[Saison 2020/21] Dauerkartenverkauf
AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf
Klar juckts da in den Fingern, dass muss ich zugeben. Diese Überheblichkeit ist nämlich durchaus unterhaltsam.
Seit dem Thema Bukarts weis ich allerdings wie man dich fachlich einordnen muss. Von daher ist alles gut und mit deinem "Depp" kann ich mehr als gut leben.
Willst es nochmals lesen?
Keine gute und auch keine enttäuschende Saison bisher.
Zur Wiederholung für dich, obwohl ich es schon mehrmals erwähnt hatte:
Ich möchte einen neuen Trainer zur nächsten Saison weil mir dieses Jahr die letzten paar Prozent an Einsatz, Willen etc. fehlen. Da müsste aus meiner Sicht einfach ein neuer Impuls gesetzt werden.
Das bitte genau lesen, verstehen und im Hirn behalten. Dann kannst dir auch das mit den Blümchen sparen.
DANKE
Seit dem Thema Bukarts weis ich allerdings wie man dich fachlich einordnen muss. Von daher ist alles gut und mit deinem "Depp" kann ich mehr als gut leben.
Willst es nochmals lesen?
Keine gute und auch keine enttäuschende Saison bisher.
Zur Wiederholung für dich, obwohl ich es schon mehrmals erwähnt hatte:
Ich möchte einen neuen Trainer zur nächsten Saison weil mir dieses Jahr die letzten paar Prozent an Einsatz, Willen etc. fehlen. Da müsste aus meiner Sicht einfach ein neuer Impuls gesetzt werden.
Das bitte genau lesen, verstehen und im Hirn behalten. Dann kannst dir auch das mit den Blümchen sparen.
DANKE
- Von Krolock
- Hockeygott
Es ist eine BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!
Nach der gewaltigen Erhöhung vor dieser Saison nochmal draufzupacken ist eine Verachtung des zahlenden Kunden. Für die Sitzplatz-DK der Kategorie II 40 Euro drauf, das Einzelticket 2 Euro teurer.
Ja, ich kann es mir leisten. Und die Tatsache, dass es sich die Mehrheit leisten kann und die Plätze gefragt sind heißt nicht, dass man seinen Anstand verliert. Und mir ist das Gewäsch in dm Brief egal und ich mache es auch nicht von der sportlichen Situation abhängig. Einfach die Tatsache, den Hals anscheinend nicht vollzukriegen, wo man ohnehin zu den teuersten Clubs gehört (was zum Teil verständlich ist), erzürnt mich. Die Inflationsrate liegt bei 1,3 bis 1,5 Prozent.
Und genau das Argument, man könne ja auf dem Erwerb verzichten, da warten schon zwei andere, genau dieses Argument ist es, was die Sache so unanständig macht.
Scheißverein!
Nach der gewaltigen Erhöhung vor dieser Saison nochmal draufzupacken ist eine Verachtung des zahlenden Kunden. Für die Sitzplatz-DK der Kategorie II 40 Euro drauf, das Einzelticket 2 Euro teurer.
Ja, ich kann es mir leisten. Und die Tatsache, dass es sich die Mehrheit leisten kann und die Plätze gefragt sind heißt nicht, dass man seinen Anstand verliert. Und mir ist das Gewäsch in dm Brief egal und ich mache es auch nicht von der sportlichen Situation abhängig. Einfach die Tatsache, den Hals anscheinend nicht vollzukriegen, wo man ohnehin zu den teuersten Clubs gehört (was zum Teil verständlich ist), erzürnt mich. Die Inflationsrate liegt bei 1,3 bis 1,5 Prozent.
Und genau das Argument, man könne ja auf dem Erwerb verzichten, da warten schon zwei andere, genau dieses Argument ist es, was die Sache so unanständig macht.
Scheißverein!
Absolut richtig. Dieser Verein wird leider immer mehr zum Scheißverein.
Ich finde es nicht gut, dass man schon wieder bei den Fans und Zuschauern mehr Geld fordert.
Man hätte die Begeisterung und und den hohen Zuschauerzuspruch eher dafür nützen sollen neue ggf. größere Sponsoren an Land zu ziehen. Stattdessen schläft man hier scheinbar...
Am Sponsorenstamm hat sich in den letzten zwei Jahren nicht mehr viel getan... Nur an den Eintrittspreisen.
