Shutout hat geschrieben:Übel gelaufen für den Sirko gestern Abend.
Den ersten Schuss vertendelt der Bietigheimer und haut dann den Nachschuss ins Tor.
Zudem zeigt der Ref erst kein Tor an - somit ein Zeichen für den Goalie er kann abschalten die Situation ist vorbei -und dann wieder auf Tor.
Oh, Oh, Oh!
Schwachsinn. Der Ref zeigt kein Tor, als die Scheibe bereits im Tor liegt, somit kein Zeichen für den Goalie frühzeitig abzuschalten.
„Der Penaltyschütze versucht einen Schuss aufs Tor, trifft aber den Puck nicht, der sich weiter in Richtung Tor bewegt. Trifft der dann folgende Schuss ins Tor, ist das Tor gültig.“
Beim Schussversuch trifft er ihn leicht, also eine Fehlentscheidung den Treffer zu geben. Im Reallive scheinbar nicht einfach zu erkennen, ob/mit was er die Scheibe berührt. Hat sich ja auch noch bei seinem Kollegen erkundigt, der das genauso sah. Am Bildschirm vorbereitet mit zig Wiederholungen und slowmo ist es natürlich ein leichtes.
Die Regel an sich finde ich nicht gut, denn ob ich bei einem/r Schussversuch/täuschung (ob beabsichtigt oder nicht) den Puck berühre, sollte keine Rolle spielen. Außerdem sollte man die Regel, dass es keinen Videobeweis gibt beim Penalty (war mir neu), eher anprangern, als die Leistung der Refs. Da gab es wahrlich schon schlechtere Zeiten.
- - - Aktualisiert - - -
Eisbrecher hat geschrieben:
Für die Entscheidung, ob der Puck drin ist oder nicht, dürfte man.

Oh man