Rantanplan hat geschrieben:Schreib doch bitte mal, wie du die Mannschaft findest… Ich mein, jeder schreibt seine Meinung, während man von dir hierzu nichts zu lesen bekommt
Wie ich die Mannschaft finde? Der letzte Trainer war scheiße... jetzt wird alles besser!
Geh bitte dem GL auf die Nerven, ich brauch das in der Situation echt nicht unbedingt, der kann damit besser umgehen. Danke!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Engelhardt hat geschrieben:Endras ist doch nicht fit/gesund, oder?
Ich gehe davon aus. Wenn ich das richtig gesehen habe, hatten wir 3 Keeper im Kader. Das wäre ein Hinweis drauf. Mit einem normal haltenden Endras gehst du heute als Sieger vom Eis, trotz aller Unzulänglichkeiten. Das war entweder falscher Ehrgeiz odereine komplette Fehleinschätzung des Zustandes.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Engelhardt hat geschrieben:Nur wenns nach hinten losgeht. Ansonsten wird Keller halt wieder zum Vielspieler und bis Endras komplett auskuriert ist, ist die Saison auch gelaufen.
Reicht ja auch, wenn er im Kopf noch unsicher ist ob die Leiste hält.
Nur eine Theorie, aber irgendwo muss es ja herkommen.
Ich glaub nicht dass es die Leiste war. Der lag die letzten Tage ja flach. Und ich spreche aktuell aus eigener Erfahrung, dass dauert bis man da wieder fit ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Endras leider heute bodenlos. Mit einem normalen Endras und einem wacheren ersten Drittel hätte man heute gegen einen starken Gegner durchaus was mitnehmen können.
el_bart0 hat geschrieben:Wie ich die Mannschaft finde? Der letzte Trainer war scheiße... jetzt wird alles besser!
Geh bitte dem GL auf die Nerven, ich brauch das in der Situation echt nicht unbedingt, der kann damit besser umgehen. Danke!
Die Frage is doch wo das jetz hinführt. Der Abstand is halt schon derbe... je unsicherer die Lage wird, desto komplizierter wird die Kaderplanung. Und das natürlich von Grund auf. Kann man einen Trainer mit so einer Vita für die DEL verpflichten? Durchaus. Im Falle eines Abstiegs? Eher nicht. Auf Seiten der Spieler das selbe Bild. Je später klar is wohin die Reise geht, desto chaotischer wird die Planung für kommende Saison. Egal wo das dann sein wird. Wenn die Panther genauso chaotisch in eine theoretische DEL2 Saison starten, dann landen die am Ende wieder auf einem Abstiegsplatz. Die Qualität des Eishockeys mag da zwar niedriger sein, die Vereins- bzw Clubführungen sind aber halt dann doch wieder auf der professionellen Seite anzusiedeln.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rantanplan hat geschrieben:Wenn er das Go vom Doc hat, dann sollte er sich darauf auch verlassen können
Nürnberg und Berlin sind zumindest genau so hervorragend
Deren Punkt ist heute was wert, auch wenn sie sich sicherlich mehr erwartet haben. Iserlohn und Nürnberg sind 15 Punkte weg. Das ist illusorisch das aufzuholen. Uns bleiben nur die Hauptstädter als Rettungsanker. So irrwitzig das auch ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Es ist halt ein Unterschied, ob ein Spieler aus medizinischer Sicht einsatzfähig ist oder ob er seine Leistung bringen kann.
ich find das für nen Trainer echt schwer zu entscheiden, da musst dich eigentlich auf den Spieler verlassen. Nur der will halt vermutlich immer spielen…
im Fall Endras war das heute natürlich bodenlos, aber er war ja auch in den letzten Spielen nix. Erfahren werden wirs sowieso nicht, aber eins ist klar: wir brauchen nen Endras in Topform um da unten rauszukommen.
djrene hat geschrieben:Deren Punkt ist heute was wert, auch wenn sie sich sicherlich mehr erwartet haben. Iserlohn und Nürnberg sind 15 Punkte weg. Das ist illusorisch das aufzuholen. Uns bleiben nur die Hauptstädter als Rettungsanker. So irrwitzig das auch ist.