Man hätte die Begeisterung und und den hohen Zuschauerzuspruch eher dafür nützen sollen neue ggf. größere Sponsoren an Land zu ziehen. Stattdessen schläft man hier scheinbar...
Am Sponsorenstamm hat sich in den letzten zwei Jahren nicht mehr viel getan... Nur an den Eintrittspreisen.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
- Von Krolock
- Hockeygott
Wie erwähnt, alles kein Problem, wäre die letztjährige Erhöhung nicht so exorbitant ausgefallen. Ich hätte eher auf den Gewinn der CHL gewettet als auf eine nochmalige Erhöhung nach 12 Monaten.
Trick hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass man schon wieder bei den Fans und Zuschauern mehr Geld fordert.

Geiles Wutposting.
Woher weißt du das die Sponsoren immer noch so viel zahlen wie vor 2 Jahren?
Es gibt auch für Sponsoren die wahrgenommen werden wollen irgendwann keinen Werbeplatz mehr.
Wo ist denn eine prominent platzierte Fläche frei?
@von Krolock
Die Verhandlungen stelle ich mir lustig vor, die Inflation ist x, also bekommt Spieler Y auch maximal x Euro mehr, Verein Z zahlt aber V Euro mehr.
-
- Rookie
In Bezug auf das Mögliche (letzte Saison) ja.Mr. Shut-out hat geschrieben:Sportliche bis jetzt enttäuschende Saison
In Bezug auf die Leistung die auf dem Eis gezeigt wird, auch eher ja.
In Bezug auf die Tabelle, naja da auf Platz 11 mit Anschluß knapp hinter 8, geht so.
Von vornherein dachte ich mir, Platz 5-6 wäre super, wieder direkt ins VF, 7-8 wäre gut, wegen Heimrecht und 9-10 ist ein Muß. Wie gesagt meine Sichtweise der Dinge.
Danke ran-NFL (Alle Spiele mit nem One-Play Unterschied gingen anders herum aus) bin ich mal auf die Idee gekommen die Saison etwas anders zu rechnen.
Die Tabelle wie sie aussehen würde, wenn ALLE Spiele, die mit einem Tor Unterschied endeten genau anders rum ausgegangen wären.
Heißt 2-1 wird zu 1-2 also von 3 P Heim auf 3 P Auswärts und bei n.V. oder n.P. das Ergebnis nach eben dieser Situation also von z.B. 2-1 n.P. auf 1-2 n.P.
Die Tabelle sähe dann so aus:
[TABLE]
[TR]
[TD="width: 80, align: right"]1
[/TD]
[TD="width: 98"]Mannheim[/TD]
[TD="width: 80, align: right"]75[/TD]
[TD="width: 26, align: right"]-6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]2
[/TD]
[TD]Straubing
[/TD]
[TD="align: right"]74[/TD]
[TD="align: right"]-2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]3[/TD]
[TD]München[/TD]
[TD="align: right"]69[/TD]
[TD="align: right"]-18[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]4[/TD]
[TD]Krefeld[/TD]
[TD="align: right"]69[/TD]
[TD="align: right"]30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]5[/TD]
[TD]Augsburg[/TD]
[TD="align: right"]65[/TD]
[TD="align: right"]16[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]6[/TD]
[TD]Bremerhaven[/TD]
[TD="align: right"]63[/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]7[/TD]
[TD]Berlin[/TD]
[TD="align: right"]57[/TD]
[TD="align: right"]-9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]8[/TD]
[TD]Iserlohn[/TD]
[TD="align: right"]56[/TD]
[TD="align: right"]17[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]9[/TD]
[TD]Ingolstadt[/TD]
[TD="align: right"]55[/TD]
[TD="align: right"]-8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]10[/TD]
[TD]Wolfsburg[/TD]
[TD="align: right"]54[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]11[/TD]
[TD]Düsseldorf[/TD]
[TD="align: right"]49[/TD]
[TD="align: right"]-10[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]12[/TD]
[TD]Köln[/TD]
[TD="align: right"]44[/TD]
[TD="align: right"]-8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]13[/TD]
[TD]Nürnberg[/TD]
[TD="align: right"]42[/TD]
[TD="align: right"]-9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]14[/TD]
[TD]Schwenningen[/TD]
[TD="align: right"]38[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Gleiches hab ich mal gemacht, wenn NUR Spiele, die in die Overtime bzw. Penalty gingen, das gegenläufige Ergebnis hätten:
[TABLE]
[TR]
[TD="width: 80, align: right"]1[/TD]
[TD="width: 98"]München[/TD]
[TD="width: 80, align: right"]87[/TD]
