55. Spieltag 2010/11; Hamburg Freezers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Man wollte dieses Jahr eine 4. Reihe mit "Tough guys" weil einem das in den PO letztes Jahr gefehlt hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
freezy_hamburg
Anfänger

Beitrag von freezy_hamburg »

Mal kurz zum Spiel...

Nach vorne war das beängstigend harmlos, ohne Olver lief garnichts... Tallackson komplett Ausfall ( wenn das ohne Olver immer so aussieht viel Spaß Cherno )...

Eure Defensive ein einziger Hühnerhaufen, selbst gegen eine spielerisch limitierte Mannschaft wie wir total überfordert... Jedes stärkere Team hätte euch heute 15 eingeschenkt ( mit 6 wart ihr sogar heute noch gut bedient)...

Was Conti an Rebounds zurückbekommen hat ist der Wahnsinn, da wurde im Slot nichts weggeräumt... Dafür sind Armstrong,Flache &Co. selbst bei 1:0 immer nur darauf aus Handschuhe fallen zu lassen, sobald ein Flache dann aber mal nen Pass über 3 m spielen soll ist er gnadenlos überfordert...

Ich hoffe ihr schafft es irgendwie Olvers weggang aufzufangen das heute war nur erschreckend gegen keinesfalls überragende Freezers...
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

freezy_hamburg hat geschrieben:Mal kurz zum Spiel...

Nach vorne war das beängstigend harmlos, ohne Olver lief garnichts... Tallackson komplett Ausfall ( wenn das ohne Olver immer so aussieht viel Spaß Cherno )...

...

Wie meinen??
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Rich Chernomaz?

PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

kini#8 hat geschrieben:Wie meinen??

Chernobyl ? :rolleyes:
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Man wollte dieses Jahr eine 4. Reihe mit "Tough guys" weil einem das in den PO letztes Jahr gefehlt hat.

Na wenn das so einfach ist, dann lieber ohne "Tough guys" und dafür Vizemeister. ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

kini#8 hat geschrieben:Na wenn das so einfach ist, dann lieber ohne "Tough guys" und dafür Vizemeister. ;)

Mit der 4. Reihe von diesem Jahr hätten wir es letztes Jahr gepackt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das dieses Jahr nicht mehr wird bzw. die letzten Spiele so schlimm war, weil ein paar Spieler beim Bowling nen Schnapps getrunken haben.
freezy_hamburg
Anfänger

Beitrag von freezy_hamburg »

kini#8 hat geschrieben:Wie meinen??

Chernomaz oder Mannheim... Wer das heute gesehen hat hätte den Eindruck bekommen können das er extrem durch Olver profitiert hat...
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

naja...nun bekommen wir die Quittung für eine Saison mit einer Scoringline zuspielen....

naja....kann man früh anfangen die Hütte umzubauen....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Sir Eric 88 hat geschrieben:naja...nun bekommen wir die Quittung für eine Saison mit einer Scoringline zuspielen....

naja....kann man früh anfangen die Hütte umzubauen....

Seh ich genauso! Wen auch immer man aus dieser Reihe hätte nehmen müssen, um eventuell eine einigermaßen schlagkräftige 2. Reihe zu bekommen oder es zumindest zu versuchen. So wurde mit dem vorhandenen "Rest" Woche für Woche rumgebastelt. Mal einer geholt, dann noch einen geholt, dann einen abgegeben. (ich rede hier übrigens prinzipiell nicht über richtige oder falsche nachverpflichtungen)
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

freezy_hamburg hat geschrieben:Chernomaz oder Mannheim... ...

Warum Du Tallackson mit Cherno in Verbindung bringst??
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kini#8 hat geschrieben:Warum Du Tallackson mit Cherno in Verbindung bringst??

weil man auch Gerüchte über Tallackson und Ingolstadt hört ;)
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

freezy_hamburg hat geschrieben:Chernomaz oder Mannheim... Wer das heute gesehen hat hätte den Eindruck bekommen können das er extrem durch Olver profitiert hat...

Hat er auch, und zwar sehr massiv,dafür spricht schon die Anzahl der Assits von Olver

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

PeterG hat geschrieben:Naja, wollen wir denn ewig in einem offenen Stadion spielen ? Man sollte doch schon ein bisschen zumindest mit der Zeit gehen. Und bitte jetzt keiner das das Kult sein soll. :sneaky2:

Das war von mir auch nur halb ernst gemeint, halb Ironie. :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Fazit für mich: man kann halt nicht immer ;) bis Mitte/Ende April Eishockey in Augsburg sehen. :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

kini#8 hat geschrieben:Na wenn das so einfach ist, dann lieber ohne "Tough guys" und dafür Vizemeister. ;)

Auch wenn die Rechnung natürlich nicht aufgeht (den Smiley habe ich bemerkt), ich brauche überhaupt keine "tough guys" und habe nie welche gebraucht. Ich lasse mir einen Spieler wie Engelhardt eingehen, dessen Spielweise körperbetont ist, aber dieser Einsatz dem Zug zum Tor dient. Ich lasse mir auch Verteidiger eingehen, die durchaus mal etwas härter zur Sache gehen. Aber Spieler, deren hauptsächliche oder einzige Qualität das Körperspiel ist, halte ich für verzichtbar. Allerdings wird das in Zukunft noch etwas schlimmer werden, denn die Nordamerikaner, die qua Schäferhund einen deutschen Pass bekommen und Eishockey spielen können, die gehen zur zahlungskräftigen Konkurrenz. Augsburg bekommt das, was übrig bleibt.

