Endras: Es stimmt, dass ich viele Gespräche mit NHL-Klubs hatte. Mein einziger Wille bei allem war, ein weiteres Jahr in Augsburg zu spielen, war ich dem Verein und der Stadt viel zu verdanken habe. Die Tatsache, dass Minnesota eines der einzigen Teams war, welches dazu bereit war, mich jetzt schon unter Vertrag zu nehmen und in Augsburg zu parken, war dabei ausschlaggebend. Außerdem ist es eben so, dass man bei bestimmten Menschen ein besseres Gefühl hat als bei anderen.
Was der Dennis für uns geleistet hat und noch leisten wird, war noch nie da und wird in dieser Form auch nie mehr da sein. Er hat seinen Vertrag in Augsburg unbedingt erfüllen wollen, er hat sich nicht für das Geld, die sportliche Perspektive oder den Glamour entschieden, sondern reißt in einer Baustelle nochmal ein Jahr ab. Warum? Weil er es versprochen hat!
In der heutigen Zeit und bei der alljährlichen Söldnerdiskussion sollte man immer an Dennis denken. Für mich ist das ein Held. Falsch, für mich ist das ein Augsburger Held und auch der größte den ich jemals erleben durfte. Er erfüllt beim Underdog seinen Vertrag und das obwohl ihn reihenweise NHL Klubs jagten. Wertvollster Spieler einer WM, davon hatten wir noch nicht mal einen bei der B WM, er wurde es bei einer A WM.
Wenn hier wiedermal die Tristess Einzug hält, nach Dennis und nach Larry und wir wieder Jahr für Jahr erklärt bekommen, dann erinnern wir uns daran, was man auch in Augsburg erreichen kann, wenn man schlauer oder fleißiger als die anderen ist.
Trikot unter das Dach, sowas sollte keine Frage sein, ich würden das Trikot außerdem an jedem Ortsschild hinkleben. Bis dahin sollten wir alle zeigen das wir auch regestriert haben was der für uns getan hat. Natürlich habe ich die Endras Rufe regestriert, aber das war für diesen Kerl einfach zu wenig und fast schon beschämend.
Vizemeister in Augsburg, war ein Wunder. Aber Dennis und Larry sind voran gegangen, dass sollten wir nie vergessen.