[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Ich hab die Szene grad zum ersten Mal gesehen. Nach eurer Diskussion dachte ich eigentlich, Neuer hätte den Ball vom Fünfer aus an die Grenze des 16er geköpft. Aber der Ball geht ja an die Mittellinie. Warum man jetzt da versuchen muss, ihm einen Strick draus zu drehen, ist mir relativ schleierhaft. :huh: Raus muss er, weil sonst Milito mit ziemlich hoher Sicherheit an den Ball kommt und er klärt ihn halt wirklich weit. Da zu sagen, er muss ihn zur Seite klären, ist per se zwar vielleicht nicht falsch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass aus der Situation unmittelbare Gefahr für das eigene Tor entsteht, ist doch eher gering, oder? Es läuft halt denkbar ungünstig.

Natürlich ist es relativ unwahrscheinlich. Wobei es keinen Stankovic braucht um aus dieser Entfernung ein leeres Tor zu treffen...auch wenn er den natürlich sensationell trifft. Letzte Saison Bundesliga passiert dem Ersatzmann der Hertha das 2 mal in einem Spiel.
Wenn ich mir das 1:0 hier anschaue, dann bin ich zum einen der Meinung er MUSS nicht kommen:

http://ecssport.com/champions-league/6588-504-inter-mailand-schalke-cl

Zur weiteren Entwicklung der Szene wenn Neuer nicht raus kommt:
Der Verteidiger kommt aus der Richtung, in der der Ball fliegt, holt also noch auf. Milito muss den relativ hoch abspringenden Ball erstmal unter Kontrolle bringen, was ihn Zeit kostet, und abschließen. Halbzeit zwei direkt nach der Pause hat er so ein Ding sogar flach direkt auf den Fuß bekommen und hatte mehr Zeit....und es wurde kein Tor draus. Will sagen, dass Neuer hier mitnichten in letzter Sekunde ein sicheres Tor verhindert. Aber ok, eine Sekundenbruchteilsentscheidung, seh ich ein.

Wenn mein Spiel als Torwart so ausgelegt ist, dass ich 20m vor dem Tor den Ball kläre, dann muss der aber aus dem Gefahrenbereich....und wenn es irgendeinen Gefahrenbereich gibt, dann ist das nunmal die Mitte.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ach komm schon Tim, der Ball ist doch einwandfrei aus der Gefahrenzone! Der fliegt bis in die Hälfte der Mailänder... weiter klären kann ich doch nicht...
Und wenn, dann nur zur Seite ins Aus, das stimmt.
Aber wie groß ist die Chance einer solchen Situation, wie sie hier entstanden ist? Wieviele Tore hast du schon auf diese Weise gesehen?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

schmidl66 hat geschrieben:Wieviele Tore hast du schon auf diese Weise gesehen?

Wenige...der Torwart steht normal im Tor.
Wie oft hast du schon die Möglichkeit das zu probieren? Bei Neuer war es glaube ich das dritte Ding, das er sich bisher so eingefangen hat. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine es gab schon 2 solcher Gegentore. Eins war es mindestens.

Brauchen wir uns doch gar nicht drüber unterhalten, dass der Stankovic den abartig trifft. Aber ein leeres Tor generell von der Mittellinie aus zu treffen erwarte ich von der Hälfte aller Bundesligaspieler und genau deshalb klär ich halt zur Seite.

Das Ding ist halt, dass ein Torwart in erster Linie für sein Tor verantwortlich ist und nicht dafür, einen Libero zu spielen. Und wenn er ihn spielt, dann bitte sauber, sonst muss er sich da halt auch was anrechnen lassen.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

fgtim hat geschrieben:Wenige...der Torwart steht normal im Tor.
Wie oft hast du schon die Möglichkeit das zu probieren? Bei Neuer war es glaube ich das dritte Ding, das er sich bisher so eingefangen hat. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine es gab schon 2 solcher Gegentore. Eins war es mindestens.

Brauchen wir uns doch gar nicht drüber unterhalten, dass der Stankovic den abartig trifft. Aber ein leeres Tor generell von der Mittellinie aus zu treffen erwarte ich von der Hälfte aller Bundesligaspieler und genau deshalb klär ich halt zur Seite.

Das Ding ist halt, dass ein Torwart in erster Linie für sein Tor verantwortlich ist und nicht dafür, einen Libero zu spielen. Und wenn er ihn spielt, dann bitte sauber, sonst muss er sich da halt auch was anrechnen lassen.

