[Spielerabgang] #94 Anrei Hakulinen

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Sgaraglia
Rookie

AW: #94 Anrei Hakulinen

Beitrag von Sgaraglia »

Aus dem AZ-Artikel von morgen:

"Beim AEV ist die in der vergangenen Saison starke Finnen-Fraktion mit drei Spielern und dem Co-Trainer aus dem hohen Norden auf nur noch einen Spieler zusammen geschnurrt. Stürmer Jere Karjalainen, Verteidiger Otso Rantakari und Assistenzcoach Juha Nokelainen bekamen keinen neuen Vertrag. Anrei Hakulinen ist nun der einzige Finne im Panther-Kader. Darauf angesprochen, meint der letztjährige Kapitän und Publikumsliebling: „Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich freue mich, wieder in Augsburg zu sein.“

Im Frühjahr war lange offen, ob der Torjäger nach Augsburg zurückkehrt. Angebote der DEL-Konkurrenz, aber auch aus dem Ausland lagen dem finnischen Ex-Nationalspieler einige vor. Doch er entschied sich wieder für den AEV. Hakulinen gibt einen Einblick in seine Überlegungen: „Ich wollte schauen, wer als Coach hier arbeitet. Ich habe zuerst mit Sportdirektor Larry Mitchell lange telefoniert. Als Ted Dent verpflichtet war, hat er mich sofort angerufen und mir erzählt, wie weit die Planungen sind. Dann habe ich entschieden, hierher zurückzukommen.“
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Sgaraglia hat geschrieben:Aus dem AZ-Artikel von morgen:

"Beim AEV ist die in der vergangenen Saison starke Finnen-Fraktion mit drei Spielern und dem Co-Trainer aus dem hohen Norden auf nur noch einen Spieler zusammen geschnurrt. Stürmer Jere Karjalainen, Verteidiger Otso Rantakari und Assistenzcoach Juha Nokelainen bekamen keinen neuen Vertrag. Anrei Hakulinen ist nun der einzige Finne im Panther-Kader. Darauf angesprochen, meint der letztjährige Kapitän und Publikumsliebling: „Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich freue mich, wieder in Augsburg zu sein.“

Im Frühjahr war lange offen, ob der Torjäger nach Augsburg zurückkehrt. Angebote der DEL-Konkurrenz, aber auch aus dem Ausland lagen dem finnischen Ex-Nationalspieler einige vor. Doch er entschied sich wieder für den AEV. Hakulinen gibt einen Einblick in seine Überlegungen: „Ich wollte schauen, wer als Coach hier arbeitet. Ich habe zuerst mit Sportdirektor Larry Mitchell lange telefoniert. Als Ted Dent verpflichtet war, hat er mich sofort angerufen und mir erzählt, wie weit die Planungen sind. Dann habe ich entschieden, hierher zurückzukommen.“
Danke fürs Posten!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wenn das so stimmt, ist das optimal. Lieber so als das er zähneknirschend seinen Vertrag erfüllen muss.

Sternzeit 08152412
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn das so stimmt, ist das optimal. Lieber so als das er zähneknirschend seinen Vertrag erfüllen muss.
Da hat man wohl aus der Personalie Woywitka gelernt. Ich glaube Matsumoto hatte noch Vertrag als er nach München ging. Die Panther überlegen es sich inzwischen wohl lieber 2 Mal bevor sie einen Spieler zur Erfüllung des Vertrags zwingen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Naja, eine Lohnerhöhung hat es schon auch gegeben. Was aber völlig legitim ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

So ungefähr nicht, dass ihr mir wieder so einen Schrott Trainer vorsetzt :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

bzgl. seines verbleibs gibt es die unterschiedlichsten Aussagen. Aber alle sind sich einig, dass er Bock hat auf die nächste Saison bei uns hat und darauf kommt es an. Ich finds super ihn nächstes Jahr noch in unserem Jesery zu sehen, weil er uns Team einfach besser macht.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Wäre ich Entscheider, so hätte ich von den Finnen auch nur Hakulinen gehalten. Wenn der AEV dann auch noch wichtiger ist als seine Landsleute, umso besser.
Hoffentlich legt er diese Saison nochmal so eine Performance hin wie in der Letzten.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Es steht doch nirgends, dass er keinen bestehenden Vertrag hat. Das hat heutzutage leider echt Nix mehr zu bedeuten. Wenn der Spieler keine Lust mehr hat, darf er gehen. Gerade in so ner Gehaltsliga wo Hakulinen sich vermutlich bewegt.

dazu glaub ich nicht, dass er den Trainer vom Namen her vorher kannte. Larry wird ihm seine Spielidee vermittelt haben und das hat Hakulinen vermutlich überzeugt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Hoffentlich bleibt er Kapitän. Er scheint in der Kabine eine wichtige, integrative Kraft zu sein. (vgl. Moritz Elias in der AZ)
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mindset plus So stärkt man die persönliche Einstellung eines Spielers der wohl sehr unzufrieden frühe Saison aus ging
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Heute ist Anrei Hakulinen bei unseren Mannschaftsärzten in der ArthroKlinik vorstellig. Wir informieren zu seiner Verletzung, sobald alle Ergebnisse ausgewertet sind. Daumen drücken! #NurDerAEV
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich befürchte nichts gutes..
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Hat jemand schon nähere Infos ? Das schweigen der Panther bedeutet meist nichts gutes
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Da kam doch heute vormittag eine Meldung. Sollen die im Stundentakt Updates zu seinem Zustand raushauen? Echt besorgniserregend, wann man 9h lang kein Update bekommt 😱
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Es soll Anhänger geben, die sich dafür interessieren wie es um einen Spieler, (womöglich wenn es um den talentiertesten des Teams geht), wenn es für dich nicht zutrifft, dann ist es doch schön für dich.
Viele andere würden sich halt mal ein wenig Öffentlichkeitsarbeit wünschen….
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Dreamteam hat geschrieben:Es soll Anhänger geben, die sich dafür interessieren wie es um einen Spieler, (womöglich wenn es um den talentiertesten des Teams geht), wenn es für dich nicht zutrifft, dann ist es doch schön für dich.
Viele andere würden sich halt mal ein wenig Öffentlichkeitsarbeit wünschen….
Ja, klar, die wissen bereits die Ausfalldauer und melden es nur nicht um uns zu ärgern. Böse Panther.
Man man, was manche da immer erwarten.
Wehe die schreiben dann nicht genau was ist, sondern nur Oberkörperverletzung. So eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit, geht ja gar nicht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ab wieviel Uhr kann man denn immer mit der Aufstellung rechnen?

Sternzeit 08152412
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Ja, klar, die wissen bereits die Ausfalldauer und melden es nur nicht um uns zu ärgern. Böse Panther.
Man man, was manche da immer erwarten.
Wehe die schreiben dann nicht genau was ist, sondern nur Oberkörperverletzung. So eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit, geht ja gar nicht.

Ich weiß schon manch einem fällt es schwer zu akzeptieren, dass manche einfach interessiert sind was mit ihm ist…
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Natürlich wissen die es. Anrei war gestern Mittag dort. Die benötigen keine 10std für eine Diagnose. Am Ende geht’s halt vielleicht und je nach dem um die Behandlung .. op ja nein.
ohne zu wissen was er hat, würde ich aber meinen in Zeiten von X kann man das schon machen .. ich geh aber davon aus, das man sich gedacht hat, dass heut eh ein Spieltag ist .. also können wir das gleich verbinden.
Wir sind halt nicht Real Madrid wo die Diagnose von Carvajal nach zwei Stunden online war
Antworten