Unser Kader für 2011/12
Osti hat geschrieben:Da es noch nicht offiziell bestätigt ist, noch unter Gerüchte.
Nürnberg: Reinigendes Gewitter - Aussprache mit Thomas Sabo zeigt Wirkung - Oblinger wechselt nach Augsburg...
[url=http://www.eliteprospects.com/player.php?player=28743...]http://www.eliteprospects.com/player.php?player=28743...[/URL]
www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2011/12/12/geruechtekueche-oblinger-spielt-kuenftig-in-augsburg-hager-angeblich-in-ingolstadt.html
Gerüchteküche: Oblinger spielt künftig in Augsburg...
Lange Zeit war es relativ ruhig, was Spielerwechsel innerhalb der DEL anbelangt. Jetzt sind aber doch zwei Transfers publik geworden. So soll nach Informationen von Eishockey NEWS Nürnbergs Stürmer Alexander Oblinger für die neue Saison in Augsburg unterschrieben haben. Ice Tigers-Manager Lorenz Funk bestätigte zumindest, dass der talentierte Angreifer nicht in Nürnberg bleiben werde.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Mei o mei was geht denn in Augsburg ab?
Der muss aber ganz schön günstig gewesen sein, dass man in Augsburg so früh von nem anderen Club jemand verpflichtet. Naja in Nürnberg kommt jetzt der große Ausverkauf.
Mal schauen wer von unserem jetzigen Team im nächsten Jahr im rot-blauen tigerchen Kostüm gegen die Panther spielt.
Der muss aber ganz schön günstig gewesen sein, dass man in Augsburg so früh von nem anderen Club jemand verpflichtet. Naja in Nürnberg kommt jetzt der große Ausverkauf.
Mal schauen wer von unserem jetzigen Team im nächsten Jahr im rot-blauen tigerchen Kostüm gegen die Panther spielt.
- Von Krolock
- Hockeygott
Also mir würde es schon reichen er würde Backup machen. Aber auch im Sturm ist der richtig wichtig und der Szwez damit hoffentlich auch Geschichte.Von Krolock hat geschrieben:Oblinger zu verpflichten ist jetzt aber kein Akt großer Wilderei mit viel Phantasie, sondern ziemlich naheliegend. Und mindestens so wichtig wie eine mögliche Rückkehr von Alan Reader
Über diesen kleinen Nebeneffekt freue ich mich auch mit am meisten. Der Weiterverpflichtung von Schwitz war ich von Anfang an skeptisch gegenüber gestanden. Seine bisherigen Leistungen haben diese Einschätzung mehr als bestätigt. Und was den Oblinger betrifft: an so einem hängen normalerweise die Schnatzsucher traubenweise, daß wir hier zum Zuge kommen und das auch noch so früh halte ich jetzt nicht unbedingt für selbverständlich. Normalerweise haben wir da keine Chance, auch angesichts der sich weiter verringernden Kontingentstellen.
- Von Krolock
- Hockeygott
Eben und der Reader ging weder vor noch nach dem schweren Autounfall. Ich hoffe mal wir treten hier nichts los, denn der Reader kommt wenigstens aus dem Landkreis Augsburg und nicht aus GAP.Von Krolock hat geschrieben:Trotz NHL-Scouting und DNL-Stats halte ich nicht sehr viel von dem. Aber für den Szwez (dessen Vertrag man vermutlich gar nicht verlängert hat) geht der schon in Ordnung
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
- Von Krolock
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott