Der Kerl ist 30 Jahre alt und hat (für einen Eishockeyspieler) noch nie richtig Geld verdient. Jetzt hat er vielleicht noch 5 Jahre Zeit, ein bisschen was rauszuholen. Vom Publikumsliebling sein und Powerplay spielen kann man halt leider immer noch keine Familie ernähren.kirianer hat geschrieben:Ein herber verlust wenn er gehn würde.Stellt sich halt die frage ob er in ingolstadt wiklich so viel mehr verdienen würde um dass aufzugeben was er hier bei uns hat.Er ist puplikumsliebling,captain,bekommt viel eiszeit,spielt auch pp.na ja muss er wissen ob es ihm finanziell so viel bringt 1,2 jahre in ingolstadt oder vll au woanders zu spielen.er wär ja ned der erste der weggeht und danach "untergeht".na ja alles spekulation,man wird sehn was passiert.Wär halt nur schön endlich zu erfahren wohin sein weg führt.Wenn scho alles fix ist,dann haben die verantwortlichen und er selber vielleicht angst es bekanntzugeben weil die reaktion der mannschaft und einigen fans evt. negativ ausfallen könnte
ERC Ingolstadt
-
- Hockeygott
Schade das ihn Ingolstadt dann nicht vor 10 Jahren entdeckt hat.Golden Brett hat geschrieben:Der Kerl ist 30 Jahre alt und hat (für einen Eishockeyspieler) noch nie richtig Geld verdient. Jetzt hat er vielleicht noch 5 Jahre Zeit, ein bisschen was rauszuholen. Vom Publikumsliebling sein und Powerplay spielen kann man halt leider immer noch keine Familie ernähren.
Man kann es aber auch so sehen, dass der O Conner auch in Augsburg nicht verhungern muß und wenn er Glück hat bringt er seine Frau auch noch mit unserem Gehalt durch. Scheint ja nicht viel Futter zu brauchen die Gute

Ganz im Ernst. Wenn es in Ingolstadt nicht klappt verdient er nur noch 2 Jahre viel Geld. Bei uns bekommt er weniger, aber über einen längeren Zeitraum. Erst hat der Boni über den Chartier referiert, dass er unter dem Druck in Ingolstadt zusammengebrochen ist. Bei aller Liebe, O Conner hat nicht das Talent für Ingolstadt, sonst wäre seine Karriere ganz anders gelaufen. Wenn der in der 4 Reihe einem 20 Sekunden auf die Gosche hauen darf, hat er kein Selbstbewußtsein mehr und geht ein wie eine Primel. Der ist an Weihnachten schneller wieder da wie er weg ging.
Wie es aber auch kommt, wenn er bleibt ist das der Aufmacher der Dauerkarten. Da erfährt vorher keiner was. Außer der Sir Eric natürlich

- Jacky_Jonny
- Stammspieler
good luck hat geschrieben:Schade das ihn Ingolstadt dann nicht vor 10 Jahren entdeckt hat.
Man kann es aber auch so sehen, dass der O Conner auch in Augsburg nicht verhungern muß und wenn er Glück hat bringt er seine Frau auch noch mit unserem Gehalt durch. Scheint ja nicht viel Futter zu brauchen die Gute
Ganz im Ernst. Wenn es in Ingolstadt nicht klappt verdient er nur noch 2 Jahre viel Geld. Bei uns bekommt er weniger, aber über einen längeren Zeitraum. Erst hat der Boni über den Chartier referiert, dass er unter dem Druck in Ingolstadt zusammengebrochen ist. Bei aller Liebe, O Conner hat nicht das Talent für Ingolstadt, sonst wäre seine Karriere ganz anders gelaufen. Wenn der in der 4 Reihe einem 20 Sekunden auf die Gosche hauen darf, hat er kein Selbstbewußtsein mehr und geht ein wie eine Primel. Der ist an Weihnachten schneller wieder da wie er weg ging.
Wie es aber auch kommt, wenn er bleibt ist das der Aufmacher der Dauerkarten. Da erfährt vorher keiner was. Außer der Sir Eric natürlich![]()
Wenn er überall so TOP wäre, wie bei uns, wäre er nicht bei uns. Wenn er das große Geld in Deutschland machen wollte, hätte er auch nicht beim AEV unterschreiben dürfen, aber Augsburg wollte ihn halt und hat sich denke ich auch um die Einbürgerung gekümmert, den eine AL war er die letzten Jahre für keinen Club wert gewesen. Da er ja vor Augsburg die letzten 5 Jahre nur in der ECHL gespielt hat.
Also soll er froh sein, dass in Augsburg geholt hat und er sich so positiv in Deutschland entwickelt hat.
- Sangriaman
- Stammspieler
Würden wir doch ehrlich gesagt auch machen, oder? Nicht wegen ein paar mickrigen Kröten, aber wenn es sich finanziell wirklich lohnt...Golden Brett hat geschrieben:Der Kerl ist 30 Jahre alt und hat (für einen Eishockeyspieler) noch nie richtig Geld verdient. Jetzt hat er vielleicht noch 5 Jahre Zeit, ein bisschen was rauszuholen. Vom Publikumsliebling sein und Powerplay spielen kann man halt leider immer noch keine Familie ernähren.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Und aus dem Gestanke
- der Wurstfachverkäuferin
- Rookie
Eine Familie zu ernähren sollte auch in Augsburg für O'Connor kein Problem darstellen. Mit den Zahlen kenne ich mich wirklich nicht aus, aber bei geschätzten 50.000€ Netto (die Zahl habe ich hier mal rumgeistern hören)+ Wohnung+ Auto überschreitet das Einkommen das der meisten die ins CFS pilgern. Die schaffen es auch eine Familie zu ernähren. Des weiteren kann ich mir beim besten Willen nicht vortstellen, dass Ingoldoof oder sonst wer das Gehalt verdoppelt. Ich halte O'Connor für so realistisch, dass er weiß, er wird in Ingoldoof auch nicht für den Rest seines Lebens aussorgen und sein Arbeitsleben nach der Karriere weiter geht, weiter gehen muss. Insofern halte ich den Verbleib möglich, weil er weiß was hier hat.
- Rigo Domenator
Jacky_Jonny hat geschrieben:Wenn er überall so TOP wäre, wie bei uns, wäre er nicht bei uns. Wenn er das große Geld in Deutschland machen wollte, hätte er auch nicht beim AEV unterschreiben dürfen, aber Augsburg wollte ihn halt und hat sich denke ich auch um die Einbürgerung gekümmert, den eine AL war er die letzten Jahre für keinen Club wert gewesen. Da er ja vor Augsburg die letzten 5 Jahre nur in der ECHL gespielt hat.
Also soll er froh sein, dass in Augsburg geholt hat und er sich so positiv in Deutschland entwickelt hat.
und deshalb auf z.b. 20.000 EUR im Jahr verzichten?! Seit ihr eigentlich selbst im Arbeitsleben auch so großzügig?!

Wegen Dankbarkeit wird er sicherlich nicht bleiben, wenn dann wirklich wegen Eiszeit und weil es ihm eben hier voll taugt (was man eben an den Tanzaktionen etc sieht). Vielleicht können die Panther auch soviel drauflegen, dass die Differenz zu Konkurrenzangeboten nicht mehr sooo groß ist. Denn ich kann jeden Sportler verstehen, dass er sich gewisse Rücklagen nach der Karriere sichern möchte (aussorgen können eh die wenigsten DEL-Spieler), und Sean hat nicht mehr ewig dafür Zeit...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Auch meine Hoffnung. Denn ich denke für einen Deutschen wie O´Connor bietet ING auch nicht die Welt. Er wird sicherlich nicht in den Gehaltssphären von Greilinger, Girard und Co. spielen.Rigo Domenator hat geschrieben:Vielleicht können die Panther auch soviel drauflegen, dass die Differenz zu Konkurrenzangeboten nicht mehr sooo groß ist.
Was ich damit sagen will: Sein Gehalt in ING wird im Vergleich zu deren anderen Deutschen eher mickrig sein. Für uns wäre das gleiche Gehalt vielleicht genau an der Schmerzgrenze. Und ich hoffe das zahlen die Bosse dann auch.
Die muss man ihm in augsburg aber auch bieten können.Rigo Domenator hat geschrieben:und deshalb auf z.b. 20.000 EUR im Jahr verzichten?!
Auch wenn es evtl. nicht ganz in Gehaltsgefüge passt, einen mit soviel Potential zu einer Identifikationsfigur bekommt man so schnell nicht wieder
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Da bin ich mir halt nicht ganz so sicher. Ob ein Boni, der gewohnt ist zu bekommen was er will, im Falle eines Gehaltspokers noch rational handelt, ist für mich zweifelhaft.Rigo Kaka hat geschrieben:Auch meine Hoffnung. Denn ich denke für einen Deutschen wie O´Connor bietet ING auch nicht die Welt. Er wird sicherlich nicht in den Gehaltssphären von Greilinger, Girard und Co. spielen.
Was ich damit sagen will: Sein Gehalt in ING wird im Vergleich zu deren anderen Deutschen eher mickrig sein. Für uns wäre das gleiche Gehalt vielleicht genau an der Schmerzgrenze. Und ich hoffe das zahlen die Bosse dann auch.
Bei Fical glaube ich das schon...Rigo Kaka hat geschrieben:Ich vermute es halt. Er wird wohl (ich hoffe auch gehaltstechnisch) eher der Fical oder Waginger Ersatz, die so weit ich weiß beide gehen müssen, sein. Und das die Unsummen verdient haben, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber alles reine Spekulation und Klammern an den Hoffnunsstrohhalm![]()

Was mir in Sachen O'Connor durch den Kopf schwirrt:
Gib dem nen 2- oder 3-Jahresvertrag mit ein wenig mehr Gehalt. Dem taugts hier, hier ist er der Star. Der möchte eignetlich schon gerne hier bleiben.
Bei Ingolstadt wirds nen 1-Jahres-Vertrag geben mit nem ordentlichen Gehaltssprung - allerdings wird er sich nach diesem Jahr einen neuen Verein suchen müssen, da ich nicht denke, dass er in Ingolstadt so glücklich werden wird bzw. sich so wohlfühlen wird.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass eventuell die Planungssicherheit durchaus ausschlaggebend sein könnte

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Drugs Made Me Smarter
- Rookie
-
- Hockeygott
Vermutlich kann er momentan mit dem Gehalt in Augsburg auch gut leben, keine Frage. Aber mit einem höheren Gehalt hat er halt die Möglichkeit, sich ein kleines Polster für die Zukunft zu schaffen. Das ist nicht ganz unwichtig für jemanden, der dann mit ~35 in ein normales Berufsleben einsteigen muss.der Wurstfachverkäuferin hat geschrieben:Eine Familie zu ernähren sollte auch in Augsburg für O'Connor kein Problem darstellen. Mit den Zahlen kenne ich mich wirklich nicht aus, aber bei geschätzten 50.000€ Netto (die Zahl habe ich hier mal rumgeistern hören)+ Wohnung+ Auto überschreitet das Einkommen das der meisten die ins CFS pilgern. Die schaffen es auch eine Familie zu ernähren. Des weiteren kann ich mir beim besten Willen nicht vortstellen, dass Ingoldoof oder sonst wer das Gehalt verdoppelt. Ich halte O'Connor für so realistisch, dass er weiß, er wird in Ingoldoof auch nicht für den Rest seines Lebens aussorgen und sein Arbeitsleben nach der Karriere weiter geht, weiter gehen muss. Insofern halte ich den Verbleib möglich, weil er weiß was hier hat.
-
- Hockeygott
ist halt aber au n unterschied ob er bei uns ca. 3 oder 4 jahre sicher sein gehalt bekommt und viel eiszeit hat oder ein finanziell gutes jahr aber sportlich bescheiden ist und er danach "weg vom fenster ist" .wäre wie gesagt ned der erste der dann von der bildfläche weg wär weil er gmeint hat er muss woanders hin weils da mehr kohle gibtGolden Brett hat geschrieben:Vermutlich kann er momentan mit dem Gehalt in Augsburg auch gut leben, keine Frage. Aber mit einem höheren Gehalt hat er halt die Möglichkeit, sich ein kleines Polster für die Zukunft zu schaffen. Das ist nicht ganz unwichtig für jemanden, der dann mit ~35 in ein normales Berufsleben einsteigen muss.
-
- Hockeygott
Erstens ist das kein wirklich guter Vergleich, da keiner weiß, wie es für ihn in Ingolstadt laufen würde. Zweitens gehst du von einem Einjahresvertrag aus. Was ist, wenn er einen mehrjährigen Vertrag bekäme? 3. Selbst wenn er nach Ingolstadt gehen würde und auch nur für ein Jahr und es würde nicht laufen, bekäme er danach als Deutscher sicher wieder einen Vetrag bei einem kleinen Club.kirianer hat geschrieben:ist halt aber au n unterschied ob er bei uns ca. 3 oder 4 jahre sicher sein gehalt bekommt und viel eiszeit hat oder ein finanziell gutes jahr aber sportlich bescheiden ist und er danach "weg vom fenster ist" .wäre wie gesagt ned der erste der dann von der bildfläche weg wär weil er gmeint hat er muss woanders hin weils da mehr kohle gibt
Abgesehen von der Kohle, von der jetzt jeder redet, sollte es für jeden Profisportler ja auch immer um die sportliche Perspektive gehen. Und da greife ich deinen "Vergleich" auf: Ist halt aber auch ein Unterschied, ob er bei uns noch 3 oder 4 Jahre im unteren Tabellendrittel rumgurkt oder in Ingolstadt nächstes Jahr (oder in den nächsten Jahren) die Chance hat, ein Wörtchen um die Meisterschaft mitzureden.
Alles rein theoretisch natürlich. Ich hoffe auch, dass er hier bleibt. Allerdings hätte ich wirklich absolutes Verständnis, wenn er ein besseres Angebot eines anderen Clubs annehmen würde.
- Sangriaman
- Stammspieler
Zum Beispiel bei uns - siehe Chartier.Golden Brett hat geschrieben: 3. Selbst wenn er nach Ingolstadt gehen würde und auch nur für ein Jahr und es würde nicht laufen, bekäme er danach als Deutscher sicher wieder einen Vetrag bei einem kleinen Club.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Und aus dem Gestanke
Und aus dem Gestanke
So schauts doch aus. Was hat er also zu verlieren? Gar nix, im Gegenteil: Er macht mindestens ein Jahr richtig Asche und kommt dann wieder zurück, auf das Level, in dem er sich hier so oder so bewegt.Sangriaman hat geschrieben:Zum Beispiel bei uns - siehe Chartier.
Und sorry, aber ob die Fankurve vor ihm Ingolstadt oder Augsburg schreit, wird ihm gelinde gesagt wirklich scheiß egal sein. Ein Panther bleibt er ja.
Die Frage, die sich halt schon auch beim Thema "O´Connor" - und die er sich vermutlich auch selbst - stellt, ist nämlich, welche Rolle und welchen Status er bei einem - sagen wir - größeren Verein einnehmen würde bzw. kann.
Hier in Augsburg ist er Captain, absolute Führungsperson , trägt Verantwortung, man vertraut ihm und er ist der absolute Publikumsliebling. Wenn er was zu sagen hat, hört man ihm zu bzw. legt wert auf seine Meinung. Auch auf dem Eis gestaltet es sich ähnlich, spielt in den Specialteams bzw. vorderen Reihen.
Bei einem neuen Verein startet er bei Null. Und ich denke auch nicht, dass er das spielerische Niveau hat, bei einem "Spitzenverein" in den vorderen Reihen bzw. Specialteams zu spielen. Kommt er da wirklich über einen 3. oder 4. Reihe - Goon hinaus?
Hier in Augsburg ist er Captain, absolute Führungsperson , trägt Verantwortung, man vertraut ihm und er ist der absolute Publikumsliebling. Wenn er was zu sagen hat, hört man ihm zu bzw. legt wert auf seine Meinung. Auch auf dem Eis gestaltet es sich ähnlich, spielt in den Specialteams bzw. vorderen Reihen.
Bei einem neuen Verein startet er bei Null. Und ich denke auch nicht, dass er das spielerische Niveau hat, bei einem "Spitzenverein" in den vorderen Reihen bzw. Specialteams zu spielen. Kommt er da wirklich über einen 3. oder 4. Reihe - Goon hinaus?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de