[Frage] Preise für Eintrittskarten Play-offs 2009/10

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich hätte mir gewünscht das auch die DK 09/10 für die niedrigeren Finalpreise zählt...eine neue DK ist im Moment einfach nicht drin und somit hätte man auch die treuen Fans der jetzigen Saison ein klein wenig belohnt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Trick hat geschrieben:Es geht mir hier darum, dass viele (auch ich) zu fast jedem Spiel der Saison gehen und die Mannschaft unterstützen. Immer die Kohle auf den Tresen legen. Auch wenn es mal nicht gut läuft! Wir unterstützen den Verein auch in schlechten Zeiten!

Aber dann sollte der AEV sich auch mal bei den Gästen bedanken, die in all den Jahren der relativen Erfolgslosigkeit den Verein supported haben!

Haben sie ja auch schon gemacht. Das 1. PPO-Spiel war für DK-Käufer frei, jetzt sparen sie sich die Erhöhung. Das ist auf jeden Fall eine gute Geste, finde ich.

Natürlich ist die ganze Sache in dieser Hinsicht ein Dilemma. Ich glaube, das ist den Veratnwortlichen auch durchaus bewusst. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, der Verein braucht jeden Cent. Und wenn wir nächstes Jahr absperren müssen, weil uns die Prämien gekillt haben, dann hat wohl keiner was davon.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Trick hat geschrieben:Weil ich das bisher noch bei keinem anderen Verein erlebt habe!
Ich hab es bei den den ersten beiden Erhöhungen ja auch noch nicht kritisiert!
Aber jetzt nochmal mehr zu zahlen... Ich weiß ja nicht!

Klar kannst du es als "Premium-Produkt" hinstellen. Nur wenn ich einen Porsche oder ein I-Phone kaufe, dann zahl ich einmal! Und das wars!

Es geht mir hier darum, dass viele (auch ich) zu fast jedem Spiel der Saison gehen und die Mannschaft unterstützen. Immer die Kohle auf den Tresen legen. Auch wenn es mal nicht gut läuft! Wir unterstützen den Verein auch in schlechten Zeiten!

Aber dann sollte der AEV sich auch mal bei den Gästen bedanken, die in all den Jahren der relativen Erfolgslosigkeit den Verein supported haben!
Und ich finde eine Erhöhung der Eintrittspreise ist da das falsche Zeichen!
Klar kannst du sagen, sie bedanken sich mit der Leistung. Aber das ist eine Sache des eigenen Standpunktes....

Und wenn du eh zu fast jedem Spiel gehst, dann kauf dir doch gleich ne DK und zahl 22€ für das Finale.

Somit bedankt sich der Verein für das Vertrauen der Fans und du zahlst keine 29 €.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Streikst du eigentlich immer noch?

Nein, so blöd kann kein Ordner sein um sich sowas entgehen zu lassen. Oder anders gesagt, so blöd kann man nicht sein, um sich wegen so nem Ordner dies alles entgehen zu lassen.^^

Muss nur schauen wann und wo ich ne Karte herbekomme, im Moment find ich wegen Job keine Zeit - und ob man sich da auf die Abendkasse verlassen sollte is ja wohl mehr als fraglich. Hab auch keinen Drucker - und nen pdf aufm USB Stick werden die wohl kaum akzeptieren.

Eventl. hab ich Montag Abend oder Dienstag Vormittag Zeit, da könnt ich am Stadion vorbei laufen - sollte es doch noch ne Karte zu kaufen geben.

Zur Not steht der Baum ja noch.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:So ganz verstehe ich die Argumentation aber immer noch nicht. Du bezahlst im Herbst den ganz normalen Saisonpreis und jetzt momentan halt den PO-, Viertelfinal-, Halbfinal-, Finalpreis. Du zahlst für die spezielle Situation, nicht dafür, dass es sportlich ganz gut läuft (auch wenn das natürlich die Voraussetzung ist). Deine Argumentation würde aufgehen, wenn reguläre Saisonspiele teurer werden, weil man grad unter den ersten Vier steht oder so.