[TD="width: 21, align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]2[/TD]
[TD]Mannheim[/TD]
[TD="align: right"]81[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Straubing[/TD]
[TD="align: right"]74[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Berlin[/TD]
[TD="align: right"]66[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]5[/TD]
[TD]Bremerhaven[/TD]
[TD="align: right"]66[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ingolstadt[/TD]
[TD="align: right"]61[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]7[/TD]
[TD]Köln[/TD]
[TD="align: right"]56[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]8[/TD]
[TD]Düsseldorf[/TD]
[TD="align: right"]55[/TD]
[TD="align: right"]-4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]9[/TD]
[TD]Augsburg[/TD]
[TD="align: right"]53[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]10[/TD]
[TD]Nürnberg[/TD]
[TD="align: right"]48[/TD]
[TD="align: right"]-3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]11[/TD]
[TD]Wolfsburg[/TD]
[TD="align: right"]45[/TD]
[TD="align: right"]-6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]12[/TD]
[TD]Krefeld[/TD]
[TD="align: right"]45[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]13[/TD]
[TD]Iserlohn[/TD]
[TD="align: right"]38[/TD]
[TD="align: right"]-1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]14[/TD]
[TD]Schwenningen[/TD]
[TD="align: right"]35[/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bitte jetzt keinen Sinn dahinter sehen, einfach nur mal so

- Von Krolock
- Hockeygott
Vergiss das mit der Inflation, so kommt man tatsächlich nicht weiterDennisMay hat geschrieben: @von Krolock
Die Verhandlungen stelle ich mir lustig vor, die Inflation ist x, also bekommt Spieler Y auch maximal x Euro mehr, Verein Z zahlt aber V Euro mehr.
Die Frage ist aber doch, weshalb machen die das? Fehlt es doch ein wenig am Geld um sportlich ungefähr das Niveau halten zu können trotz super Auslastung? Oder sie gehen nach dieser Saison realistisch von niedrigen Zahlen beim Verkauf von Karten aus und wollen den Unterschied damit ausgleichen? Für mich mit Stehplatzdauerkarte spielts keine Rolle. Würde mich jetzt aber als Sitzer auch aufregen.
Weil sie nicht genug bekommen können.cavalier hat geschrieben:Die Frage ist aber doch, weshalb machen die das? Fehlt es doch ein wenig am Geld um sportlich ungefähr das Niveau halten zu können trotz super Auslastung? Oder sie gehen nach dieser Saison realistisch von niedrigen Zahlen beim Verkauf von Karten aus und wollen den Unterschied damit ausgleichen? Für mich mit Stehplatzdauerkarte spielts keine Rolle. Würde mich jetzt aber als Sitzer auch aufregen.
Vor ein paar Jahren noch rumheulen und dann Dankbar sein wenn doch noch der ein oder andere ein Ticket kauft und jetzt erst eine Erhöhung von 139(?) Euro und jetzt nochmal 40(?) Euro.
Wo soll das hinführen? Für die Saison 21/22 muss man dann 1000 Euro hinlegen?
Wir sind in der Liga eh schon mit am teuersten, in der letzten Saison sind viele Fans der Gäste gar nicht erst gekommen weil es unverschämt teuer war.
Mit welcher Begründung bitte verlangt man in Augsburg so viel?
In schlechten Zeiten heulend ankommen und um jeden Zuschauer dankbar sein und jetzt bei einer guten Auslastung dem treuen Zuschauer/Fan die Scheine aus der Tasche ziehen. Herrlich.
Um konkurrenzfähig bleiben zu können?cavalier hat geschrieben:Die Frage ist aber doch, weshalb machen die das? Fehlt es doch ein wenig am Geld um sportlich ungefähr das Niveau halten zu können trotz super Auslastung? Oder sie gehen nach dieser Saison realistisch von niedrigen Zahlen beim Verkauf von Karten aus und wollen den Unterschied damit ausgleichen? Für mich mit Stehplatzdauerkarte spielts keine Rolle. Würde mich jetzt aber als Sitzer auch aufregen.
Einen ordentlichen Kader aufstellen zu können für die erste Saison mit Abstieg oder deshalb ein Polster zu haben?
Am Ende wird einfach alles teurer und das kann man mit gleichbleibenden Einnahmen nicht ausgleichen.
