18. Spieltag 2009/10; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

goodfella hat geschrieben:jeder einzelne der auch nur einen pfiff gegen UNSER team abgelassen hat am freitag sollte sich weiterhin schämen

gut vorstellbar was bei den wieder losgeworden wär hät man gegen köln verloren - larry schlecht team schlecht tabellenplatz scheiße alles fürn arsch

Ich denke das wurde jetzt oft genug geschrieben und auch (finde ich) schon sehr treffend "erklärt".

Von Krolock hat geschrieben:Wie ? Mit dem spontanen Gefühl der Unzufriedenheit. Ich würde das nicht überbewerten und ich bin mir sicher, dass Mannschaft und Trainer das auch nicht tun. Schlechte Leistungen mit Pfiffen zu quittieren ist heutzutage ähnlich normal wie eine Mannschaft nach Siegen "in/auf die Knie" gehen zu lassen. Natürlich hat die Mannschaft das nicht verdient, aber so sehen halt spontane Reaktionen verwöhnter Fans aus. Ich bin mir sicher, dass die meisten "Pfeifen" ihre Pfiffe schon kurze Zeit später bereut oder relativiert haben.

Etwas anderes ist die überzogene Erwartungshaltung, die hat nämlich nicht so viel mit Spontaneität zu tun. Was wäre hier noch vor zwei Jahren hier los gewesen, wenn man in Köln 5:0 gewonnen hätte? Jetzt nimmt man es wohlwollend zur Kenntnis, freut sich ein wenig und faselt was von Reaktionen auf das Kasselspiel. Man ist jetzt im Konzert der Großen dabei. Das ist zwar schön, lässt einen aber die Herkunft allzu leicht vergessen. Und das könnte wirklich mal fatal werden, wenn die berühmte Schwächephase kommt.

Bis jetzt ist das die beste Saison seit DEL-Start mit dem besten Trainager und der besten Mannschaft, die das beste Eishockey spielt. Angesichts der finanziellen Lage ist das eine ziemliche Sensation. Und ich bin mir sicher, die allermeisten haben das auch begriffen.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

DeeJay hat geschrieben:Nein, am 17.12.2002 haben wir auch schonmal 0:5 in Köln gewonnen.

Und vor drei oder vier Jahren im November haben wir 0-3 in der (damals noch) Kölnarena gewonnen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Beschläunigér hat geschrieben:Und vor drei oder vier Jahren im November haben wir 0-3 in der (damals noch) Kölnarena gewonnen!

Und wenn ich mich nicht irre, war das sogar das erste DEL-Spiel für Endras im Panthertrikot.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nö, seinen Shutout im ersten Spiel hatte er gegen Hannover. ;)
Wolvers
Anfänger

Beitrag von Wolvers »

Kann mir mal jemand eine Frage beantworten? Bin ich hier wirklich im Augsburger Forum???? He Leute, ich spielt im Kreis der Großen (Mannheim, Berlin) mit und dann lese ich was von Pfiffen und Kritik. Also sorry, aber ganz dicht sind hier manche nicht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wolvers hat geschrieben:Kann mir mal jemand eine Frage beantworten? Bin ich hier wirklich im Augsburger Forum???? He Leute, ich spielt im Kreis der Großen (Mannheim, Berlin) mit und dann lese ich was von Pfiffen und Kritik. Also sorry, aber ganz dicht sind hier manche nicht.

Ganz dicht ist vor allem nicht, wer andere Meinungen nicht tolerieren kann bzw meint deswegen ausfällig zu werden. Ich kritisiere die Pfiffe nicht, ob wir jetzt auf Platz 3 oder auf Platz 15 stehen. Jeder Fan hat das Recht darauf, seine Meinung über das Spiel kundzutun. Dafür ist er ja da, unterstützen soll er schließlich auch. Und das hat man gegen Kassel gemacht, auch wenn die Stimmung komisch war.
Wenn das Kundtun der Meinung den Spielern oder dem Verein nicht passen würde, dann würden sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen.

Das hat nichts mit Erwartungshaltung oder sonstwas zu tun, auch wenn viele das nicht verstehen wollen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Wolvers hat geschrieben:Kann mir mal jemand eine Frage beantworten? Bin ich hier wirklich im Augsburger Forum???? He Leute, ich spielt im Kreis der Großen (Mannheim, Berlin) mit und dann lese ich was von Pfiffen und Kritik. Also sorry, aber ganz dicht sind hier manche nicht.

