[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Dibbl Inch hat geschrieben:Was genau ist denn bitte die "Buerschenschaft" ?

Das ist die eidgenössische Abordnung der S04-Ultras :D . Wahrscheinlich war "Burschenschaft" vom Begriff her zu heiß.....
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:Was genau ist denn bitte die "Buerschenschaft" ?

Auch wenn der Kommentar von Höps aus meiner Sicht sehr gelungen ist, handelt es sich um eine Ultragruppierung, die durchaus gewaltbereit in Erscheinung tritt. Angeblich haben sich Großkreutz und Neuer schon aus alter Ultrafeindschaft auf dem Platz bekriegt.

Vermutlich akzeptiert Neuer auch die bescheuerten "Forderungen" und ist diesbezüglich recht kleinlaut. Frank Rost ist/war übrigens auch ein Ultra

.....alles blabla sei das, meint dazu Manuel Neuer, der Keeper der Knappen, der wie Großkreutz das Stadionverbot als Ultra nur durch einen Profivertrag aushebeln konnte.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

aha, und ich dachte, die Buerschenschaft ist eine Gruppierung von Jungs aus Gelsenkirchen, die teilweise überhaupt nix mit Fußball am Hut haben und in der aber auch Ultras von Schalke drin sind...
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:aha, und ich dachte, die Buerschenschaft ist eine Gruppierung von Jungs aus Gelsenkirchen, die teilweise überhaupt nix mit Fußball am Hut haben und in der aber auch Ultras von Schalke drin sind...

Kann ja auch sein. Wer unter welchem Namen dann in welcher Funktion ein Trottel ist, steht auf einem anderen Blatt. Nur hat der Neuer was mit Fußball am Hut. Sonst hätten die Ultras der Bayern auch nicht so reagiert. Rafinha ist schließlich auch ein ehemaliger Schalker und keinen interessiert es
joxman
Anfänger

Beitrag von joxman »

Höps hat geschrieben:Tja, nur so leicht wird das nicht gehen, solange die Ultras sich nichts zu Schulden kommen lassen. Und freie Meinungsäußerung gehört ja quasi zur "Kultur" in unseren Breitengraden. Man könnte in die Richtung vereinsschädigendes Verhalten gehen, aber das sollte die Aufgabe anderer sein. Aber dem Manuel einen Verhaltenskodex aufzuerlegen ist definitiv der Oberhammer und dürfte von ihm so nicht akzeptiert werden. Aber scheinbar möchte er keine Konfrontation mit dieser Gruppierung und duldet dies deshalb.

Bayern hat doch bestimmt "Hausrecht" und kann nur die reinlassen, die sie auch möchten!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Höps hat geschrieben:Tja, nur so leicht wird das nicht gehen, solange die Ultras sich nichts zu Schulden kommen lassen. Und freie Meinungsäußerung gehört ja quasi zur "Kultur" in unseren Breitengraden. Man könnte in die Richtung vereinsschädigendes Verhalten gehen, aber das sollte die Aufgabe anderer sein. Aber dem Manuel einen Verhaltenskodex aufzuerlegen ist definitiv der Oberhammer und dürfte von ihm so nicht akzeptiert werden. Aber scheinbar möchte er keine Konfrontation mit dieser Gruppierung und duldet dies deshalb.

Das sollte bei den Trotteln nicht lange dauern...

Ansonsten seh ich es wie "joxman"... Hausrecht sollte doch auch noch vorhanden sein.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Die beiden Gruppen einfach mal so raus zu schmeisen ist anscheinend doch nicht so leicht.Die Bayernverantwortlichen haben anscheinend doch angst das die Stimmung darunter leidet.Wen die Bayern wirklich wollten hätten die beiden Gruppen schon lange SV.Ich hab außerdem den Eindruck das da doch noch mehr Fangruppierungen dahinter stehen die es blos nicht zugeben wollen weil sie angst vor dem Bayernverantwortlichen haben.Außerdem finde ich das bei dem ganzen total übertrieben wird.Wen man die Ultras einfach Ignoriert hören die von alleine irgent wan wieder auf.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Kann ja auch sein. Wer unter welchem Namen dann in welcher Funktion ein Trottel ist, steht auf einem anderen Blatt. Nur hat der Neuer was mit Fußball am Hut. Sonst hätten die Ultras der Bayern auch nicht so reagiert. Rafinha ist schließlich auch ein ehemaliger Schalker und keinen interessiert es

