[NHL] Play-Offs-2023

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
el_bart0
Hockeygott

AW: [NHL] Play-Offs-2023

Beitrag von el_bart0 »

Was ich da jetzt die letzten 10 Minuten Devils gegen Rangers gesehen habe erschreckt mich etwas aus Sicht der Rangers. die jetzt nicht nur die SPiele verlieren, die spielen jetzt sogar richtig bescheiden und sind aktuell drauf und dran diese Serie noch abzugeben mit solchen Leistungen, wie hier grad aufs Eis gebracht in der Schlussphase des ersten Drittels. Für ein Top Team in der entscheidenden Phase ist das aktuell deutlich zu wenig und in den POs hast du halt keine 2-3 Wochen Zeit um hier wieder in Form zu kommen. Was ist da passiert in den letzten beiden Spielen der Serie, die ich verpasst habe?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

3:0 aktuell. Ich find's cool :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das sind Welten wenn man das mit der anderen Partie vergleicht, bin dann doch bei Tampa gegen die Leafs geblieben. Keine Ahnung gegen wen die Rangers in der Form jetzt noch gewinnen wollen, gegen die Devils wohl eher nicht mehr. Unfassbar wie die 10 Tore in den ersten beiden Spielen erzielen konnte aber am Ende waren nicht die Rangers so gut, die Devils waren noch nicht wirklich anwesend, würde ich jetzt nach 5 Spielen stark vermuten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

3:0 aktuell, noch 10 Min.
Ich find's cool :-)

Tampa gewinnt, nur noch 2:3. So was ist man ja gewohnt von den Leafs, leider.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wobei Tampa schon wieder massiv zittern musste. Diese Serie hat einfach alles was Spitzenhockey beinhalten sollte für mein Geschmack. Dagegen ist das Spiel der Rangers ein schlechter Scherz und nix gegen die Devils! Schon krass wie Tampa das 4te Tor als ENG auf dem Schläger hat, zuerst an den Pfosten und anschließend verpasst Killorn nur knapp. Dann das 3:2 Anschlusstor und davor war ja noch ein Pfostentreffer für die LEafs dabei, bevor Tampa die Chance auf das 4:1 ENG hatte. EInfach eine geile Serie, so macht Eishockey richtig Laune!

Ich bin immer noch erschüttert wie ein Team die Rangers so einbrechen kann. Auf dem Papier sollten die richtig Qualität haben, auf dem Eis ist das jetzt nur noch ein laues Lüftchen. So kann man ein 2:0 in der Serie auch abgeben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Krass wie sehr sich die Serie mit Akira Schmid gedreht hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Allerdings. Gegen den haben Kreider und Co. immer noch keine Antwort gefunden, und auch nicht wie sie überhaupt ernsthaft ins Angriffsdrittel kommen sollen.

Normalerweise hat ja ein Team, das lange einem Vorsprung hinterherläuft, mehr Schüsse als früh Führende - hier nicht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

el_bart0 hat geschrieben:Die Rangers Fans machen ein Heimspiel draus aus dem Auswärtsauftakt in Jersey :lol:
Da könnte mit den Rangers ein Team ins rollen kommen, die nur schwer zu stoppen sein werden.
Das sah in der Hauptrunde, speziell gegen die Devils noch etwas anders aus.
Mal sehen wie sich diese Serie noch entwickelt.
Spätestens hier war klar, dass die Devils den Turnaround hinbekommen werden :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

schmidl66 hat geschrieben:Spätestens hier war klar, dass die Devils den Turnaround hinbekommen werden :-)
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

:-)

Das frühe Tor war wichtig, deshalb hat man auch die Ranger$-Fans diesmal kaum gehört.

Vegas ist übrigens weiter, Winnipeg hatte zu viele Ausfälle um die Serie spannend gestalten zu können.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Vegas ist trotz Fehlstart relativ souverän durch.
Bei den restlichen Games seh ich durchaus einige Showdowns in Spiel 7
Rangers richtig übel zerlegt, abschreiben würde ich sie nicht.
Wird wohl wieder eine lange Nacht heute. Da brauch ich wohl wieder 2 Dosen lecker Brause zum Durchhalten :-)
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

el_bart0 hat geschrieben:
Ich bin immer noch erschüttert wie ein Team die Rangers so einbrechen kann. Auf dem Papier sollten die richtig Qualität haben, auf dem Eis ist das jetzt nur noch ein laues Lüftchen. So kann man ein 2:0 in der Serie auch abgeben.
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. :-) :-) :-)
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

1-0 Island vs canes

Team that scores first 5-0
Bleibt es bei dieser Statistik, gibt's ein Spiel 7

https://cdn.livetv653.me/webplayer.php? ... &ci=2&si=2
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schaut euch das 2:2 von Pastrnak an, Zucker! :thumbup1:

https://www.flashscore.de/spiel/Gf1hHFL ... menfassung
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kacke, so auswärtsschwach wie wir sind deutet das auf Spiel 7 hin. Bei den Ausfällen im Sturm musst du im PP treffen. Tun wir das nicht wird es schwierig zu gewinnen.
Die Ausfälle im Sturm der Canes merkt man halt schon brutal. Hab mir das mal genauer angesehen, da fehlen ja mit Pacioretty, Svechnikov und Teravainen die besten Scorer.
Aber noch sind 20 Minuten zu spielen und selbst bei einer Niederlage haben's die Canes noch in der eigenen Hand.
Erstes Drittel sah ich ausgeglichen, im 2. Drittel war NY besser und wollte die Vorentscheidung.
Bleibt 'ne enge Kiste.

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Schaut euch das 2:2 von Pastrnak an, Zucker! :thumbup1:

https://www.flashscore.de/spiel/Gf1hHFL ... menfassung

.....aber direkt danach das 3-2 der Panther ;)

Wo guckst du immer die Spiele?

Oha.....der Aho.....1-1 Carolina gleicht aus.
1-13 Torschüsse nach 10 Minuten im letzten Drittel, Canes haben wohl kein Bock auf Spiel 7
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Florida - Boston 5:5 ( 10 minuten noch) was ein geiles Spiel

nhl.tv
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

SirHighwayman hat geschrieben:Florida - Boston 5:5 ( 10 minuten noch) was ein geiles Spiel

nhl.tv
Total irre was da abgeht :eek:

.......und die Canes siegen in Overtime und sind in der nächsten Runde

6-5 Panther
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Empty Net hat geschrieben:Total irre was da abgeht :eek:

.......und die Canes siegen in Overtime und sind in der nächsten Runde
6:5 Florida (wahnsinn) 5min noch
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie Boston sich wirklich total dümmlich anstellt, sorry aber wenn du das Spiel so drehst, die Chance hast auf das 5:3, dann so ne Strafe, dann der Shorthander und jetzt 6:5 Florida, wie blöd kann man sich anstellen? Ullmark macht auf mich auch einen etwas wackligen Eindruck mittlerweile, wirkt nervös in einigen Szenen, wobei die Nummer halt auf mehrere im Team von Boston zutrifft, wenn man dieses letzte Drittel betrachtet. Das ist zu einfach, besonders auch der PP Treffer, wie frei der vor Ullmark nachstochern kann... unfassbar! Wenn Boston die Serie jetzt noch abgibt, absolut selbst SCHULD! Keine Ahnung wie man sich selbst so ein Bein stellen kann... die waren das deutlich bessere Team, ich muss es ganz klar sagen. Die hätten das auch im 2 Drittel bereits drehen können und das Florida dieses Spiel dann so mitnimmt darf dir als Top Team eigentlich nicht passieren.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

el_bart0 hat geschrieben:Wie Boston sich wirklich total dümmlich anstellt, sorry aber wenn du das Spiel so drehst, die Chance hast auf das 5:3 dann so ne Strafe, dann den Shorthander und jetzt 6:5 Florida. Wie blöd kann man sich anstellen? Ullmark macht auf mich auch einen etwas wackligen Eindruck mittlerweile, wirkt nervös in einigen Szenen, wobei die Nummer halt auf mehrere im Team von Boston zutrifft, wenn man dieses letzte Drittel betrachtet.

Mag ja sein, dass da einiges stimmt, aber genau DAS macht doch ein geiles Hockeyspiel aus.
Dramatik pur.....
Antworten