4. Spieltag 2016/17; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
- Chivas Regal
- Stammspieler
Das Problem ist halt einfach, dass MS scheinbar wirklich vollkommen unfähig ist, aus seinen Fehlern zu lernen. Bereits letztes Jahr ist aufgefallen, dass die Spieler vielleicht 40 Spielsysteme im Kopf haben, aber keines auch nur ansatzweise wirklich umsetzen bzw. zumindest zwischen zwei variieren können. Unser Hauptspielsystem, wenn man das so nennen kann / möchte, ist es, die Scheibe hoch rauszuchippen und zu hoffen, dass sich dann im Mitteldrittel was ergibt. Das ist nicht nur gegen München gestern so gewesen, sondern konnte man schon gegen Schwenningen und gegen Krefeld sehen. Da muss ich keine Münchner Mannschaft als Gegner auf dem Eis haben, das ist generell einfach zu verteidigen. Und irgendwo kanns halt auch nicht sein, dass wir jetzt auch schon seit Beginn der letzten Saison, also in der kompletten Amtszeit von MS, einfach überhaupt gar kein Mittel dagegen finden, wenn uns ein Gegner schon sehr früh beim Spielaufbau stört. Wenn man als Zuschauer das nach 5 Minuten feststellt, dann weiß man schon, dass wir maximal einen Punkt holen können, egal, gegen welchen Gegner. Wenns halt dann ein starker ist, sinds definitiv 0 Punkte.
Klar, gegen München in München braucht man nix erwarten. Da wird so ziemlich jede Mannschaft Federn lassen. Nur geht es hierbei um unsere generelle Problematik, unser Spiel, sofern wir eines haben, durchzuziehen. Dazu kommt halt auch noch, dass unser absoluter Nummer-1-Center derzeit verletzt ist, hoffentlich kommt der sehr bald wieder.
Zu Valentine ist auch alles gesagt. Ich sehe halt schon kommen, dass er der nächste Oberg wird, vielleicht nicht in derselben Spielweise, aber dafür hat er schon jetzt einige Tore verschuldet durch seine dämlichen Aktionen gepaart damit, dass er halt gestern bei 5 von 6 Gegentoren auf dem Eis war und beim letzten auch nur nicht, weils in unserem PP war.
Boutin fand ich gestern, trotz der 6 GGT, gut. Konnte eigentlich an keinem der Tore was machen, die waren einfach entweder wirklich weltklasse rausgespielt oder einfach (und das sah man auch schon gegen Krefeld und vor allem gegen Schwenningen) bodenlos schlecht von uns verteidigt.
Naja, hoffen wir das Beste. Nur wird unser Spiel, wie die komplette letzte Saison, weiterhin vollkommen berechnend bleiben. Platz 12 ist uns sicher, aber vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr, dass es im Februar noch um was geht. Aber selbst da werden wir dann, wenn wir nur 3 - 4 Punkte Rückstand auf Platz 10 haben und eine 7:1-Klatsche kassieren, nur zu hören kriegen: "Aufs Torverhältnis wirds nicht ankommen". Solche Aussagen bestätigen halt das, was hier schon im Thread gesagt wurde: MS ist einfach nur selbstgefällig und arrogant und eben kein bisschen variantenreich.
Klar, gegen München in München braucht man nix erwarten. Da wird so ziemlich jede Mannschaft Federn lassen. Nur geht es hierbei um unsere generelle Problematik, unser Spiel, sofern wir eines haben, durchzuziehen. Dazu kommt halt auch noch, dass unser absoluter Nummer-1-Center derzeit verletzt ist, hoffentlich kommt der sehr bald wieder.
Zu Valentine ist auch alles gesagt. Ich sehe halt schon kommen, dass er der nächste Oberg wird, vielleicht nicht in derselben Spielweise, aber dafür hat er schon jetzt einige Tore verschuldet durch seine dämlichen Aktionen gepaart damit, dass er halt gestern bei 5 von 6 Gegentoren auf dem Eis war und beim letzten auch nur nicht, weils in unserem PP war.
Boutin fand ich gestern, trotz der 6 GGT, gut. Konnte eigentlich an keinem der Tore was machen, die waren einfach entweder wirklich weltklasse rausgespielt oder einfach (und das sah man auch schon gegen Krefeld und vor allem gegen Schwenningen) bodenlos schlecht von uns verteidigt.
Naja, hoffen wir das Beste. Nur wird unser Spiel, wie die komplette letzte Saison, weiterhin vollkommen berechnend bleiben. Platz 12 ist uns sicher, aber vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr, dass es im Februar noch um was geht. Aber selbst da werden wir dann, wenn wir nur 3 - 4 Punkte Rückstand auf Platz 10 haben und eine 7:1-Klatsche kassieren, nur zu hören kriegen: "Aufs Torverhältnis wirds nicht ankommen". Solche Aussagen bestätigen halt das, was hier schon im Thread gesagt wurde: MS ist einfach nur selbstgefällig und arrogant und eben kein bisschen variantenreich.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Neben der körperlichen Unterlegenheit sieht man denke ich jetzt nach 4 Spielen auch ganz klar, dass wir auf der Centerposition nicht gut genug besetzt sind, selbst wenn LB wieder dabei ist. Unser besten Torjäger (Hanowski und Trevelyan) hängen vollkommen in der Luft, da Trupp sie nicht in Szene setzt. Man sollte wenn LB wieder fit ist vllt. Davies für Hanowski in die Trupp Reihe stellen, denn er hat auch als Wing Playmaker-Qualitäten. Und Hanowski und LB haben zusammen auf dem College gespielt.
Also:
Hanowski-LB-Holzmann
TJ-Trupp-Davies
Also:
Hanowski-LB-Holzmann
TJ-Trupp-Davies

Will ich dir gern beantworten. Wer in München ein 3:5 PP übersteht und noch kurzzeitig mitspielt brauch sich nicht schämen.Boulin178pim hat geschrieben:Das München ne Super Truppe hat ist mir klar aber was hat Mannheim, Berlin, Köln oder Wolfsburg? Wo sollen unser Punkte herkommen?
Die Leistung im PP oder die Defensivstärke oder das super Zweikampfverhalten?
(Meinst du das ernst?)
Bei deine oben genannten hätten wir mit einem gleichen Einsatz, bei dem ein ohne anderen Punkten geholt(Mm).
So bitter das auch sein mag, selbst Berlin, Mannheim, Köln und Wolfsburg spielen nicht in der Liga von München.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mit dieser Leistung hättest du nirgends Punkte geholt. Weder in München, noch in Wolfsburg, noch in Bremerhaven. Ja RB ist wohl DIE Mannschaft in der DEL, nur so gewinn ich nirgends, schon gar nicht mit dem ideenlosen PP. Und ja die Quote ist 20%. Dann zieht man das Spiel gegen Schwenningen mal ab, die ein katastrophales PK hatten, und schon sieht es anders aus. In Nürnberg hätte uns das PP auch normalerweise die Punkte gekostet.

Mann stelle sich mal vor der Pinizotto hätte auch noch gespielt!!!
Der Herr Dinger hätte sich noch mehr in's Höschen gemacht, es ist ein grauß wie man so einen Raumgleiter verpflichten kann!!!
Aber egal es war einfach nix was Gestern gezeigt wurde. Keiner da der mal ein Hallo Wach Zeichen setzt. Ich kann nur schmunzeln wenn da Tölle immer zu den Schirris fährt und abnickt.
Er sollte der Implusgeber sein, aber dazu fehlen Ihm die Ei.....!
Unser toller MS kann nur immer das Positive aus einer Partie ziehen der gute Mann sollte mal die Negativen Dinge versuchen in der Griff zu bekommen.
Ich warte diese Saison noch auf das Berühmte Panther Hockey!!!
Der Herr Dinger hätte sich noch mehr in's Höschen gemacht, es ist ein grauß wie man so einen Raumgleiter verpflichten kann!!!
Aber egal es war einfach nix was Gestern gezeigt wurde. Keiner da der mal ein Hallo Wach Zeichen setzt. Ich kann nur schmunzeln wenn da Tölle immer zu den Schirris fährt und abnickt.
Er sollte der Implusgeber sein, aber dazu fehlen Ihm die Ei.....!
Unser toller MS kann nur immer das Positive aus einer Partie ziehen der gute Mann sollte mal die Negativen Dinge versuchen in der Griff zu bekommen.
Ich warte diese Saison noch auf das Berühmte Panther Hockey!!!

So,
meine Einschätzung:
Die Einstellung hat meiner Meinung nach schon gestimmt.
Nur wussten sie teilweise nicht wo sie zu stehen haben, weil München viel zu schnell und scheibensicher war.
Man hätte viel defensiver spielen müssen, vor allem viel aggressiver.
Körperlich waren wir deutlich unterlegen.
Boutin mit mäßiger Leistung.
Ich bleib bei meiner Meinung, das ist kein Nr.1 Torhüter für uns.
Er hat einige gute Saves, dann aber wieder wie gestern mit 2 Schnitzern.
Alles in allem, so wie ich es erwartet habe. Wir haben keine Eier in der Truppe. Valentine auch nur ein Schatten.
Man stelle sich mal vor, Flaake spielt in Reihe 4!!!!!
Mund abwischen und nächstes WE müssen 3 Punkte Pflicht sein!
meine Einschätzung:
Die Einstellung hat meiner Meinung nach schon gestimmt.
Nur wussten sie teilweise nicht wo sie zu stehen haben, weil München viel zu schnell und scheibensicher war.
Man hätte viel defensiver spielen müssen, vor allem viel aggressiver.
Körperlich waren wir deutlich unterlegen.
Boutin mit mäßiger Leistung.
Ich bleib bei meiner Meinung, das ist kein Nr.1 Torhüter für uns.
Er hat einige gute Saves, dann aber wieder wie gestern mit 2 Schnitzern.
Alles in allem, so wie ich es erwartet habe. Wir haben keine Eier in der Truppe. Valentine auch nur ein Schatten.
Man stelle sich mal vor, Flaake spielt in Reihe 4!!!!!
Mund abwischen und nächstes WE müssen 3 Punkte Pflicht sein!
Würde mir heute einer eine Wette anbieten, dass das Stewarts vorerst letzte Saison als DEL Trainer ist, ich würde aktuell nicht dagegen wetten.Shutout hat geschrieben:So bitter es klingt, aber Stewart scheint nach seiner ersten DEL-Saison nicht sonderlich viel gelernt zu haben.
Wenn der wirklich die Verteidigerrochade wie gegen Schwenningen gesehen weiter durchzieht, dann kann dem wirklich keiner mehr helfen.
Die hatten in einem Spiel mehr Zuschauer, als wir es in 2 Versuchen hatten.Svennson hat geschrieben:Die Münchner...weil die Zuschauerzahl zur Oktoberfestzeit anscheinend noch niedriger ist als sie ohnehin ist, ....
Denk da lieber mal drüber nach.
Ansonsten:
Der Wille war da, das darf man nicht absprechen. Boutin die ärmste Sau, der kann nichts dafür und geht trotzdem mit 6 Toren aus dem Spiel, hätte auch noch höher ausfallen können.
Leblanc bekommen wir so oder so nicht ersetzt. Das sollte auch jedem klar sein.
Schön das man wenigstens noch etwas Moral gezeigt hat und sich nicht dem Schicksal komplett ergeben hat.
Gegen München gibt es nur eine Chance und die ist mit 20 Mann vor dem eigenen Tor stehen und hoffen das man irgendwie an einen Konter kommt oder ne Strafe zieht und da nen Lucky Punch setzen kann.
München macht was sie wollen, spielen schönes Eishockey und sind einfach brutal stark. Im Schongang haben die aber auch nicht gespielt, allein bei 5 Min Unterzahl. Das ein Flaake einen 3er Pack hat, Abeltshauser auch was taugt und auch der Jaffray Tore machen kann, sollte niemanden überraschen.
Ein Spiel, dass man nicht überbewerten darf. Mannheim wird anders, Mannheim wird enger und wir haben durchaus mehr Chancen als beim amtierenden und wohl kommenden Meister.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Die Münchner Verantwortlichen wollten wegen dem Oktoberfest, möglichst wenig Heimspiele, von den ersten 6 Spielen, spielen sie 5 mal auswärts, die Begründung weil sie sich ausserhalb der Oktoberfrstzeit besseren Zuschauerzuspruch erhoffen habe ich öfters gelesen,warum sollte ich also darüber nachdenken ??Bubba88 hat geschrieben:Die hatten in einem Spiel mehr Zuschauer, als wir es in 2 Versuchen hatten.
Ansonsten:
Der Wille war da, das darf man nicht absprechen. Boutin die ärmste Sau, der kann nichts dafür und geht trotzdem mit 6 Toren aus dem Spiel, hätte auch noch höher ausfallen können.
Schön das man wenigstens noch etwas Moral gezeigt hat und sich nicht dem Schicksal komplett ergeben hat.
Gegen München gibt es nur eine Chance und die ist mit 20 Mann vor dem eigenen Tor stehen und hoffen das man irgendwie an einen Konter kommt oder ne Strafe zieht und da nen Lucky Punch setzen kann.
München macht was sie wollen, spielen schönes Eishockey und sind einfach brutal stark. Im Schongang haben die aber auch nicht gespielt, allein bei 5 Min Unterzahl. Das ein Flaake einen 3er Pack hat, Abeltshauser auch was taugt und auch der Jaffray Tore machen kann, sollte niemanden überraschen.
Ein Spiel, dass man nicht überbewerten darf. Mannheim wird anders, Mannheim wird enger und wir haben durchaus mehr Chancen als beim amtierenden und wohl kommenden Meister.
bei jedem anderen DEL Team vielleicht. Bei uns wird sein Vertrag höchstwahrscheinlich nach acht weiteren Niederlagen am Stück verlängert.Sam84 hat geschrieben:Würde mir heute einer eine Wette anbieten, dass das Stewarts vorerst letzte Saison als DEL Trainer ist, ich würde aktuell nicht dagegen wetten.
Ohne dass ich das Spiel gesehen habe, aber eines is mal Fakt:
- mit LB hätten wir gewonnen
- ohne Boutin hätten wir gewonnen
- ohne Dinger hätten wir gewonnen
- mit Thiel und Sezemsky hätten wir gewonnen
- ohne Mike hätten wir gewonnen
Sind einfach zuviele Änderungen vorzunehmen - ich seh schwarz und überleg mir schon, ob ich nach München abwander...
Sind einfach zuviele Änderungen vorzunehmen - ich seh schwarz und überleg mir schon, ob ich nach München abwander...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
...weil die Zuschauerzahl zur Oktoberfestzeit anscheinend noch niedriger ist als sie ohnehin istSvennson hat geschrieben:Die Münchner Verantwortlichen wollten wegen dem Oktoberfest, möglichst wenig Heimspiele, von den ersten 6 Spielen, spielen sie 5 mal auswärts, die Begründung weil sie sich ausserhalb der Oktoberfrstzeit besseren Zuschauerzuspruch erhoffen habe ich öfters gelesen,warum sollte ich also darüber nachdenken ??
Ich hab es dir mal fett markiert.
Die ohnehin niedrige Zuschauerzahl liegt über unserer. Ich würde also nicht von einer ohnehin niedrigen Zahl sprechen an unserer Stelle.
-
- Testspieler
Punkt 1. Vielleicht, eher Neinschmidl66 hat geschrieben:Ohne dass ich das Spiel gesehen habe, aber eines is mal Fakt:
Punkt 2. Definitiv Nein
Punkt 3. Nein
Punkt 4. Nein
Punkt 5. Nein
Tja, Reisende soll man nicht aufhalten, tschöööö!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Testspieler
Alle Punkte sind ziemlicher Schwachsinn.schmidl66 hat geschrieben:Ohne dass ich das Spiel gesehen habe, aber eines is mal Fakt:
Da du wie du bereits erwähnt hattest das Spiel nicht gesehen hast.
Da hätten wir in 49 von 50 Versuchen verloren.
Ironie?!
Schön zusammengefasst. So und nicht anderst sieht es aus.Bubba88 hat geschrieben:Die hatten in einem Spiel mehr Zuschauer, als wir es in 2 Versuchen hatten.
Ansonsten:
-
- Testspieler
München stark, keine Frage
ABER - wenn das gestern PP gewesen sein soll ?!?
ideenlos - hilflos - harmlos ... einfach nur unterirdisch
... und das geht einfach nur auf die Kappe des Trainers.
So gut München auch gespielt hat oder personell besetzt sein mag, in 4,5min PP nicht ein einzigesmal auch nur in die Aufstellung zu kommen ...
.... es ist immer noch Müchen und kein NHL-Allstarteam oder die Sbornaja.
ABER - wenn das gestern PP gewesen sein soll ?!?
ideenlos - hilflos - harmlos ... einfach nur unterirdisch
... und das geht einfach nur auf die Kappe des Trainers.
So gut München auch gespielt hat oder personell besetzt sein mag, in 4,5min PP nicht ein einzigesmal auch nur in die Aufstellung zu kommen ...
.... es ist immer noch Müchen und kein NHL-Allstarteam oder die Sbornaja.
Soweit sind wir schon und das obwohl wir überall stärker wurden???Bubba88 hat geschrieben:Die hatten in einem Spiel mehr Zuschauer, als wir es in 2 Versuchen hatten.
Ansonsten:
Wo sind sie jetzt deine ganzen Verstärkungen?? Wenn dann auch noch Pinizzotto dabei ist, haben sie auch noch Angst. Unfassbar!!
unsere Verstärkungen sind da, haben unter anderem in Nürnberg gewonnen.good luck hat geschrieben:Soweit sind wir schon und das obwohl wir überall stärker wurden???
Wo sind sie jetzt deine ganzen Verstärkungen?? Wenn dann auch noch Pinizzotto dabei ist, haben sie auch noch Angst. Unfassbar!!
München ist einfach nicht unsere Kragenweite und kein Maßstab. Deren Neuzugang war letzte Saison bei uns und hat gegen die nichts gebacken bekommen in 4 Spielen gegen die. Gestern war der wieder mal einer der besseren auf dem Eis.
München ist wie vor paar Jahren Berlin war, jeder muss und man weiß man holt nichts. Wenn es klappt, umso besser, wenn nicht dann halt nicht.
Wie manche das einfach außer acht lassen wollen. Die haben in Wolfsburg und in Berlin gewonnen, dann kommen wir zum ersten Saisonheimspiel. Als würde diese Mannschaft da was anbrennen lassen. Im Oktober sollten die es lockerer nehmen, da klappt es vllt. eher wenn wir fit sind.
Wir haben länger durchgehalten, als gedacht und dann am Ende nicht aufgesteckt. Das Unterzahl von München ist einfach Bombe und mit diesem aggressiven Verteidigungsstil haben wir Probleme. Hatten wir letzte Saison, werden wir dieses Saison auch wieder haben.
Ein Spiel zum vergessen, aber nicht mal so im negativen Sinn. Freitag sollte nun die volle Konzentration gehören und da sehe ich unsere Chancen deutlich besser als eben gestern.