40. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
AW: 40. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
Das Schlimme ist der ist trotzdem der Trainer, also zumindest auf dem Papier. Jetzt frägt er sie warum sie nicht bereit sind
) Das ist wie im Waldorfkindergarten, hoffentlich haut dem einer das Schäufelchen an die Birne, beim sandeln.

Eine gute Idee war aber dabei: sollen sich doch mal so einige Gehaltsabgreifer öffentlich dazu äußern, warum sie unfähig sind, einen Pass über zwei Meter an den Mann zu bringen, mal einen Puck vernünftig zu stoppen oder Begleitservice spielen anstatt man richtig zu verteidigen.
good luck hat geschrieben:Das Schlimme ist der ist trotzdem der Trainer, also zumindest auf dem Papier. Jetzt frägt er sie warum sie nicht bereit sind) Das ist wie im Waldorfkindergarten, hoffentlich haut dem einer das Schäufelchen an die Birne, beim sandeln.
Hurra er ist wieder da !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Auf der einen Seite kritisiert er die Mannschaft ja hart. Aber auf der anderen Seite nimmt er sie wieder in Schutz mit seinem Gelaber vom ersten Tor.Bubba88 hat geschrieben:https://youtu.be/oPkbJFWpUAQ
Jap... das ist peinlich. Da stimmt gar nichts mehr.
Und ja, es wäre mal interessant die Spieler zu fragen. Das muss ja fast schon Absicht sein.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Erzähl.Bubba88 hat geschrieben:Holzmann hat sich allein schon mit diesem Interview zweifellos einen neuen Vertrag verdient.
Ich halte Tuomie für einen schlechten Headcoach und will den auch nächstes Jahr nicht an der Bande haben, aber eines muss man ihm lassen: Er hat auch nach dem Trauerspiel heute nur die Spieler hervorgehoben, die sich angestrengt haben und keinen Spieler öffentlich an den Pranger gestellt. Auch nicht bei der letzten Frage, bei der man das hätte erwarten können. Da hatten wir schon ganz andere Kaliber.Bubba88 hat geschrieben:https://youtu.be/oPkbJFWpUAQ
Jap... das ist peinlich. Da stimmt gar nichts mehr.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Das war ein deutliches Zeichen der Mannschaft das sie mit TT nicht mehr wollen.
Jetzt kann man die Charakter frage stellen und die hälte der Tuppe verteufeln...
Aber ganz ehrlich, was bleibt denen denn anders übrig. Wie soll man einem Sigl weis machen das mit Tuomie nix mehr zu gewinnen gibt.
Bei einer Normalen Saison wäre der nie und nimmer so lang im Sattel gehockt. Die Sprechchöre hätte selbst der uneinsichtige Sigl nicht überhören können.
- - - Aktualisiert - - -

Warum er aber weiter an der kombi LeBlanc / Abbott fest hält und nicht mal den Jungen mehr Eiszeit gibt, weiß auch nur er.
Jetzt kann man die Charakter frage stellen und die hälte der Tuppe verteufeln...
Aber ganz ehrlich, was bleibt denen denn anders übrig. Wie soll man einem Sigl weis machen das mit Tuomie nix mehr zu gewinnen gibt.
Bei einer Normalen Saison wäre der nie und nimmer so lang im Sattel gehockt. Die Sprechchöre hätte selbst der uneinsichtige Sigl nicht überhören können.
- - - Aktualisiert - - -
Er kann doch nicht das halbe Team aufzählenRitschie hat geschrieben:Ich halte Tuomie für einen schlechten Headcoach und will den auch nächstes Jahr nicht an der Bande haben, aber eines muss man ihm lassen: Er hat auch nach dem Trauerspiel heute nur die Spieler hervorgehoben, die sich angestrengt haben und keinen Spieler öffentlich an den Pranger gestellt. Auch nicht bei der letzten Frage, bei der man das hätte erwarten können. Da hatten wir schon ganz andere Kaliber.

Warum er aber weiter an der kombi LeBlanc / Abbott fest hält und nicht mal den Jungen mehr Eiszeit gibt, weiß auch nur er.
Deshalb muss er ja weg. Das nicht Einsetzen der jungen Spieler geht mir so ziemlich am meisten auf den Sack!dolch hat geschrieben: [...]
- - - Aktualisiert - - -
Er kann doch nicht das halbe Team aufzählen
Ritschie hat geschrieben:Deshalb muss er ja weg. Das nicht Einsetzen der jungen Spieler geht mir so ziemlich am meisten auf den Sack!
Ich finde zwar auch, dass sie noch mehr spielen sollten aufgrund der guten Leistungen, aber im Schnitt haben die um die 10 Minuten pro Spiel, das ist kn Relation zu früheren Trainern sogar recht viel. Da würden mir bei TT andere Dinge eher auffallen, die Analyse jeder einzelnen Personaloosition überlass ich lieber den Experten hier...

Kharboutli und Miller sind aber nicht bei um die 10 Minuten pro Spiel. Je länger die Saison dauerte, umso weniger spielten sie auch. Was allein mit unseren konditionellen Schwächen nicht gerade die beste Entscheidung ist.Tommy-Fan hat geschrieben:Ich finde zwar auch, dass sie noch mehr spielen sollten aufgrund der guten Leistungen, aber im Schnitt haben die um die 10 Minuten pro Spiel, das ist kn Relation zu früheren Trainern sogar recht viel. Da würden mir bei TT andere Dinge eher auffallen, die Analyse jeder einzelnen Personaloosition überlass ich lieber den Experten hier...
Eisenmenger hätte ruhig auch 1-2 Minuten pro Spiel mehr bekommen dürfen und in einer höheren Reihe.
Da wir meistens mit den 4 auch gespielt haben, musste zwangsweise einer auch in Reihe 3 spielen. Das war halt meistens Sternheimer, weswegen seine Zeit am besten aussieht.
Ich sagte es schon während der Saison, es ist egal ob das vorher schon mal schlechter aussah oder was andere in der DEL machen. Jeder Kader und jedes Jahr ist da halt individuell und bei uns kannst du nicht das ganze Jahr einfach die U23 Reihe für maximal 2 Drittel bringen.
Vor allem stehen Vergleiche hinten an, da sich die Situationen ebenfalls entwickeln. Nächste Saison sind es dann 3x U23 und man wird auch diesen Spielern vertrauen schenken müssen. Anders wird es in der DEL nicht mehr gehen, da das Niveau einfach zu gleich ist und am Ende eben solche Kleinigkeiten zwischen Platz 10 und 11/12/13/14 entscheiden werden. Dazu möchte man ja auch weiterhin die Spieler verpflichten, was sich bestimmt einfacher gestaltet, wenn man eine passende Situation schafft.
U23 ist ein Thema, dass man nicht mehr sehen darf wie vor 5 Jahren. Tuomie hat sich mit dem Thema einfach null beschäftigt, vertraut denen nicht und das zeigt sich einfach. Das war letzte Saison bereits so mit Sternheimer - Lambacher - Mayenschein und dieses Jahr mit Sternheimer - Eisenmenger - Kharboutli/Miller als Reihe 4 nicht anders.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Viel dieser Zeit wurde halt in der Garbage-Time am Ende des Spiels aufgebaut.Tommy-Fan hat geschrieben:Ich finde zwar auch, dass sie noch mehr spielen sollten aufgrund der guten Leistungen, aber im Schnitt haben die um die 10 Minuten pro Spiel, das ist kn Relation zu früheren Trainern sogar recht viel. Da würden mir bei TT andere Dinge eher auffallen, die Analyse jeder einzelnen Personaloosition überlass ich lieber den Experten hier...
Nein, er nimmt den Schnitt der U23 Spieler. Der Schnitt wird nur von Sternheimer getragen, der über die Hälfte der Saison in Reihe 3 und Unterzahl mitwirken musste. Durch ihn geht der Schnitt auf die besser aussehende 10 Min statt 6-8 Min die es tatsächlich waren (als dann genug AL da waren und wir eine Reihe 4 aus den U23 hatten - keiner davon in den Top9).Ritschie hat geschrieben:Viel dieser Zeit wurde halt in der Garbage-Time am Ende des Spiels aufgebaut.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Zur Kritik an Leblanc:
Ist jemand von Euch schon mal auf die Idee gekommen, dass Leblanc seit Wochen angeschlagen bzw. leicht verletzt sein könnte? Diesbezüglich stand zumindest vor einiger Zeit mal ein kleiner Hinweis in der Presse. Datum weiß ich nicht mehr.
Ist jemand von Euch schon mal auf die Idee gekommen, dass Leblanc seit Wochen angeschlagen bzw. leicht verletzt sein könnte? Diesbezüglich stand zumindest vor einiger Zeit mal ein kleiner Hinweis in der Presse. Datum weiß ich nicht mehr.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Tommy-Fan hat geschrieben:Ich finde zwar auch, dass sie noch mehr spielen sollten aufgrund der guten Leistungen, aber im Schnitt haben die um die 10 Minuten pro Spiel, das ist kn Relation zu früheren Trainern sogar recht viel. Da würden mir bei TT andere Dinge eher auffallen, die Analyse jeder einzelnen Personaloosition überlass ich lieber den Experten hier...
Mir fiel Miller gestern einmal in einem kurzen Shift im ersten Drittel und nochmal kurz vor Schluss auf. Das war's, wenn ich nichts übersehen habe.
- - - Aktualisiert - - -
Angesichts des massiven Gehaltsverzichts von Team, Trainern und allen anderen bei der Panther GmbH ist diese Bezeichnung eine Unverschämtheit - unabhängig von der Leistung.aev-guru hat geschrieben:... Gehaltsabgreifer ...
-
- Rookie
Zur Kritik an Leblanc; ja das mag sein dann muss man auch Ihn schonen letzt Saison ging es auch ein paar Spiele ohne Ihn. Es kann nicht sein das man nur immer an Ihm festhält. Wenn man mal einen Vergleich ziehen will mit Matsumoto der geht auch mal allein auf das Tor zu und der zieht ab sobald es geht und der LB macht immer das gleiche Er zieht 2 Kringel und die Scheibe ist weg oder Er geht hinter das Tor und das war es.Robby #9 hat geschrieben:Zur Kritik an Leblanc:
Sorry klar ohne wenn und aber ist LB einer der Besten Spieler in der DEL aber man darf auch mal seine Kritik an Ihm üben.
"Kritik üben" und "zum Teufel wünschen" sind aber schon noch zwei Paar Schuhe. Kritik muss er sich ohne Frage gefallen lassen, aber so einen Schmarren wie hier manche absondern, da wird's einem echt schlecht.Hans- Meiser hat geschrieben:
Sorry klar ohne wenn und aber ist LB einer der Besten Spieler in der DEL aber man darf auch mal seine Kritik an Ihm üben.
- Von Krolock
- Hockeygott
Klar, kann man, ist auch berechtigt. Der spielt gemessen an dem von ihm selbst gesetzten Maß eine richtige Kacksaison. Aber zum einen ist er immer noch der zweitbeste Scorer mit einem nahezu doppelt so guten Punkteschnitt wie Daniel Kristo und zum anderen ist er ja keiner, der es schleifen lässt. Der erste, der zum Training kommt, der letzte, der geht, einer, der sich um die jungen Spieler kümmert und ein absoluter Spaßspieler, der trotzdem auch Einsatz zeigt. Da stellt sich weniger die Frage, ob man den abgibt, sondern eher die, warum die Saison so mies läuft. Meinst du mit Matsumoto den Matsumoto, der letzte Saison in 10 Vorrundenpielen mehr ganze 20 Punkte weniger erreicht hat? Wie erwähnt, es gibt die unterschiedlichsten Gründe für einen Leistungsabfall, ich weiß keinen. Aber es gilt, auch das zu hinterfragen. Aber zumindest sollte ein Spieler, der der zweitbeste Scorer der Augsburger DEL-Geschichte ist, den Kredit besitzen, auch mal eine schwache Saison abzuliefern. Gleiches gilt aus meiner Sicht übrigens für Sezemsky. Einer, der das Potenzial hat, 10 plus PP-Tore in der Saison zu schießen und plötzlich nichts mehr zustande bringt, der wird nicht schlecht, weil er keinen Bock hat oder für weniger Geld weniger Leistung bringen will. Die wollten und wollen alle spielen. Aber dieses Jahr passt so einiges nicht. Und das gilt es zu analysieren.Hans- Meiser hat geschrieben:Zur Kritik an Leblanc; ja das mag sein dann muss man auch Ihn schonen letzt Saison ging es auch ein paar Spiele ohne Ihn. Es kann nicht sein das man nur immer an Ihm festhält. Wenn man mal einen Vergleich ziehen will mit Matsumoto der geht auch mal allein auf das Tor zu und der zieht ab sobald es geht und der LB macht immer das gleiche Er zieht 2 Kringel und die Scheibe ist weg oder Er geht hinter das Tor und das war es.
- Drugs Made Me Smarter
- Rookie
Also ich hinterfrage ja grundsätzlich viel.
Aber Druuuu hinterfrage ich nicht. Der hat mir über zu viele Jahre zu viel Spaß gemacht. Da stellt sich mir die Frage nicht.
Ich bin da wie bei Rekis damals auf allen verfügbaren Augen blind.
Aber Druuuu hinterfrage ich nicht. Der hat mir über zu viele Jahre zu viel Spaß gemacht. Da stellt sich mir die Frage nicht.
Ich bin da wie bei Rekis damals auf allen verfügbaren Augen blind.
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Ich hatte gestern unfassbares Glück. Zwei Sekunden gesehen, 0:4 stand es und ich habe sofort wieder ausgeschalten.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich hab gar nicht erst angemacht. Jetzt komsch du dra.