Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

rochus hat geschrieben:Da ja alle Sitze durchnummeriert sind, wird es trotzdem an den Reihen und Sitznummern scheitern.

Also gut du hast gewonnen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Deine Kommentare bringen jeden Normalo auf die Barrikaden. 2010 scheinst du nach Öttl und Tanzer der einzige zu sein, der die Sichtverhältnisse im CFS in Ordung findet. 2011 bist du klüger über die Stadion-Geometrie, wie der Planersteller.
Hast du Vollpfeife noch nie gehört das im August die meisten Firmen Betriebsurlaub haben. Fedra hat letzte Woche verlauten lassen, das er hofft das alle Sitze bis Mitte August montiert sind. Hofft ????
Halt doch endlich mal dein Maul, über Dinge die du sowieso nicht verstehst. Spinn oder leb weiter an dein Justin-Bieber-Syndrom für AEV-Fans.

Ist das jetzt eine Reaktion auf die Aussage, dass die Sitzplätze montieren höchtwahrscheinlich ein recht kleines Problem ist und das recht schnell geht? :-) Ich verstehe ja, dass du etwas lauter werden musst, wenn ich auf deine peinlichen Anspielungen nicht eingehe, aber trink doch ein paar Gläser Sekt und hau dir ein paar Erdbeeren rein, dann wird das schon wieder. :-)

Außerdem hab ich läuten hören, dass die Sitze wohl ab 8. August montiert werden.
Bild
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Sollte man vielleicht auch ein paar Möglichkeiten zum Selbstaufbau anbieten:

- Handwerklich unbegabt ( Löcher sind gebohrt, Sitzhalterung und Sitz sind angeschraubt und die letzte Umdrehung der Schrauben kann man mit einem Segmüller Einweg-Möbelaufbau-Schlüssel selbst anziehen!)

- Handwerklich teilweise begabt (Löcher sind gebohrt, Sitzhalterung und Sitz sind angeschraubt und die letzte Umdrehung der Schrauben kann man mit einem selbstmitgebrachten Schraubenschlüssel anziehen)

- Handwerklich begabt ( Löcher sind gebort, restaufbau selbstständig, außerhalb der Trainingszeiten)

- Vollprofi (selbstaufbau)

- H+Ö Variante (Sitzschalen direkt auf dem Beton) :D
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

rochus hat geschrieben:Fachlich und ohne Lautstärke

Die Firma die die Sitze liefert hat einen Vertrag mit der Stadt Augsburg/AGS und muss 3 oder 5 Jahre Garantie über die Sitze gewährleisten. Eingeschlossen ist da auch die Garantie über die Befestigung. Wenn einer der Firmenangehörigen sich verbohrt und ein Stück von der Betonkante abplatzt, hat die Firma diesen Schaden zu Ersetzen. Ebenso wenn ein Sitz die nächsten 3 - 5 Jahre wackelt, hat die Firma die Pflicht kostenlos nachzubessern. Wenn jetzt durch AEV-Fans die Sitze herumgetragen werden und eventuelle Beschädigungen an den Sitzen entstehen, kann die Firma jederzeit argumentieren, wir haben die Sitze ordnungsmässig geliefert und der Schaden ist durch Fremdmontage entstanden.

Alles klar, damit hat sich die Selbstmontage erledigt. Klingt plausibel wegen der Gewährleistung.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

"EGO-MODE-AN" .... ich stehe eh also was soll die Aufregung?!? *duck und weg* :-)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Und jetzt kucken mal alle nach der Webcam!!!
http://www.augsburg.de/fileadmin/www/dat/Sonderseiten/webcam/eisstadion/live.jpg
Auf der Eisfläche liegt ein Schlauch und die Fläche glänzt.
Gerade so, als würde schon mal Eis gemacht.

Gut, man sollte vielleicht vorher noch den Radabrieb wegwischen..
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Höps
Profi

Beitrag von Höps »

rochus hat geschrieben:Ca 400 - 500 zusätzliche Stehplätze in der Osttribüne.

Das ist doch mal ne Ansage - danke für die Info!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Bis auf die Presseblöcke Blockbereich F werden 4 Sitzplatzreihen Block EF GH zu Stehplatzreihen auf der Osttribüne. Ich habe nichts läuten hören, aber vorort die montierten Wellenbrecher gesehen. Ist doch ein feiner Unterschied zwischen einem Justin-Bieber-Läutenhören und vorort informieren.
Langsam habe ich das Gefühl, das ich die Informations-Schnapsflasche des aktuellen Stadionbaues bin. Man kann vieles verstehen, aber solche profanen Dinge nicht zu veröffentlichen, ist einfach nur kläglich. Wenn man was verkaufen will, muss man auch die Käufer informieren. Ich werde mir keine Dauerkarte kaufen und wenn die Sitze golden werden und jedem Platz ein Fernglas zur Verfügung gestellt wird.

Das sind die kleinen aber umso wichtigeren Dinge die zur Öffentlichkeitsarbeit unbedingt dazugehören.
Ich zitiere das hier nur weil es einen User Namens sliver gibt der meinen letzten Beitrag in dem es um Öffentlichkeitsarbeit ging als dümmlich bezeichnet hat.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Bis auf die Presseblöcke Blockbereich F werden 4 Sitzplatzreihen Block EF GH zu Stehplatzreihen auf der Osttribüne. Ich habe nichts läuten hören, aber vorort die montierten Wellenbrecher gesehen. Ist doch ein feiner Unterschied zwischen einem Justin-Bieber-Läutenhören und vorort informieren.
Langsam habe ich das Gefühl, das ich die Informations-Schnapsflasche des aktuellen Stadionbaues bin. Man kann vieles verstehen, aber solche profanen Dinge nicht zu veröffentlichen, ist einfach nur kläglich. Wenn man was verkaufen will, muss man auch die Käufer informieren. Ich werde mir keine Dauerkarte kaufen und wenn die Sitze golden werden und jedem Platz ein Fernglas zur Verfügung gestellt wird.

Na ,das hört sich doch mal gut an ! Für mich :D
Aber diese Plätze werden wohl Sehr hart umkämpft sein !
Auf jedenfall machst du deinen Job als Umbaulautsprecher prima.
Mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

siehe auch panther homepage - curt frenzel stadion -
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

aev1958 hat geschrieben:siehe auch panther homepage - curt frenzel stadion -

http://www.aev-panther.de/curt-frenzel-stadion/stadioninfo.html
sieht eher aus als sei der Eintrag vom Dezember 2010
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

pantherbm hat geschrieben:http://www.aev-panther.de/curt-frenzel-stadion/stadioninfo.html
sieht eher aus als sei der Eintrag vom Dezember 2010

Ist es auch. Man hat ja jetzt die ganze Zeit versucht, dass man nochmal die Genehmigung für Stehplätze im Osten bekommt. Aber entweder wissen die Panther wieder mal auch nicht in Sachen Stadion bescheid, dass es nun doch geht, oder sie haben es noch nicht veröffentlicht. Aber wenn wirklich Wellenbrecher in den oberen Reihen montiert wurden, muss ja eine Ausnahmegenehmigung für die Stehplätze erteilt worden sein. Macht ja sonst keinen Sinn.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

vogibeule hat geschrieben:Na ,das hört sich doch mal gut an ! Für mich :D
Aber diese Plätze werden wohl Sehr hart umkämpft sein !
Auf jedenfall machst du deinen Job als Umbaulautsprecher prima.
Mfg

Wie letzten Jahr halt.
@ rochus: Habe ich doch richtig hingesehen am Sonntag.

Noch was, für alle, die noch nicht drin waren, gestern bei ATV ein Interview mit Max Fedra im CFS von letzter Woche, da werdet ihr alle sehen, wie steil es jetzt ist im Süden.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

lionheart69 hat geschrieben:Noch was, für alle, die noch nicht drin waren, gestern bei ATV ein Interview mit Max Fedra im CFS von letzter Woche, da werdet ihr alle sehen, wie steil es jetzt ist im Süden.

Gibt es dazu einen Link?
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

lionheart69

der inschinör hat geschrieben:Gibt es dazu einen Link?

Leider noch nicht unter:
http://www.augsburgtv.com/video/mediathek_rfs.php
gefunden.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Guten Morgen zusammen,

also auch ich habe gestern das längere Interview bzw. den längeren Bericht mit Max Fedra auf ATV gesehen. Der wurde an dem Tag aufgezeichnet, als die Banden montiert wurden. Was man da zu sehen bekam, sah schon sehr gut aus...

Was mich jetzt allerdings richtig zornig macht, ist die Geschichte, die Werner (rochus) vor Ort gesehen hat. Ehrlich, ich freue mich wirklich, wenn es doch nun tatsächlich gelungen ist, für die kommende Saison im Osten wieder einige Stehplätze genehmigt bekommen zu haben. Von 4 Reihen war hier die Rede bzw. 400-500 Stehplätze auf der Geraden.

Aber warum in Gottes Namen wird dies nicht veröffentlicht? Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass es bei uns sehr viele Leute gibt, die vor dem Kauf einer Dauerkarte abgesehen haben, weil sie eben nicht in der Kurve stehen wollen, sondern die Sicht auf der Geraden bevorzugen. Es gibt halt auch eine Reihe von Menschen, die sich eine Sitzplatz-Dauerkarte nicht leisten können !!!

Ich will jetzt auch gar keine Diskussion anzetteln, ob dies auf Dauer so sein muss, denn in fast jedem Stadion ist es Gang und Gäbe, dass die beste Plätze nunmal Sitzplätze sind, weil da richtig viel Geld einzunehmen ist. Aber wenn jetzt wirklich die Möglichkeit in dieser Saison noch einmal besteht, dass Leute auf der Geraden stehen können, dann muss man sich schon fragen, ob da im Punkt der Öffentlichkeitsarbeit noch alles richtig läuft. Will man keine Dauerkarten mehr verkaufen, bei den Leuten, die die Sicht in der Kurve davon abschreckt? Diese Plätze sind begehrt, ohne DK wird man darauf kaum eine Chance haben. Ich bin mir sicher, dass diese Tatsache noch die eine oder andere DK an den Mann/Frau bringen würde... :cursing:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
lionheart69

Wie ich schon vor langer Zeit geschrieben habe, habe ich meine Stehplatz DK bereits am Ende der letzten Saison auch aus dem Grund gekauft, daß Fedra gesagt hat, er bemüht sich darum auch ab 2011/2012 die obersten drei bis vier Reihen im Osten als Stehplätze zu erhalten.

Auch ich spiel(t)e mit dem Gedanken, meine Stehplatzkarte in eine Sitzplatzdauerkarte für den Ostbereich umzuwandeln (ein entsprechendes Angebot habe ich von der Geschäftsstelle des AEV erhalten).

Aber am Sonntag war ich vor Ort und habe gesehen, daß Wellenbrecher im Oberteil des Blockes H eingesetzt worden sind.

Diese Wellenbrecher kann man nicht über die Webcam sehen, sondern nur vor Ort (stimmts Werner?).

Deshalb gehe ich derzeit davon aus, auch in der Saison 2011/2012 im Osten zu stehen und werde, wie in der vergangenen Jahren auch, als einer der Ersten am Dauerkarteneingang (wo auch immer der sein wird, also am alten Platz am Gesundbrunnen oder wie in den Planungen an der blauen Kappe) stehen und mich rechtzeitig um einen Platz dort zu bemühen (oder meine Stehplatznachbarn aus der Saison 2010/2011 halten für mich einen Platz frei, falls es bei mir später sein wird)
lionheart69

rochus hat geschrieben:Nach meinen Informationen wird es dieses Jahr mit der Fassade nichts. Eventuell wird das Dach hinter der Südtribüne dieses Jahr noch geschlossen.

Kommt in dem ATV-Interview von gestern mit Max auch vor.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben:Nach meinen Informationen wird es dieses Jahr mit der Fassade nichts. Eventuell wird das Dach hinter der Südtribüne dieses Jahr noch geschlossen.

http://www.aev-forum.de/curt-frenzel-stadion-f97/der-umbau-vom-umbau-t46439/post966338.html

Fassadenausschreibung wird erst Ende August veröffentlicht. Die zeitliche Abfolge gemäss Link. Sieht auch so aus, das am Termin 2013 für die Fassadenmontage festgehalten wird.

"Nicht fragen, nur wundern!" Und wundern tut mich in diesem Thema schon lange nichts mehr... :cry: Unglaublich, unsäglich, unfassbar...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten