56. Spieltag 2010/11: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Wren-Fan
Neuer Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2007 23:03

Beitrag von Wren-Fan »

Euch ist aber schon aufgefallen, dass bei uns heute mit Hackert, Giuliano und Langwieder drei Spieler gefehlt haben. Dazu sind Paddock und Hommel verletzt ins Spiel gegangen. Normalerweise hätten die nie und nimmer spielen dürfen aber sonst hätten wir noch nicht einmal drei Reihen zusammen bekommen. Im Spiel haben sich dann auch noch Kavanagh und Roy verletzt, so dass wir nur noch mit 2 Reihen agieren konnten. Dafür war der Punkt und der Einsatz des Teams absolut in Ordnung.
[RoMa]
Profi
Beiträge: 2842
Registriert: 11.04.2010 21:14

Beitrag von [RoMa] »

Es geht nicht darum, warum die die Hühnchen so schlecht waren, sondern dass sie mit dieser bodenlosen Leistung 1 Punkt mitgenommen haben. Unsere jungs sind da schlicht zu blöd, und das nicht nur in diesem Spiel.
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10172
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

Rigo Kaka hat geschrieben:Prestin Ryan hätte auch mal gscheid vermöbelt gehört. Schon vor seiner Assiaktion am Schluss...


Der hat ja ab der ersten Minute darum gebettelt, als er Armstrong den Chross Check an der blauen Linie gegeben hat. Ich fand die SPD für ihn am Schluß zu wenig, wie ein Mädchen von hinten angreifen, einfach arm. :rolleyes:


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

DennisMay hat geschrieben:Der hat ja ab der ersten Minute darum gebettelt, als er Armstrong den Chross Check an der blauen Linie gegeben hat. Ich fand die SPD für ihn am Schluß zu wenig, wie ein Mädchen von hinten angreifen, einfach arm. :rolleyes:


Gestern fiel die Entscheidung trotzdem relativ schwer, wer bei den Roosters die größte Pussy war. Der eine fällt bei jeder Berührung drei Meter durch die Luft und beschwert sich noch, wenn er sich bei seinem eigenen Check selbst ausknockt, der andere schlägt auf am Boden liegende Gegenspieler ein und der dritte steckt den Kopf unter die Achsel, wenn einer vor ihm zum Schuß ausholt. So eine armselige Truppe hab ich echt selten gesehen. :blink:
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Tent Killer hat geschrieben:Also mal abgesehen davon, dass man schon wieder keine 3 punkte holt, obwohl man die bessere mannschaft ist, wurde ich heute gut unterhalten. Jimmy roy beschimpft, nachdem der schon wieder nach ner minute zu diven begann und der trottel reagiert auch noch auf mich. Zumindest anfangs. Nachdem er dann beim versuch o'connor zu hitten fast die bande ruiniert hat und beim open ice hit an florian "die mauer" kettemer es geschafft hat sich selbst aus dem spiel zu nehmen, war er relativ ruhig. Kudos auch an dir schauspielerische einlage von ryan und doppelkudos fuer kris sparre und seinem sensationell maennlichen block-versuch vor dem 2:1.

Die penaltys waren richtig nett, wie o'connor roy verarscht hat war alleine das eintrittsgeld wert und wenn man nicht im letztwn drittel so passiv gespielt haette, waere ich fast zufrieden.

Uebrigens ein bodenloser auftritt der iserlohner fuer eine mannschaft, die zumindest noch mehr chancen auf die po's hatte als wir.

Achja, sean o'connor!!!! Der allercoolste

und fletcher und d'aversa nehmen offensichtlich drogen. Bzw bei daversa bin ich mir nicht sicher, der kanns wirklich nicht besser. Und auch kohl hat heute 2 fehler reingehaut, wofuer man ihn von eis ziehen sollte.

Aber immerhin haben wir keinen sparre in der truppe. So etwas hab ich ja noch nie hesehen


Das schlimmste an den letzten beiden Heimspielen ist im Endeffekt wirklich, dass man statt 6 Punkten nur 3 geholt hat. In diesen beiden Spielen darf ich nicht mal ansatzweise in die Nähe einer Verlängerung kommen! Gut, hätte Radja im zweiten Drittel den Puck vor Endras nicht so leichtfertig vertendelt und Letztgenannter überragend pariert, wären wir mit 0:2 mit Sicherheit in eine Katastrophe gerauscht.

Über den Schiedsrichter sag ich gar nix. Kleinste Kleinigkeiten, kleiner als klein, werden sofort geahndet, aber die deutlichsten Sachen übersieht er. Ach was sag ich, er sieht sie, gibt sie aber nicht. Ein richtiger Witzbold. Eins der besten Beispiele war gestern die Strafe gegen uns kurz vor Ende des ersten Drittels. Keine Ahnung welcher Verteidiger das war, aber dieser lag auf dem Boden beim Versuch einen Schuss zu blocken. Der Iserlohner verzögert allerdings und fährt Richtung Beine des liegenden Verteidigers. Was passiert?! Der Iserlohner hebt ab wie ein Profieiskunstläufer, der mit dieser Einlage locker durchgehend die Höchstnote bekommen hätte. Jeder normaldenkende Mensch hätte hier wohl auch den Arm gehoben, allerdings um den Iserlohner wegen Unsportlichkeit vom Eis zu schicken. Was macht der Bauer? Schickt natürlich unseren raus.

Prestin Ryan ein Vollspaten. Der fiel gestern nur durch bescheuerte Aktionen auf. Gut, man könnte es positiv für ihn auslegen und sagen, dass er vollen Einsatz für die Playoffs gab *hust*. Ganz großes Kino 13 Sekunden vor Ende einen am Boden liegenden Spieler zu verprügeln und dafür mit ner Spieldauer rauszugehen.

Jimmy Roy, der nächste Kandidat. Mittlerweile gehts mir wie dem Robby, jedes Mal wenn Iserlohn zu Gast ist, schau ich hauptsächlich auf den Spieler, der ohne Frage bei jeder Oscarverleihung für die beste weibliche Hauptrolle nominiert werden könnte. Dieser Open-Ice-Hit hat alles wieder mal bestätigt. Wir fahren den Spielaufbau und Roy meint er muss voll in Kettemer (?) reinfahren. Gut dass sich unser Spieler sofort berappelt und weitermacht, die Taucherin vom Seilersee aber kurz vor der klinischen Nulllinie ist.

Fletcher und D'Aversa haben mich gestern ebenfalls kurz vor die Verzweiflung gebracht. Vor allem Letzterer, was kann der eigentlich noch? Am Anfang der Saison hat er hinten auch Tore am Fließband verursacht, aber dennoch vorne wenigstens gepunktet und das relativ "ausgebügelt". Aber irgendwann muss wohl die Probezeit seines Talents abgelaufen sein. Gestern ein gefühlter Körperkontakt mit dem Gegner und Scheibenverluste ohne Ende. Lasst lieber den Heid öfter spielen, der weiß wenigstens wie man hinten sicher steht.

Im Penaltyschießen waren wir echt gut. O'Connor mit Pech an die Latte. Armstrong mit starkem Move, leider ebenfalls mit Pech an den Pfosten. Tallackson mit einem richtig abgebrühten Penalty. Nicht mal geschossen, aber dennoch getroffen.

Natürlich geht der Sieg in Ordnung, wie gesagt leider mit einem Punkt zu wenig. Nun ist der Abstand auf Köln bei 5 Punkten. Beim Restprogramm gegen München, Berlin, Düsseldorf und auswärts in Wolfsburg bin ich nicht wirklich davon überzeugt, dass wir hier noch an Köln vorbeiziehen können.
punisher

Beitrag von punisher »

Sir Eric 88 hat geschrieben:letzer und der Trainer fest im Sattel...das gibt es nicht oft....


Seh ich das jetzt eigentlich richtig, das wir jetzt _noch schlechter stehen_ als damals unter Fedra?
AEV-Fan
Profi
Beiträge: 2973
Registriert: 03.07.2005 08:34

Beitrag von AEV-Fan »

Nightmare hat geschrieben:

Im Penaltyschießen waren wir echt gut. O'Connor mit Pech an die Latte. Armstrong mit starkem Move, leider ebenfalls mit Pech an den Pfosten. Tallackson mit einem richtig abgebrühten Penalty. Nicht mal geschossen, aber dennoch getroffen.


