[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Seh ich genauso. Ich hab mir das lange angeschaut, aber jetzt reichts... DENKPAUSE!
Habt recht. So einer ist es nicht wert, beantwortet zu werden.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

lionheart69 hat geschrieben:PS: Ich bin kein Augsburger!
Er doch auch nicht. :lol:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:Seh ich genauso. Ich hab mir das lange angeschaut, aber jetzt reichts... DENKPAUSE!
ENDLICH!!!

Ohne Scheiß, bei mir wäre er gelöscht und das wäre schon viel früher passiert. Das war reine Provokation seit er angemeldet ist und nix anderes.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Das ich das noch erleben darf! Kann man das nicht in lebenslänglich umwandeln? Womit soll der eine Denkpause bestreiten? :confused:
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Der FCA hat heute bewiesen, dass das ein richtig geiler Verein ist. Stimmung top, gegen Schalke sehr gut mitgehalten - sehr schöner Abend.
Diese Schmach in diesem Unterforum hat dieser Klub nicht verdient.
Ich sehe in der Rückrunde alle Chancen auf Platz 2. Hertha wird denke ich marschieren, dahinter wirds sehr spannend und ich hoffe, dass der FCA das rennen macht. Es wäre ein Traum!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Jojo hat geschrieben:Der FCA hat heute bewiesen, dass das ein richtig geiler Verein ist. Stimmung top, gegen Schalke sehr gut mitgehalten - sehr schöner Abend.
Ich sehe in der Rückrunde alle Chancen auf Platz 2. Hertha wird denke ich marschieren, dahinter wirds sehr spannend und ich hoffe, dass der FCA das rennen macht. Es wäre ein Traum!

Geiler Verein ist relativ. Ich war nicht im Stadion, was ich aber über Sky gehört hab waren immer die gleichen 3-4 Lieder. Da wäre Kreativität gefragt.

Wo ich allerdings zustimmen muss, ist das Mitgehalte mit Schalke. Ehrlich gesagt fand ich sogar, dass der FCA mehr vom Spiel hatte und den Sieg um Nuancen mehr verdient hätte.
lionheart69

Ich habe versucht, dieses Spiel gestern so objektiv wie möglich auf SKY anzusehen, da mir beide Vereine eigentlich am ..... vorbei gehen.

Klar hatte der FC69 vereinzelt Chancen, aber mit dieser Spielweise mit 8/9 Mann hinten zu stehen, kann auch auf der Gegenseite kein spielerisch Moment auftreten.

Wie auch Felix Magath nach dem Spiel im Interview gesagt, waren die Platzverhältnisse genau so schlecht, wie damals beim Spiel von Schalke gegen die Roten.

Man könnte jetzt ein typisches Zeugnisurteil fällen "Sie haben sich stets bemüht, aber ein Weiterrücken wäre nicht in Ordnung".

Wenn man aber auch die fehlenden Spieler berücksichtigen; wenn diese dabei gewesen wären, hätte der FC69 durch aus die Chance gehabt weiter zu kommen.

Alles in Allem war es für ein Pokalspiel eine Enttäuschung.

Aber so hat der FC69 jetzt die Möglichkeit sich ganz auf die ersten drei Plätze zu konzentrieren.

(Möge dies aber verhindert werden :) )
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich finds ja geil, das gestern auf dem Acker als Fussballspiel zu bezeichnen. Auf dem Acker halte ich gegen jede Spitzenmannschaft mit, da Spielkombinationen fast null möglich waren, ohne dass der Ball bei jedem Pass mind. 2 versprungen ist. Das Spiel lebte einfach (nur) von der Spannung...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jojo hat geschrieben:Der FCA hat heute bewiesen, dass das ein richtig geiler Verein ist. Stimmung top, gegen Schalke sehr gut mitgehalten - sehr schöner Abend.

Ein bockmieses Fußballspiel verloren. RICHTIG GEIL, aber mal SO RICHTIG.

