[Trainerabgang] Mark Pederson

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Whiskyman
Profi

AW: [Trainer] Mark Pederson

Beitrag von Whiskyman »

Nicht grundsätzlich, aber mit der gebotenen Vorsicht. Zunächst einmal, ein Großinvestor ist etwas anderes als ein potenter Haupt-/Trikotsponsor.

Und es gibt einen Unterschied zwischen eingen anderen und Hopp oder vor allem Sabo, der eigentlich ein Fan mit ganz viel Geld war. In Nürnberg ist die mittelständische Sponsorenszene klar schwächer vertreten als bei uns, was unter anderem an den einem der beiden Vorgänger von Sabo lag.

Sabo hat letztlich den Standort gerettet und sehr viel Geld in die Ice Tigers gesteckt. Ziel war die deutsche Meisterschaft, aber am Ende konnte er doch nicht mit den ganz großen Hunden bellen. Und er hat die Franchise vernünftig übergeben.

Aber trotzdem, soll unser Verein "Benedikt Himpflmoser Panther" oder so ähnlich heißen???

Man liefert sich da schon aus und deshalb sehe ich das vorsichtig kritisch. Es gibt einfach auch die Gegenbeispiele. Riessersee damals mit dem Faulenbach (oder so ähnlich, weiß gar nicht mehr genau wie der hieß) in den 90ern, die Münchener Versuche vor den Dosen usw ...

In Augsburg gab es mal den Herrn Eiba, der es bei fast jedem regionalen Verein versucht hat. Die Panther haben nie den Kontakt gesucht und gut daran getan.

Dann lieber mal wieder ein ordentlicher Hauptsponsor, der schwer genug zu finden ist.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wobei ich mit der jetzigen Version des Trikotsponsoring sehr zufrieden bin. Man bindet viele Unternehmen an die Panther Familie und falls wirklich mal einer wegbricht ist der Schaden bei weitem nicht so Groß wie es z. B. bei Informatik war.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Die derzeitigen, wechselnden Trikotpartner, wie beispielsweise der von gestern, würden auch bei einem Hauptsponsor alle bleiben. Sie haben teilweise andere Werbemaßnahmen bei den Panthern. Entweder bleiben sie für etwas weniger Geld oder man bietet ihnen statt zweimal oder dreimal im Jahr die Brustwerbung eine andere attraktive Werbemöglichkeit an.

Somit würde ein fester Trikotsponsor einfach nochmal Geld in die Kasse spülen. Und die Panther würden auch zuschlagen, wenn sich wer findet.

Grundsätzlich haben sich die Panther immer um Werbepartner bemüht, es liegt einiges am Standort und in manchen Jahren auch am Tabellenplatz. Bei einem 13. fällt es einem Neukunden schwerer zu investieren als bei einem 7. oder 8.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich sehe in Augsburg keine Firma die eine Halbe bis Dreiviertel Mio. in Eishockey ohne TV Präsenz investieren kann oder will.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das ist alles sowas von tausendfach ausgelutscht und über die letzten zwanzig Jahre durchdiskutiert worden
Ich kann’s ehrlich nicht mehr hören

Whiskyman hat geschrieben:Die derzeitigen, wechselnden Trikotpartner, wie beispielsweise der von gestern, würden auch bei einem Hauptsponsor alle bleiben. Sie haben teilweise andere Werbemaßnahmen bei den Panthern. Entweder bleiben sie für etwas weniger Geld oder man bietet ihnen statt zweimal oder dreimal im Jahr die Brustwerbung eine andere attraktive Werbemöglichkeit an.

Somit würde ein fester Trikotsponsor einfach nochmal Geld in die Kasse spülen. Und die Panther würden auch zuschlagen, wenn sich wer findet.

Grundsätzlich haben sich die Panther immer um Werbepartner bemüht, es liegt einiges am Standort und in manchen Jahren auch am Tabellenplatz. Bei einem 13. fällt es einem Neukunden schwerer zu investieren als bei einem 7. oder 8.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Wir stehen kutz vor der Olympia-Pause. Das morgige Spiel wird nichts mehr grundsätzlich ändern.

Jetzt geht es um die Trainerfrage und die Entscheidung über Pedersons Zukunft. Dabei liegen drei Optionen auf dem Tisch

1. Trainerwechsel in der Olympiapause
Nach den schlechten Leistungen der letzten Wochen durchaus eine Option um kurzfristig dem Team einen Push zu geben und die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sichern.

2. Ein neuer Trainer für die neue Saison
Die wahrscheinlichste Lösung. Viel Werbung für eine Weiterbeschäftigung hat Pederson bis jetzt nicht gemacht.

3. Vertragsverlängerung für Pederson.
Er hat auch bei Esbjerg Energy langfristig etwas aufgebaut. Das ist aber auch das einzige Argument, was für eine Vertragsverlängerung spricht.

Mögliche Nachfolger: Pierre Beaulieu, Brad Tapper, Jason O'Leary, Dan Ceman, Greg Ireland, Greg Poss, Heiko Vogler, Jeff Tomlinson, Tim Kehler, Steve Walker und aus der CHL Rob Wilson und Ex-Panther Mark Habscheid (alles ohne Wertung und reine Denkanstöße).
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja, der Traum DEL. Aber Vogler wäre schön blöd, es JETZT zu machen, wo man es ihm vor dieser Saison nicht zugetraut hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Whiskyman hat geschrieben:Mögliche Nachfolger: Pierre Beaulieu, Brad Tapper, Jason O'Leary, Dan Ceman, Greg Ireland, Greg Poss, Heiko Vogler, Jeff Tomlinson, Tim Kehler, Steve Walker und aus der CHL Rob Wilson und Ex-Panther Mark Habscheid (alles ohne Wertung und reine Denkanstöße).
Nicht so bescheiden.
Da gibt es sicher noch mehr davon.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Vllt hat Heinz Ehlers keinen Bock mehr auf nur Nationalmannschaft. Hat in Sachen Scouting mit Sicherheit auch gute Kontakte nach Skandinavien und in die Schweiz.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

theobald123 hat geschrieben:Nicht so bescheiden.
Da gibt es sicher noch mehr davon.
Die sind mir halt eingefallen. Die drei nach Beaulieu sind halt derzeit vereinslos, falls schnell reagiert werden soll.

So richtig Werbung in eigener Sache hat Pederson heute auch nicht gemacht.
Schmiddi
Profi

Augsburger Panther trennen sich von Mark Pederson & Pierre Beaulie

Beitrag von Schmiddi »

Die Augsburger Panther ziehen die Konsequenzen aus dem bisherigen Saisonverlauf und entbinden Cheftrainer Mark Pederson und seinen Assistenten Pierre Beaulieu mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben. Die beiden Kanadier übernahmen den PENNY DEL-Club zu Beginn einer Saison, deren bisheriger Verlauf von vielen Holprigkeiten geprägt war. Vor allem zahlreiche Spielausfälle und -verlegungen sorgten dafür, dass die Augsburger Panther nie ihren Rhythmus fanden...

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3291.html
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Schinsko
Stammspieler

AW: entbinden Cheftrainer Mark Pederson und seinen Assistenten Pierre Beaulie

Beitrag von Schinsko »

Schmiddi hat geschrieben:[font=&amp]Die Augsburger Panther ziehen die Konsequenzen aus dem bisherigen Saisonverlauf und entbinden Cheftrainer Mark Pederson und seinen Assistenten Pierre Beaulieu mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben.[/font][font=&amp]Die beiden Kanadier übernahmen den PENNY DEL-Club zu Beginn einer Saison, deren bisheriger Verlauf von vielen Holprigkeiten geprägt war. Vor allem zahlreiche Spielausfälle und -verlegungen sorgten dafür, dass die Augsburger Panther nie ihren Rhythmus fanden...

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3291.html

das kommt doch überraschend
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die richtige Entscheidung :thumbup1:

Ob es was bringt bleibt abzuwarten
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich glaub dann wollten ihn die Spieler nicht mehr. Oder es war ein Kandidat frei, den man für nächste Saison wollte. Normal entlässt Sigl den Trainer nicht während der Saison. Alles in allem absolut richtig, auch bzgl. der Planung für die neue Saison. Wäre ideal für die Planungen, wenn der Trainer für 22/23 jetzt schon kommen würde.

@Engelhardt

Momentan sind die Spieler eh im Urlaub.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nice!

Überraschend weil man Sigl so nicht kennt aber genau richtig.

Auf geht's Rob Wilson. :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Grundsätzlich kann ich die Entscheidung verstehen, der Zeitpunkt wundert mich aber trotzdem.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Der Abstieg dieses Jahr wird durchgezogen.
Da bin ich mir nach dem Frankfurt aufrüstet und Lothar kalte Füße bekommt sehr sicher.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

dolch hat geschrieben:Der Abstieg dieses Jahr wird durchgezogen.
Da bin ich mir nach dem Frankfurt aufrüstet und Lothar kalte Füße bekommt sehr sicher.

Da für Augsburg ein Trainerwechsel in der laufenden Saison etwas sehr exotisches ist, bin ich ganz bei dir, ich glaube auch dass die Abstiegsangt da etwas mitgespielt hat.
Super AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von Super AEV »

Richtige Entscheidung.
Sympathisch NO
Klare Handschrift NO
Junge Spieler besser gemacht NO
Kommunikationstalent NO

Bin gespannt, wer jetzt auftaucht... Gabs Entlassungen in der letzten Zeit in Österreich oder in der Schweiz?
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Das kommt zum jetzigen Zeitpunkt doch überraschend. Trainerentlassungen während der Saison kennt man hier in Aufstieg ja nicht. Auch wenn Ich die Entscheidung durchaus verstehen kann.
Mal schauen wer dann Nachfolger wird.
Die Devise kann eh nur lauten, nicht absteigen.
Antworten