Typen wie dich braucht dieser Thread
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Kann man diese Pfeifdiskussion jetzt mal beenden. Ich finde es auch nicht richtig das Team in unserer Situation auszupfeifen und würde das nie machen. Wer es aber tun will, solls halt machen. Basta.
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Netter Kommentar aus dem Kölner Forum zum Thema Geschäftsleitung:

Zitat:
"Sollte unsere derzeitige GL nach unserem Ausscheiden tatsächlich nochmals eine Führungsposition in einem DEL-Club erhalten, sollten Sie vorher von der DEL zu einem Zwangspraktikum bei Augsburg verdonnert werden."
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

AEVFranke hat geschrieben:Netter Kommentar aus dem Kölner Forum zum Thema Geschäftsleitung:

Zitat:
"Sollte unsere derzeitige GL nach unserem Ausscheiden tatsächlich nochmals eine Führungsposition in einem DEL-Club erhalten, sollten Sie vorher von der DEL zu einem Zwangspraktikum bei Augsburg verdonnert werden."

Laut einigen hier sollten diese dann das Praktikum nur bei unserem Larry machen da er ja alles allein macht und nur der ist der was kann alle anderen die im Management bei uns sind können bzw. würden ja eh nichts hin bekommen wenn Larry nicht wäre. :rolleyes: ;)
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

fgtim hat geschrieben:Ganz dicht ist vor allem nicht, wer andere Meinungen nicht tolerieren kann bzw meint deswegen ausfällig zu werden. Ich kritisiere die Pfiffe nicht, ob wir jetzt auf Platz 3 oder auf Platz 15 stehen. Jeder Fan hat das Recht darauf, seine Meinung über das Spiel kundzutun. Dafür ist er ja da, unterstützen soll er schließlich auch. Und das hat man gegen Kassel gemacht, auch wenn die Stimmung komisch war.
Wenn das Kundtun der Meinung den Spielern oder dem Verein nicht passen würde, dann würden sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen.

Das hat nichts mit Erwartungshaltung oder sonstwas zu tun, auch wenn viele das nicht verstehen wollen.

So sieht's doch aus. Und jetzt is a Ruh'!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Wolvers
Anfänger

Beitrag von Wolvers »

Benni_AEV hat geschrieben:Laut einigen hier sollten diese dann das Praktikum nur bei unserem Larry machen da er ja alles allein macht und nur der ist der was kann alle anderen die im Management bei uns sind können bzw. würden ja eh nichts hin bekommen wenn Larry nicht wäre. :rolleyes: ;)

Das wirst du spätestens merken wenn euer Trainer und Sportlicher Manager mal nicht mehr Larry Mitchell heisst.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Benni_AEV hat geschrieben:Laut einigen hier sollten diese dann das Praktikum nur bei unserem Larry machen da er ja alles allein macht und nur der ist der was kann alle anderen die im Management bei uns sind können bzw. würden ja eh nichts hin bekommen wenn Larry nicht wäre. :rolleyes: ;)

An wenn genau denkst du denn da, in unserem Management?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:An wenn genau denkst du denn da, in unserem Management?

Na endlich mal ein Thema, das wir noch nie hatten... :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

good luck hat geschrieben:An wenn genau denkst du denn da, in unserem Management?

Bei Management? Natürlich an Larry!
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Na endlich mal ein Thema, das wir noch nie hatten... :-) :-) :-)

Aber Hallo, bei dem hört es sich an, wie wenn da 20 Mann rumhocken würden? Dabei gibt es da nur einen und der kümmert sich um die Pizzas für die Mannschaft.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

good luck hat geschrieben:Aber Hallo, bei dem hört es sich an, wie wenn da 20 Mann rumhocken würden? Dabei gibt es da nur einen und der kümmert sich um die Pizzas für die Mannschaft.

...und um die Verpflichtung des Trainers. :D :D :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shanahan hat geschrieben:...und um die Verpflichtung des Trainers. :D :D :D

Ich hoffe inständig es bleibt ganz ganz lange richtig ruhig für ihn. :cool:
Gesperrt