bescweren?Tommy1986 hat geschrieben:
P.S. beschweren ohne H
[Frage] Preise für Eintrittskarten Play-offs 2009/10
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Das ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt. Viele scheinen jetzt zu denken, dass der Verein dank der ganzen Einnahmen in den nächsten Jahren im Geld schwimmt und sich auf die Qualität der nächsten Mannschaft auswirken wird. Ich glaube eher, dass das Geld zu einem nicht unerheblichen Teil für Prämien wieder draufgeht und der Rest in dringende Altlasten fließt. Hoffentlich.Tommy-Fan hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich schon beschwehren, dass die Karte nur 30 Tacken oder so kostet. Damit können wir ja maximal die Zusatzprämie der Spieler abdecken. Daran hat irgendwie auch noch keiner gedacht...
Der Bumerang kommt wenn das Fußvolk, das sich die Spiele nach Attraktivität und Erfolg aussucht, im im Herbst/Winter sauer wird. Gestern noch "geschröpft", heute nichts mehr davon zu sehen. "Dann kriegen sie von mir jetzt auch kein Geld mehr", etc.... Du weißt selber wie schnell das geht.good luck hat geschrieben:Also wir kommen da nie zusammen. Meinst du jeder Dauerkartenbesitzer schaut immer jedes Spiel an??
Was ich wenn ich von der Firma nach Saudi Arabien versetzt wrede, bekomme ich da Geld raus. Was ist wenn der 20 Geburtstag meiner Fraugenau auf einen Spieltag fällt. Oder wenn ich enfach 4 Wochen im Krankenhaus liege, frißt du da vor Wut deine Karte auf?
Bei einer Dauerkarte, zumindest bei mir gehts darum dazuzugehören. Zum Verein, zu der Mannschaft, auch zu den Fans. Da gehts nicht darum das man ein Geschäft macht. Ganz im Gegenteil, dann müßte mir der Fedra schon mindestens dreimal Schmerzensgeld gezahlt haben.
Außerdem was soll denn zum Bumerang werden. Ab August gehts wieder um das Überleben. Sportlich und Finaziell und die Seckel die jetzt jammern, sind die ersten die sich im August wieder nicht sehen lassen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Darum sollen die alle jetzt bluten und zwar richtig.
Im Gegensatz dazu sind die Dauerkartenbesitzer wenn wir auf Platz 12 stehen auch dabei und auch bei -20° Celsius. Darum bekommen die jetzt waas geschenkt und glaube mir, da sind viele dabei für die sind 300 Euro auch eine Menge Kies und sie machen es trotzdem.
Die meisten davon wären eh daheim geblieben....so werden es wieder ein paar mehr. Und der Ärger ist ein Stückchen größer, als wäre es nur eine Saison wie immer. Ist halt meine Befürchtung.
So weit dass ich die Dauerkarte aus Solidarität kaufen kaönnte bin ich dann hoffentlich auch mal. Aber auch dann zahle ich nur für das was ich sehe und bekomme, lieber investiere ich dann in ein Trikot. Bei aller Vereinsliebe....zu verschenken habe ich auch nichts.
Larry hat doch in einem Interview letztens auch gesagt, dass ein ganzer Batzen an Prämien für die Spieler fällig ist.Golden Brett hat geschrieben:Das ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt. Viele scheinen jetzt zu denken, dass der Verein dank der ganzen Einnahmen in den nächsten Jahren im Geld schwimmt und sich auf die Qualität der nächsten Mannschaft auswirken wird. Ich glaube eher, dass das Geld zu einem nicht unerheblichen Teil für Prämien wieder draufgeht und der Rest in dringende Altlasten fließt. Hoffentlich.
- Rigo Domenator
Zu verschenken hat wohl keiner was, aber es gibt wohl bei der Leidenschaft/Vereinsliebe zum Verein einfach gewisse Unterschiede. Ist nicht böse gegen dich gemeint, aber auf die ganz Verrückten (auch beim jährlichen DK-Kauf) ist der Verein halt angewiesen.fgtim hat geschrieben:Der Bumerang kommt wenn das Fußvolk, das sich die Spiele nach Attraktivität und Erfolg aussucht, im im Herbst/Winter sauer wird. Gestern noch "geschröpft", heute nichts mehr davon zu sehen. "Dann kriegen sie von mir jetzt auch kein Geld mehr", etc.... Du weißt selber wie schnell das geht.
Die meisten davon wären eh daheim geblieben....so werden es wieder ein paar mehr. Und der Ärger ist ein Stückchen größer, als wäre es nur eine Saison wie immer. Ist halt meine Befürchtung.
So weit dass ich die Dauerkarte aus Solidarität kaufen kaönnte bin ich dann hoffentlich auch mal. Aber auch dann zahle ich nur für das was ich sehe und bekomme, lieber investiere ich dann in ein Trikot. Bei aller Vereinsliebe....zu verschenken habe ich auch nichts.
