19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und? So hätte man eher ein Tor machen können. Man muss auch mal was riskieren bei 3 Toren Rückstand.

Beste auch wieder in diesem PP 1:26 die Gill-Reihe und nicht die LB-Reihe mit Sezemsky zu bringen.

Und 90 Sekunden vor dem Ende stell ich meinen schlechtesten Bullyspieler aufs Eis. Da ist man nur noch sprachlos.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

el_bart0 hat geschrieben:Ich frag mich grad wie du den Keller diese Saison noch bringen willst, sofern die Manschaft selbst so labil ist? Die Kombination ist ein reines Selbstmordkommando und den Keller machst du damit immer mehr fertig, der ist mental halt durch m.M.n.
Letztes Jahr hats ganz gut geklappt. Heuer nicht. Roy sollte ab sofort alle Spiele machen. Keller kann dann mal wieder um Weihnachten ran.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Al_33 hat geschrieben:Letztes Jahr hats ganz gut geklappt. Heuer nicht. Roy sollte ab sofort alle Spiele machen. Keller kann dann mal wieder um Weihnachten ran.

Bitter für Keller aber ist so! Das er es grundsätzlich kann, hat er letzte Saison mehrfach bewiesen! Der muss den Kopf iwie in die richtige Bahn bringen ansonsten reicht das nicht mal für einen DEL BU... und damit ist nicht allein die Partie aktuell gemeint, der strahlt einfach so gar nix mehr aus. Mit dem ersten Gegentor fängt gefühlt sein Kopf erst so richtig an mit Selbstzweifeln...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Tolle Moral!

Weiter so!
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Tolle Moral!

Weiter so!
Na, denk ma scho wieder von 12 bis Mittag?

Erstes Drittel klar verpennt, danach eine ausgeglichene Partie.

Krefeld über 60 Minuten natürlich kein DEL Niveau.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

wurschtbrod hat geschrieben:...danach eine ausgeglichene Partie.

Krefeld über 60 Minuten natürlich kein DEL Niveau.
Hatten wir DEL-Niveau, wenn man innerhalb von 14 Minuten 5:0! abgeschlachtet wird?
wurschtbrod

HellCat hat geschrieben:Hatten wir DEL-Niveau, wenn man innerhalb von 14 Minuten 5:0! abgeschlachtet wird?
Weder wir, noch einer unserer Gegner, jemals in dieser Saison. War so, ist so, wird so bleiben
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

wurschtbrod hat geschrieben: Erstes Drittel klar verpennt, danach eine ausgeglichene Partie.
Die Frage ist jetzt bloß, ab Krefeld nach dem 5:0 nen Gang raus genommen oder die Panther angefangen haben.

Könnte man sich mal von Zwölfe bis Mittag überlegen.
wurschtbrod

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Frage ist jetzt bloß, ab Krefeld nach dem 5:0 nen Gang raus genommen oder die Panther angefangen haben.

Könnte man sich mal von Zwölfe bis Mittag überlegen.
Sicherlich lag es natürlich nicht an uns
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nee die 50/50 Nummer bleibt für mich das Highlight des Threads, ihr packt das nicht mehr :p
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
wurschtbrod