Kein Team in der DEL dürfte nur annähernd so oft das Gestänge getroffen haben, wie wir in dieser Saison (alleine gestern habe ich inkl. Penatys 5x gezählt)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
punisher

Beitrag von punisher »

AEV-Fan hat geschrieben:Kein Team in der DEL dürfte nur annähernd so oft das Gestänge getroffen haben, wie wir in dieser Saison (alleine gestern habe ich inkl. Penatys 5x gezählt)


Jaja, und die Baustelle noch dazu...
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12865
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Wren-Fan hat geschrieben:Euch ist aber schon aufgefallen, dass bei uns heute mit Hackert, Giuliano und Langwieder drei Spieler gefehlt haben. Dazu sind Paddock und Hommel verletzt ins Spiel gegangen. Normalerweise hätten die nie und nimmer spielen dürfen aber sonst hätten wir noch nicht einmal drei Reihen zusammen bekommen. Im Spiel haben sich dann auch noch Kavanagh und Roy verletzt, so dass wir nur noch mit 2 Reihen agieren konnten. Dafür war der Punkt und der Einsatz des Teams absolut in Ordnung.


na und? Deswegen war eure Leistung trotzdem unterirdisch.

An dieser Stelle möchte ich mal Endras und Olver rausheben. Der Endras hat nach jedem Schuss ausgesehen, als ob er auf die Eisfläche kotzen wollen würde und der Olver konnte kein Bully spielen, geschweige denn einen Zweikampf bestreiten und hat gestern in meinen Augen mit einem Arm gespielt und war trotzdem der auffälligste. Die Jungs sind bis zum letzten Tag Ausgburger. Soviel zum Thema hätten nie und nimmer spielen dürfen.

Und ohne Witz, also man hat ja wirklich allen Grund auf diese Truppe sauer zu sein, wie man in den letzten 2 Heimspielen einfach 3 Punkte verkackt hat, aber wenn unsere Spieler so etwas abziehen würden, wie der Sparre, den würde ich aus der Stadt jagen. Wenn wir da nicht ne Kiste gemacht hätten, der würde heute noch auf dem Eis liegen und sich die Augen zuhalten.
Bild
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26403
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Was war denn mit Sparre? Hab ich nicht mitbekommen. Musste mich auf Roy und Ryan konzentrieren :thumbup:

P.S Hab dich beobachtet als Roy sich ins Koma gecheckt hat. Lustig :D
punisher

Beitrag von punisher »

Tent Killer hat geschrieben:Der Endras hat nach jedem Schuss ausgesehen, als ob er auf die Eisfläche kotzen wollen würde


Und warum spielt er dann?
Ich fand, dass der Leo ihn ganz gut ersetzt hat. Und ich glaube ein gesunder Leo aufm Eis ist sinnvoller als ein kranker Dennis.
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12865
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Und warum spielt er dann?
Ich fand, dass der Leo ihn ganz gut ersetzt hat. Und ich glaube ein gesunder Leo aufm Eis ist sinnvoller als ein kranker Dennis.


Und ich halte Leo immer noch für einen netten, sympathischen Fliegenfänger, bei dem mir bei jedem Schuss Angst und Bange wird. Und ich würde einen 50% fitten Dennis Endras in 10 von 10 Fällen dem Conti vorziehen.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12865
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was war denn mit Sparre? Hab ich nicht mitbekommen. Musste mich auf Roy und Ryan konzentrieren :thumbup:

P.S Hab dich beobachtet als Roy sich ins Koma gecheckt hat. Lustig :D


Und das war gestern nicht mal die beste Roy Schimpftirade. Viel besser wars bei seinem ersten Dive, bei seinem Hitversuch gegen O'Connor und seinem zweiten Dive, wo dann selbst der O'Connor ihn von der Bande runter beschimpft hat :thumbup:

Schau dir das 2:1 in den bestimmt bald folgenden Videohighlights an. Und achte besonders auf die Nummer 9 der Roosters, die da "versucht" einen Schuss zu blocken.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Wenn es (realistisch) um was gehen würde, würde ich dir sogar zustimmen. Aber wenn es nur darum geht, den amtierenden Vize vom letzten Platz wegzubringen, könnte man auch den Leo ranlassen...
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12865
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Wenn es (realistisch) um was gehen würde, würde ich dir sogar zustimmen. Aber wenn es nur darum geht, den amtierenden Vize vom letzten Platz wegzubringen, könnte man auch den Leo ranlassen...


Nix da. Gegen Jimmy Roy gehts um alles!
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

:-) :-) :-)
Benutzeravatar
Jürgen69
Rookie
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2010 09:25

Beitrag von Jürgen69 »

Tent Killer hat geschrieben:Und das war gestern nicht mal die beste Roy Schimpftirade. Viel besser wars bei seinem ersten Dive, bei seinem Hitversuch gegen O'Connor und seinem zweiten Dive, wo dann selbst der O'Connor ihn von der Bande runter beschimpft hat :thumbup:

Schau dir das 2:1 in den bestimmt bald folgenden Videohighlights an. Und achte besonders auf die Nummer 9 der Roosters, die da "versucht" einen Schuss zu blocken.


der wollte sich einfach vor dem "vizemeister" verbeugen.
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12865
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Jürgen69 hat geschrieben:der wollte sich einfach vor dem "vizemeister" verbeugen.


genau. Und er dachte sich "Ich bin es nicht Wert, dem Vizemeister ins Auge zu blicken" und hat sich deswegen selbige zugehalten :-)
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Roy & Ryan. Was haben die bloß geraucht vor dem Spiel.
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6751
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

Was will man zu dem gestrigen Spiel noch großartig sagen? Zwei sau-schlechte Mannschaften (wobei wir da noch das wesentlich bessere Team waren), welche noch - so unglaublich es auch sein mag - von der miserablen Leistung des Schiedsrichters getoppt wurden. Aber ich hab jetzt überhaupt keine Lust, über den Bauer zu lästern, der Typ wäre noch bei einem Bezirksligaspiel völlig überfordert.

Was man gestern mehr als deutlich gesehen hat, ist, dass unsere Truppe aber sowas von verunsichert ist. Da ist null Selbstvertrauen. Es greifen keinerlei Mechanismen, da wird ein Pass über 3 Meter teilweise zur unlösbaren Aufgabe. Natürlich ist man dazu auch nicht vom Glück verfolgt. Gestern traf man wieder 5x das Gestänge. Wenn ich richtig mitgezählt habe, in den letzen 4 Spielen schossen wir unglaubliche 16x ans Alluminium. Obendrein werden wir dann durch - in entscheidenden Situationen - durch die Schiedsrichter bestraft. Dies ist das Eine. Die Kehrseite der Medaille ist dann aber auch, warum man nicht durch bedinungslosen Kampf und Einsatz versucht, das Glück für sich zu gewinnen. Am Freitag war dies absolut nicht zu bemängeln, aber ich hatte gestern zu keiner Zeit den Eindruck, dass das Team den Sieg (nach 60 Min.) bedingungslos will !!!!! Obendrein kommt dann halt auch noch Unvermögen, gepaart mit Unfähigkeit. Klar, man kann über die Pussy-Aktion von Sparre lachen, über die Unfähigkeit von Szwesz, es doch tatsächlich zu schaffen, ein vollkommen leeres Tor aus 2 Meter Entfernung nicht zu treffen, das Kunststück fertig zu bringen, da den Pfosten zu treffen, lässt mich ehrlich gesagt weinen! Fletcher und D´Aversa bodenlos, ebenso Kohl mit Böcken, wo man verzweifeln möchte. Powerplay, wo einen in die allerschlimmsten Zeiten zurückversetzt. Unsäglich, unfassbar, zum Verzweifeln! Ich weiß echt nicht, ob ich mir die Spiele am Wochenende antun möchte...Selten war ich so froh, dass eine Saison zu Ende ist. Und auch wenn es tabellarisch alles sehr knapp bzw. eng ist, momentan stehen wir zurecht da, wo wir stehen! Immer wieder schaffen wir es irgendwie, ein Spiel doch noch zu vergeigen.

Noch nebenbei bemerkt: Mir war die Iserlohner Mannschaft früher mal sehr, sehr sympathisch. Aber diese unsportliche Schauspieler-Truppe, angeführt von den Protagonisten Roy und Ryan, lässt einen nur noch kotzen. Für mich mittlerweile die Arschloch-Truppe der Liga, denen ich alles wünsche, nur nichts Gutes!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Gesperrt