Ich fand die vom Häussler in Oberhausen immer gut. Keine Ahnung ob's den noch gibt und ob die noch gut sind. Kann sich in 30 Jahren ja etwas verändert haben
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Hobi in Garmisch hat die besten und innovativsten Sachen, zu finden an der Hauptstraße Richtung Zugspitze/Ehrwald. Rote Beete Semmel, Curry-Rosinen Semmel, Kornsteak, Algensemmel etc. und man kann direkt in die Backstube reinschauen.
Südtirol sollte man noch nennen, nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Preisgestaltung, dort werden alle Produkte egal ob Semmel oder Breze nach Gewicht berechnet, somit ist es egal wie groß die Teile sind.
Problem ist halt echt, wie auch bei vielen anderen Speisen, daß viele nur noch das Industriezeugs kennen und gar nicht wissen wie etwas natürliches schmeckt (da gehört vielen Eltern mal eines an die Birne gehauen). Wenn man statt nem Bäcker nur noch nen Brezensalzer braucht und die Ware tiefgefroren "regeneriert" wird. Ich brauch und will diesen ganzen Konveniance-Scheiß eigentlich nicht. In die Backstube kann ich leider im Regelfall nicht schauen, aber wäre mal interessant wer noch traditionell bäckt. Wobei man bei aufgeplusterten Semmeln oder Brezen gleich mal nachdenken sollte wieviel Lft da drin ist und warum die da drin ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn