Eisbrecher hat geschrieben:Ich finde die Mannschaft heuer bisher immer noch stärker als die letztjährige, aber das soll nur mal so vorneweg stehen.
Letztlich ist meine Meinung dazu auch, dass man einige Jahre wirklich Glück hatte, dies aber keineswegs eine dauerhafte Entwicklung dargestellt hat.
Und jetzt fällt da die gestiegene Erwartungshaltung auf die Füße.
Oft wurde ja auch der Vergleich mit Straubing bemüht, die uns substantiell komplett einteilt sind.
Aktuell sieht man davon auch wenig beim reinen Blick auf die Tabelle.
Nichtsdestotrotz gibt es unbestritten auch Verbesserungspotential beim AEV.
Das sehe ich auch so.
ich hatte es damals schon geschrieben, und bleibe dabei: mit White hatte man einen Spieler, der die Mannschaft gezogen hat und mit LB gnadenlos harmonierte. Es war zwar nur, wie von einigen Experten hier angemerkt, ein einziger Spieler, in dem Fall aber ein entscheidender Glücksgriff. Genau so einer fehlt uns seitdem. Vielleicht hat Johnson ähnliches Potential, das wird sich zeigen. Ein Puempel ist ein Sniper, kommt aber Spielerisch auch nicht an White ran. Straubing wird sich zeigen, zur Zeit läuft es wie bei uns damals: CHL gut, DEL semi.
Trotzdem, und vor allem mit den Ausfällen, ist das mehr Unterhaltung bis jetzt als die Jahre zuvor. Klar, unattraktive Spiele wie zB. Iserlohn kommen vor, das war jedoch fast Dauerbrenner die letzten Spielzeiten. Wie Whisky bereits erwähnte, allein läuferisch präsenter, man igelt sich nicht ein wenn man vorn liegt, die Specials lassen jetzt schon mehr potential aufblitzen, man sieht (auch wenn immer noch selten) hier und da mal einen härteren Check, die jungen bekommen ihre Einsätze trotz Fehler und man kann gefühlt im letzten Drittel immer noch einen Gang hochschalten.
Gegen Bietigheim hat man gezeigt, wie Druckvoll man spielen kann. Mit zwei weiteren Spielern, die auch öfter mal ein Tor schießen, könnte das noch eine richtig gute Saison werden. Entscheidend wird sein, wie gut die beiden nach einer Knieverletzung/OP zurückkehren bzw. ob/wann sie zur alten Stärke finden. Und Endras natürlich, da scheint es aber nicht so schlimm gewesen zu sein wenn ich das hier richtig gelesen habe.
- - - Aktualisiert - - -
Shutout hat geschrieben:Dein übliches Problem.
Statistiken ansehen aber nicht das gesehene bewerten (können).
Wie gesagt, mit lächerlichen 0,8 Punkten pro Spiel und einer Waffe im PP fehlt er uns keineswegs, das hast du Experte schon richtig erkannt