Ich halte von Flache, Szwez und O'Connor auch nicht viel (wobei wir schon deutlich untalentiertere hatten), aber Flache erfüllt seine Rolle und spielt besser als erwartet. O' Connor ist auch nicht richtig schlimm. Und mal ehrlich, sind Spieler wie Jörg oder Schnitzer wirklich besser? Tough guys oder needless guys, was macht das schon?

Aber eines ist klar, keiner dieser Spieler war entscheidend für den Saisonverlauf.
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

Robby #9 hat geschrieben:Fazit für mich: man kann halt nicht immer ;) bis Mitte/Ende April Eishockey in Augsburg sehen. :)

stimmt. und nächste Saison kann man auch komplett ohne Erwartungshaltung starten, viel schlimmer kann es ja zumindest tabellentechnisch nicht mehr werden. :-)
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

Guten Tag zusammen,

zurück aus der Halle.
Das war wirklich erschreckend heute. Wobei das Ergebnis hier ja ne deutliche Sprache spricht...
1. Drittel waren wir wirklich gut und klar spielbestimmend, aber eben kein Tor trotz ganz netter Chancen.
Im 2. Drittel dann halt komplett gepennt und die Freezers immer wieder eingeladen. Conti war echt die ärmste Sau heute und konnte im Großen und Ganzen nicht wirklich viel für die 6 Gegentore.
Wie der Kollege aus HH geschrieben hat, haben wir heute einen Abpraller nach dem anderen zugelassen, ohne dazwischen zu hauen. Da macht man es dem Gegner halt leicht. Nach dem 2:1 durch Clarke keimte Hoffnung auf, die dann aber im Gegenzug zerschlagen wurde und nach dem 4:1 war es dann eh vorbei.
Im letzten Drittel haben es die Freezers dann gemütlich heimgefahren.

Unser Powerplay war ne Katastrophe. Leider merkt man das Fehlen von Darin halt doch so sehr, dass ohne ihn nicht nur die erste Reihe, sondern auch das Powerplay komplett tot sind. Das ist schade, denn so kann es nicht reichen.
Für mich erschreckend, wie schwach Tallackson ohne Olver ist. Da hatte ich mir auch echt mehr erwartet, da ich schon denke, dass er ein Guter ist.
Abwehr war wacklig ohne Ende, was 6 Gegentore natürlich bestätigen. Reihe mit Swesz, Flache und O´Connor auch nur schön zum anschauen, da es an der Bande zumindest immer kracht, aber spielerisch ne Null. Stevenson für mich mal wieder ne glatte 6...

Das einzig positive und versöhnliche heute war ein Treffen mit Darin und Zingoni im VIP-Bereich. Wir haben uns nach dem Spiel ziemlich lange mit den Jungs unterhalten. Bin immer noch begeistert, wie bodenständig und supernett Olver ist. Er meinte, dass das größte Problem einfach ist, dass sie null Selbstvertrauen mehr haben, sobald sie ein oder zwei Gegentore bekommen. Das sei auch der große Unterschied zum Vorjahr. Wirklich toll schaut es mit der Schulter wohl nicht aus, er hofft aber unbedingt beim nächsten Spiel dabei zu sein.
War ganz spannend zu sehen, wie er wirklich mitgelitten und gefiebert hat. Er saß an einem Tisch mit Engelhardt und Cohen. Unglaublich wie den beiden es am Arsch vorbei ging, ob die Freezers ein Tor geschossen haben und eins bekommen haben :)
Superschade, dass er geht, aber man hat es ihm komplett abgenommen, wie schwer ihm die Entscheidung gefallen ist, da ihm Augsburg echt ans Herz gewachsen ist und meinte, dass die PO´s die beste Eishockeyzeit seines Lebens war in der coolsten Truppe, seit er Hockey spielt...Aber er will halt den nächsten Schritt machen.

Naja, bringt trotzdem nix. Er ist weg und wir haben vermutlich echt ein ziemlich großes Problem :o

In diesem Sinne, Gruß aus Hamburg
punisher

Beitrag von punisher »

osti1982 hat geschrieben:Für mich erschreckend, wie schwach Tallackson ohne Olver ist.

Das hätte ich dir am Freitag schon sagen können... :cursing:
Gesperrt