Ansonsten waren es diese Saison bei Nichterfolg schon nur 1800 Zuschauer. Was willst da noch viel verlieren, nein wir müssen das jetzt wieder reinholen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Glaubst du etwa die Leute, die daheim bleiben wenn es schlecht läuft, kommen würden wenn wir jetzt nicht die Preise erhöhen würden?fgtim hat geschrieben:Der Bumerang kommt wenn das Fußvolk, das sich die Spiele nach Attraktivität und Erfolg aussucht, im im Herbst/Winter sauer wird. Gestern noch "geschröpft", heute nichts mehr davon zu sehen. "Dann kriegen sie von mir jetzt auch kein Geld mehr", etc.... Du weißt selber wie schnell das geht.

Wer jetzt kommen wollen würde, aber daheim bleibt weil es zu teuer ist, der freut sich wenn es nächste Saison nur die Hälfte kostet. Und wenn er das dann nicht interessant genug findet bleibt er halt auch daheim.
Wir verlieren durch diese Aktion keine Fans!
Dass das Positiv ist, wenn es solche Leute gibt, bestreitet doch kein MenschRigo Domenator hat geschrieben:Zu verschenken hat wohl keiner was, aber es gibt wohl bei der Leidenschaft/Vereinsliebe zum Verein einfach gewisse Unterschiede. Ist nicht böse gegen dich gemeint, aber auf die ganz Verrückten (auch beim jährlichen DK-Kauf) ist der Verein halt angewiesen.
Ansonsten waren es diese Saison bei Nichterfolg schon nur 1800 Zuschauer. Was willst da noch viel verlieren, nein wir müssen das jetzt wieder reinholen...

Wieder reinholen? Den kalkulierten Zuschauerschnitt sollten wir wohl erreicht haben...wenn ich mich jetzt auf das "wieder" versteife. Ansonsten holen wir wieder rein, was uns die Playoffs gekostet haben. Und da fress ich nen Besen wenn die nach 5 Spielen mit offiziell durchschnittlich 7.000 Zuschauern, Catering und den Fanartikeln ein Loch in die Kasse gefressen haben.
Und du denkst, die die sich jetzt denken dass das ganz schön teuer ist, die erinnern sich im November nicht mehr dran. Naja...das schätze ich halt anders ein.Rehstreichler hat geschrieben:Glaubst du etwa die Leute, die daheim bleiben wenn es schlecht läuft, kommen würden wenn wir jetzt nicht die Preise erhöhen würden?
Wer jetzt kommen wollen würde, aber daheim bleibt weil es zu teuer ist, der freut sich wenn es nächste Saison nur die Hälfte kostet. Und wenn er das dann nicht interessant genug findet bleibt er halt auch daheim.
Wir verlieren durch diese Aktion keine Fans!
- Rigo Domenator
Rechne doch einfach mal so...fgtim hat geschrieben:Dass das Positiv ist, wenn es solche Leute gibt, bestreitet doch kein Mensch
Wieder reinholen? Den kalkulierten Zuschauerschnitt sollten wir wohl erreicht haben...wenn ich mich jetzt auf das "wieder" versteife. Ansonsten holen wir wieder rein, was uns die Playoffs gekostet haben. Und da fress ich nen Besen wenn die nach 5 Spielen mit offiziell durchschnittlich 7.000 Zuschauern, Catering und den Fanartikeln ein Loch in die Kasse gefressen haben.
- fehlende Zuschauer Vorrunde
- mega saftige Prämien
- Hotelkosten/Reisekosten
Catering geht doch gar nicht an die Panther oder?
Ich denk, unsere Zusatzeinnahmen sind Fanartikel und zusätzliche Werbeeinnahmen erstmal. Ansonsten ist halt die Frage welches Loch wir nicht nur aus dieser Saison eventuell hatten

- Rigo Domenator
Bei schlechten Ergebnissen nehmen sie das vielleicht als Grund/Ausrede, aber ins Stadion würden sie auch nicht kommen, wenn der Preis JETZT anders wäre, davon bin ich eigentlich überzeugt.fgtim hat geschrieben:Und du denkst, die die sich jetzt denken dass das ganz schön teuer ist, die erinnern sich im November nicht mehr dran. Naja...das schätze ich halt anders ein.
- Rigo Domenator
Dass die Playoffs kosten ist mir klar. Aber die Kalkulation für die Saison beruht trotzdem auf dem Zuschauerschnitt, alles andere sind recht fixe Kosten. Und den haben wir erreicht. Sprich decken wir mit den Playoffs die Playoffs. Und dass wir die drin haben, da bin ich mir sicher. Bzw sie auch mit durchgehenden Mannheimpreisen (nur beispielhaft) drin hätten.Rigo Domenator hat geschrieben:Rechne doch einfach mal so...
- fehlende Zuschauer Vorrunde
- mega saftige Prämien
- Hotelkosten/Reisekosten
Catering geht doch gar nicht an die Panther oder?
Ich denk, unsere Zusatzeinnahmen sind Fanartikel und zusätzliche Werbeeinnahmen erstmal. Ansonsten ist halt die Frage welches Loch wir nicht nur aus dieser Saison eventuell hatten![]()
- Der Optimist
- Ersatzspieler
Es ist ganz klar, dass die Panther das Geld sehr gut gebrauchen können. Aber ich denke es ist sehr verständlich wenn sich hier viele über die Preise aufregen. Gerade jemand der vor jedem Monat so gut wie möglich sein Geld einteilt, hat jetzt vielleicht Probleme sich weiterhin CFS Besuche zu leisten.
Vor allem wusste man ja am Monatsanfang nicht, dass die Panther ins Finale kommen. Und selbst die größten Optimisten haben sicherlich nicht diese Preiserhöhungen vorausgesehen. Rechnungen wurden ja schon auf den letzten Seiten mehrmals aufgeführt. Es geht nicht um den Finalpreis, sondern um die ganzen Playoffs. Es wird hier nicht über eine Preiserhöhung gemeckert, sondern über mehrere!
Persönlich habe ich mich gefreut während meines monatlichen Aufenthalts in der alten Heimat so viele Eishockeyspiele sehen zu können und zahle auch gerne den erhöhten Eintrittspreis. Sofern mein Flug nach England morgen nicht stattfindet werde ich auch beim Finale dabei sein. Das Geld werde ich dann in den nächsten Wochen wieder ersparen müssen. Leider haben aber viele diesen finanziellen Spielraum nicht.
Vor allem wusste man ja am Monatsanfang nicht, dass die Panther ins Finale kommen. Und selbst die größten Optimisten haben sicherlich nicht diese Preiserhöhungen vorausgesehen. Rechnungen wurden ja schon auf den letzten Seiten mehrmals aufgeführt. Es geht nicht um den Finalpreis, sondern um die ganzen Playoffs. Es wird hier nicht über eine Preiserhöhung gemeckert, sondern über mehrere!
Persönlich habe ich mich gefreut während meines monatlichen Aufenthalts in der alten Heimat so viele Eishockeyspiele sehen zu können und zahle auch gerne den erhöhten Eintrittspreis. Sofern mein Flug nach England morgen nicht stattfindet werde ich auch beim Finale dabei sein. Das Geld werde ich dann in den nächsten Wochen wieder ersparen müssen. Leider haben aber viele diesen finanziellen Spielraum nicht.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Schon verständlich, dass die gesalzenen Preise bei vielen auf ein Problem stoßen, keine Frage. Aber wie oft hat man die Chance wieder ein Finale zu sehen! Das Geld das ich jetzt in die Mannschaft investiere ist gut angelegt und ich freu mich über jede Sekunde, die ich dieses Team noch zusammen sehen kann.
Also ich find es ne Unverschämtheit!
Die erstmalige Erhöhung hab ich mir noch eingehen lassen!
Aber dann nochmal fürs Halbfinale zu erhöhren war schon dreist!
Und jetzt noch mal eine Erhöhung???
Ich werd mir die Karte trotzdem holen, aber verärgert bin ich schon ein wenig!
Als Student hat man halt nicht so die Kohle, und dann noch so abkassiert zu werden find ich dreist! Egal wie wichtig das Geld für den Verein ist!
Mal so nebenbei gefragt.. Hat der Fanshop zeitgleich mit der Geschäftsstelle geöffnet? Oder macht der Container nur vor den Spielen der Panther auf?
Die erstmalige Erhöhung hab ich mir noch eingehen lassen!
Aber dann nochmal fürs Halbfinale zu erhöhren war schon dreist!
Und jetzt noch mal eine Erhöhung???
Ich werd mir die Karte trotzdem holen, aber verärgert bin ich schon ein wenig!
Als Student hat man halt nicht so die Kohle, und dann noch so abkassiert zu werden find ich dreist! Egal wie wichtig das Geld für den Verein ist!
Mal so nebenbei gefragt.. Hat der Fanshop zeitgleich mit der Geschäftsstelle geöffnet? Oder macht der Container nur vor den Spielen der Panther auf?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
-
- Hockeygott
Irgendwie habe ich deine Argumentation noch nicht so ganz verstanden. Angenommen, die Leute erinnern sich im November noch dran, dass sie im April viel Geld liegen gelassen haben, was genau denken sie sich dann?fgtim hat geschrieben:Und du denkst, die die sich jetzt denken dass das ganz schön teuer ist, die erinnern sich im November nicht mehr dran. Naja...das schätze ich halt anders ein.