Nürnberg verliert gegen die Steelers und hat 2 Spiele mehr. Wie schnell es gehen kann sieht man an Iserlohn beispielsweise. Also ich würde mich als Nürnberger noch nicht am rettenden Ufer sehen.
djrene hat geschrieben:Deren Punkt ist heute was wert, auch wenn sie sich sicherlich mehr erwartet haben. Iserlohn und Nürnberg sind 15 Punkte weg. Das ist illusorisch das aufzuholen. Uns bleiben nur die Hauptstädter als Rettungsanker. So irrwitzig das auch ist.
Für mich bleibt nur der Rettungsanker, dass in Liga 2 nicht einer der drei möchteaufsteiger den Meistertitel holt. Wir müssen schauen, dass wir mit der Leistung überhaupt vorletzter werden
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Für mich bleibt nur der Rettungsanker, dass in Liga 2 nicht einer der drei möchteaufsteiger den Meistertitel holt. Wir müssen schauen, dass wir mit der Leistung überhaupt vorletzter werden
Kassel oder Kaufbeuren.
Ich kann es immer noch nicht fassen das die 81 das Eis stehend verlässt. Der Lamb steht einfach daneben.
Wie man sich 2x so vor ausverkauftem Haus präsentieren kann.
Bei allem Ärger, ich versuche es trotzdem halbwegs differenziert zu machen. Das erste Drittel war bodenlos, das schlechteste seit langem. 2:11 Schüsse sagt alles aus. Und trotzdem könnte man das noch drehen mit einer halbwegs anständigen Torhüterleistung wegen
a. Herrn Olsen
b. eines deutlich engagierteren Auftretens ab der Minute 21
Plus und Minus zeigen zum Teil auch die Defizite in der Kaderplanung auf.
+ Drew LeBlanc. Zwei Tore und auffälligster Stürmer bei den Panthern. Leider bringt er das nicht mehr konstant in jedem Spiel.
+ Terry Broadhurst. Er wird nicht mehr torgefährlich aber hat deutlich ansteigende Form. Sehr gutes Lauf- und Passpiel. Harmoniert schon gut mit Puempel, aber die bräuchten einen anderen Center.
- Dennis Endras. Von fünf Gegentoren schaut er bei drei oder vier schlecht aus. Sollte es stimmen, er hätte krank gespielt, sagt das alles über das Zutrauen zum Back-Up. Herrje, wenn man einen 37-jährigen für das Tor verpflichtet, der seine Pausen braucht, dann wird eben ein starker Back-Up benötigt.
- Samuel Soramies. Der ist kein Mittelstürmer, vielleicht wird er mal einer. Auf jeden Fall ist er nicht der passende Nebenmann für Broadhurst und Puempel, zumindest war er es heute nicht.
- Adam Payerl. Was der an Lustlosigkeit derzeit abliefert, erinnert an die vorletzte Saison. Gerade das Körperspiel war mal eine seiner Stärken. Davon ist gar nichts zu sehen. Beim vierten Gegentor schläft er an der Bande fast ein. Das Tor geht zu 80% auf ihn. Die anderen 20% sind für Mr Bergman reserviert.
- Bullyquote und Bullyspiel. Das war heute unterirdisch. Kein Wunder, unseren besten Bullyspieler haben wir ohne Not ziehen lassen. War heute beim Gegner aktiv.
Der Schluß gehört dem Gegner. Bei den Frankfurtern war die positivste und die negativste Figur auf dem Eis. Zum einen Carter Rowney. Das ist ein Super-Center, genau der Spieler, welcher bei uns fehlt. Und der spielt nicht bei München und Mannheim. War er eigentlich noch zu haben als man den Try-Out-Vertrag von Morand aufgelöst hat? Zum anderen Olsen. Das war nicht sein erster Ausraster. Da ist jeder Satz zuviel. Deshalb nur ein Wort. Arschloch.
Whiskyman hat geschrieben:Der Schluß gehört dem Gegner. Bei den Frankfurtern war die positivste und die negativste Figur auf dem Eis. Zum einen Carter Rowney. Das ist ein Super-Center, genau der Spieler, welcher bei uns fehlt. Und der spielt nicht bei München und Mannheim. War er eigentlich noch zu haben als man den Try-Out-Vertrag von Morand aufgelöst hat? Zum anderen Olsen. Das war nicht sein erster Ausraster. Da ist jeder Satz zuviel. Deshalb nur ein Wort. Arschloch.
Uns fehlt halt beides. Ein Center und einer der auch mal hart hinlangen kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif