DEL-Spiele Playoffs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Empty Net
Ersatzspieler

AW: DEL-Spiele Playoffs

Beitrag von Empty Net »

Whiskyman hat geschrieben:Dabei hatte Straubing die Angelegenheit über weite Strecken im Griff. Der Ausgleich der Wolfsburger fiel kurz vor Schluss im einzigen PP des Spiels und der Siegtreffer in OT war ein abgefälschter Pass von Machacek. Matchwinner war JC Beaudin, welcher überhaupt strake Play Offs spielt.
Ich sah Straubing auch leicht überlegen.
Stabil und konsequent in der Defensive, beim Abschluss allerdings a bissl schludrig, da gab's schon einige Einladungen zum Einnetzen, die man leichtfertig ausließ.
Das Tor in der OT war bitter, würde es im Hockey Eigentore geben, wäre St. Denis der Torschütze gewesen, sehr sehr unglücklich.
Straubing kommt dank ihrer Heimstärke ins Halbfinale.
Drauf wetten würd ich trotzdem nicht.
Playoffs bisher teilweise recht kurios, vor allem in den letzten Minuten oder sogar Sekunden.
EHC letztendlich zwar souverän, aber nicht überzeugend, da is noch Luft nach oben. Respekt an Bremerhaven :thumbup1:
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

MS versucht sich mit biederem Destruktivhockey durchzuwurschdln. Da wäre mir dann Straubing mit ihrem erfrischenden Hockey doch lieber. Und irgendwie mag ich Connolly noch immer :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

OKC22 hat geschrieben:MS versucht sich mit biederem Destruktivhockey durchzuwurschdln.

Die Frage ist halt wieso? Seine Abwehr steht alles andere als gut und Strahlmeier ist auch nicht in Topform, also musst du ja schaun erstmal hinten den Laden zusammenhalten und die Priorität darauf ausgelegt zu bekommen, ansonsten wirst du schnell von den Bauern zerlegt, so wie die grad drauf sind. Am Ende reicht Wolfsburg ein dreckiger Sieg in dieser Serie und sie stehen im Halbfinale. Wie dieser Sieg zustande kommt, kann denen letztlich herzlich egal sein. Letztlich ist es halt die Effektivität die entscheidet und nicht die Haltungsnoten. Die Formkurve beider Teams könnte grad kaum unterschiedlicher sein und hier sind die Straubinger halt eindeutig oben auf, ganz klar es kann nur ums Überleben gehen für den VW Klub.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es ist Spiel 7 am Mittwoch!

Lieber Bartl, für Wolfsburg gehts nach deiner dramatischen Aussage also in diesem Spiel ums überleben.

Für was gehts dann für Straubing?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es geht um den Kotext MS lässt nur destruktives Hockey spielen. Darauf bezieht sich die Aussage. Da hättest aber auch selbst drauf kommen können.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Fände auch Straubing hat es mehr verdient. Was Wolfsburg spielt ist unattraktiv und als neutraler Fan eigentlich nicht erträglich am TV.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

1-0 Straubing, verdiente Führung
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Empty Net hat geschrieben:1-0 Straubing, verdiente Führung
Bis zum Tor seh ich das eigentlich nicht so. Jetzt sind die Straubinger besser drin.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Hanson hat geschrieben:Bis zum Tor seh ich das eigentlich nicht so. Jetzt sind die Straubinger besser drin.
Stimmt, die ersten Minuten waren a bissl holprig.

Ohje........wieder "Eigentor" von Straubing (wie St.Denis im letzten Spiel)
1-1
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da läuft die Arschritze aber grad ordentlich mit Wasser voll bei den Tigers :-)
Und wieder so ein dreckiger zum 1:1! Man merkt es ihnen deutlich an wie nervös sie grad sind und jetzt sind die Wolfsburger plötzlich präsent und beim Gegner im Kopf. Wirklich unterhaltsame Serie, trotz "destruktiv" Hockey der Wolfsburger wie es einige hier nennen.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Oh mei oh mei.... 1-2 :(

Verdient......muss man faiererweise so sehn

Straubing sollte mal anfangen, die Nervosität abzuschütteln, sonst wird das nix mehr.
Direkt die Überzahl nutzen wäre jetzt wichtig.

Wolfsburg ist aber auch traditionell extrem unangenehm zu bespielen.
Ich bau trotzdem auf die Heimstärke der Tigers.
Könnte noch ein langer Abend werden, schau mer mal
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So bestünde wenigstens die Chance auf ein Finale Mannheim gegen Wolfsburg :thumbup1:
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

el_bart0 hat geschrieben:So bestünde wenigstens die Chance auf ein Finale Mannheim gegen Wolfsburg :thumbup1:
Forget it, es wird ein bayrisches Finale :tt2:
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Straubing spielt nicht konsequent genug aufs Tor. Zuwenig Schüsse und damit kaum Chancen auf dreckige Abstauber wie das 2. Tor von Wolfburg. Zu kompliziert schlichtweg.
Wolfsburg im Halbfinale oder sogar Finale wäre ein grausame Vorstellung.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

SR Tigers Gast hat geschrieben:Straubing spielt nicht konsequent genug aufs Tor. Zuwenig Schüsse und damit kaum Chancen auf dreckige Abstauber wie das 2. Tor von Wolfburg. Zu kompliziert schlichtweg.
Wolfsburg im Halbfinale oder sogar Finale wäre ein grausame Vorstellung.
Halbfinale wäre theoretisch möglich, Finale aber nicht :D

Von den Tigers muss jetzt mehr kommen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So, jetzt steht einem Finale Mannheim gegen Wolfsburg nicht mehr so viel im Weg :lol:

Zu geil wie sich die Bauern da nicht nur die Butter vom Brot sondern das gesamte beschmierte Brot haben klauen lassen *g*
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Akeson muss den halt machen......zefix
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Soooo dumm. Kommen die mit ihrem Drecks Hockey wieder weiter.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Heute klar verdient für Wolfsburg.
Und es spielt in so einer Serie überhaupt keine Rolle ob ich zwischendurch mal ein Spiel 5:0 oder noch höher gewinne.
Am Schluss muss man es eben durchziehen.

Straubing schafft es halt wieder Mal nicht über das Viertelfinale und Wolfsburg ist eben Dauergast zumindest im Halbfinale.

Straubing fehlt die Siegermentalität.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Zuwenig Druck ausgeübt, zuviele unnötige Fehler, den Gegner zum Tore schießen eingeladen und am Ende hat ihnen Strahlmeier noch den letzten Zahn gezogen.
Bitter für Straubing. Für mich völlig unerklärlich, wie man die Serie verlieren konnte.
Hatte mich schon auf heiße Matches am Pulverturm gefreut.
Haie und Tigers letztendlich völlig unnötig ausgeschieden.
Mei......sind halt Playoffs :(

Schanzer - Mannheim (ich nenn's aber Pest gegen Cholera) seh ich Ingoldorf in 5

EHC - Wolfsburg (lecker Brause gegen Kack Auto) ebenfalls in 5

Finale somit: EHC - Dorf :p
Antworten