[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Große Scheiße!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/diskussionderwoche/2010/11/01/18121400000.html

Scheinbar ist das Präsidentenamt bei Bayern prädestiniert dafür, unüberlegte Scheiße von sich zu geben.... :rolleyes:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

laut Kicker und Bild haben sich die Bayern und Lahm auf einen neuen Vertrag bis 2016 geeinigt.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der nächste der verlängert ist Schweinsteiger. Und das ist auch richtig und gut so, daß man mit den Eigengewächsen verlängert. Weg mit der Söldnermantalität.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

AEV Fan AB hat geschrieben:Weg mit der Söldnermantalität.

So ein Quatsch
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

AEV Fan AB hat geschrieben:Der nächste der verlängert ist Schweinsteiger. Und das ist auch richtig und gut so, daß man mit den Eigengewächsen verlängert. Weg mit der Söldnermantalität.

Bei Schweinsteiger habe ich kein gutes Gefühl. Ich glaube, dass er zu Real geht. Wenn Bayern nicht mindestens Dritter wird, glaube ich nicht, dass er verlängert. Ob Bayern die Champions League bzw. Qualifikation dazu erreicht, halte ich in dieser Saison für sehr, sehr fraglich. Ich glaube nicht, dass sich Schweinsteiger ein Jahr Europa League antut. Wenn sich Bayern überhaupt für einen Europäischen Wettbewerb qualifiziert. Selbst wenn Robben und Ribery wieder fit sind, ist das ja keine Garantie dafür, dass sie sich nicht wieder verletzen. Ohne diese beiden hat Bayern meiner Meinung nach aber kein Top-Niveau. Dann hat man mit Schweinsteiger, Lahm und mit Abstrichen Gomez nur drei Top-Spieler. Der rest ist gehobener Durchschnitt. Müller muss erst noch beweisen, dass er zu den Top-Leuten gehört. Seine Leistungen diese Saison waren nicht so prikelnd. Kroos kann leider nicht an seine Leistungen in Leverkusen anknüpfen. Hier rächt es sich jetzt, dass man nicht auf die Verletzung von Robben reagiert hat.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Pantherjoe hat geschrieben:Bei Schweinsteiger habe ich kein gutes Gefühl. Ich glaube, dass er zu Real geht. Wenn Bayern nicht mindestens Dritter wird, glaube ich nicht, dass er verlängert. Ob Bayern die Champions League bzw. Qualifikation dazu erreicht, halte ich in dieser Saison für sehr, sehr fraglich. Ich glaube nicht, dass sich Schweinsteiger ein Jahr Europa League antut. Wenn sich Bayern überhaupt für einen Europäischen Wettbewerb qualifiziert. Selbst wenn Robben und Ribery wieder fit sind, ist das ja keine Garantie dafür, dass sie sich nicht wieder verletzen. Ohne diese beiden hat Bayern meiner Meinung nach aber kein Top-Niveau. Dann hat man mit Schweinsteiger, Lahm und mit Abstrichen Gomez nur drei Top-Spieler. Der rest ist gehobener Durchschnitt. Müller muss erst noch beweisen, dass er zu den Top-Leuten gehört. Seine Leistungen diese Saison waren nicht so prikelnd. Kroos kann leider nicht an seine Leistungen in Leverkusen anknüpfen. Hier rächt es sich jetzt, dass man nicht auf die Verletzung von Robben reagiert hat.

Egal wie es ausgeht. Nächstes Jahr spielt Schweini auf alle Fälle bei Bayern, die haben schon angekündigt es genauso wie bei Ribery zu halten. Egal ob sie dabei Kohle verlieren oder nicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich würde fast wetten, dass Schweini langfristig verlängert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich würde fast wetten, dass Schweini langfristig verlängert.

die wette würde ich mitgehen...
schweinsteiger ist jetzt 26jahre alt und hat bis jetzt nur bayern münchen gesehen und ist mit bayern sowie der nationalmanschaft zu einem der besten spieler der welt auf seiner position herangereift, wieso sollte er jetzt nochmals langfristig verlängern um mit 30festzustellen heu das wars jetzt...

geld hat bayern genügend um schweini langfristig zu binden keine frage!

also wenn schweini verlängert sehe ich da maximal einen 2jahres vertrag ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Er wirds halt so wie der Lahm machen. Ist irgendwie mein Gefühl. Lahm hat auch nicht viel mehr als München gesehen. Ja ok, Stuttgart :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

bei lahm denke ich schon auch das der sein karriere ende nicht in münchen sieht ;)

ps:wie lange hat lahm eig. noch vertrag?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:bei lahm denke ich schon auch das der sein karriere ende nicht in münchen sieht ;)

keine Ahnung. Die Verlängerung geht jedoch bis 2016.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ohha also da dürfte wohl schon klar sein das irgendwann ne ablöse fällig wird... naja die bayern wissen eben wie man einen fussball verein managen muss :o
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Von Krolock hat geschrieben:So ein Quatsch

Was heißt hier Quatsch ? Du glaubst doch nicht, das Spieler wie zb Ribery bei Bayern spielen weil sie mit dem Herzen am Verein hängen. Solche Spieler sind für mich Söldner weil Sie für jeden spielen der nur genug Geld bietet. Umso wichtiger ist es die Spieler langfristig an den Verein zu binden, die da groß geworden sind.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

el_bart0 hat geschrieben:bei lahm denke ich schon auch das der sein karriere ende nicht in münchen sieht ;)

