1. Pre-Play-Off-Spiel 2009/10; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Ein Dankeschön der Mannschaft und dem Trainer für diesen erfolgreichen Abend. Ich sag nur:

CONNOR JAMES

Ein Genuss ihn spielen zu sehen. Hoffentlich bleibt er ....

Er war ja heute ausgeruht, da er gegen Düsseldorf wegen
Magen- und Darmbeschwerden nicht dabei war.

Ich behaupte einfach mal, er hat sich richtig ausgeschissen
und darum konnte er heute so grandios auftrumpfen.

GUTE NACHT !

Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Einfach nur ein klasse Spiel, gibt eigentlich nichts auszusetzen. Die ersten paar mInuten waren wir vielleicht ein wenig nervös, aber ab dem 0:1 war bei mir in keinster Weise ein Gefühl der Verunsicherung. Defensiv eine Meisterleistung! Keine groben Schnitzer.

Was mir ein kleines bisschen negativ aufgefallen ist: Es kam desöfteren vor, dass die ganze Reihe noch nicht gewechselt hatte und dann die Scheibe tief gespielt worden ist. Es wäre locker drin gwesen, hintenrum zu spielen und somit weiterhin in Puckbesitz zu bleiben.

Und außerdem schreien manche Zuschauer echt bei jedem kleinem Körperkontakt. Von den Mannheimern wurden heute einige faire harte Aktionen gezeigt und jedesmal kamen gleich Schreie. Kein Wunder, dass da öfters mal von den Schiris der Pfiff kommt. Meines Erachtens sollten da mal, die im Umfeld stehenden Fans, die das harte Einsteigen auch von den Gästefans als fair ansehen, die eigenen Fans zurechtweisen, dass die einfach keine Ahnung haben.
Gegengerade
Anfänger

Beitrag von Gegengerade »

Ganz großes Spiel unserer Mannschaft. Das war richtiges Playoffhockey. :thumbup:

Lob an unsere Defensive. Nimmt man die letzten 10 Spielminuten aus haben die Jungs sehr wenig Schüsse aufs Tor zugelassen, das Tor immer gut abgeschirmt. Sah sehr solide aus, ohne da jetzt bestimmte Spieler herauszuheben. Falls doch einer aufs Tor kam war Dennis da.

Offensiv natürlich auch mit etwas Glück, aber das muss man eben auch haben, und bei dem Willen den die Mannschaft an den Tag gelegt hat ist das nur verdient.

Gestern war ein richtig geiler Eishockeyabend, allein die Zuschauerzahl hat mich etwas überrascht...kann doch was nicht stimmen. :confused:
Anfänger

Beitrag von #20 »

Wirklich klasse spiel unserer jungs gestern.
Unsere zweite reihe gestern echt over the top aber auch alle anderen mit super Einstellung und Leistung. Fand auch dass Rochefort sehr gut mit seiner Reihe harmoniert hat!

Zuschauerzahl kam mir trotz weniger Gästefans etwas mehr als angegeben vor. Kann es sein, dass die DK nicht mitgezählt wurden, dann könnte es meiner Meinung nach nämlich passen?!

Schönen Tag

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Dass es nur knapp über 4.000 Zuschauer waren, hat mich auch sehr verwundert. Die Fankurve war bis auf einen kleinen Fleck unten links komplett voll und auf der Gegengerade waren auch keine großen Lücken erkennbar. Da wo ich normalerweise stehe, hat man bei knapp 4.000 Leuten immer noch gut Platz. Selbst beim Spiel gegen die DEG am Sonntag war reichlich Platz, aber gestern, ä-ä!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Achja, hat das Spiel zufällig jemand aufgenommen?
Für eine Kopie wär ich sehr dankbar! ;)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Nightmare hat geschrieben:Achja, hat das Spiel zufällig jemand aufgenommen?
Für eine Kopie wär ich sehr dankbar! ;)

Du meinst du wärst bereit eine externe Sicherheitskopie bei dir aufzubewahren! :cool:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

AEV-Fan hat geschrieben:Du meinst du wärst bereit eine externe Sicherheitskopie bei dir aufzubewahren! :cool:
Ja sicher. Nur um sicherzugehen, dass der eigetnlich Besitzer sie nicht verliert ;)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

AEV-Fan hat geschrieben:Du meinst du wärst bereit eine externe Sicherheitskopie bei dir aufzubewahren! :cool:

Ja natürlich. Samariterartig würde ich mich hier zur Verfügung stellen :D
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich fand jetzt eig. nicht so direkt, dass es wirklich mehr als 4100 waren. Es waren zwar wenig lücken, aber da war keiner Schulter an Schulter gestanden. Jeder hatte genug Platz um sich rum. Das kenn ich noch viel viel enger und Zusammengezogen.

Skopintsev hat geschrieben:
1 Eine disziplinierte und geschlossenen Mannschaftleistung,

2 Das Schöne ist, daß Mitchell das offenbar erkannt hat: Heid, beim Gegentreffer auf dem Eis, durfte dann bei weitem nicht mehr so oft auftreten wie zuletzt gewohnt. Ganz stark Kohl, Kettemer, Tölzer und auch Kemp scheint sich zu den PlayOffs rechtzeitig an sein Können zu erinnern!

1 Richtig
2 Du beantwortest es dir ja schon fast selbst. Heid war nicht wirklich schlecht. Tölzer war gestern abend einfach so sicher, dass man ihn einfach aufs Eis lassen musste (Erfolg gibt Mitchell hier recht)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

König Ludwig II. hat geschrieben:Ein Dankeschön der Mannschaft und dem Trainer für diesen erfolgreichen Abend. Ich sag nur:

CONNOR JAMES

Ein Genuss ihn spielen zu sehen. Hoffentlich bleibt er ....