el_bart0 hat geschrieben:Nee die 50/50 Nummer bleibt für mich das Highlight des Threads, ihr packt das nicht mehr :p
Erklär mal, was daran falsch war. Willst jetzt aufwiegen, wie oft so einer rein geht und deshalb keine 50 % sind, oder worauf willst du hinaus?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich hab da heute wenig Lust drauf mir die Szene erneut ansehen zu müssen. Ich schau mir das morgen erneut an, denke aber nicht wirklich das sich meine Meinung groß ändern wird- eben das dieses Gegentor bei einem guten goalie eben nie und nimmer als kann reingehen 50:50 zu bewerten, weil ein guter goalie sich so einen zwar auch mal fängt aber sicher nicht 50:50.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt versuchen wir mal eine Analyse losgelöst vom Trainer.Offensichtlich ist die Mannschaft in der CHL klar motivierter als im Ligaalltag. Fairerweise muss man aber sagen, wir Fans doch auch. Die Atmosphäre gegen Biel im CFS war klar besser als gegen Mannheim. Heute 6 Hansel in Krefeld, am Dienstag Heimspiel in Biel. Ist doch klar wo man konzentrierter ins Spiel geht. Dann die Fangquote vom Markus Keller, die im Vergleich zum letzten Jahr gravierend in den Keller geht. Ohne dass ich jetzt nachschaue, außer den zweiten aus Schwenningen und Bremerhaven ist da doch keiner schlechter, oder? Ja da muss halt die Mannschaft dem Markus helfen und die gefährlichen Schüsse gerade am Anfang verhindern. War genau das Gegenteil heute und danach redet der Henry vom Pech im TV. Gibt es eigentlich noch ein anderes Team bei dem gleich 4 Stürmer noch kein einziges Tor geschossen haben, bei den Assists schaut’s nicht viel besser aus.
Zugegeben, der Lambacher spielt selten, die anderen Drei aber immer. Da verstehe ich auch den Tuomie weshalb er am Schluss die immer weniger einsetzt. Vielleicht ist das auch der Grund für die vielen Wechsel der Reihen, gerade um die vermeintlich richtigen Partner für den Mitch zu finden. Ein entscheidender Punkt ist auch der Qualitätsverlust von McNeill was die Offensive aber halt leider auch die Defensive betrifft. Gibt natürlich noch mehr Punkte, aber kann man das alles am Trainer festmachen?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben:Bitter für Keller aber ist so! Das er es grundsätzlich kann, hat er letzte Saison mehrfach bewiesen! Der muss den Kopf iwie in die richtige Bahn bringen ansonsten reicht das nicht mal für einen DEL BU... und damit ist nicht allein die Partie aktuell gemeint, der strahlt einfach so gar nix mehr aus. Mit dem ersten Gegentor fängt gefühlt sein Kopf erst so richtig an mit Selbstzweifeln...
Wahnsinn
was für eine Analyse !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
wurschtbrod

cavalier hat geschrieben:Jetzt versuchen wir mal eine Analyse losgelöst vom Trainer.Offensichtlich ist die Mannschaft in der CHL klar motivierter als im Ligaalltag. Fairerweise muss man aber sagen, wir Fans doch auch. Die Atmosphäre gegen Biel im CFS war klar besser als gegen Mannheim. Heute 6 Hansel in Krefeld, am Dienstag Heimspiel in Biel. Ist doch klar wo man konzentrierter ins Spiel geht. Dann die Fangquote vom Markus Keller, die im Vergleich zum letzten Jahr gravierend in den Keller geht. Ohne dass ich jetzt nachschaue, außer den zweiten aus Schwenningen und Bremerhaven ist da doch keiner schlechter, oder? Ja da muss halt die Mannschaft dem Markus helfen und die gefährlichen Schüsse gerade am Anfang verhindern. War genau das Gegenteil heute und danach redet der Henry vom Pech im TV. Gibt es eigentlich noch ein anderes Team bei dem gleich 4 Stürmer noch kein einziges Tor geschossen haben, bei den Assists schaut’s nicht viel besser aus.
Zugegeben, der Lambacher spielt selten, die anderen Drei aber immer. Da verstehe ich auch den Tuomie weshalb er am Schluss die immer weniger einsetzt. Vielleicht ist das auch der Grund für die vielen Wechsel der Reihen, gerade um die vermeintlich richtigen Partner für den Mitch zu finden. Ein entscheidender Punkt ist auch der Qualitätsverlust von McNeill was die Offensive aber halt leider auch die Defensive betrifft. Gibt natürlich noch mehr Punkte, aber kann man das alles am Trainer festmachen?
Ich glaub dass der Rekis auch, selbst wenn er kaum erwähnt wird, einen sehr großen Unterschied macht. Er war immer unauffällig, aber effizient. Genau so muss ein Verteidiger sein. Da ist schon auch, mit White, ein ganz dicker Brocken weg gefallen. Deine letzte Frage kann ich daher nur mit Nein beantworten

el_bart0 hat geschrieben:Ich hab da heute wenig Lust drauf mir die Szene erneut ansehen zu müssen. Ich schau mir das morgen erneut an, denke aber nicht wirklich das sich meine Meinung groß ändern wird- eben das dieses Gegentor bei einem guten goalie eben nie und nimmer als kann reingehen 50:50 zu bewerten, weil ein guter goalie sich so einen zwar auch mal fängt aber sicher nicht 50:50.
OK alles klar, hab mir die Szene auch noch kein zweites mal angesehen, hätte mich nur interessiert. Dachte du hast da etwas gesehen. Hab auf den ersten Blick jetzt auch nicht wirklich nen Fehler von Keller gesehen, also bei keinem Gegentreffer.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

cavalier hat geschrieben:Jetzt versuchen wir mal eine Analyse losgelöst vom Trainer.Offensichtlich ist die Mannschaft in der CHL klar motivierter als im Ligaalltag. Fairerweise muss man aber sagen, wir Fans doch auch. Die Atmosphäre gegen Biel im CFS war klar besser als gegen Mannheim. Heute 6 Hansel in Krefeld, am Dienstag Heimspiel in Biel. Ist doch klar wo man konzentrierter ins Spiel geht. Dann die Fangquote vom Markus Keller, die im Vergleich zum letzten Jahr gravierend in den Keller geht. Ohne dass ich jetzt nachschaue, außer den zweiten aus Schwenningen und Bremerhaven ist da doch keiner schlechter, oder? Ja da muss halt die Mannschaft dem Markus helfen und die gefährlichen Schüsse gerade am Anfang verhindern. War genau das Gegenteil heute und danach redet der Henry vom Pech im TV. Gibt es eigentlich noch ein anderes Team bei dem gleich 4 Stürmer noch kein einziges Tor geschossen haben, bei den Assists schaut’s nicht viel besser aus.
Danke !
Sehr angenehm dass hier noch eine seriöse Meinung geschrieben wird !
Keller und der Spielbeginn einfach unglücklich und sonst Nichts.
Da war doch kein einziges herausgespieltes Tor dabei .
Die schießen 6 mal aufs Tor und 5 sind drin.
Und du findest keinen der Echt schuld ist - Keller schon gar nicht.
UNSERE Jungs waren einfach in der Birne nicht bereit oder noch im Mannheimspiel
oder schon in Biel !
Mund abwischen und weiter.
Wenns nicht so viel Spaß machen würde, müsste man hoffen dass man in Biel
endlich aus der CHL ausscheidet.......��
Wir haben hier die Megakrise und sind einen Punkt von Platz 10 weg.
Einfach mal die Ruhe bewahren, Alles wird gut !

( das schlimmste kommt noch - der Spielplan Ende Dez- Mitte Jan , das ist der Hammer.
Wenn wir dann immer noch auf 12 und 1 Punkt hinter 10 liegen passt Allles.
Ausser natürlich bei den total Verblendeten �&#56609 ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wie waren die letzten 35 Minuten so? Ich hab die ersten 25 gesehen und mich dazu entschieden meine Zeit sinnvoller zu nutzen.
Mit anzusehen wie Krefeld nichts mehr macht und wir irgendwann was reinwürgen war dann doch nicht so reizend.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Bubba88 hat geschrieben:Wie waren die letzten 35 Minuten so? Ich hab die ersten 25 gesehen und mich dazu entschieden meine Zeit sinnvoller zu nutzen.
Mit anzusehen wie Krefeld nichts mehr macht und wir irgendwann was reinwürgen war dann doch nicht so reizend.
So wars aber nicht .
Die Mannschaft hat gut reagiert , ich sag : ein 10 Minuten Unfall.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

aevschorsch hat geschrieben:So wars aber nicht .
Die Mannschaft hat gut reagiert , ich sag : ein 10 Minuten Unfall.

Halb so wild, die Manschaft hat sich gut gefangen! Selbst Mannheim wurde von Krefeld abgeschossen. Platz 10 noch in Reichweite, alles gut :lol:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

wurschtbrod hat geschrieben:

OK alles klar, hab mir die Szene auch noch kein zweites mal angesehen, hätte mich nur interessiert. Dachte du hast da etwas gesehen. Hab auf den ersten Blick jetzt auch nicht wirklich nen Fehler von Keller gesehen, also bei keinem Gegentreffer.
Ja ich denke auch die waren alle unhaltbar... Gut ein NHL Goalie hätte da evtl. ein paar gehabt aber da sind wir ja mind. 5 Klassen schlechter, von daher unhaltbar! Und überhaupt, in Krefeld kann man mal verlieren, nachdem man in Mannheim und Straubing bereits unter die Räder gekommen ist. Ein Tier das so hart angefahren wird, dem gibt man eigentlich den Gnadenschuss?
Gesperrt