Unfassbar :-) :-)

Alles würde ich geben, um diese zwei Stunden meines Lebens zurückzubekommen.
Bild
lionheart69

http://www.youtube.com/watch?v=G9i-R4WQ7_k

Allein diese Szene zeigt den Unterschied zwischen einem CL-Teilnehmer und einem Zweitligisten.

Da konnte Schalke so kombinieren, wie sie durften, ohne daß ständig zwei Mann um sie herum standen.

Um nochmals zur Spielfläche zurück zu kommen:
In München spielen zwei Vereine in einem Stadion, und dieser Rasen sah am Sonntag noch recht spielbar aus.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

tent killer hat geschrieben:ein bockmieses fußballspiel verloren. Richtig geil, aber mal so richtig.

alles würde ich geben, um diese zwei stunden meines lebens zurückzubekommen.

oh yeah !!!!!! :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tent Killer hat geschrieben:Ein bockmieses Fußballspiel verloren. RICHTIG GEIL, aber mal SO RICHTIG.

Alles würde ich geben, um diese zwei Stunden meines Lebens zurückzubekommen.
Ganz ernsthaft, in dieser Saison gab es Spiele der Augsburger Panther, die mindestens die gleiche Zeitverschwendung waren. Mindestens. Mit dem Unterschied, dass das nicht :-) sondern verdammt :( ist. Sportveranstaltungen können schon mal langweilig sein
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Von Krolock hat geschrieben:Ganz ernsthaft, in dieser Saison gab es Spiele der Augsburger Panther, die mindestens die gleiche Zeitverschwendung waren. Mindestens. Mit dem Unterschied, dass das nicht :-) sondern verdammt :( ist. Sportveranstaltungen können schon mal langweilig sein

Das "tolle" beim Eishockey... man hats eventuell (fast) gar nicht gesehen... :cry: ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Ganz ernsthaft, in dieser Saison gab es Spiele der Augsburger Panther, die mindestens die gleiche Zeitverschwendung waren. Mindestens. Mit dem Unterschied, dass das nicht :-) sondern verdammt :( ist. Sportveranstaltungen können schon mal langweilig sein

Du hast nicht verstanden um was es geht.

Nach solche Spielen stell ich mich nämlich natürlich hin und posaune in die Welt: Wie geil sind wir eigentlich?! Wir sind ein richtig geiler Verein!
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Tent Killer hat geschrieben:Du hast nicht verstanden um was es geht.

Nach solche Spielen stell ich mich nämlich natürlich hin und posaune in die Welt: Wie geil sind wir eigentlich?! Wir sind ein richtig geiler Verein!
Nein, nach solchen Spielen (und auch nach anderen) geht mir dieses reflexartige FCA-Bashing nämlich nach wie vor auf den Sack. Ausgangslage war nämlich, dass ein zweitklassiger Club gegen einen erstklassigen spielt. Und da geht es nicht um Schönheit, sondern um Zweckmäßigkeit. Schalke hat zweckmäßiger gespielt, aber wenn es um das Spiel an sich geht, dann sind die :-) :-) :-) eher in Richtung Schalke angebracht. Denn das war unfassbar.

Fußball langweilt wirklich zu 90 Prozent, die Beiträge hier sind aber nicht weit darunter
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, nach solchen Spielen (und auch nach anderen) geht mir dieses reflexartige FCA-Bashing nämlich nach wie vor auf den Sack. Ausgangslage war nämlich, dass ein zweitklassiger Club gegen einen erstklassigen spielt. Und da geht es nicht um Schönheit, sondern um Zweckmäßigkeit. Schalke hat zweckmäßiger gespielt, aber wenn es um das Spiel an sich geht, dann sind die :-) :-) :-) eher in Richtung Schalke angebracht. Denn das war unfassbar.

Fußball langweilt wirklich zu 90 Prozent, die Beiträge hier sind aber nicht weit darunter

Und das hat WAS mit dem Thema zu tun? Heißt du Jürgen? :-)
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Tent Killer hat geschrieben:Und das hat WAS mit dem Thema zu tun?
Ich heiße nicht Jürgen und mit dem Thema hat das eine Menge zu tun, da es sich beim Beitrag von Jojo (auf den du dich ja bezogen hast) um ein relativ normales Geschreibsel handelt, das mit einer Menge Euphemismus verfasst ist (das machen Fans, Nichtfans machen sowas eher weniger).

Aber komischerweise sind derartige Reflexe bei einem Verein, der einen Quantrilliarden Euro teuren Kader hat und den Zuschauer Woche für Woche mindestens genau so langweilt, nahezu nicht zu beobachten.

Ehrlich, Fußball stinkt, aber wenn schon Fußball, dann ist mir der FCA aus regionalen Gründen lieber als ein "Bundesclub", für den sich alle so begeistern und Erfolge wie ihre ganz persönlichen Erfolge feiern, wo sie doch sonst so stolz darauf sind, Anhänger eines Underdogs zu sein.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

FCA bashing ist absolut okay :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Ich heiße nicht Jürgen und mit dem Thema hat das eine Menge zu tun, da es sich beim Beitrag von Jojo (auf den du dich ja bezogen hast) um ein relativ normales Geschreibsel handelt, das mit einer Menge Euphemismus verfasst ist (das machen Fans, Nichtfans machen sowas eher weniger).

Aber komischerweise sind derartige Reflexe bei einem Verein, der einen Quantrilliarden Euro teuren Kader hat und den Zuschauer Woche für Woche mindestens genau so langweilt, nahezu nicht zu beobachten.

Ehrlich, Fußball stinkt, aber wenn schon Fußball, dann ist mir der FCA aus regionalen Gründen lieber als ein "Bundesclub", für den sich alle so begeistern und Erfolge wie ihre ganz persönlichen Erfolge feiern, wo sie doch sonst so stolz darauf sind, Anhänger eines Underdogs zu sein.

auch das hat NULL mit dem Thema zu tun.

Gut, der erste Absatz vielleicht. Dazu bleibt zu sagen, dass das kein Euphemismus ist, sondern schlichtweg nicht richtig. Und zwar auch für einen Fan. Egal ob man es jetzt von der sportlichen Seite (Grottenkick mit 1:0 verloren) oder von der Erlebnisseite (Wahsinnsleistung, dass ein DFB Pokal-Spiel gegen Schalke ausverkauft ist) sieht. Ich kann hier beim besten Willen nichtmal im Ansatz erkennen, was hier besonderes passiert ist, um zu sagen, jetzt hat der FCA bewiesen, dass er ein geiler Club ist. Da lach ich mich ja tod. Darüber können wir reden, wenn so ein Andrang und so eine Stimmung nicht nur 2 mal im Jahr vorkommt, wenns gegen Schalke geht.

Euphemismus.... ehrlich... euphemistisch wäre das ganze, wenn er geschrieben hätte, "ich hoffe, dass wir solch einen Andrang samt Stimmung jetzt öfters haben." An sowas glaubt - solange der Verein nicht aufsteigt - nämlich wirklich nur der Fan.

Dies ist übrigens auch der Grund, warum bei quantrillianen teuren Verein keine solche Reflexe kommen. Die haben nämlich einen geilen Verein und nicht nur einmal im Jahr ein ausverkauftes Stadion mit annehmbarer Stimmung :-)
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was ich in Augsburg oftmals witzig finde wie alle aus ihren löchern kommen seit der Verein gewisse Erfolge erzielt hat, jedoch vorher alle zum großen FCB gerannt sind und nun auf einmal FCAler sein wollen?!

Wie haben es die Erfinder dieses Sports (die Engländer) definiert?
Ich glaube man sucht sich einmal seinen Club und bleibt diesem TREU!
Alles andre ist doch unecht und nicht wirklich als Fan zu beurteilen das hat eher was von Mitläufer tun und mehr auch nicht...

Zum Eigentlichen Spiel da ich kein echter FCA Fan bin, ist das einzige was mir an dem gestrigen Spiel auf n Sack geht das die Blauen mit einer nicht mal mittelmäßigen Leistung weiter gekommen sind. Der FCA hat am maximum gespielt und gegen einen CL Achtelfinalisten durchaus respektable mitgehalten, nicht mehr und nicht weniger.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten