Dreadlock hat geschrieben:Mit dem Satz nimmst Du aber genau die in Schutz, die sich bereichern wollen! Wer einen Funken Anstand hat, holt Karten nicht, nur um sie zu verticken, sei es Konzerte, Sportveranstaltungen oder sonst was.
Leider stimmt es allerdings auch, dass es sich nie ganz verhindern lässt. Zumindest verfolgen aber andere Vereine (s. FCB) rigoros die Anbieter, die sich bereichern wollen. Ist beim AEV aber eher unrealistisch.
Es ärgert einen halt, wenn etliche nur dann hingehen, wenn es mal gut läuft und man dann selbst auf der Strecke bleibt, obwohl man seit Jahren regelmäßig dabei war (galt so zumindest für die Playoffs).
NEIN! Ich nehme hier niemanden in Schutz. Ich finde es scheiße, wenn "Fans" andere Fans mit solchen Aktionen abzocken bzw. deren Situation ausnutzen.
Ich finde aber auch, dass einer der jetzt keine Karte hat, gestern viele Möglichkeiten hatte an Karten zu kommen.
Ich bin auch schon 2 Std. vorher 12km hingefahren, war vor zwei Wochen schon mal dran, als es DK gab und ich gedacht habe, der Verkauf startet. Da war ich auch umsonst drin. Es wurde über eine Woche vorher verkündet, dass der Verkauf an diesem Dienstag um 17Uhr startet. Es gab VVK-Stellen oder auch der Verkauf am CFS. Auch online konnte man Karten kaufen. Also man konnte es meiner Meinung nach, schon organisieren, dass man an Karten kommt.
Das bei einem bestimmten Ticketkontigent nicht jeder eine Karte bekommt, dürfte auch vorher schon klar gewesen sein. Das ist bei jeden Konzert und auch beim Fußball so. "Wer zuerst kommt, malt zuerst!"
Ich weiß viele werden mich hier jetzt falsch verstehen und mich fast lynchen, aber ist es nicht ganz einfach die Wahrheit?!
Es ist schade, dass nicht alle "wahren" Fans an den ersten drei Heimspielen drin sein können, aber ich erinnere auch daran, dass letzte Saison im Dezember 18?? Fans beim HEIMSPIELDERBY!!!! gegen Nürnberg drin waren! Da hatte das CFS noch 7774 Plätze.