[Spielerabgang] #21 Jere Karjalainen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: #21 Jere Karjalainen
In meinen Augen fehlt ein Typ Machacek, Payerl noch. Power Forward.

-
- Rookie
Irgendwie schade. Ja, vielleicht war die Punktausbeute nicht ganz so hoch wie erwartet.
Werde sein Forechecking vermissen. Da war er schon einer der besseren im AEV Trikot.
Hoffentlich vermisst Haku die beiden Finnen nicht zu sehr.
Wünsche ihm alles Gute.
Werde sein Forechecking vermissen. Da war er schon einer der besseren im AEV Trikot.
Hoffentlich vermisst Haku die beiden Finnen nicht zu sehr.
Wünsche ihm alles Gute.
Dann kann man aber auch schreiben der geeignetere Spieler. Wobei Karja eben der Top Wing neben Haku im Kader war, sein sollte. Ich bleib dabei das Damiani viel eher der Ersatz für Karja ist, als die AL die dann noch gesucht ist für die Offensive. Am Ende ist ganz egal wer für welchen Spieler gekommen ist, so lange dieses Team auch als Team funktioniert.Rigo Domenator hat geschrieben:Vorallem wenn man auch nen anderen Spielertyp sucht. Dann heißt besser auch nicht unbedingt besser beim scoring.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Ersatzspieler
Benson?el_bart0 hat geschrieben:Was besseres in der Hinterhand? Man hat bereits hoffentlich was besseres verpflichtet für die Rolle von Karja, eben genau mit Damiani, der dann vermutlich neben Haku auflaufen wird. Stand jetzt kaum vorstellbar das da noch so eine AL kommt, die dann sogar noch besser sein soll als Karja. Also wenn dem so sein sollte, so wäre wirklich jegliches Understatement passe mit dem Kader.
- Werdenfelser
- Testspieler
Laut Eisblock eher Louis, hoffentlich haben sie wieder mal unrecht, Benson fänd ich besser.PinkPanther hat geschrieben:Benson?
AW: [Spielerabgang] #21 Jere Karjalainen
Der Eisblog ist sich bei Louis sicher.
Benson - Louis könnte mit beiden leben.
Louis kennt halt den Trainer schon |
Benson - Louis könnte mit beiden leben.
Louis kennt halt den Trainer schon |
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Rookie
Meiner Meinung nach wäre das Jammern auf hohem Niveau. Beides Topspieler.Werdenfelser hat geschrieben:Laut Eisblock eher Louis, hoffentlich haben sie wieder mal unrecht, Benson fänd ich besser.
Für Louis spricht, dass er bereits eine Saison bei Texas mit Damiani in einer Reihe gespielt hat.
Dagegen, dass er letzte Saison auf Grund Verletzung nur 14 Spiele hatte... hoffentlich dann kein Mitchell 2.0.Sean_Avery hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre das Jammern auf hohem Niveau. Beides Topspieler.
Für Louis spricht, dass er bereits eine Saison bei Texas mit Damiani in einer Reihe gespielt hat.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Ich fand den Karjalainen nicht so gut, das er eine Top AL Stelle besetzen sollte.
Aber es kommt auf den Ersatz an, ob wir uns auch da verstärken
Aber es kommt auf den Ersatz an, ob wir uns auch da verstärken
Mal angenommen wir verstärken uns hier nicht im direkten Vergleich mit seinem Nachfolger, dafür geht dann aber Mann und noch 1-2 weitere Jungs durch die Decke, die dann für andere Spieler kamen. Am Ende ist es echt egal in einen direkten Vergleich zu gehen, so lange das Gesamtgefüge passt und funktioniert. Hier spielt dann auch der Trainer eine nicht kleine Rolle. Ja es soll sie geben die Trainer welche Spieler in gewissen Rollen dann einfach besser zu Geltung bringen und das Team dadurch dann einen Sprung macht.Offline hat geschrieben: Aber es kommt auf den Ersatz an, ob wir uns auch da verstärken
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
guter Spieler! Ich wünsch Ihn alles gut und er wird mit Sicherheit eine ebenwürdige Neuanstellung finden.
Ich denke es passt einfach nicht mehr in unser Konzept, vielleicht noch unter Berücksichtigung von Preis. ( Reine Spekulationen! )
Oder ein anderer passt den Verantwortlichen Besser ins angedachte Konzept.
Er war definitiv ein Guter!
Ich denke es passt einfach nicht mehr in unser Konzept, vielleicht noch unter Berücksichtigung von Preis. ( Reine Spekulationen! )
Oder ein anderer passt den Verantwortlichen Besser ins angedachte Konzept.
Er war definitiv ein Guter!
-
- Stammspieler
Bissl schad find ich es schon. Zum einen hat seine Einstellung eigentlich immer gepasst. Und zum zweiten müssen wir ein wenig hoffen, das sich der Anrei jetzt nicht so einsam fühlt........
Das ist doch kein Argument, also nicht direkt. Was hatten wir alles schon für Nationen hier, außer die üblichen Nordamerikaner, die dann eben keinen Landsmann im Team hatten, mit welchen man sich in der Muttersprache unterhalten konnte. Sind die alle an Einsamkeit gestorben? Sicher ist der Wohlfühlfaktor nicht zu unterschätzen aber auf der anderen Seite spricht er durchaus etwas Englisch (wie gut das ist kann ich jetzt nicht einschätzen aber die Interviews waren jetzt nicht völlig unverständlich) und deswegen wird er jetzt nicht die gesamte Saison über stumm in der Kabine sitzen. Läuft es mit dem veränderten Team besser wird er sicher nicht gänzlich unglücklich sein mit der neuen Situation, denn schließlich ist er wegen seiner Sportart hier und was gibt es schöneres als mit seinem Team erfolgreich zu sein. Ich denke dafür ist er Profi genug das er die Situation des Klubs soweit nachvollziehen kann.Regensburger hat geschrieben: Und zum zweiten müssen wir ein wenig hoffen, das sich der Anrei jetzt nicht so einsam fühlt........
Der Kerl hat gut und gerne knapp sechsstellig hier verdient. Da kam deutlich zu wenig.
...ein Kumpel von mir wedelt seit Mitte voriger Saison schon immer fleißig mit der Finnland-Fahne rum für etwas Heimatfeeling!Regensburger hat geschrieben:Bissl schad find ich es schon. Zum einen hat seine Einstellung eigentlich immer gepasst. Und zum zweiten müssen wir ein wenig hoffen, das sich der Anrei jetzt nicht so einsam fühlt........

Angeblich bleibt er in der DEL
Nach Düsseldorf?Expo hat geschrieben:Angeblich bleibt er in der DEL
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich weiß nix. Vom Gefühl her glaube ich das aber auch. Wolfsburg sucht auch noch einen Wing.

Klingt nachvollziehbar und Gerüchte gabs in diese Richtung schonmal oder?Whiskyman hat geschrieben:Nach Düsseldorf?
-
- Rookie
Die DEG will die offenen Spots von Agostino und Varone noch entsprechend ersetzen.
Könnte mir vorstellen, dass da einige enttäuscht sein werden, sollte er zu ihnen wechseln.
Könnte mir vorstellen, dass da einige enttäuscht sein werden, sollte er zu ihnen wechseln.