Er war ja heute ausgeruht, da er gegen Düsseldorf wegen
Magen- und Darmbeschwerden nicht dabei war.

Ich behaupte einfach mal, er hat sich richtig ausgeschissen
und darum konnte er heute so grandios auftrumpfen.

GUTE NACHT !

... da bin ich ganz bei dir - das was unsere #19 gestern abgeliefert hat war vom aller Feinsten.
Alleine schon die Vorbereitung des 3ten Tores war es wert ins CFS gekommen zu sein. Auch sonst
ein rundum gelungener Auftritt von Larry's Jungs.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung von vorn bis hinten.
Zusätzliche Tops: Kohl und Kette, Gordon (ein Fighter vor dem Herrn), Collins, Dennis.
Mir persönlich hat auch der T.J. Kemp ausgesprochen gut gefallen.
Super Defense fast über's gesamte Spiel.
Alles in Allem ein sehr gelungener Abend.

Einfach Klasse !!! ;)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

collins fand ich gestern auch mal wieder klasse :)

vor allem was mir an dem jungen in der letzten zeit gefällt ist, dass er jeden check fährt egal wer da vor ihm steht. gut meistens prallt er ab und es sieht extrem lustig aus aber trotzdem :tongue:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mein persönliches Highlight gestern (neben dem Sieg ;) )

Das eine Kapperl das nach dem dritten Beechey Tor auf's Eis geschmissen wurde. Hab leider keins gehabt, sonst wären es 2 gewesen.

Ein Hattrick gehört durch sowas gewürdigt. Das nächste Mal (also gegen Frankfurt) dürfen es ein paar mehr sein. (wobei dann bestimmt der Schiri "bitte keine Gegenstände auf das Eis werfen" durchsagen lässt)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:Mein persönliches Highlight gestern (neben dem Sieg ;) )

Das eine Kapperl das nach dem dritten Beechey Tor auf's Eis geschmissen wurde. Hab leider keins gehabt, sonst wären es 2 gewesen.

Ein Hattrick gehört durch sowas gewürdigt. Das nächste Mal (also gegen Frankfurt) dürfen es ein paar mehr sein. (wobei dann bestimmt der Schiri "bitte keine Gegenstände auf das Eis werfen" durchsagen lässt)

Mein Kumpel wolllte auch schon werfen, aber in Kurve kannst das halt vergessen.

Wäre aber allgemein mal ne geile Aktion!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Nicht dass dann Hundertschaften aufmarschieren und Kappen bald verbotene Gegenstände im Stadion sind...ts ts

Wundert mich, dass noch keiner die DEL Werbesports lobend erwähnt hat. So sieht professionelle Aussendarstellung aus. Neuesten Hallen, Besten Zuschauerzuspruch nach der Bundesliga...so solls sein.

Wobei man zugeben muss, dass es so viel falsche Propaganda in Deutschland (WEST) wohl schon seit mehr als 65 Jahren nicht mehr gegeben hat.
(trotz Schweinegrippe/Sportschützengefahr)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich hab Angst, dass ich aus dem Stadion fliege, wenn ich meine Mütze werfe. So einfach ist das.

Ich möchte nochmal erwähnen, wie überragend ich den James und den Gordon gestern fand. Abartig die beiden. Ich hoffe, man gibt Gordon einen Vertrag, alles andere wäre ein Witz.

Und der Beechey, das muss man ihm halt auch lassen, der steht halt auch immer da, wo man stehen muss. Auch wenn andere gestern in meinen Augen um einiges besser gespielt an, am Schluss kommts auf die Kisten an und da stand er halt richtig.
Bild
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Also von einer "externen Sicherheitskopie des Spiels" wäre auch ich sehr angetan. Gerne auch gegen nen kleinen Obulus!!! :thumbup:
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

also gut, das nächste mal mehr Kapperl aufs Eis werfen bei nem Hattrick. Dafür fliegt man nicht aus dem Stadion. :thumbup:

und die Spots sind zwar gut gemacht, aber wurde hier auch schon mal erwähnt. Täuschung der Tatsachen.

Warum können Schiris in den (P)POs eig. mehr laufen lassen und pfeifen nicht sofort alles ab? Warum ist das nicht auch in der Hauptrunde so?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben:
Warum können Schiris in den (P)POs eig. mehr laufen lassen und pfeifen nicht sofort alles ab? Warum ist das nicht auch in der Hauptrunde so?
Dafür pfeifen sie aber auch klarste Beinstellen, Haken etc. nicht ab. Und das soll auch nicht Sinn der Sache sein...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:also gut, das nächste mal mehr Kapperl aufs Eis werfen bei nem Hattrick. Dafür fliegt man nicht aus dem Stadion. :thumbup:

und die Spots sind zwar gut gemacht, aber wurde hier auch schon mal erwähnt. Täuschung der Tatsachen.

Tja unsere Schiris. Ich wäre ihnen aber dankbar, wenn sie die klaren Haken und Beinstellen weiterhin pfeifen würden, denn das sind auch in den Playoffs immer noch Fouls. Gestern war da ja fast alles erlaubt...

Dankbar bin ich aber für jeden gefahrenen Check, der nicht gleich mit mind. 2 Minuten bestraft wird...

edit: Kaka war schneller ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt