8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Boulin178pim
Stammspieler

AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Beitrag von Boulin178pim »

FanblockLegende hat geschrieben:Teilweise schon schlimm was hier so geschrieben wird!
Dieses Sinnlose draufhauen ist einfach nur Furchtbar....!
Was hat der Herr Tuomie beim ersten 1 on 1 gesagt.....
Mit 27 gegentoren sind wir da schon wieder Spitze! Und der Trainer redet unser defensiv Verhalten schon wieder schön auf der PK...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Von Krolock hat geschrieben:Von den heutigen Toren erschien das vierte aus Sicht der Geraden haltbar
Definitiv nix zu sehen für Boutin.
andy008 hat geschrieben: Sorry es muss ein Top Torwart
Es muss ein Top-Vereidiger her. Boots hat noch nicht einen Bock bekommen in den bisher absolvierten Pflichtspielen.

Und dann sollte man sich frühzeitig überlegen, wer nächstes Jahr als Heady an der Bandy steht.

Sternzeit 08152412
FanblockLegende
Testspieler

Beitrag von FanblockLegende »

Jetzt sollte man echt mal die Kirche im Dorf lassen!

Defensive, die ist soooo schlecht auch wieder nicht! Klar gibt es da auch individuelle Fehler einzelner Spieler, und klar, wir haben mit Krefeld zusammen die meisten Gegentore kassiert, nur Iserlohn hat noch mehr Treffer einstecken müssen.
Schaut man auf die Statistik dann haben die anderen Mannschaften nur unwesentlich weniger Tore kassiert.

Weitaus schlimmer ist es da schon in der Offensive, obwohl wir vom Personal her eigentlich genügend Power haben sollten. Da ist halt der Wurm drin!

Nach Spieltag 8 kann man auch noch nicht von einer verkorksten Saison reden, zumal es zur Zeit eh recht eng ist von den apunkten her!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

In der Offensive ist der Wurm drin?
Ja, aber den bekommt man abgestellt. Da hab ich am wenigsten Bauschmerzen. Was mir aber Bauschmerzen bereit ist unser Defensivverhalten und hier die 2 oft genannten Namen Dinger und Valentine. Das geht halt garnicht, beide machen momentan einfach viel zu viel Fehler bzw. treffen die falschen Entscheidungen. Keine Ahnung ob es nur am eigenen Unvermögen liegt oder auch an den Aufträge vom Banden-Arnie. Fakt ist einfach, dass man mit 4 DEL tauglichen Verteidigern keinen Blumentopf gewinnen wird.

Achja, Boutin ist da echt noch unser geringstes Problem. Der hat bisher keineswegs enttäuscht und bringt genau das was man erwarten musste/durfte. Der gewinnt uns im Alleingang zwar keine Spiele, aber er schmeisst sich zumindestens keine Eier ins eigene Gehäuse.

Ich wäre für eine Verstärkung der Defensive. Vorne wird das schon werden. Schlimm wäre es wenn man sich keine Chancen generieren würde, das tun wir aber fast schon im Überfluss.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Tom hat geschrieben: Ich wäre für eine Verstärkung der Defensive.
Um nix anderes darf es aktuell gehen.

Der Dinger hat gestern zweimal innerhalb kürzester Zeit den gleichen Mist gespielt und zweimal hats geklingelt.

Dem Valentine mache ich beim 0:1 keinen Vorwurf. Er war am Mann, hat sogar versucht seinen Schläger hoch zunehmen, aber der andere war einfach besser.

Sternzeit 08152412
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

AEV-Fan hat geschrieben:Sollte dem Ingolstädter Anhang tatsächlich wegen diesem Spruchband in der letzten Saison Fahnen und Trommeln verboten worden sein, dann sollte man mit dem hiesigen Ordnungsamt mal ein wenig über Fankultur und freie Meinungsäußerung philosophieren.

[ATTACH=CONFIG]6410[/ATTACH]
Beleidigungen (und in diese Kategorie fällt der Ausdruck "Pisser" ziemlich eindeutig. Vor allem wenn er so offensichtlich adressiert ist) haben nichts, aber auch wirklich gar nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.
FanblockLegende
Testspieler

Beitrag von FanblockLegende »

Der Valentine und der Dinger überzeugen mich ja auch nicht!
Klar, ich schrub ja, genügend Power haben wir in der Offensive, und da bekommt man den Wurm auch wieder raus.

Der Boutin ist überhaupt kein Problem!

Die Veteidigung. Der Arvids fehlt halt, das hat man gestern gemerkt. Das Problem ist, in der Defensive hängt alles an Lamb, Rekis, Tölzer, Cundari. Fehlt da einer sieht es düster aus.
Eine Nachverpflichtung eines Top-Verteidigers währe eine Lösung!

Ich sehe aber bislang kein Grund um hysterisch zu werden!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Um nix anderes darf es aktuell gehen.

Der Dinger hat gestern zweimal innerhalb kürzester Zeit den gleichen Mist gespielt und zweimal hats geklingelt.

Dem Valentine mache ich beim 0:1 keinen Vorwurf. Er war am Mann, hat sogar versucht seinen Schläger hoch zunehmen, aber der andere war einfach besser.
er hat vollkommen gepennt und statt den Schläger da zu haben wo er den Gegner/Puck bedrängen könnte entscheidet er sich für das Falsche. Der Valentine hat hier schon einen guten Teil der Schuld durch mangelndes Spielverständnis. Genau dieser Fehler ist ihm nun bereits mehrfach passiert.

AL würde ich einen Stürmer suchen, eine bis Nov aufsparen und dann würde ich in der Oberliga bei Ondruschka betteln. Den Vergleich mit DD und Szemsky gewinnt der locker.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Bleibt nur zu hoffen, dass das Lieblingsargument vom dolch am Ende nicht den Bach runtergeht..... :p

War eigentlich ein richtig nett anzuschauendes Spiel, aber leider halt die Aussetzer hinten drin und die mangelnde Chancenverwertung. Denke aber auch, dass da irgendwann der Knoten platzen muss. Es kann ja wirklich nicht immer ein NHL-Allstar-Goalie beim Gegner im Kasten stehen. Nur hinten drin...... da wird's halt schon dunkel im Gemüt. Wie schon korrekt erwähnt wurde, wird man mit 4 DEL-tauglichen Verteidigern keinen Blumentopf gewinnen, und schon gar nicht, wenn man die immer und immer wieder lustig durcheinanderwürfelt. Ich glaube, gestern müssten alle möglichen Kombinationen mal auf dem Eis gestanden haben? Wenn man schon so wenig Qualität aufs Eis bringen kann, dann sollte man doch um Himmels Willen wenigstens darauf achten, dass sich jeweils zwei aufeinander einspielen können..... und lustigerweise redet keiner mehr von einem Torhüterproblem. So schnell kann's gehen....

Aber egal, man kann's eh nicht ändern, und vielleicht wird's ja kommenden Sommer die Kampagne "Reset - Aller guten Dinge sind drei" geben. Daran, dass sich an den Grundproblemen etwas ändert, glaubt sowieso niemand mehr.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tom hat geschrieben:
Ich wäre für eine Verstärkung der Defensive.

Ja,
Bisher habe ich ja immer noch davon geträumt dass uns doch noch vielleicht ein Center vor die Füsse fällt, aber so muss man fast einen Verteidiger holen.

Nur siehts Zuschauer-technisch nicht so rosig aus, wie soll man das bezahlen?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Tom hat geschrieben:In der Offensive ist der Wurm drin?
Ja, aber den bekommt man abgestellt. Da hab ich am wenigsten Bauschmerzen. Was mir aber Bauschmerzen bereit ist unser Defensivverhalten und hier die 2 oft genannten Namen Dinger und Valentine. Das geht halt garnicht, beide machen momentan einfach viel zu viel Fehler bzw. treffen die falschen Entscheidungen. Keine Ahnung ob es nur am eigenen Unvermögen liegt oder auch an den Aufträge vom Banden-Arnie. Fakt ist einfach, dass man mit 4 DEL tauglichen Verteidigern keinen Blumentopf gewinnen wird.

Achja, Boutin ist da echt noch unser geringstes Problem. Der hat bisher keineswegs enttäuscht und bringt genau das was man erwarten musste/durfte. Der gewinnt uns im Alleingang zwar keine Spiele, aber er schmeisst sich zumindestens keine Eier ins eigene Gehäuse.

Ich wäre für eine Verstärkung der Defensive. Vorne wird das schon werden. Schlimm wäre es wenn man sich keine Chancen generieren würde, das tun wir aber fast schon im Überfluss.
Naja Tom, ganz ehrlich, wenn wir jetzt schon alle zufrieden sind, dass der Torhüter keine größeren Klöpse baut, können wir echt auch zusperren... ich sehs sonst schon wie du, der hält halt normal, aber mit einem normalen Keeper wird der AEV 13. und damit hat sichs halt wieder. Und ich finds halt immer noch unglaublich, dass genau dieses Problem jedem klar war und ist. Schade.
Block F – home sweet home!
JCBM

Beitrag von JCBM »

General Action hat geschrieben:Naja Tom, ganz ehrlich, wenn wir jetzt schon alle zufrieden sind, dass der Torhüter keine größeren Klöpse baut, können wir echt auch zusperren... ich sehs sonst schon wie du, der hält halt normal, aber mit einem normalen Keeper wird der AEV 13. und damit hat sichs halt wieder. Und ich finds halt immer noch unglaublich, dass genau dieses Problem jedem klar war und ist. Schade.
Das trifft's leider in aller Deutlichkeit.
Was ein guter Keeper ausmachen kann hat gestern jeder sehen können. Dass unsere beiden uns mal Spiele gewinnen glaube ich eher nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie man in dem Thread- nach einem solchen Spiel- über die Torhüterposition nachdenken kann, ist für mich unverständlich. Gestern war wohl eher die Defensive welche keine gute Figur abgeben konnte und die Chancenverwertung im Sturm, wobei Pielmeier ein richtig gutes Spiel abliefern konnte. Die Einstellung hat m.M.n. gepasst, der Kampf wurde zumind. angenommen- letztlich hätte bei der Anzahl der Schüsse auch mit etwas mehr Fortune was bei rumkommen können. Bitter nach der Niederlage vom Freitag erneut so abgefertigt zu werden aber am Torhüter lags wohl eher weniger an diesem Wochenende :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

el_bart0 hat geschrieben: aber am Torhüter lags wohl eher weniger an diesem Wochenende :rolleyes:
Du bist offensichtlich nicht wirklich in der Lage Texte inhaltlich zu erfassen?
Es sind dann Leute wie du wegen denen ewig immer das gleiche wiederholt werden muss, nur weil sie zu faul oder unfähig sind das Geschriebene auch wirklich so zu verstehen wie es gemeint war, aber nur für dich noch mal kurz:

Boutin ist gut, aber für uns nicht gut genug.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:Du bist offensichtlich nicht wirklich in der Lage Texte inhaltlich zu erfassen?
Es sind dann Leute wie du wegen denen ewig immer das gleiche wiederholt werden muss, nur weil sie zu faul oder unfähig sind das Geschriebene auch wirklich so zu verstehen wie es gemeint war, aber nur für dich noch mal kurz:

Es gibt auf Leute, die meinen dauernd alles wiederholen zu müssen. Aber richtig wird es dadurch auch nicht mehr.

Boutin wäre sehr wohl aktuell gut genug, wenn die Stürmer ihren Job (für dich noch exakt: die Topchancen in Tore umwandeln) nur einigermaßen erfüllen würden. Dann hätte z.B. gestern sogar ein jd der letzten Saison gerecht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Rigo Domenator hat geschrieben:Dann hätte z.B. gestern sogar ein jd der letzten Saison gerecht.
DAS halte ich jetzt für eine gewagte Aussage! ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tom hat geschrieben:DAS halte ich jetzt für eine gewagte Aussage! ;)
Inkl oberg 😅
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenn die D etwas weniger Dumm agieren würde oder die Stürmer ihren Job etwas besser machen würden, hätten wir 6-9 Punkte mehr auf dem Konto, Boutin 2 weitere Siege und keiner würde jammern. Ich bin aktuell von Boutin überzeugt und wenn der so weiter hält wie bis jetzt, ist der unser kleinstes Problem. Davies, Valentine, Dinger und Stewart bereiten mir momentan die meisten Sorgen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

BeRaWa hat geschrieben:Beleidigungen (und in diese Kategorie fällt der Ausdruck "Pisser" ziemlich eindeutig. Vor allem wenn er so offensichtlich adressiert ist) haben nichts, aber auch wirklich gar nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Bist du dir sicher, dass das Transparent von A98 auf das letzte von Ingolstadt bezogen war ?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Snake hat geschrieben:Du bist offensichtlich nicht wirklich in der Lage Texte inhaltlich zu erfassen?

Mal ganz langsam Herr Eishokey Prof.

Punkt.1) Wegen mir musst du nicht wiederholen das du Boutin als nicht ausreichend für unsere Verhältnisse empfindest.

Punkt2.) An diesem Wochende waren viele unserer Manschaft eben dieses klein wenig "nicht gut genug für uns", den Torhüter- welcher schon vorab der Saison einen schweren Stand hatte kann es dabei immer mal treffen :rolleyes:

Jetzt mal im Ernst? Beide Spiele verlieren wir sicher nicht wegen Boots! Kein Plan was andere Torhüter kosten und ob die überhaupt bereit wären nach Augsburg zu kommen, aber irgendwo muss man Abstriche machen. Wäre es dir lieber man hätte Hanowski oder Le-Blanc abgegeben und dafür einen Besko verpflichtet? Mir auch egal was du da sonst noch so in meine Aussagen rein interpretieren möchtest, ich bin auch unzufrieden- grad nach dem We- aber in meinen Augen macht Boots das besser als es vorab hier prophezeit wurde.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten