26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
wurschtbrod

AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von wurschtbrod »

Dito
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

wurschtbrod hat geschrieben:Es ist eine Krise für diejenigen
Kein Plan was der User damit versucht zu bezwecken ABER wir waren zwischenzeitlich nur hauchdünn vor Schwenningen in der Tabelle und so lange ist das noch gar nicht her ;)

So viel zum Thema Krise gehabt ja/nein. Krisen kann man überwinden und das ist aktuell der entscheidende Faktor bei uns, weil wir dabei sind einen positiven Lauf zu starten!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
wurschtbrod

el_bart0 hat geschrieben:Kein Plan was der User damit versucht zu bezwecken ABER wir waren zwischenzeitlich nur hauchdünn vor Schwenningen in der Tabelle und so lange ist das noch gar nicht her ;)

So viel zum Thema Krise gehabt ja/nein. Krisen kann man überwinden und das ist aktuell der entscheidende Faktor bei uns, weil wir dabei sind einen positiven Lauf zu starten!
Wie weit waren wir denn zum selben Zeitpunkt von Platz 10 weg? ;) So viel zum Thema Krise gehabt ja/nein.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

wurschtbrod hat geschrieben:Wie weit waren wir denn zum selben Zeitpunkt von Platz 10 weg? ;) So viel zum Thema Krise gehabt ja/nein.

Haben wir zu dem Zeitpunkt relativ konstant punkte gesammelt oder befanden wir uns im freien Fall? Bitte keine 2 Seiten, weil sonst musst mit dir allein reden/schreiben ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
wurschtbrod

el_bart0 hat geschrieben:Haben wir zu dem Zeitpunkt relativ konstant punkte gesammelt oder befanden wir uns im freien Fall?
Danke für die Beantwortung der Frage, Hauptsache erstmal sticheln. Btw, du kamst mit den Punkten ums Eck. Und wenn für dich von 8 spielen 4 verloren (man, bhv, str, ing) freier Fall bedeutet, sind wir wieder einmal bei den eigenen Erwartungen.
wurschtbrod

el_bart0 hat geschrieben:Bitte keine 2 Seiten, weil sonst musst mit dir allein reden/schreiben ;)
Das tritt nun für dich ein, Cheers
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

wurschtbrod hat geschrieben:Danke für die Beantwortung der Frage, Hauptsache erstmal sticheln. Btw, du kamst mit den Punkten ums Eck. Und wenn für dich von 8 spielen 4 verloren (man, bhv, str, ing) freier Fall bedeutet, sind wir wieder einmal bei den eigenen Erwartungen.
Diese Spiele waren größtenteils Schrottspiele und auch einige gewonnene waren alles andere als schön anzuschauen.

Hör doch mal auf, dir die Dinge so hinzudrehen, wie sie gerade in den Kram passen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ryan hat geschrieben:Diese Spiele waren größtenteils Schrottspiele und auch einige gewonnene waren alles andere als schön anzuschauen.

Hör doch mal auf, dir die Dinge so hinzudrehen, wie sie gerade in den Kram passen.
Hört doch mal mit dem Schwarz - Weiß auf.
Wir haben auch letzte Saison am Anfang wirklich schlechte Spiele gewonnen und gute verloren,ohne Doppelbelastung.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Miami hat geschrieben:Hört doch mal mit dem Schwarz - Weiß auf.
Wir haben auch letzte Saison am Anfang wirklich schlechte Spiele gewonnen und gute verloren,ohne Doppelbelastung.
Dahingegen haben wir diese Saison schlechte Spiele verloren und schlechte Spiele gewonnen.

Ernsthaft....die ersten 20 Saisonspiele waren gar nichts, da braucht man sich jetzt wirklich nichts vor machen. Umso besser, dass man gerade die Kurve zu kriegen scheint.
wurschtbrod

Ryan hat geschrieben:Diese Spiele waren größtenteils Schrottspiele und auch einige gewonnene waren alles andere als schön anzuschauen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich würde es jetzt nicht Krise nennen. Eher Müll gespielt und zurecht ganz oft verloren. Das war auch keine Erwartungshaltung, sondern einfaches anschauen der Spiele. So schlecht wie man gespielt hat (auch zuletzt München und Köln ausgeschlossen) ist einfach genau das. Da darf man mehr erwarten. Aber ändern wird sich das so schnell ja nicht mit aggressiverem Spiel und Körperkontakt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bubba88 hat geschrieben:Ich würde es jetzt nicht Krise nennen. Eher Müll gespielt und zurecht ganz oft verloren. Das war auch keine Erwartungshaltung, sondern einfaches anschauen der Spiele. So schlecht wie man gespielt hat (auch zuletzt München und Köln ausgeschlossen) ist einfach genau das. Da darf man mehr erwarten. Aber ändern wird sich das so schnell ja nicht mit aggressiverem Spiel und Körperkontakt.
Das klingt ja schon resigniert, ist dir wohl übers Wochenende klar geworden, dass wir mit dem Tray möglicherweise doch durch die ganze Saison gehen.
Wenn wir jetzt noch die Mehrzahl der Spiele in der 2. Saisonhälfte gewinnen und davon bin ich überzeugt, also mindestens 14, das könnte ja gar bedeuten das nächste Saison unser Trainer...... Ne, ich will nicht weiterschreiben und dir noch den ganzen Montag versauen.
:drool:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Wenn wir jetzt noch die Mehrzahl der Spiele in der 2. Saisonhälfte gewinnen und davon bin ich überzeugt, also mindestens 14

Jetzt plan nicht schon mit Süsskartoffeln, sofern der Bauer noch gar nicht vom Acker wieder da ist- sonst gibts evtl. Steckrüben und du must umplanen :-)

Nee mal ernsthaft, so wir aktuell spielen- und Roy war ja jetzt n paar Wochen gar nicht am Start- kann sich das durchaus sehen lassen. Hoffen wir mal das sich nicht einer oder mehrere unserer "Tops" "schwerere" Verletzungen zuziehen und die 14 Siege in der Rückrunde dürften im Bereich dessen sein was die Manschaft durchaus im Tank haben dürfte.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Das klingt ja schon resigniert, ist dir wohl übers Wochenende klar geworden, dass wir mit dem Tray möglicherweise doch durch die ganze Saison gehen.
Wenn wir jetzt noch die Mehrzahl der Spiele in der 2. Saisonhälfte gewinnen und davon bin ich überzeugt, also mindestens 14, das könnte ja gar bedeuten das nächste Saison unser Trainer...... Ne, ich will nicht weiterschreiben und dir noch den ganzen Montag versauen.
:drool:
Ich rechne schon fest damit, dass wir ihn zu Beginn der nächsten Saison noch haben. Wie Nürnberg damals auch. Wie auch Nürnberg damals wird man dann aber doch einsehen, dass er nur ein Co ist und mit der Rolle überfordert ist. An eine Besserung bei der Systemauslegung glaube ich nicht mehr.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bubba88 hat geschrieben:Ich rechne schon fest damit, dass wir ihn zu Beginn der nächsten Saison noch haben. Wie Nürnberg damals auch. Wie auch Nürnberg damals wird man dann aber doch einsehen, dass er nur ein Co ist und mit der Rolle überfordert ist. An eine Besserung bei der Systemauslegung glaube ich nicht mehr.
Jetzt warten wir einfach mal die 2. Saisonhälfte ab, vielleicht täuscht dich ja auch mit deiner Systemauslegung und die ist gar nicht so viel anders wie letztes Jahr.
Durch Siege steigt Selbstvertrauen und dann schaut alles ein bisschen aggressiver und leichter aus. Macht ja kein Mensch, aber wenn Du die Spiele vom letzten Jahr am Anfang nochmals anschauen würdest, das war kein Dreck anders als heuer. Erst mit und nach der Siegesserie von 8 Spielen ist die Mannschaft ins Rollen gekommen und dann hat man natürlich von außen das Gefühl es war alles soviel besser. Gründe warum es jetzt bessern laufen könnte, wurde ja schon zu Genüge genannt. Gib dem Tray als Teil des Teams jetzt einfach ein faire Chance und nächstes Jahr ist ja noch weit weg. Für einen Neuaufbau würde ich den Tuomie auch nicht für geeignet halten, aber das Erbe Stewarts ohne größere Veränderungen weiterführen, dass denke ich passt schon. Gehe übrigens davon aus, wir gewinnen die nächsten 2 Spiele, für Krefeld am Sonntag bin ich nicht ganz so sicher. Die haben ja einen neuen Trainer.
;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Jetzt warten wir einfach mal die 2. Saisonhälfte ab, vielleicht täuscht dich ja auch mit deiner Systemauslegung und die ist gar nicht so viel anders wie letztes Jahr.
Durch Siege steigt Selbstvertrauen und dann schaut alles ein bisschen aggressiver und leichter aus. Macht ja kein Mensch, aber wenn Du die Spiele vom letzten Jahr am Anfang nochmals anschauen würdest, das war kein Dreck anders als heuer. Erst mit und nach der Siegesserie von 8 Spielen ist die Mannschaft ins Rollen gekommen und dann hat man natürlich von außen das Gefühl es war alles soviel besser. Gründe warum es jetzt bessern laufen könnte, wurde ja schon zu Genüge genannt. Gib dem Tray als Teil des Teams jetzt einfach ein faire Chance und nächstes Jahr ist ja noch weit weg. Für einen Neuaufbau würde ich den Tuomie auch nicht für geeignet halten, aber das Erbe Stewarts ohne größere Veränderungen weiterführen, dass denke ich passt schon. Gehe übrigens davon aus, wir gewinnen die nächsten 2 Spiele, für Krefeld am Sonntag bin ich nicht ganz so sicher. Die haben ja einen neuen Trainer.
;)
Ich benutzte auch letzte Saison oft das Wort "Anti-Eishockey". Seine Auslegung wird sich nicht ändern, allen voran das Thema Körperspiel. Wir sind einfach zu harmlos, wir sind nicht aggressiv genug. Die letzten Spiele waren entweder gegen einen Oberliga Torhüter oder Iserlohn. Köln hat mich sehr überrascht, dass gebe ich zu.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Bubba88 hat geschrieben:Die letzten Spiele waren entweder gegen einen Oberliga Torhüter
Der eine Oberligatruppe vor sich hatte, die unserem Weltklassekeeper (der bis dahin noch keine zwei guten Saisonspiele hatte) zwei Gegentore eingeschenkt hat.

Langsam nervt es echt brutal. In beide Richtungen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Der eine Oberligatruppe vor sich hatte, die unserem Weltklassekeeper (der bis dahin noch keine zwei guten Saisonspiele hatte) zwei Gegentore eingeschenkt hat.

Langsam nervt es echt brutal. In beide Richtungen.
Dir ist schon bekannt, wer bei München alles ausfällt? Dir sind auch die letzten Spiele und Ergebnisse der Münchner Übermannschaft bekannt? (Dazu noch bisschen die CHL gegen Stockholm im Kopf haben)

sollten wir Ingolstadt besiegen und gut spielen, lass ich mir den Aufwärtstrend eingehen. Wenn so ein Spiel raus kommt wie in Düsseldorf oder Berlin, dann eher nicht. Ansonsten würde ich es auf Umstände schieben.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Bubba88 hat geschrieben:Ich benutzte auch letzte Saison oft das Wort "Anti-Eishockey". Seine Auslegung wird sich nicht ändern, allen voran das Thema Körperspiel. Wir sind einfach zu harmlos, wir sind nicht aggressiv genug. Die letzten Spiele waren entweder gegen einen Oberliga Torhüter oder Iserlohn. Köln hat mich sehr überrascht, dass gebe ich zu.
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

Wie muss eigentlich dein Leben sein ?
Mach den Vorhang auf, die Sonne scheint, lass frische Luft rein.

Ich kann so eine negative Grundhaltung einfach nicht verstehen.
Warum kümmerst du dich nicht um ein anders Hobby ?
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich benutzte auch letzte Saison oft das Wort "Anti-Eishockey". Seine Auslegung wird sich nicht ändern, allen voran das Thema Körperspiel. Wir sind einfach zu harmlos, wir sind nicht aggressiv genug. Die letzten Spiele waren entweder gegen einen Oberliga Torhüter oder Iserlohn. Köln hat mich sehr überrascht, dass gebe ich zu.
Also deine Auffassung ist echt komisch. Gewinnen wir, war der Gegner scheiße oder hatten einen schlechten Torhüter. Verlieren wir, ist Tuomie Schuld...
Gesperrt