-
- Rookie
Vielleicht haben ja schon der ein oder andere Leistungsträger verlängert, zu deutlich höheren Konditionen und diese müssen damit jetzt abgedeckt werden?DennisMay hat geschrieben:Um konkurrenzfähig bleiben zu können?
Einen ordentlichen Kader aufstellen zu können für die erste Saison mit Abstieg oder deshalb ein Polster zu haben?
Am Ende wird einfach alles teurer und das kann man mit gleichbleibenden Einnahmen nicht ausgleichen.
- Von Krolock
- Hockeygott
Das zieht für mich nicht nach der Erhöhung 19/20. Wie schon mehrfach erwähnt, ich kann es mir leisten und ich habe auch Verständnis für Erhöhungen. Und mir ist auch bewusst, dass alles teurer wird, wozu übrigens auch das Leben des gewöhnlichen Eishockeykonsumenten zählt. Für mich ist die Aufregung um den Anstieg direkt mit dem letztjährigen Anstieg verbunden. Und da greift dein Argument nicht mehr.DennisMay hat geschrieben:Um konkurrenzfähig bleiben zu können?
Der Wirtschaftsregion Augsburg geht es sehr sehr gut und den Leuten dort auch. Kein Vergleich zu den Bereichen, wo die Auswärtsfans herkommen. Außer München fällt mir wohl keine Gegend ein, wo es den Leuten mit DEL-Verein besser geht. Vielleicht wollen die deshalb nicht mehr so gerne kommen.
Und zum Rest: Die Auslastung gibt dem Verein in seiner Preispolitik recht. Es muss keiner mit tiefen Preisen gelockt werden, damit die Bude voll ist.
Und zum Rest: Die Auslastung gibt dem Verein in seiner Preispolitik recht. Es muss keiner mit tiefen Preisen gelockt werden, damit die Bude voll ist.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
@von Krolock
Welches Argument zählt für dich dann?
Welches Argument zählt für dich dann?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Keines mutmaßlich.
Für mich übrigens auch nicht.
Nach der massiven Erhöhung letztes Jahr hätte ich nicht gedacht, dass die Sitzer nochmal tiefer in die Tasche greifen müssen.
Für mich übrigens auch nicht.
Nach der massiven Erhöhung letztes Jahr hätte ich nicht gedacht, dass die Sitzer nochmal tiefer in die Tasche greifen müssen.
- Von Krolock
- Hockeygott
In dem Fall keines. Ich will mich nicht zu oft wiederholen, aber eine konstante, moderate Erhöhung geht in Ordnung. Aber die letzte war nicht moderat.
Neben dem Auf- und Abstieg nächste Saison, dem man sicherlich mit einem durchaus teureren Kader entgehen möchte, oder gar muß, werden die Nebenkosten für nächste Saison wieder erheblich teurer werden. Eishockeyspiele sind energieintensiv. Ich glaube nicht, daß das in der normalen Miete mit drin ist, das wird wohl voll auf die Nutzer umgelegt. Daß es in punkto Sicherheit laxer wird, das glaubt wohl auch keiner. Evtl. kommt die längst fällige Mindestlohnerhöhung - dann wird die Security teurer und jegliches eigene Personal auch. Das nur die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen, die die Kosten im Vergleich zu heuer, nach oben treiben könnten. Und natürlich wird auch der eine oder andere Spieler, den man trotz schlechter Saison halten möchte, mehr Entlohnung bekommen. Da wären natürlich an erster Stelle Leblanc, Kosmachuk und Sezemsky (sofern nicht noch Vertrag) zu nennen. Auch bei Roy steht zu vermuten, daß er sich zum Teller Suppe nun noch ein Stück Brot leisten kann. Natürlich ist die Erhöhung vor allem nach der letzten Erhöhung, nicht schön und ich verstehe jeden, der mault, aber so völlig grundlos, "weil sie den Hals nicht voll bekommen" ist es auch nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sagen wir es so... nochmal eine Erhöhung nach der letzten übertriebenen darf man dann schon mit dem sportlichen Vergleichen. Da muss dann mehr kommen und "um Platz 10 spielen" ist da halt nicht mehr genug. Damit müssten wir die teuersten der Liga sein.Pantherpower84 hat geschrieben:Vielleicht haben ja schon der ein oder andere Leistungsträger verlängert, zu deutlich höheren Konditionen und diese müssen damit jetzt abgedeckt werden?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15