Polizist erschossen - Täter auf der Flucht

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Hm, da liest man "Täter mit Tasche geflüchtet" und dann findest du sowas:

http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... 7104149OBC

Passt für mich irgendwie zusammen.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Mr.C hat geschrieben:Hm, da liest man "Täter mit Tasche geflüchtet" und dann findest du sowas:

http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... 7104149OBC

Passt für mich irgendwie zusammen.
Klingt logisch. Nachdem sie in AUgsburg einen Polizisten erschossen haben sind sie erstmal nach hamburg gefahren um die Tasche(also der Grund für den Mord) verschwinden zu lassen.
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Für mich passt das einfach. Natürlich kann es Zufall sein. Aber so einen Fund gibt es nicht alle Tage und wer so ein Reisegepäck hat ist sicher auch bereit einen Polizisten zu töten.
Man soll nicht spekulieren und ich will das auch gar nicht anfangen (zu spät?), aber ich hab die Meldung mit der gefundenen Tasche gelesen und hab sofort an den Augsburger Fall gedacht.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Mr.C hat geschrieben:Für mich passt das einfach. Natürlich kann es Zufall sein. Aber so einen Fund gibt es nicht alle Tage und wer so ein Reisegepäck hat ist sicher auch bereit einen Polizisten zu töten.
Man soll nicht spekulieren und ich will das auch gar nicht anfangen (zu spät?), aber ich hab die Meldung mit der gefundenen Tasche gelesen und hab sofort an den Augsburger Fall gedacht.
Wenn die Tasche in München oder in Hof gefunden worden wäre, dann wäre es halt auch irgendwie logisch.
Aber warum sollten sie, nachdem sie soeben einen Polizistenerschossen haben nach Hamburg fahren und die Tasche da in irgendeinem gebüsch verstecken/entsorgen? Da fallen mir auf Anhieb tausende verschiedener sinnvollerer Lösungen für die Tasche und die Mörder ein.
Die sitzen in Tschechien oder anderswo im AUsland un chillen erstmal.
Bensen
Ersatzspieler

Beitrag von Bensen »

Mir fallen auch so unzählige "sinnvollere" Sachen ein, als einen Polizeibeamten zu erschießen...
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

AEV Fan AB hat geschrieben:Die werden die Typen eh net fassen.
So jetzt werde ich gleich zerfleischt, aber hätte die Polizistin einfach ihren Job gemacht, und nicht nur panisch rumgeballert, sondern die Typen getroffen, wäre der Fall schon erledigt.

Gruß Chris

Für diese Meinung gehörst du mal in so eine Situation gesteckt! Gut dass ich mich im Griff habe, sonst hät ich dich jetzt aufs übelste beleidigt! :cursing: Du hast einfach nur keine Ahnung!!!!!

Je länger ich über diese Äußerung nachdenke, desto mehr steigt mein Puls! Wahnsinn so eine Scheiße zu verzapfen! Dafür gehörst du eigentlich bestraft!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo-Qn hat geschrieben:Für diese Meinung gehörst du mal in so eine Situation gesteckt! Gut dass ich mich im Griff habe, sonst hät ich dich jetzt aufs übelste beleidigt! :cursing: Du hast einfach nur keine Ahnung!!!!!

Je länger ich über diese Äußerung nachdenke, desto mehr steigt mein Puls! Wahnsinn so eine Scheiße zu verzapfen! Dafür gehörst du eigentlich bestraft!

Ging mir auch so, aber er hat ja schon gestern wieder zurückgerudert.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Auf Rt1 kam gerade die Meldung dass ein Satz Trikots auf Ebay zu Gunsten der Hinterbliebenen versteigert wird.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wessen Trikots?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Blubb hat geschrieben:Wessen Trikots?
Augsburger Panther
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

AEV Fan AB hat geschrieben:Und Fakt ist auch, dass es bei der Polizei eine Schießausbildung gibt.
Die Ausbildung hat hier wohl nichts gebracht.
Dort lernt man natürlich wie man auf ein sich bewegendes Ziel im Dunkeln feuert.
Ausserdem sind unsere Polizisten in unseren Slums ja täglich mit solchen Situationen konfrontiert :rolleyes:

Und zu deiner vorigen Aussage dass sie die nicht fassen werden, wieviele Tötungsdelikte gegenüber Polizisten sind denn bisher nicht aufgeklärt worden?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Snake hat geschrieben:Dort lernt man natürlich wie man auf ein sich bewegendes Ziel im Dunkeln feuert.
Ausserdem sind unsere Polizisten in unseren Slums ja täglich mit solchen Situationen konfrontiert :rolleyes:

Und zu deiner vorigen Aussage dass sie die nicht fassen werden, wieviele Tötungsdelikte gegenüber Polizisten sind denn bisher nicht aufgeklärt worden?
Also soweit ich weis, wurde mal eine Polizisten, ich glaub in NRW, erschossen und der bzw. die Täter wurden auch nie gefasst. Hoffentlich finden sie diese Drecksschweine
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Du meinst vermutlich Heilbronn, das war 2007.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Ich würde mal darauf tippen das die beiden schon längst das weite gesucht haben und sich irgent wo im Ausland aufhalten.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

AEV Fan AB hat geschrieben:Sei du nur froh, dass du sooooo uuuunglaublich intelligent bist.
Fakt ist, dass sie geschossen und niemand getroffen hat. Und Fakt ist auch, dass es bei der Polizei eine Schießausbildung gibt.
Die Ausbildung hat hier wohl nichts gebracht.
Soo ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber als ich das gelesen habe, ist mir fast die Kinnlade bis in den Keller runtergefallen.

Im Vornherein: Ich bin bei der Polizei, zwar noch in Ausbildung, aber eben genau in dem Abschnitt, den du hier gerade ansprichst: und ja, es gibt eine Schießausbildung. Nur, darf ich dir mal was erzählen?
Unsere Schießlehrer, von denen ich einfach mal behaupte, dass sie überdurchschnittlich gut schießen, haben uns mal eine Übung machen lassen. Dazu wurde ein Video auf eine Wand projeziert. In diesem Video läuft eine Person auf dich zu und zieht dann unvermittelt ihre Waffe. Wir sollten darauf reagieren. Im Durchschnitt gingen von den 8 Schuss, die es pro Magazin aus der Dienstwaffe gibt, mindestens 3 daneben. Wir haben aus 6m geschossen. Von denen, die getroffen haben, waren viele Streifschüsse bzw. Schüsse, die man nicht als "Stopptreffer" bezeichnet, sprich: Schüsse, die die Person stoppen. Zusätzlich muss man noch sagen, dass wir darauf vorbereitet waren, es war also das Holster geöffnet und die Hand bereits an der Waffe.
Dann kamen unsere Schießlehrer dran, auch hier gingen Schüsse daneben. Sicher haben die mehr getroffen, aber auch hier wäre wohl keiner der Täter so schwer getroffen worden, dass er zumindest nicht mehr das Feuer hätte erwidern können.

Und jetzt stell dir das Ganze bei ca. 0 ° C, 3 Uhr nachts (du hast also schon 7 Stunden Dienst geschoben), du hast gerade mitbekommen, wie dein Kollege getroffen wurde, vor. Und zusätzlich wirst du wohl gut im Stress sein.

Und jetzt erklär mir, wie du dann noch wen so triffst, dass er nicht mehr weiterkommt. Reine Glückstreffer.

Sicher kann man sagen, warum hat dann der andere getroffen: Derzeit geht man von einer Maschinenpistole aus. Davon gibts auch welche bei der Polizei und mit denen haben wir bereits auch geschossen. Das Tolle an den Dingern ist, dass du mit denen (ich spreche mal für mich), dieselben Trefferergebnisse aus ca 15m erzielst, wie mit deiner Dienstpistole aus ungefähr 5m.

Soviel dazu. Bitte erst denken und dann schreiben. Die Kollegin tut mir genauso Leid wie die Angehörigen. Denn sie wird sich sicherlich die größten Vorwürfe machen und da helfen so kluge Sprüche von einem, der wahrscheinlich nur in Call of Duty umeinander ballert, nicht wirklich viel
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Chivas Regal hat geschrieben:Soo ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber als ich das gelesen habe, ist mir fast die Kinnlade bis in den Keller runtergefallen.

Im Vornherein: Ich bin bei der Polizei, zwar noch in Ausbildung, aber eben genau in dem Abschnitt, den du hier gerade ansprichst: und ja, es gibt eine Schießausbildung. Nur, darf ich dir mal was erzählen?
Unsere Schießlehrer, von denen ich einfach mal behaupte, dass sie überdurchschnittlich gut schießen, haben uns mal eine Übung machen lassen. Dazu wurde ein Video auf eine Wand projeziert. In diesem Video läuft eine Person auf dich zu und zieht dann unvermittelt ihre Waffe. Wir sollten darauf reagieren. Im Durchschnitt gingen von den 8 Schuss, die es pro Magazin aus der Dienstwaffe gibt, mindestens 3 daneben. Wir haben aus 6m geschossen. Von denen, die getroffen haben, waren viele Streifschüsse bzw. Schüsse, die man nicht als "Stopptreffer" bezeichnet, sprich: Schüsse, die die Person stoppen. Zusätzlich muss man noch sagen, dass wir darauf vorbereitet waren, es war also das Holster geöffnet und die Hand bereits an der Waffe.
Dann kamen unsere Schießlehrer dran, auch hier gingen Schüsse daneben. Sicher haben die mehr getroffen, aber auch hier wäre wohl keiner der Täter so schwer getroffen worden, dass er zumindest nicht mehr das Feuer hätte erwidern können.

Und jetzt stell dir das Ganze bei ca. 0 ° C, 3 Uhr nachts (du hast also schon 7 Stunden Dienst geschoben), du hast gerade mitbekommen, wie dein Kollege getroffen wurde, vor. Und zusätzlich wirst du wohl gut im Stress sein.

Und jetzt erklär mir, wie du dann noch wen so triffst, dass er nicht mehr weiterkommt. Reine Glückstreffer.

Sicher kann man sagen, warum hat dann der andere getroffen: Derzeit geht man von einer Maschinenpistole aus. Davon gibts auch welche bei der Polizei und mit denen haben wir bereits auch geschossen. Das Tolle an den Dingern ist, dass du mit denen (ich spreche mal für mich), dieselben Trefferergebnisse aus ca 15m erzielst, wie mit deiner Dienstpistole aus ungefähr 5m.

Soviel dazu. Bitte erst denken und dann schreiben. Die Kollegin tut mir genauso Leid wie die Angehörigen. Denn sie wird sich sicherlich die größten Vorwürfe machen und da helfen so kluge Sprüche von einem, der wahrscheinlich nur in Call of Duty umeinander ballert, nicht wirklich viel
Super Post, kann man nur unterschreiben
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
lionheart69

Das Funkprotokoll

Beitrag von lionheart69 »

http://www.myheimat.de/aschaffenburg/ko ... 56955.html

Um 2.49 Uhr sitzen Mathias Vieth und seine Kollegin Diana K. im BMW-Streifenwagen. Per Funk erklären sie, dass sie gerade ein Motorrad verfolgen und dringend Verstärkung benötigen. Nur 3 Minuten später überquerten sie laut Funk den Hochablass, eine sehr schmale Brücke mit einer Z-Kurve, auf der das Polizeiauto umständlich rangieren muss. Auf der anderen Seite der Brücke ist der Siebentischwald, die Motorradfahrer stürzen im Laub und geben um punkt 2.53 Uhr Schüsse ab. Die Polizistin schreit in das Funkgerät, denn jetzt hat der Fahrer des Motorrads aus nur 10 Metern Entfernung das Feuer eröffnet. Ungünstigerweise standen die Polizeibeamten dirket im Lichtkegel des Autos, sie waren also im Dunkeln gut zu sehen. Die Polizisten schießen zurück, das Gefecht dauert nur wenige Sekunden, aber die tödlichen Schüsse für Mathias Vieth sind bereits gefallen. Diana kümmert sich um ihren schwerverletzten Kollegen und hofft, dass der angeforderte Hubschrauber schnell kommt, berichtet die Bildzeitung. Die Täter lassen ihr Motorrad zurück und flüchten in den Wald. Die junge Polizistin ahnt noch nicht, dass ihren Kollegen zwei Kugeln in den Kopf und in den Hals getroffen haben.
Um 2.59 Uhr funkt Diana K. nochmals um Verstärkung und ruft einen Notarzt, doch aufgrund des dichten Nebels kann der Rettungshubschrauber nicht landen. Um 3.01 Uhr treffen die ersten Kollegen ein, kurz darauf die Notärzte, doch bereits um 3.19 Uhr müssen die Polizeibeamten mit stockender Stimme funken, dass Mathias Veith verstorben ist.
punisher

Beitrag von punisher »

die im Wald gefundene Pistole ist nicht die Mordwaffe.
Interessant, was da so alles rumliegt...

:huh:
smued
Profi

Beitrag von smued »

punisher hat geschrieben:Interessant, was da so alles rumliegt...

:huh:

Vielleicht hatten beide Täter eine Waffe und nur einer hat getroffen?
Der andere hat dann blöder Weise seine Waffe fallen lassen...

Nur weil es nicht die Mordwaffe ist, heißt es ja noch lange nicht, dass die nicht einem der beiden Täter gehört und damit auch geschoßen wurde...
punisher

Beitrag von punisher »

Schon klar. Das da ne Waffe rumliegt, wo das passiert ist...das wär wohl ein zu großer Zufall gewesen.

Wenns so wäre, würd ich keine Anträge mehr ausfüllen, sondern im Wald "Schwammerln" suchen... :o
Antworten