Wenn deine Argumentation sich nur auf die Vorbereitungsspiele beziehen würde, könnte ich sie nachvollziehen. Da könnte ich dann auch verstehen, wenn einige nicht bereit wären, den vollen Preis zu zahlen.

Freundschaftsspiele wären toll, um das jetzt auszugleichen. Bzw könnte ich dann den Zuschlag für "Besonderes" eher verstehen.

Ich meine nur, dass viele die gar keine Vorstellung haben denken, von diesem Geld müsste man jetzt was richtig gutes auf die Beine stellen. Und das wird in die Saisonerwartung mit eingehen und zu noch mehr Ärger führen, wenn es nächste Saison wie gewohnt läuft. So nach dem Motto "erst ziehen sie einem das Geld raus wo es nur geht, und dann spielt dafür so eine sch... Mannschaft."
koeman1
Neuer Benutzer

Beitrag von koeman1 »

Tom hat geschrieben:@Rigo Kaka:

Es zählen nur die Dauerkarten der kommenden Saison, also 2010/11!!!! Für die alten DK´s gilt der Rabatt nicht.

[font=Arial Black]Die DK 2009/10 hat auch bei den 1/4 Final und 1/2 Final Spielen, zwecks Vorkaufsrecht und Ersteinlaß gegolten, also warum sollte die, für die Rabattaktion nicht auch gelten ? Es gibt nirgens einen Hinweis darauf.

Ich hab meine Finalkarte jedenfalls schonmal mir der "DK VON DIESER SAISON!" online bestellt :D[/font]
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Trick hat geschrieben:Weil ich das bisher noch bei keinem anderen Verein erlebt habe!

Das ist seit Jahren Usus in den Playoffs. Klar, wir spielen da halt nicht so oft (und schon gar nicht so lang) mit, deshalb ist das neu für uns. Und solange die Bude voll wird hat der AEV alles richtig gemacht. Und sie wird voll werden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Haben sie ja auch schon gemacht. Das 1. PPO-Spiel war für DK-Käufer frei, jetzt sparen sie sich die Erhöhung. Das ist auf jeden Fall eine gute Geste, finde ich.

Bubba88 hat geschrieben:
Somit bedankt sich der Verein für das Vertrauen der Fans und du zahlst keine 29 €.

Aber warum nur für die DK 2010/11? Wirklich mein einziger kleiner Kritikpunkt an der Preispolitik. Es geht doch immer noch um diese Saison und da standen halt mal die 09/10 Dauerkarteninhaber auch bei -20 Grad in den Schwächephasen im Stadion...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Aber warum nur für die DK 2010/11? Wirklich mein einziger kleiner Kritikpunkt an der Preispolitik. Es geht doch immer noch um diese Saison und da standen halt mal die 09/10 Dauerkarteninhaber auch bei -20 Grad in den Schwächephasen im Stadion...

Andersrum würde sogar eher ein Schuh draus werden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

koeman1 hat geschrieben:[font=Arial Black]Die DK 2009/10 hat auch bei den 1/4 Final und 1/2 Final Spielen, zwecks Vorkaufsrecht und Ersteinlaß gegolten, also warum sollte die, für die Rabattaktion nicht auch gelten ? Es gibt nirgens einen Hinweis darauf.

Ich hab meine Finalkarte jedenfalls schonmal mir der "DK VON DIESER SAISON!" online bestellt :D[/font]

genau deshalb hab ich auch daran gezweifelt. Auch das Vorkaufsrecht fürs Finale gilt doch mit meiner alten Dauerkarte. Warum dann nicht auch der Preis?!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Michi hat geschrieben:Wenn ich höre, dass die Eintrittspreise daheim zu teuer sind, man aber dennoch auswärts fährt, ist es dann nicht vielleicht sinnvoller, auf ein Auswärtsspiel zu verzichten und sich damit die Heimspiele leisten zu können? Ist eine erst gemeinte Frage. Natürlich ist die Unterstützung des Teams auswärts wichtig, aber die Einnahmen für die Panther GmbH daheim eben fast noch mehr...

Das sehe ich genauso! Wenn jemand unbedingt alle Spiele sehen will und sich das Geld "zusammen bettelt", wie Rigo Kaka, dann ist das ja völlig in Ordnung. Nur, wenn ich von Leuten hör, die eigentlich ermäßigte Karten kaufen müssten, sich dann aber in Augsburg als "Schüler" ausgeben, gleichzeitig aber unbedingt auswärts fahren müssen, dann bekomm ich so einen Hals...

Diese Leute sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen, wo das Geld besser aufgehoben ist: In Hannover oder bei Max Fedra und der Panther GmbH?

Nochmal zum Thema Prämien: Die Sache mit Krefeld habe ich damals natürlich auch mitbekommen. Dass sie beim KEV nach der Meisterschaft wegen der Prämienzahlungen etc. am Rande der Insolvenz standen...

Ob das jetzt von Anfang an in den Spielerveträgen stand oder nach Erreichen der Play-Offs und Auszahlung der entsprechenden Prämie dort erst nachträglich aufgenommen bzw. verhandelt wurde: Ich spreche Max Fedra, Lothar Sigl und Duanne Moeser so viel Sachverstand zu, dass sie die Prämien mit kühlem Kopf ausgehandelt haben...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir durch den Gewinn der Meisterschaft und diesen Eintrittspreisen (die ich übrigens ebenfalls begrüße) finanziellen Schaden nehmen bzw. durch ein Ausscheiden gegen Ostberlin am Ende monetär gesehen besser da gestanden wären als jetzt bzw. nach dem möglichen Gewinn der Meisterschaft. Alles andere wäre hirnrissig und zutiefst fahrlässig, wenn man solch überhöhte Prämien ausgelobt hätte.

Noch ein Wort zu den Finalpreisen: Ich finde sie bzw. die Tatsache der verbilligten Preise für Dauerkarteninhaber sehr gut und dem Ereignis angemessen. Auch wenn ich ohne zu zögern auch 49 Euro hinlegen würde, bin ich mir allerdings absolut sicher, dass das Stadion bei 39 Euro für den Stehplatz bzw. entsprechend erhöhter Preise für die Sitzplätze nicht ausverkauft wäre (wie hier irgendeiner gemeint hat).
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

so viele werden das nicht sein, die diese Saison eine hatten und für die nächste keine mehr kaufen. Und für die paar gibt's jetzt das Angebot der billigen Finalpreise
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Aber warum nur für die DK 2010/11? Wirklich mein einziger kleiner Kritikpunkt an der Preispolitik. Es geht doch immer noch um diese Saison und da standen halt mal die 09/10 Dauerkarteninhaber auch bei -20 Grad in den Schwächephasen im Stadion...

seh ich genauso, man sollte hier auch an die DK Besitzer denken, die DIESE Saison die Sache überhaupt möglich gemacht haben...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Eintrittspreis ist wie die Kantine bei der Bundeswehr, wems net passt, der kann ja wählen, essen oder nicht, gehen oder Couch.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt. Viele scheinen jetzt zu denken, dass der Verein dank der ganzen Einnahmen in den nächsten Jahren im Geld schwimmt und sich auf die Qualität der nächsten Mannschaft auswirken wird. Ich glaube eher, dass das Geld zu einem nicht unerheblichen Teil für Prämien wieder draufgeht und der Rest in dringende Altlasten fließt. Hoffentlich.

Nicht zu vergessen, dass das DEL-Eishockey in Augsburg von einer GmbH betrieben wird, deren Ziel es auch sein muß Gewinne zu erwirtschaften. Und da denke ich halt schon, dass es legitim ist, das der alleinige Gesellschafter mal ein paar Euronen verdienen will. Er muß ja auch bei schlechtem Geschäftsverlauf für´s Defizit aufkommen. Und bei ner Insolvenz haftet er in Höhe seiner Einlage. Vielleicht sollte man die Preiserhöhungen in den Play-Offs auch mal aus dieser Perspektive sehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:so viele werden das nicht sein, die diese Saison eine hatten und für die nächste keine mehr kaufen. Und für die paar gibt's jetzt das Angebot der billigen Finalpreise

Ohoh, ich denke da täuschst du dich. Es gibt bestimmt viele wie mich, die auf jeden Fall eine DK 2010/11 wollen/kaufen, es sich jetzt aber beim besten Willen nicht leisten können und deshalb 7€ mehr zahlen....und zusätzlich später im Jahr den teureren DK Preis 10/11 bezahlen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schneemann hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass das DEL-Eishockey in Augsburg von einer GmbH betrieben wird, deren Ziel es auch sein muß Gewinne zu erwirtschaften. Und da denke ich halt schon, dass es legitim ist, das der alleinige Gesellschafter mal ein paar Euronen verdienen will. Er muß ja auch bei schlechtem Geschäftsverlauf für´s Defizit aufkommen. Und bei ner Insolvenz haftet er in Höhe seiner Einlage. Vielleicht sollte man die Preiserhöhungen in den Play-Offs auch mal aus dieser Perspektive sehen.

Ich hoffe ja vorallem, das sich bei den Sponsoren was tut. Bessere Werbung kann man nicht machen als im Finale zu stehen. Okay, dies dann auch zu gewinnen. ^^
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ohoh, ich denke da täuschst du dich. Es gibt bestimmt viele wie mich, die auf jeden Fall eine DK 2010/11 wollen/kaufen, es sich jetzt aber beim besten Willen nicht leisten können und deshalb 7€ mehr zahlen....und zusätzlich später im Jahr den teureren DK Preis 10/11 bezahlen.

Verbindliche Anmeldung für die DK und dafür jetzt die Vorzüge geniessen - das wäre halt die optimale Lösung.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Manne hat geschrieben:Der Eintrittspreis ist wie die Kantine bei der Bundeswehr, wems net passt, der kann ja wählen, essen oder nicht, gehen oder Couch.

Wow, du trägst wie immer produktiv zur Diskussion bei.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aev_boy hat geschrieben:Nochmal zum Thema Prämien: Die Sache mit Krefeld habe ich damals natürlich auch mitbekommen. Dass sie beim KEV nach der Meisterschaft wegen der Prämienzahlungen etc. am Rande der Insolvenz standen...

Ob das jetzt von Anfang an in den Spielerveträgen stand oder nach Erreichen der Play-Offs und Auszahlung der entsprechenden Prämie dort erst nachträglich aufgenommen bzw. verhandelt wurde: Ich spreche Max Fedra, Lothar Sigl und Duanne Moeser so viel Sachverstand zu, dass sie die Prämien mit kühlem Kopf ausgehandelt haben...

Ich muß sogar noch lachen wenn ich das mit den Prämien höre. Stell dir mal vor der James kommt zum Fedra und will eine MEisterschaftsprämie, da wäre der doch vor lachen vom Stuhl gefallen. Entweder gibts da wirklcih Standardverträge und da steht dann sowas drin oder der AEV zahlt nur aus Kulanz Prämien aus. Ich glaube ja noch an Prämien für das erreichen der Preplayoffrunde oder der Play Off Runde, aber mehr hat doch sicher keiner ausgehandelt.

ZU Krefeld noch soviel, das die kurze Zeit später Insolvent waren, hängt vielleicht mit Prämien zusammen, aber eher das sie mit sehr vielen Spielern verlängert haben, sowas bringt dich eher ins Grab als Prämien. Da haben wir ja auch nichts zu befürchten die sind eh schon alle weg. OKay fast.
Antworten