Sorry, aber da differenzierst du nicht? Das find ich jetzt aber hammerhart. Was kann der Neuer denn dafür, wenn er mit 20 Spezln so nen Club hat, in dem die Jungs seit ihrer Jugend zusammenhängen, und aus dem sind drei eben so trottlige Ultras? 5 von denen haben mit Fußball nix am Hut und der Rest sind teils mehr, teils weniger frenetische Fans.

Sorry, das verstehe ich nun wirklich gar nicht. Außerdem passt es gar nicht zu dir, mit solchem Halbwissen rumzuwerfen.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Sorry, aber da differenzierst du nicht? Das find ich jetzt aber hammerhart. Was kann der Neuer denn dafür, wenn er mit 20 Spezln so nen Club hat, in dem die Jungs seit ihrer Jugend zusammenhängen, und aus dem sind drei eben so trottlige Ultras? 5 von denen haben mit Fußball nix am Hut und der Rest sind teils mehr, teils weniger frenetische Fans.

Sorry, das verstehe ich nun wirklich gar nicht. Außerdem passt es gar nicht zu dir, mit solchem Halbwissen rumzuwerfen.

Was gibt es zu differenzieren, wenn sich der Neuer und der Großkreutz auf dem Platz in Sachen Ultrazugehörigkeit angehen? So ganz ist es ja nicht, wie du es darstellst. Meine Informationen habe ich nur aus dem Netz und von meinem Sohn, der das meiste aber auch nur aus dem Netz hat. Ich bin kein Kenner von Bayern oder Schalke, meine Kenntnisse über Ultras habe ich teilweise zwangsweise.

Wenn es stimmt, dass sich Neuer nur durch Zugehörigkeit im Profiteam vor einem Stadionverbot bewahrt hat, dann dürfen schon ein paar Fragen mehr erlaubt sein. Es gibt a) eine Reihe gewalttätiger Aktionen der Buerschenschaft, das weiß ich mittlerweile aus gesicherter Quelle und es gibt b) die Bilder, in denen sich Neuer zu der Gruppierung bekannt hat.

Wenn man sich tatsächlich von der Gewalt distanziert, die aus dieser Gruppe hervorgeht, dann distanziert man sich auch von dieser Gruppierung und trägt nicht das Shirt spazieren. Und sollte man nur den Teil befürworten, der Spezltum pflegt und Gewalt in Stadien ablehnt, dann muss man sich mal über die eigene Gruppe informieren. Das "aggressive Fantum" ist Bestandteil jeder Ultrabewegung, auch dann, wenn ein Teil nur Kneipenbesuchen oder handwerklichem Traditionsgut nachgeht.

Ich bewerte das nicht über und nicht unter, aber ich will damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Reaktion der Münchner Ultras völlig normal ist. Wenn Ultras einen Gegner mit Ultrazugehörigkeit oder -vergangenheit jetzt in den eigenen Reihen haben, dann finden die das nicht toll. Neuer hat durch Gesten und Aussagen selbst mehrere Beiträge zu dem herzlichen Verhältnis beigetragen. Und ich wiederhole gerne meine Aussage oder Frage, warum der Ex-Schalker Rafinha keinen interessiert. Dieses Verhalten wie bei Neuer gab es bislang noch nicht und der Grund ist nicht alleine in der Tatsache zu suchen, dass es sich um einen ehemaligen Schalker handelt. Neuer hätte schon vor Jahren einen Strich ziehen müssen, als Profi sollte man sich professionell verhalten.

Ich lehne die Ultras kategorisch ab, aber in München (und nicht nur dort) werden sie seit Jahren gepflegt, begrüßt und hofiert. Und jetzt will man sie aufgrund einer fast schon zwangsläufigen Reaktion nicht mehr haben

Das trifft es stellenweise ganz gut

http://ennoja.wordpress.com/2011/07/22/manuel-neuer-die-geister-die-ich-rief/
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

In der Tat !
Extreme Vereinsliebe hört halt da auf, wo die extreme Geldliebe beginnt. Und Geld stinkt halt nicht nach Scheisse !

Von Krolock hat geschrieben:Das trifft es stellenweise ganz gut

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Die finanzielle Sache finde ich jetzt aber relativ normal, dies ist halt ein Aspekt des professionellen Sports, und sicher nicht der kleinste. Das ist wirklich ein Problem der kleinen Gruppen, die mittlerweile immer mehr Bedeutung im Stadion bekommen, weil die Clubs das auch zulassen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Was gibt es zu differenzieren, wenn sich der Neuer und der Großkreutz auf dem Platz in Sachen Ultrazugehörigkeit angehen? So ganz ist es ja nicht, wie du es darstellst. Meine Informationen habe ich nur aus dem Netz und von meinem Sohn, der das meiste aber auch nur aus dem Netz hat. Ich bin kein Kenner von Bayern oder Schalke, meine Kenntnisse über Ultras habe ich teilweise zwangsweise.

Wenn es stimmt, dass sich Neuer nur durch Zugehörigkeit im Profiteam vor einem Stadionverbot bewahrt hat, dann dürfen schon ein paar Fragen mehr erlaubt sein. Es gibt a) eine Reihe gewalttätiger Aktionen der Buerschenschaft, das weiß ich mittlerweile aus gesicherter Quelle und es gibt b) die Bilder, in denen sich Neuer zu der Gruppierung bekannt hat.

Wenn man sich tatsächlich davon distanziert, dann distanziert man sich auch von dieser Gruppierung und trägt nicht das Shirt spazieren. Und sollte man nur den Teil befürworten, der Spezltum pflegt und Gewalt in Stadien ablehnt, dann muss man sich mal über die eigene Gruppe informieren.

Ich bewerte das nicht über und nicht unter, aber ich will damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Reaktion der Münchner Ultras völlig normal ist. Wenn Ultras einen Gegner mit Ultrazugehörigkeit oder -vergangenheit jetzt in den eigenen Reihen haben, dann finden die das nicht toll. Neuer hat durch Gesten und Aussagen selbst mehrere Beiträge zu dem herzlichen Verhältnis beigetragen. Und ich wiederhole gerne meine Aussage oder Frage, warum der Ex-Schalker Rafinha keinen interessiert. Dieses Verhalten wie bei Neuer gab es bislang noch nicht und der Grund ist nicht alleine in der Tatsache zu suchen, dass es sich um einen ehemaligen Schalker handelt. Neuer hätte schon vor Jahren einen Strich ziehen müssen, als Profi sollte man sich professionell verhalten.

Ich lehne die Ultras kategorisch ab, aber in München (und nicht nur dort) werden sie seit Jahren gepflegt, begrüßt und hofiert. Und jetzt will man sie aufgrund einer fast schon zwangsläufigen Reaktion nicht mehr haben

Das trifft es stellenweise ganz gut

Was wirfst du denn da alles zusammen? Sie gehen sich auf dem Platz an? Ist das diese Bild-Geschichte? Wo sie angeblich in den Katakomben zusammengerauscht sind? Mal völlig abgesehen davon, dass das KEIN MENSCH bis heute gesehen hat, ist so etwas ja noch NIE vorgekommen.

Neuer hat sich nur durch die Zugehörigkeit zu einem Profiteam vom Stadionverbot davongerissen? Weil das jetzt in dem Blog gefragt wird? :-) Barni, das ist doch jetzt nicht dein Ernst.

Ich sag dir was, wenn ich für die Augsburger Panther spielen würde, wäre ich genau der gleiche in grün. Dann bist du eben Augsburger und bist als Kind dauernd in der Kurve gestanden. Und wenn die Kohle aus Mannheim kommt, mein Gott, dann bin ich weg, aber immer noch ein Augsburger.

Und dann, was heißt informieren? Wenn ich von Kind auf mit einer Gruppe aufwachse, man größtenteils die gleiche Leidenschaft teilt und die einen sich zu frenetischen Fans entwickeln und die anderen zu trottligen Ultras, deswegen lass ich die andern 15 nicht hängen, ich hab halt meine Meinung dazu und gut ists.

Neuer ist ein Schalker und wird das immer bleiben. Und das wissen auch die Schickeria Trottel. Und wenn er Kumpels hat, die Schalke Ultras sind, umso schlimmer. Und Rafinha? Der spielt da, wo es am meisten Geld gibt. So einfach ist das.

Ehrlich, du wirfst da irgendein Halbwissen mit Geschichten aus der Bild (die nebenzu alltäglich sind und nur von der Bild aufgebauscht wurden) und irgendwelche Bloggern (die einfach irgendwas in den Raum stellen, ohne jegliche Beweise oder auch nur Anspielungen von irgendwo) und kommst am Schluss darauf, dass Neuer der Ober-Ultra war, immer schon gewesen ist.

Der hatte höchstens mit welchen zu tun. Und das habe ich übrigens auch. Für nen richtigen Bayern Ultra ist das Grund genug, ein normaler Mensch langt sich ans Hirn.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Von meinem Halbwissen gehst du aber auch nur auf die Hälfte ein. Es waren mehr als BILD und ein Blog, habe die Seiten aber nicht gesichert. Reduzieren wir es auf zwei Aussagen:

1. Die Buerschenschaft oder Teile von ihr sind gewaltbereite Fußballrandalierer und

2. Für Ultras ist die Reaktion völlig normal
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

@krolock:

sry hatte anhand deiner durchaus sachlichen schreibweise ein andres bild von dir das sich durch die aussage "großkreutz = trottel inkl. die blauen noch im selben satz zu erwähnen" doch verändert hat...

erwähne doch bitte das der herr neuer sich als ebenso einer geoutet hat und bezeichne ihn bitte demnächst auch als trottel nur der richtigkeit halber...

thx
ein schwarz gelber ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Von Krolock
Hockeygott

Zumindest kann er platzierte Elfmeter schießen :-) :-)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Gutes Spiel der Bayern gegen die Mailänder in der ersten Hälfte. Man sieht, da wächst eine überdurchschnittliche Mannschaft heran.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Gutes Spiel der Bayern gegen die Mailänder in der ersten Hälfte. Man sieht, da wächst eine überdurchschnittliche Mannschaft heran.

Die aber immer noch an der gleichen Krankheit wie im Vorjahr leidet. Es krankt nämlich weiterhin massiv in der Innenverteidigung. Und ich behaupte jetzt mal zu prognostizieren, dass dies auch Boateng nicht erheblich verbessern wird. Da gehört ganz dringend noch ein weiterer, gestandener IV´er her. Ansonsten sehe ich da schwarz, was zumindest die europäische Spitze betrifft!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Boateng hat ja laut Aussage vom Poschmann weder bei der Hertha, noch beim HSV oder bei Manchester City in der Innenverteidigung gespielt. Selbst unter Löw war er in der Nationalelf eher außen beschäftigt. Wundert mich dann schon auch wieso er als Innenverteidiger angepriesen wird.

Gomez ist ja schließlich auch kein 1a-Torwart! Der Poschmann redet zwar viel Schmarrn, aber das macht mich schon stutzig.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Boateng spielt laut eigener aussage am liebsten in der IV. An sich kann in der Abwehr jede postion spielen, was er auch schon überall mehr oder weniger bewiesen hat.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Robbery mal wieder rechtzeitig außer Gefecht
Antworten