49. Spieltag 2015/16; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Bubba88 hat geschrieben:genau das ist es eben. Es spielt wirklich keine Rolle mehr.
Schon mal daran gedacht, dass es auch um die Außendarstellung des Vereins geht? Die 16. Niederlage mit mehr als 5 Gegentoren, gab es so etwas überhaupt schon mal im Profi-Eishockey? Das ist mittlerweile nur noch peinlich. Und ein Stewart stellt sich hin und sagt die Höhe der Niederlage ist egal? Das ist eine schellende Ohrfeige für jeden AEV-Fan, der gestern in Wolfsburg anwesend war.

Ich bin mittlerweile echt zwiegespalten, ob es wirklich Sinn macht, mit Stewart in die neue Saison zu gehen...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

J-Blocker hat geschrieben:
Ich bin mittlerweile echt zwiegespalten, ob es wirklich Sinn macht, mit Stewart in die neue Saison zu gehen...
Ich nicht, ich brauch den nächste Saison nicht mehr.

Der hat nun wirklich bewiesen dass er auf nix angemessen reagieren kann.

Das Stamler getue ist dann nur noch das Sahnehäubchen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Aha! Und was wollt ihr dagegen tun? :D
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Aha! Und was wollt ihr dagegen tun? :D

Das gleiche wie immer, jammern .....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

J-Blocker hat geschrieben:Das ist mittlerweile nur noch peinlich. Und ein Stewart stellt sich hin und sagt die Höhe der Niederlage ist egal? Das ist eine schellende Ohrfeige für jeden AEV-Fan, der gestern ..

Ich glaube hier kann keiner lesen
Sie waren zu passiv, daher konnten wohl keine Tore erzwungen werden

Logische Konsequenz daraus, Klatsche oder nicht ist auch schon bums
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

JD ist auf der Bank, weil man einfach einen 2ten Torhüter benötigt den man auch spielen lassen kann.
Hamburg macht übrigens das selbe mit Heeter. Die haben auch eine AL auf der Tribüne deswegen.
Wir hatten auch mit einem AL Feldspieler auf der Tribüne 21 Spieler im Kader. Von daher ist es egal, außer du lässt jetzt Bettauer mit JD auf der Tribüne. Das wäre die Alternative dazu, nur hat man dann eben einen wie Lala als #2.

Klar ist es scheiße für alle, die mitgefahren sind. Trotzdem ist der Kern der Aussage richtig und wurde hier schon nach dem IEC Spiel von 2-3 Personen getätigt.

Stamler ist doch auch nicht besser und den brauchen wir nicht gegen tief stehende Vereine. Da bringt der einem nichts. Bei allem Oberg gehasse, der war immerhin einer der wenigen die gestern mit ner 0 vom Eis gingen. Der war bei nicht einem Gegentor auf dem Eis. Wie oft der allerdings auf dem Eis war, weiß ich nicht.
Bettauer war zum Beispiel bei 6 der 8 Tore auf dem Eis. Polaczek brachte es auch auf 5.

Keiner ist zufrieden mit den Gegentoren, jeder will etwas anderes. Doch ändert das nichts dran, dass es passiert ist und man nach dem 5ten das Spiel verloren hatte. Nach dem Tor war jede Hoffnung für dieses Spiel dahin und man bereitet sich eben noch im letzten Drittel auf das Spiel am Mittwoch vor.

Ich muss die Entscheidungen nicht gutheißen, allerdings sind sie allesamt verständlich in der Denkweise und nachvollziehbar. Ich würde auch gern ein paar Sachen anders sehen oder machen, nur liegt es nicht an Forumsschreiberlingen was passiert.
Ich verstehe Stewarts Entscheidungen, gerade wer sitzt und wer nicht. Ich finde allerdings auch nicht alle richtig.
Für Mi würde ich TJ rein bringen - sofern Fit. Auf der Tribüne wäre Stamler und Oberg, um Thiel auch sicher dabei zu haben. Mal sehen, ob Stewart es auch so sieht.

Ich glaube inzwischen allerdings nicht mehr, dass wir überhaupt noch einen 3er einfahren werden, von daher spielt es eh kaum eine Rolle mehr.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Eine absolute Frechheit ist dieses Ergebnis!!

Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen!!

Keinerlei Charakter und Anstand!!´

Die können alle gehen, egal wie sie heissen!!!

Samt Trainer und Co-Trainer!

Und Herr Moeser kann sich auch mal was einfallen lassen als Manager!
Da kommt nichts!
Keinerlei Reaktionen, dass man die Fans pusht für Mittwoch, dass man die Mannschaft in die Pflicht nimmt!!

Da kommt nichts öffentlich. (Intern kann nix kommen) (Solche Klatschen in Folge, da kann nix intern abgelaufen sein)
Als Zuschauer der 19€ oder mehr bezahlt, der weiss jetzt nicht, wollen die Hamperer noch, oder fliegen die am nächsten Montag alle in den Urlaub??
Also bleib ich am Mittwoch lieber Zuhause!!!

Ganz ganz schlechte Aussendarstellung!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aber man hat doch schon Neuzugänge, die man nicht nennt und ganz 5 Spieler unter Vertrag.
Deswegen auch ne Preiserhöhung :D
andy008

Beitrag von andy008 »

Davon haben Wir nichts!
Ich geb mir am Mittwoch die schmäh gesänge der Straubinger nicht!
Ich finde das MS Panther Hockey einfach nur noch unglaublich!
Wenn ich schon den Makkaroni sehe der Raumgleiter Spielt nur mit seinem Gebissschutz und Fahrt lieber in die Bande bevor in den Gegner!!!
Die wollen das von letzter Saison noch toppen!!!

Der Verein sollte mal einen Manager holen und nich die schön Redner!
Dann den von vielen so Hochgelobte Super TÖLZER!!! Der hat keinen Biss und der ist kein Mental Spieler! Weil zum Schirri hinrutschen kann jeder!!!
Ich hab die Schnauze voll!
Vorbei mit der Rosa Roten Brille!!! :angry:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Bubba88 hat geschrieben:genau das ist es eben. Es spielt wirklich keine Rolle mehr.

Man schafft es nur durch Punkte, der Rest ist egal. Straubing, Ingolstadt und Krefeld. Will man in die PPOs muss man die einfach auch noch einmal besiegen.

Klar, Punkte müssen her, aber es kann dennoch die Konstellation eintreten, dass das Torverhältnis den Ausschlag gibt - und wenn ich daran denke bekomme ich selbigen.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Ich glaube inzwischen allerdings nicht mehr, dass wir überhaupt noch einen 3er einfahren werden, von daher spielt es eh kaum eine Rolle mehr.
Das glaube ich auch und es war seit der Köln Pleite abzusehen. Fazit, was Stewart aus der Mannschaft machte ist lustig. Die können gar nichts mehr und haben Null Plan.

Einen wenn ich jetzt noch höre, von dem geilen Sommertraining und das Mitchell Mannschaften aus den Pausen so schlecht rauskommen. Letztes Jahr wurde Mitchell für weniger entlassen. Aber der Jubelperser wird bleiben. Gut auf alle Fälle wird der nicht so lange wie Mitchell hier sein. So blöd ist der Sigl wahrlich nicht.

Aber schön bedanken bei den Fans, vor großem Publikum und auswärts gehen sie ihm meilenweit am Arsch vorbei. Auch eine Art von Danke :D :D :D :D
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Es war immer noch das erste Jahr in der DEL für Stewart und man merkt ihm Anfängerfehler an.

Nächstes Jahr hat er dann die Kaderplanung vollkommen übernommen und "muss" nicht noch neben eine Mannschaft ins Finale trainieren.

Nächstes Jahr ist der Welpenschutz weg, das ist sicher. Da wird es seine Mannschaft sein und er kennt die DEL. Bleiben wir so unerfolgreich, wird er wohl auch nicht bleiben. Kann ich mir nicht vorstellen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

andy008 hat geschrieben:das MS Panther Hockey
Das heißt PANTHERS HOCKEY!!!

Ist denn das wirklich so schwer zu verstehen, Herrgott?
good luck hat geschrieben:Gut auf alle Fälle wird der nicht so lange wie Mitchell hier sein. So blöd ist der Sigl wahrlich nicht.
Was macht dich da so sicher?
Den gleichen Fehler zweimal begehen haben schon ganz andere geschafft.

Sternzeit 08152412
Der blaue Klaus

Bubba88 hat geschrieben:Es war immer noch das erste Jahr in der DEL für Stewart und man merkt ihm Anfängerfehler an.

Nächstes Jahr hat er dann die Kaderplanung vollkommen übernommen und "muss" nicht noch neben eine Mannschaft ins Finale trainieren.

Nächstes Jahr ist der Welpenschutz weg, das ist sicher. Da wird es seine Mannschaft sein und er kennt die DEL. Bleiben wir so unerfolgreich, wird er wohl auch nicht bleiben. Kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Güte, wo kommst Du denn her, vom Mars? Was glaubst Du wohl was das zahlende Publikum zu einer dritten verkorksten Saison sagt? Auf geht's zum 3. reset? So wie der Mitchell gnadenlos schlecht geschrieben wurde, wird die aktuelle Situation gnadenlos verharmlost. Immer feste gegen den mainstream, ist es das worum es geht? Armselig.

Dass er heuer irgendetwas gelernt hat ist nicht anzunehmen, sonst hätte er schon was geändert. Und das ist seine Mannschaft, er war in alle Entscheidungen von Anfang an eingebunden. Und hör mir bloß auf, er konnte nicht scouten, schließlich kennt er doch den Markt so gut. Weiß der, wie man eine Mannschaft baut? Die heuer hat jedenfalls in der 2. Saisonhälfte nicht gepasst. Als Welpe wurde er hier nicht angepriesen, schon eher als Wunderwaffe. So wie im übrigen viele andere Dinge - Achtung: noch ziemlich neu! - mit reißerischen Marketingparolen angekündigt wurden. Nur: das Handwerkszeug für die Umsetzung scheint da nicht mithalten zu können. Sorry, ich will endlich wieder ehrliche Leistung sehen, für den Rest ist mir das Geld einfach zu schade. Leider ist aufgrund der Umstände für kommende Saison nichts Besseres zu erwarten. Ein neuer Goalie wird das auch nicht herausreißen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der blaue Klaus hat geschrieben: Auf geht's zum 3. reset?
Also im Moment zähle ich bisher 1. Reset ;)

Zufrieden kann man sicher nicht sein im Moment aber man solltes sich insgesamt auch wieder mehr vor Augen führen wer wir sind und das die Playoffs für uns kein Selbstläufer sind! Deswegen jetzt alles und jeden zu verteufeln entspricht ebenso wenig der Wahrheit. Wie würde den eine sinnvolle Alternative aussehen? Es wird immer ein wenig Gambling sein, bei der Verpflichtung von Trainern und Spielern, einige halten es für selbstverständlich unter die Top 10 zu kommen- wie? Ich kann die Pro Mitchel Fraktion hier im Forum immer besser verstehen- zuerst jagt man den erfolgreichsten Coach der Vereinsgeschichte vom Hof und jetzt will man jedes Jahr einen neuen Coach, bis man wieder mind. auf Platz.10 steht? Nicht falsch verstehen, es ist weder gut aktuell, noch ist die Augsburger Eishokey Welt im Moment schon komplett untergegangen! An die Playoffs glaub ich seit dem Debakel in Straubing nicht mehr... Ob MS der richtige Trainer ist, vermag ich nicht zu beurteilen und ja es läuft seit geraumer Zeit einiges mächtig schief! Trotzdem sollten sich einige mal selbst mit ein wenig Abstand lesen und sich fragen ob sie hier in Augsburg sind oder evtl. den Standort verwechselt haben!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mich interessiert doch nicht das, was die Panther hier anpreisen. Ich sehe einen noch relativ jungen Trainer der noch nie in der DEL war (und auch nichts höheres als DEL).
Ich denke mal, dass er den Markt gern kennen kann, es allerdings einen Unterschied macht ob man direkt und ausschließlich sich mit einem Thema beschäftigt oder sich eben simultan mit noch einem wichtigeren Projekt.

Deswegen werde ich mir mein endgültiges Urteil nächste Saison bilden. Mir ist da auch relativ egal was andere denken.
Mir ist da oft zu viel Panikmache dabei.

Wenn ich einen Spieler als schlecht sehe, werde ich das genauso sagen wie wenn ich zu jemandem neutral stehe oder frage was man denn so alles anders machen soll. Solche Dinge sind übrigens dann nicht eine Seite ergreifend, sondern eher die Frage was man anders machen würde - wenn man es doch besser weiß.
Wie gesagt, die GmbH kann den anpreisen als was sie wollen und sollte der Beskorowany kommen, wird der auch als Torhüter des Jahres angepriesen. Man weckt natürlich die Übererwartungen wie beim Schuss-Monster Mancari.
Manchmal wäre eben weniger mehr.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das ein Stewart selbst auch nicht damit zufrieden ist. Ebenfalls Sigl und Sponsoren werden nicht zufrieden sein. Stewart hat auch keine lange Leine, wie es Larry wegen der Vize Saison hatte.
Allerdings sollte man erstmal auch das Saisonende abwarten, dem Trainer ein 2tes Jahr geben und schauen was dann raus kommt. Da muss man nicht schon im Dezember alles und jeden halten - außer natürlich es ist sportlich gerechtfertigt.
Der blaue Klaus

el_bart0 hat geschrieben:Also im Moment zähle ich bisher 1. Reset ;)

Zufrieden kann man sicher nicht sein im Moment aber man solltes sich insgesamt auch wieder mehr vor Augen führen wer wir sind und das die Playoffs für uns kein Selbstläufer sind! Deswegen jetzt alles und jeden zu verteufeln entspricht ebenso wenig der Wahrheit. Wie würde den eine sinnvolle Alternative aussehen? Es wird immer ein wenig Gambling sein, bei der Verpflichtung Trainer und Spielern, einige halten es für selbstverständlich unter die 10 zu kommen- wie? Ich kann die Pro Mitchel Fraktion hier im Forum immer besser verstehen- zuerst jagt man den erfolgreichsten Coach der Vereinsgeschichte vom Hof und jetzt will man jedes Jahr einen neuen Coach, bis man wieder mind. auf Platz.10 steht? Nicht falsch verstehen, es ist weder gut aktuell, noch ist die Augsburger Eishokey Welt im Moment schon komplett untergegangen! An die Playoffs glaub ich seit dem Debakel in Straubing nicht mehr... Ob MS der richtige Trainer ist, vermag ich nicht zu beurteilen und ja es läuft seit geraumer Zeit einiges mächtig schief und trotzdem sollten sich einige mal selbst mit ein wenig Abstand lesen und sich fragen ob sie hier in Augsburg sind oder evtl. den Standort verwechselt haben!
Du hast mal wieder einiges falsch verstanden, schreibst aber wie üblich einen Riesenroman dazu und gegen Argumente bist Du sowieso immun. Wer schreibt hier von POs? Ich spreche von annehmbarer Leistung eine komplette Saison über. Und das kann ich auch von einem Club mit kleinem Etat erwarten.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Du hast mal wieder einiges falsch verstanden, schreibst aber wie üblich einen Riesenroman dazu und gegen Argumente bist Du sowieso immun. Wer schreibt hier von POs? Ich spreche von annehmbarer Leistung eine komplette Saison über. Und das kann ich auch von einem Club mit kleinem Etat erwarten.
Da stimme ich dir voll zu und muss meinen Einwand dir gegenüber zurück nehmen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben:Ob MS der richtige Trainer ist, vermag ich nicht zu beurteilen und ja es läuft seit geraumer Zeit einiges mächtig schief! Trotzdem sollten sich einige mal selbst mit ein wenig Abstand lesen und sich fragen ob sie hier in Augsburg sind oder evtl. den Standort verwechselt haben!

Äußerst treffend
Bei den lautsprechern hier die so auf die Kacke hauen, frage Ich mich ob die das dem Stewart Auch so ins Gesicht sagen würden
Es ist so unendlich einfach hier so draufzuhauen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ist hier schon die frühzeitige Sommerloch-Depression?

Die Aussage ist sehr unglücklich, aber auch nicht ganz verkehrt. Wobei man beim Torverhältnis eigentlich wieder dran war.

Momenten zählen noch Punkte, die wird man nicht holen und somit ist ab Sonntag Sommer. Ich freu mich drauf, weil er mir mehr bringen wird wie jedes Eishockeyspiel. 😊

Und ab September dann halt auf ein neues. Und die zweite Chance gebe ich stewart genauso wie zuvor auch einigen Spielern.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt