Aikel hat geschrieben:[font=Calibri]Aber mit unserem Ehrenpräsidenten kann man das ja machen, richtig draufhauen, von dem ist ja nichts zu befürchten. Er hat sich in aller Form entschuldigt, und das ist mehr als man von vielen Politikern je gehört hat. [/font]
Lieber Aikel, ich stimme deinem Beitrag zu 95 Prozent zu. Das einzige, was ich dann aber doch zu kritisieren habe ist meine Annahme, dass du Ursache und Wirkung vertauschst. Der Bericht ist lediglich eine Reaktion auf den Brief von Neumann, der a) öffentlich war und b) ihn in seiner starken Position als Stellvertreter des Augsburger Eishockeys rausgekegelt hat. Neumann hat es erkannt und entschuldigt, dafür gebührt ihm jeder Respekt. Gribl hat die Entschuldigung in einer Weise angenommen, die auch ihm Respekt abverlangt.
[font=Calibri]Mag sein, dass auch ich jetzt übers Ziel hinausgeschossen bin, aber was hier abläuft, geht auf keine Kuhhaut mehr. [/font]
Es gibt durchaus auch Leute aus den eigenen Reihen und Vertraute von Neumann, die der Ansicht sind, dass dessen Brief auf keine Kuhhaut geht. Man sollte jetzt nicht mehr nachtarocken und gut sein lassen. Aber die Ursache setzte nicht die schreibende Zunft.
[font=Calibri]Enttäuscht bin ich auch von den Verantwortlichen der Panther. Wochen- ja monatelang hört man nichts Offizielles von ihnen zu diesem Desaster, um jetzt postwendend eine Stellungnahme abzugeben, mit der sie indirekt ihrem Ehrenpräsidenten in den Rücken fallen. Dass man sich von der Stelle zurückhaltend mit Kritik zeigen muss, ist verständlich. Aber dann hätte man das tun können, was man schon seit dem 03.10. tut: stillhalten und sich raushalten! [/font]
Und hier glaube ich, dass du das vermutlich nicht beurteilen kannst. Denn raushalten kann man sich nur dann, wenn man nicht ganz plötzlich selbst unter den Betroffenen zu finden ist. Manchmal muss man Position beziehen, auch wenn man es womöglich gar nicht möchte.