der Mannheimer. 2 Punkte für uns gehen schon in Ordnung, auch wenn es immer blöd ist den Ausgleich nach einem Bock vom Tölzer in Minute 58 zu bekommen.

Dennis war sehr gut, wobei der 1:1 Ausgleich ganz blöd aussah. Schlenzer von der blauen Linie von Methot und kurz vor Dennis fuchtelt einer mit dem hohen Stock rum, berührt aber nicht die Scheibe, sie geht an den Fanghandschuh von Dennis und dann in den Winkel.

Unterzahl war ok, Überzahl schlecht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Noch ein Wort zu James und Collins, absolut top. Und an alle die nach den 2 Niederlagen durchgedreht sind, drei Siege in Serie. Strike. Seit froh das der Maradona nicht unser Trainer ist :-)
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

good luck hat geschrieben: ... Seit froh das der Maradona nicht unser Trainer ist :-)

... bzgl. seiner Aufforderung zu Fellatio?
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Das nenn ich mal eine positive Überraschung. :thumbup:

2 Punkte gewonnen, die wohl so nicht eingeplant waren, aber dennoch dankend angenommen werden.

Gratulation und Respekt vor unserer Mannschaft.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
thomas

Beitrag von thomas »

good luck hat geschrieben: Und an alle die nach den 2 Niederlagen durchgedreht sind, drei Siege in Serie. Strike. Seit froh das der Maradona nicht unser Trainer ist :-)

Nachtreten. Das haben wir gerne. :D

Dabei sieht doch das dümmste Schwein im Stall daß die Mannschaft jetzt gerade im Defensivbereich ganz anders auftritt.

Denn eines ist mal klar, geschenkt gibt es nichts, man muß sich jeden Punkt hart erarbeiten.

In besagter Durchdrehphase aber wurde das Mitteleis dem Gegner überlassen, die eigene Blaue nicht konsequent gehalten und man war in der eigenen Zone gerade in den Ecken niemals richtig am Mann. Wenn ich sowas über mehrere Spiele hinweg sehe, dann erlaube ich mir doch ganz frech dem Coach die Frage zu stellen wie lange er sich das noch anschauen möge.

Aber egal; es ist besser geworden, das gestern war taktisch sogar richtig gut, ich schlage deswegen vor wir lassen die Flöten eingepackt und warten auf die Hand Gottes. :D
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

good luck hat geschrieben:Noch ein Wort zu James und Collins, absolut top. Und an alle die nach den 2 Niederlagen durchgedreht sind, drei Siege in Serie. Strike. Seit froh das der Maradona nicht unser Trainer ist :-)

Trotzdem war die Kritik an der Art und Weise wie diese oben genannten Niederlagen zustande kamen völlig berechtigt. Also, zurück an deinen SChrein und ruhig sein. :huh: :D ;)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shanahan hat geschrieben:Trotzdem war die Kritik an der Art und Weise wie diese oben genannten Niederlagen zustande kamen völlig berechtigt. Also, zurück an deinen SChrein und ruhig sein. :huh: :D ;)

Die Art und Weise der Diskussion und die fast schon epische Breite waren aber sehr ... komisch.
Der Münchner
Neuer Benutzer

Beitrag von Der Münchner »

Also wenn mir jemand vor dem Spiel einen Punkt angeboten hätte,
hätte ich sofort unterschrieben...

Mit 2 Punkten und dem Sieg kann ich sehr gut leben...

Habe zwar das Spiel auch nicht gesehen (Fehler vom Tölzer hin oder her) aber man sollte dabei
nicht außer Acht lassen bei wem wir die 2 Punkte geholt haben!!!!

Ich findes es auf jeden Fall Klasse!!! :-) :-) :-) :thumbup:

Und am Sonntag gibts mit Krefeld noch vier Hühnchen zu rupfen... :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2:
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Mannheim war zwar besser, aber so richtig zwingend fand ich die meisten Torchancen nicht. Und im ersten Drittel fand ich uns sogar überlegen (im zweiten dann Mannheim sehr deutlich, im dritten neutral)

Besten Spruch von Larry nach dem Spiel:

"Wenn wir 3 Spiele in Folge verlieren sprechen alle von einer Krise, wenn wir 3 Spiele in Folge gewinnen sprechen alle von 3 Spiele in Folge gewonnen"

Fazit: schön, dass wir wenig Strafen bekommen haben, Sieg nicht überbewerten und auf Sonntag konzentrieren.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

- 2 Punkte gehen definitiv in Ordnung.

- PP diesmal einfach nur zum Vergessen.

- UZ gut gestanden und nicht nur passiv --> waren zwar nur 2 aber großes Lob

- James ist endgültig in der Liga angekommen :thumbup:

- Schiri kann man auch mal loben, da man nur schimpft

und zu der Aussage von Mitchell... die Krise wurde nicht von denen herbei gerufen, die kritik geäußert haben, sondern von denen die alles schön reden wollten...

es gab einfach nur ein paar sachen die bei den Niederlagen aufgefallen ist (vor allem der mangelnde Einsatz gewisser Spieler). Würde es auch eher "Fehleranalyse" nennen statt Kritik

Aber großes Lob an die Mannschaft und an den Trainer zu den letzten Spielen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gesperrt