Es geht doch nicht darum das wir kein Spitzenteam der Liga sind, es ging doch eher darum das wir eine funktionierende Manschaft + Trainerteam hatte, die herausragende Arbeit leisteten. Auch vor der Rekordsaison schon z.B. das Scouting der Spieler damals im Vergleich zu aktuell- da grub man noch so Spieler wie White, Parkes, Roy oder so Glücksgriffe wie McNeill aus... davon sind wir aktuell weit entfernt. Gut wir haben jetzt einen Graham oder Puempel aber es funktioniert halt kaum noch was. Wir haben kaum noch Kondition, auswärts spielen wir jetzt schon weit über die Saison hinaus gefühlt Halbgas (oder keine Ahnung wie man das sonst bezeichnen soll) und letztlich kam es auch unter Pederson so, dass Anpassungen was die Defensive betrifft ein Schuss in den Ofen sind und eigentlich unser gesamtes Spiel (oder was davon übrig ist) lahmlegen- woran auch TT scheiterte. Man kann unseren Absturz doch nicht ernsthaft relativieren wollen? Wir sind nah dran eines der schlechtesten Teams der Liga zu haben und diesen bedenklichen Fakt kann man doch nicht damit erklären das wir das kleine biedere Augsburg sind und halt einfach einen unpassenden Eishockeystandort haben (was potentere Sponsoren angeht- die eben auch als Sponsor bereit wären Kohle zu bezahlen) und letztlich damit leben müssen das man quasi immer wieder total chancenlos ist...
So bitter es ist aber Straubing, Bremerhaven, die machen seit Jahren halt einfach einen sehr guten Job, ganz im Gegensatz zu uns. Keiner erwartet das man sich in der Spitzengruppe der DEL dauerhaft festsetzen kann aber sich konstant über die letzten 3 Jahre so zu verschlechtern wie bei uns passiert, es ist fast beispiellos schlecht. Nur meine Meinung...
Was man auch nicht vergessen darf, sofern man mit unserer DEL Zugehörigkeit insgesamt vergleicht, wir haben jetzt ein Stadion das die Leute mehr anzieht als früher noch und eigentlich sollten hier durchaus höhere Einnahmen möglich sein als im alten Stadion noch.
Wurde auch schon erwähnt, damals hatte man teils einen Schnitt von unter 2k, weil die Manschaft einfach nichts aufs Eis brachte und sich wenige Fans dafür auch bei -10 Grad und weniger den Arsch abfrieren wollten + dafür noch Geld auf den Tisch legen- es war schlicht Überlebenskampf, weil damals auch wirklich jeder Cent doppelt umgedreht werden musste!
Damals hab ich das Argument noch verstanden, wenn man teils davon sprach das man als AEV glücklich sein muss über die DEL Zugehörigkeit. Auch was die Trainingsbedingungen angeht, kein Vergleich zu damals. Ebenso sollte dieses Stadion dazu beitragen die Attraktivität für Sponsoren zu erhöhen- Ende vom Lied- wir haben ligaweit mit die beste Stadionauslastung, nur sportlich bleiben wir halt scheinbar Augsburg.
Ich könnte eigentlich den ganzen Tag weiter schreiben, so angefressen bin ich, wenn ich mir unsere aktuelle Situation vor Augen führe... schönes Wochenende euch allen.