Wenn der Vertrag von Lahm ausläuft ist er 32. Da wird er wohl keinen großen Vertrag mehr bekommen, außer er geht in die VEA oder USA. Also denke ich wird er seine Karriere beim FCB beenden.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Pantherjoe hat geschrieben:Bei Schweinsteiger habe ich kein gutes Gefühl. Ich glaube, dass er zu Real geht. Wenn Bayern nicht mindestens Dritter wird, glaube ich nicht, dass er verlängert. Ob Bayern die Champions League bzw. Qualifikation dazu erreicht, halte ich in dieser Saison für sehr, sehr fraglich. Ich glaube nicht, dass sich Schweinsteiger ein Jahr Europa League antut. Wenn sich Bayern überhaupt für einen Europäischen Wettbewerb qualifiziert. Selbst wenn Robben und Ribery wieder fit sind, ist das ja keine Garantie dafür, dass sie sich nicht wieder verletzen. Ohne diese beiden hat Bayern meiner Meinung nach aber kein Top-Niveau. Dann hat man mit Schweinsteiger, Lahm und mit Abstrichen Gomez nur drei Top-Spieler. Der rest ist gehobener Durchschnitt. Müller muss erst noch beweisen, dass er zu den Top-Leuten gehört. Seine Leistungen diese Saison waren nicht so prikelnd. Kroos kann leider nicht an seine Leistungen in Leverkusen anknüpfen. Hier rächt es sich jetzt, dass man nicht auf die Verletzung von Robben reagiert hat.

Mal abwarten. Ich bin mir sicher das der FCB auch in der nächsten Saison in der Champions-League spielt. 1. sind die anderen wie jedes Jahr zu blöd um vor den Bayern zu bleiben und 2. wird der FCB eine gigantische Rückrunde spielen. Und zum Thema Schweinsteiger: mal abwarten. Kohle ist genug da um ihm einen Top Vertrag zu geben und beim FCB weiß er was er hat und die Perspektive stimmt auch.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Grossartig, dass Gomez nach 6-7 guten Spielen als "mit Abstrichen" Top-Niveau bezeichnet wird und ein Müller, der Torschützenkönig der WM war und eine überragende letzte Saison gespielt hat sich beweisen muss. Sich mal schnell mit dem Wind gedreht und schon hat man seine eigene emotionale Meinung...
BildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV Fan AB hat geschrieben:Mal abwarten. Ich bin mir sicher das der FCB auch in der nächsten Saison in der Champions-League spielt. 1. sind die anderen wie jedes Jahr zu blöd um vor den Bayern zu bleiben und 2. wird der FCB eine gigantische Rückrunde spielen. Und zum Thema Schweinsteiger: mal abwarten. Kohle ist genug da um ihm einen Top Vertrag zu geben und beim FCB weiß er was er hat und die Perspektive stimmt auch.

Ja ne, is klar. Die 12-15 Punkte Rückstand die man zur Winterpause hat holt Bayern problemlos auf. Dortmund ohne Europapokal- und DFB-Pokalbelastung wird konditionell bestimmt einbrechen, während die Bayern (mit Robben ohne Top-Form und den beiden Mittelstürmern die einen LKW nicht treffen, wenn sie beide fit sind und nicht zu 1000% spielen) alle 17 Spiele siegreich gestalten werden.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Tommy-Fan hat geschrieben:Grossartig, dass Gomez nach 6-7 guten Spielen als "mit Abstrichen" Top-Niveau bezeichnet wird und ein Müller, der Torschützenkönig der WM war und eine überragende letzte Saison gespielt hat sich beweisen muss. Sich mal schnell mit dem Wind gedreht und schon hat man seine eigene emotionale Meinung...

Müller hat eine hervoragende letzte Saison gespielt ohne Zweifel. Diese Saison finde ich seine Leistung bis zum jetzigen Zeitpunkt halt alles andere als gut, was aber auf die komplette Mannschaft zutrifft. Von daher muss er meiner Meinung nach halt erstmal beweisen, ob er konstant auf Top-Niveau spielen kann. Bei einem so jungen Spieler ist das aber vollkommen normal. Es hat aber halt auch schon junge Spieler gegeben, die eine hervorragende Saison gespielt haben und dann abgestürzt sind. Dass Müller dies passiert, glaube ich zwar nicht, da er hinter der Spitze immer noch besser spielt als Kroos. Ein Stammplatz dürfte ihm deshalb vorerst sicher sein. Es sei denn, Schweinsteiger soll weiter auf dieser Position spielen, was ich aber nicht glaube. Von daher meine ich, dass wenn zumindest Ribery wieder da ist, er wieder mehr zeigen kann als in den letzten Wochen. Wobei ich aber auch glaube, dass die WM gerade bei ihm einen großen Einfluß auf seine Spritzigkeit und mentalen Fähigkeiten hat. Was bei einem so jungen Spieler nicht verwunderlich wäre.

Bei Gomez wird man sehen, was er leisten kann. Im Moment hat er eine gute Phase, ob das so bleibt, wird man sehen. Ich hoffe nicht, dass er wieder zum Chancentod wird. Ich habe einfach auch seine Situation vor der Klose Verletzung im Blick, wobei hier die Schuld auch teilweise bei van Gaal liegt.
Antworten