Rogalla hat geschrieben:Eben, so sehe ich das auch. Dann lieber mal absteigen und ein richtigen Reset haben.
Rogalla das ist doch Käse. Das ist nicht wie in der Bundesliga, dass du dann evtl. 5-10 Spieler hast, deren teure, nicht mehr leistungsgemäße Verträge auslaufen und du dann personaltechnisch einen Cut machen kannst. Bei uns laufen ja fast alle Verträge nur 1 Jahr. Und selbst wenn Sigl mit Spielern wie Keller oder Rogl vereinbart hat "Jungs Corona, 2 Jahre, dafür weniger Kohle" um den Verein zu retten, dann laufen die Verträge am Ende der Saison aus. Bei LB und Lamb sollten die Verträge ebenfalls auslaufen. Dann kannst du auch nach dieser Saison mal einen echten! Umbruch machen. Dieses Jahr war in meinen Augen kein wirklicher Umbruch, zumindest nicht so groß wie es nötig gewesen wäre. Auch wenn Sigl gerne betont, wie groß der Umbruch war. Das mag vllt. schon mal ganz schön sein wieder gegen Kaufbeuren und Co. zu spielen, aber meinst du wir bauen jetzt in der 2. Liga ein junges Team auf, das dann größtenteils in die DEL hochgeht? Mit Sicherheit nicht. Du stehst unter Druck sofort wieder hochzugehen. Und wenn du es nicht schaffst wird die Chance immer geringer. Und auf Dauer will hier keiner Selb, Weißwasser oder Freiburg sehen.
Whiskyman hat geschrieben:
- Sturmreihen-Bingo scheint auch ihm Spaß zu machen. Warum er Saponari - Clarke - Soramies auseinandernimmt erschließt sich nicht. Die haben ganz gut funktioniert. Zumindest Soramies hängt jetzt ziemlich in der Luft.
Wir haben als Center LeBlanc, Stieler, Volek und Clarke. Stieler hat Corona, folglich musste einer centern. In dem Fall traf es dann Soramies, der hat es ja in der Vorbreitung schon öfters gespielt.
aev-guru hat geschrieben:Der Trainer hat ja die Stürmer neulich schon kritisiert, wie im Augsburger Feuilleton so zu lesen war. Soll er heute wieder machen, ist für die Stimmung sicher förderlich.
Ganz ehrlich, das sind Profis. Wir haben den schlechtesten Sturm der Liga, Puempels Verletzung hin oder her. Bei guter Leistung wollen sie ja auch gelobt werden, dann müssen sie als Profi auch mal mit berechtigter Kritik leben.
FICENEC hat geschrieben:Für mich muss gehandelt werden. Meiner Meinung nach.
TW klar, da schaut man sich um.
Verteidiger , der was kann (Spielertyp ala McNeill)
Beim Puempel abwarten , wie er aus der Verletzung kommt. Ich hoffe er kommt an die Leistung vor seiner Verletzung wieder hin.
Das sind alles Dinge, die man im Sommer verpasst hat. Du musst jetzt erstmal Spieler finden und sie auch bezahlen. Bei uns sehen die Zuschauerzahlen noch gut aus. Schaut mal andere Standorte an. Und wenn wir weiter verlieren und Corona wieder richtig zuschlägt, dann werden wir auch keine 5000 Zuschauer mehr haben. Donnerstag kannst du jetzt froh sein wenn 3500 kommen.
djrene hat geschrieben:Da fing das Problem schon an. Während alle anderen Kaderplanung machen, war er Coach bei der Nationalmannschaft. Ich kann verstehen, daß er sich das nicht nehmen lassen wollte, aber wenn ich als Trainer eine Liga höher die Chance habe zu arbeiten, dann muß das ganz und gar sein und nicht Anfangs in Teilzeit oder gar nicht.
Wenn er im April verpflichtet wurde, dann hatte er doch schon längst für die WM zugesagt. Tuomie war doch auch nicht scouten, Pederson ebenfalls. Wir brauchen einen Manager. Ganz einfach.
Zu sagen mit Keller haben wir eine 1-2 Bilanz und mit Endras eine 3-6 ist ja abenteuerlich. Und wenn ich beim 3. kurz die Sicht verdeckt habe, was soll Tuomie denn machen außer mit der Rückhand zu schießen. Aber er ist halt wieder löchrig wie Schweizer Käse. Beim 4. geh ich halt auf Verdacht runter. Das mach ich ja auch wenn ein Schuss im PP von der Blauen kommt und ich nichts sehe. Geht er dann rein, okay. Aber wenn ich halt erst anfange runter zu gehen wenn die Scheibe schon drin ist, das ist halt n Witz. In der Summe ist es mindestens ein Tor, dass auf ihn geht.
@patriot
Bei Bietigheim sind einfach keine Zuschauer im Stadion. Deswegen ist es so ruhig. Nicht aus Protest.