In der Situation zur Seite zu klären, das schafft absolut keiner. Er kommt ganz kurz vor dem Milito an den Ball, in dieser Situation geht es dann nur noch drum, den Ball möglichst weit wegzubekommen. Und dass ist ihm auch gut gelungen. Den Ball in dem Bruchteil der Sekunde die er hat, auch noch nach außen zu klären, ist wirklich zu viel verlangt. Dass der Stankovic, wohlgemerkt volley!!!! den Ball so genau trifft, das passiert in 50 Jahren ein mal. Und hätte Stankovic den nicht volley genommen, dann wär er auch nicht reingegangen, weil Neuer sofort wieder zurückgeeilt ist.
Ich fand es auch richtig rauzugehen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Milito den Ball reinmacht, wenn er allein auf ihn zuläuft ist deutlich größer, als dass jemand den Ball volley von der Mittellinie perfekt trifft.
Und übriges muss ein Torwart durchaus mitzuspielen. Ich behaupte Neuer hat druch sein rauskommen mehr Tore verhindert als verursacht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Brodeur hat geschrieben:In der Situation zur Seite zu klären, das schafft absolut keiner. Er kommt ganz kurz vor dem Milito an den Ball, in dieser Situation geht es dann nur noch drum, den Ball möglichst weit wegzubekommen. Und dass ist ihm auch gut gelungen. Den Ball in dem Bruchteil der Sekunde die er hat, auch noch nach außen zu klären, ist wirklich zu viel verlangt. Dass der Stankovic, wohlgemerkt volley!!!! den Ball so genau trifft, das passiert in 50 Jahren ein mal. Und hätte Stankovic den nicht volley genommen, dann wär er auch nicht reingegangen, weil Neuer sofort wieder zurückgeeilt ist.
Ich fand es auch richtig rauzugehen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Milito den Ball reinmacht, wenn er allein auf ihn zuläuft ist deutlich größer, als dass jemand den Ball volley von der Mittellinie perfekt trifft.
Und übriges muss ein Torwart durchaus mitzuspielen. Ich behaupte Neuer hat druch sein rauskommen mehr Tore verhindert als verursacht.

Klar muss ein Torwart mitspielen. Bei ihm ist es mir halt ab und an zuviel. Das war er mehr wegmacht als andere, bringt er auf eine andere Art dann halt wieder als "Mehrrisiko" im Vergleich zu anderen Torhütern.

Wie alleine siehst du Milito (inklusive Verarbeitung des Balles und der Tatsache, dass die Verteidiger voll durchziehen können) denn, wenn die Szene so weiterläuft, dass Neuer nicht 20m vor dem Tor ist? Ernsthaft? Milito bremst ja schon ab, weil er schneller als der Ball war.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

fgtim hat geschrieben:Klar muss ein Torwart mitspielen. Bei ihm ist es mir halt ab und an zuviel. Das war er mehr wegmacht als andere, bringt er auf eine andere Art dann halt wieder als "Mehrrisiko" im Vergleich zu anderen Torhütern.

Wie alleine siehst du Milito (inklusive Verarbeitung des Balles und der Tatsache, dass die Verteidiger voll durchziehen können) denn, wenn die Szene so weiterläuft, dass Neuer nicht 20m vor dem Tor ist? Ernsthaft? Milito bremst ja schon ab, weil er schneller als der Ball war.

Meiner Meinung nach bremst Milito ab, weil er den Neuer anrauschen sieht und nicht zu Gulasch verarbeitet werden will. Aber des is müßig, sich zu überlegen was passiert wäre, wenn... Natürlich muss Milito den Ball erst noch verarbeiten und aufs Tor bringen. Da kann auch noch einiges passieren, des is klar. Der Verteidiger is irgendwo auch noch in der Nähe und hätte vielleicht noch eingreifen können, insofern is es keine 100 %ige Chance. Aber Milito wäre auf jeden Fall schneller am Ball gewesen als der Verteidiger und die Wahrscheinlichkeit, dass er den Ball in der Situation schnell verarbeitet und rein macht ist meiner Meinung nach deutlich größer, als dass ein Spieler den Ball volley von der Mittellinie ins Tor trifft. Insofern kann man dem Neuer da einfach keinen Vorwurf machen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Brodeur hat geschrieben:Meiner Meinung nach bremst Milito ab, weil er den Neuer anrauschen sieht und nicht zu Gulasch verarbeitet werden will.

Es sieht auf jeden Fall so aus, weil er natürlich auch zum Tor schaut. Vermutlich bremst er auch deswegen ab. Wenn er nicht abbremst, muss er dem Ball aber entgegen gehen, zieht damit wieder ein bisschen weg vom Tor und ist eingeholt.

Brodeur hat geschrieben:Insofern kann man dem Neuer da einfach keinen Vorwurf machen.

Kein Vorwurf von mir, wenn er ihn nach außen klärt...schließlich ist er ja zuerst am Ball, so ist es ja nicht.
Hab das Bild gerade mal angehalten und nach dem Kopfball ist er halt mind. 25m vor seinem Tor...und der Ball im Spiel.
Lobogaust
Neuer Benutzer

Beitrag von Lobogaust »

fgtim hat geschrieben:Hab das Bild gerade mal angehalten und nach dem Kopfball ist er halt mind. 25m vor seinem Tor...und der Ball im Spiel

Für mich keine 19Meter!

Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Unglaublich wie jemand nicht mal einlenken kann und sich was eingestehen kann. Das war es dann für mich hier. Endgültig.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

*sing*:

"seht Ihr Bayern, so wird das gemacht.....* :D

Da sieht man mal wie schlecht die Bayern eigentlich sind!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manuel Neuer und Tim gehen getrennte Wege

Wie es von beiden Seiten gestern Abend bestätigt wurde, gehen Manuel Neuer und Tim nun getrennte Wege. Wir versuchten beide heute für ein Interview zu erwischen, doch leider stellte sich nur Manuel. Für Tim ist das ganze wohl noch zu viel und der Schmerz viel zu groß.

Warum gehen Sie und Tim nun getrennte Wege, Herr Neuer?

Es hat einfach nicht mehr geklappt. Beim ersten Treffen dachte ich erst an Liebe auf den ersten Blick, denn so ein Gefühl hatte ich bisher noch bei keinem. Doch nun sehen Sie ja was daraus geworden ist. Die Chemie hat einfach nicht gepasst.

Was waren denn die hauptsächlichen Gründe für die Trennung?

Da gab es vieles. Unter anderem störte es ihn das ich nie außen schlafen wollte sondern immer in der Mitte. Ich bin nun mal ein Typ der gerne in der Mitte schläft und dort auch meine Stärken habe wie ich finde. Ihm passte das dann aber nicht und er meinte es wäre das beste wenn wir mind. 25m entfernt voneinander schlafen. Nun ja, ich konnte ihn ja nicht zwingen.
Vor zwei Tagen begann er dann auch noch im Schlaf zu sprechen und dann war auch bei mir das Limit erreicht.

Was sprach er denn im Schlaf?

Ich konnte nicht alles verstehen, aber das was ich verstanden habe schockte mich sehr. Es kam immer und immer wieder "Koan Neuer" aus seinem Mund.

Mit diesen letzten und wie ich finde sehr traurigen Worten verabschieden wir uns. Alles Gute den zweien!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

HerbyNr3 hat geschrieben:*sing*:

Deutscher Rekordmeister, Champions-League-Sieger, zigmal DFB-Pokal-Sieger... :thumbup: :thumbup:

Fällt Dir noch was ein ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Robby #9 hat geschrieben:Deutscher Rekordmeister, Champions-League-Sieger, zigmal DFB-Pokal-Sieger... :thumbup: :thumbup:

Fällt Dir noch was ein ?

JA schon! :D aktuelle Saison 2010/2011 ?? :lol: und nächstes Jahr wieder und das darauf folgende Jahr wieder....und immer weiter so.... ach wie wär das schön!

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

HerbyNr3 hat geschrieben:JA schon! :D aktuelle Saison 2010/2011 ?? :lol: und nächstes Jahr wieder und das darauf folgende Jahr wieder....und immer weiter so.... ach wie wär das schön!

Ja und ? :p

Träum weiter... :angry:
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Robby #9 hat geschrieben:Ja und ? :p

Träum weiter... :angry:

....jetzt woll ma mal hoffen, dass es mit der Champions L. nix wird!

Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Dem Neuer diese Tor anzukreiden entspringt dann doch eher emotionaler Betrachtungsweisen und weniger objektiver. Wenn er da nicht rauskommt scheppert es mit hoher Wahrscheinlichkeit. Und er macht es auch wirklich gut nur haut der Stankovic den von 100 mal halt einmal so rein. Pech, mehr nicht.
BildBild
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

HerbyNr3 hat geschrieben:*sing*:

Da kommen sie wieder raus, die Aasgeier und erfreuen sich am Leid derer, die die letzten Jahre die deutschen Fahnen im internationalen Wettbewerb hochgehalten haben... ohne Bayern wären wir in der UEFA-Rangliste halt hinter Rumänien und Kroatien und dem restlichen Fußballer-Gesockse.

Aber schau: ich als Bayern-Fan gönns den Schalkern bzw. egal welchem anderen deutschen Verein halt auch mal, dass sie weiterkommen.

Aber machen wir uns bitte nix vor: Spätestens im Halbfinale ist Ende im Gelände.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Chivas Regal hat geschrieben:Da kommen sie wieder raus, die Aasgeier und erfreuen sich am Leid derer, die die letzten Jahre die deutschen Fahnen im internationalen Wettbewerb hochgehalten haben... ohne Bayern wären wir in der UEFA-Rangliste halt hinter Rumänien und Kroatien und dem restlichen Fußballer-Gesockse.

Aber schau: ich als Bayern-Fan gönns den Schalkern bzw. egal welchem anderen deutschen Verein halt auch mal, dass sie weiterkommen.

Aber machen wir uns bitte nix vor: Spätestens im Halbfinale ist Ende im Gelände.

Besser hätte ich es nicht schreiben können :thumbup:
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Ganz genau wegen dieser Großkotzigkeit kann keiner diesen FC Bayern leiden! :thumbdown:

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

HerbyNr3 hat geschrieben:Ganz genau wegen dieser Großkotzigkeit kann keiner diesen FC Bayern leiden! :thumbdown:

Du leidest doch unter Verfolgungswahn ! :eek:

Was hat das mit Großkotzigkeit zu tun ?? Sind nun mal Tatsachen.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Antworten